1×12 – Sheriff Bullock | Sold Under Sin



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #209107
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die U.S. Army unter der Führung von General Crook rückt in Deadwood ein. General Crook will sich an den Indianern rächen. Alma wird von ihrem verschuldeten Vater Otis bedroht. Sie erzählt Bullock davon, der knüpft sich Otis vor und jagt ihn aus der Stadt. Als Alma davon erfährt, kommt es zwischen ihr und Bullock zu einer leidenschaftlichen Begegnung.

    Quelle: Premiere

    #385413
    Anonym
    Gast

    Bullock ist der neue Sheriff ;)

    Den Pfarrer hats nun durch Als Erlösung dahin gerafft. Aber hab ich da eine Spur Mitleid in Als Gesicht/Augen gesehen?

    Alma und Bullock treibens endlich mit einander. Darauf hat doch jeder Deadwood-gucker gewartet seit es das erste mal zwischen den zweien geknistert hat. Naja, anschließend wird ihr Vater erstmal von Bullock zusammengeprügelt, was er aber auch wirklich verdient hat. Drecksack.

    Sehr gute erste Staffel, hoffe die zweite kann das Niveau halten, wenn nicht sogar noch steigern.

    #385423
    SolenSvartnar
    Mitglied
    Tony Soprano;370662 wrote:
    Naja, anschließend wird ihr Vater erstmal von Bullock zusammengeprügelt, was er aber auch wirklich verdient hat. Drecksack.

    Das hat der Pisser wirklich verdient. #vertrag#

    Tony Soprano;370662 wrote:
    Sehr gute erste Staffel, hoffe die zweite kann das Niveau halten, wenn nicht sogar noch steigern.

    Ich fand die zweite Staffe genauso gut wie die erste, aber die ersten paar Folgen fand ich etwas schwächer … die Dritte ist dafür die beste. Überzeug dich selbst. ;)

    #386201
    Anonym
    Gast

    Dann gucken wir mal was das Finale so bringt.

    Jewel kriegt eine Beinschien von Doc Cochran verpasst. Es folgt viel langweiliges Gelaber von Mr. Russell (Alma’s Vater), bis Seth wie mir der Kragen platzte und er Mr. Russell im Bella Union ordentlich in die Fresse schlägt. Schön. Woah, der hat was abbekommen, schön. :D Immerhin, Seth meint, Mr. Russell würde seine Tochter in N.Y. bei Brom’s Freunden anschwärzen und dann würden die nach Deadwood kommen. Die Kavallerie-Typen waren langweilig. Und was tut Wu? Genervt rumlaufen. Hört ihm doch eh niemand zu. Und der Reverend ist halb tot. Huchti-wuchti, nachdem Sol mit Trixie vögelt, macht’s Bullock mit Alma. Die hatten sich auch schon lange so angeguckt. Um was geht’s denn bei Cochran? Der ist ja noch ärger als der Reverend. Al nervt das und er schickt sehr unchristlich Reverent Smith in die ewigen Jagdgründe. Huch und noch einer. Wenigstens „geht“ es Jewel mit der Schiene gut. Seth: „I’ll be the fucking sheriff. Starting now.“ Al sagt „hossah“ und so mit ist es. Und Doc Cochran tanzt mit Jewel. Okay, geile Schlusseinstellung.

    Fazit: Langweiliger, schwer verständliches Finale. Mir ging’s bei The Wire deutlich besser, und da hatte ich teils meine Probleme, aber hier war der Inhalt ja auch schon höchst durchwachsen. Anstrengend und wenig Ergebnis. 3/5. #hm#

    Frage in die werte Runde: Wird Staffel 2 anders? Besser? Wenn nicht macht ich gleich Schluss. Wie ich bereits mehrmals gesagt habe: Optisch und von den Charakteren interessant, inhaltlich zu wenig, teils schwer zu verstehen, denke damit hat sich die Geschichte für mich wohl erledigt, aber immerhin hab ich Staffel 1 endlich komplett gesehen. :>

    #397414
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge und grandioser Abschluss der überwiegend guten ersten Staffel. Vor allem Bullock rockt hier total und räumt alles ab #devil2#

    Al steht auf dem Balkon und wartet und Dan bringt ihn einen Kaffee, verzieht sich aber schnell wieder, um Al nicht zu stören. Also das war schon ein sehr cooler Anfang und dann ziehen die Soldaten unter der Führung von General Crook ein, Als „Freund“ Claggett im Schlepptau, mit dem er sich gleich mal ein paar nette Wortgefechte inklusive Drohungen liefert #devil2# Der Tod schreckt Claggett nicht ab, ja, alles klar, ich denke, ich habe Schweiß auf seiner Stirn gesehen ;)
    Furnam regt sich auf, weil man ihn nicht informiert hat #roll#, aber dafür hat er dann alle Zeit der Welt, sich bei Crook und seinen Jungs einzuschleimen (als er da extra auf das Fass steigt und vehement und gestellt applaudiert hätte ich wieder mal reinschlagen können :-L). Zu geil aber, dass Crook wohl erkannt hat, dass Furnam ein nervender Idiot ist und nur allzu gerne Tollivers Angebot annimmt, lieber in seinem Hotel zu wohnen, da geht es es gesitteter zu :D Und sehr geil war auch noch der Kommentar des Docs zu Furnams Schmarrn: “ Scheiß auf die Kavallerie und das Empfangskomitee!“. Da konnte sich nicht mal Al ein Lachen verkneifen =)

    Crook ist unbestechlich und unverführbar :>
    Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass der mir schon irgendwie leid tat :D
    Erst Furnam mit seinem Geschleime, dann nervt ihn Merrick mit seinen Bildern (die auch noch misslingen =)) und Interviews und dann wird er von Tolliver zugelabert und ihm 50K in Gold angeboten, wenn er Tolliver 12 Soldaten zur Verfügung stellt #devil2# War schon sehr dreist von Tolliver und es wäre ja zu krass gewesen, wenn er die Soldaten tatsächlich bekommen und sich so praktisch die Macht unter den Nagel gerissen hätte #devil2# Aber Crook ist unbestechlich. Und wohl heilfroh, dass er aus dem verdammten Deadwood wieder verschwinden durfte =)
    Und am Ende hat er ja doch einen Soldaten verloren, der seine Waffen und Uniform gegen Frauen, Spielgeld und Werkzeuge zum Goldschürfen eingetauscht hat und ihm auch noch zum Abschied den blanken Hintern zeigt =)

    Clagget bleibt noch ein Weilchen, weil er Al noch mehr abzocken will, weil es in seiner Entscheidung liegt, wieviele Soldaten hierbleiben oder nicht, und dafür fordert er von Al Kohle. Die Szene in Als Büro waren absolut genial, die Atmosphäre da roch so sehr nach Blutvergießen, dass es richtig greifbar war #devil2# Und dann tötet Adams doch noch Claggett, indem er ihm die Kehle durchschneidet, sehr geil #devil2#

    Russell droht Alma, dass wenn sie ihm nicht aus seinen Schulden rausholt er überall rumerzählt, dass sie ihren Mann umgebracht hat. Sie rennt weinend zu Bullock, der Russell zur Rede stellt und der versucht erstmal wortgewandt mit vielen Drohungen, sich rauszureden und dann tickt Bullock aus. Und wie #8o##mh#
    Prügelt Russell übelst nieder (seine Zähne hat Alma dann von Joannie zurückbekommen :D), dann geht er zu Dan und meint, er wüsste ganz genau, wer hinter Garretts Tod steckt und es für alle wohl besser wäre, wenn Russell den Ort nicht lebend verlässt #8o#
    Dann knöpft er sich Stapleton vor, der zusammen mit Leon im Auftrag von Tolliver die Chinesen provoziert und dann einen erschießt, weil er für einen Dose Schweineschmalz käuflich ist :D Bullock staucht ihn zusammen und wirft dann den Sheriffstern in den Dreck.
    Sehr geil, Bullock total außer sich, der hat ja regelrecht gekocht vor Wut und es hat mich echt gewundert, dass seine Zähne wegen soviel Wut und Verbissenheit nicht zerbrochen sind, so wutschnaubend er sie zusammengebissen hat.
    Alma krallt er sich auch gleich noch und da er die Schnauze voll von Deadwood hat ernennt er sich selbst kurzerhand zum Sheriff #hallo#
    Also wie Bullock da abging war schon schwergenial #mh# Und am Ende lässt er Russell doch mit den Soldaten abziehen, da ist dann doch wieder das Gesetz in ihm durchgekommen ;)
    Sehr cool war am Ende noch die Unterredung mit Al und dem ominösen Blutfleck auf dem Boden und als dann beide auf dem Balkon stehen und dem Truppenabzug zuschauen #hallo#

    „Ein Mensch in seinen letzten Stunden ist ein erbärmlicher Sack voll Scheiße“ #8o#
    Schon überaus krass, wie es dem Prediger ging, der konnte einem einfach nur leid tun #sad#
    Der Doc lässt ihn zu Al schaffen, damit ihn die Huren pflegen und fleht dann Gott an, ihn endlich von seinen Qualen zu erlösen, was Al dann ausführt. Also neben all den genialen Sachen, die in dieser Folge vorkamen, war das die mit Abstand beste und intensivste, das hat einem innerlich wehgetan, was da abging und innerlich war man dann doch sehr dankbar, dass Al ihn endlich erlöst hat #bye#

    Ganz ganz starke Folge #mh#

    Burning;370662 wrote:
    Den Pfarrer hats nun durch Als Erlösung dahin gerafft. Aber hab ich da eine Spur Mitleid in Als Gesicht/Augen gesehen?

    Definitiv #vertrag# Das hatte er ja auch schon in der letzten Folge in den Augen, der Reverend tat ihm total leid und es war dann auch folgerichtig, dass er ihn erlöst #sad#

    Burning;370662 wrote:
    Alma und Bullock treibens endlich mit einander. Darauf hat doch jeder Deadwood-gucker gewartet seit es das erste mal zwischen den zweien geknistert hat.

    Naja….. /:)
    :p

    Comfortably Numb;372417 wrote:
    Jewel kriegt eine Beinschien von Doc Cochran verpasst.

    Jo #hallo# Schöner Moment, als sie am Ende mit dem Doc „getanzt“ hat #hallo#

    Comfortably Numb;372417 wrote:
    Und was tut Wu? Genervt rumlaufen. Hört ihm doch eh niemand zu.

    Verständlich, dass der genervt rumläuft, so wie ihm und seinen Mannen mitgespielt wird. Bin mal gespannt, ob da in Season 2 noch was hinterherkommt :-?

    Comfortably Numb;372417 wrote:
    schwer verständliches Finale.

    Was gabs denn da nicht zu verstehen? #hm#

    #476483
    Anonym
    Gast

    Sehr gutes Staffelfinale :-)
    Und da ist der Möchtegernsheriff auch schon wieder weg, nachdem er in der Gasse einen Chinesen erschossen, Bullock das mitbekommen und seinen Stern in den Dreck geworfen hat :D Am Ende steckt er ihn sich dann selbst an, welch‘ Überraschung (mal davon ab, dass der bescheuerte deutsche Titel das mal wieder gespoilert hat) :>

    Um Almas Vater hat sich Bullock nebenbei auch noch gekümmert, hat ihm schön die Kauleiste neu möbliert und ihn dann dem General mitgegeben, der kurz in Deadwood verweilte und eine schöne Parade abgehalten hat :-)

    Ansonsten ist nicht allzu viel passiert, Alma hat endlich was von Bullock reingesteckt bekommen, dieses gegenseitige Angeschmachte war ja schrecklich :D Eddie nimmt für Joanie weiter Tolliver langsam aus und Jewel hat vom Doc eine Beinschiene bekommen und sie kann jetzt halbwegs normal laufen. Schöne Szene als sie und der Doc am Ende im Gem tanzten :-)

    Und der Reverend hats dank Al auch dahin gerafft. Auch wenn es hier wahrscheinlich besser ist, dass er ihn von seinem Leid erlöst hat. Und ihm ging das Ganze ja auch näher, als er sich eingestehen will, hat ihn der Reverend sicherlich öfters an seinen verstorbenen Bruder erinnert.

    #476484
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 595844 wrote:

    Am Ende steckt er ihn sich dann selbst an, welch‘ Überraschung (mal davon ab, dass der bescheuerte deutsche Titel das mal wieder gespoilert hat) :> [/quote]
    War doch eh abzusehen :D

    @Burning 595844 wrote:

    die Kauleiste neu möbliert [/quote]
    #ugly#

    Gehts gleich weiter mit Staffel 2?

    #476485
    Anonym
    Gast

    @Stampede 595851 wrote:

    @Burning 595844 wrote:

    Am Ende steckt er ihn sich dann selbst an, welch‘ Überraschung (mal davon ab, dass der bescheuerte deutsche Titel das mal wieder gespoilert hat) :>

    War doch eh abzusehen :D[/quote]
    Ja, das stimmt wohl :D

    @Stampede 595851 wrote:

    Gehts gleich weiter mit Staffel 2?

    Ich denke schon, ja :-)

    #505680
    Noone
    Mitglied

    Ich habe nun endlich auch Deadwood begonnen und inzwischen Staffel 1 geschaut. Hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen. Ja, das Erzähltempo ist mitunter sehr gemächlich, ist aber in Relation zu den vielen Pluspunkten nur marginal störend. Zumal ich auf deutsch schaue, sodass man auch nicht immer die volle Konzentration aufbringen muss. Ja, ich schaue ausnahmsweise mal auf deutsch, bei dem besoffenen Wild West Genuschel versteht man ansonsten ja nur die Hälfte, das ist mir zu anstrengend.
    Die Serie schafft es sehr gut, Stand Alone und roten Faden geschickt zu verbinden. Natürlich ist es in erster Linie ein Serial, aber irgendwie hatte jede Folge für sich auch immer eine bestimmte Handlung, das hat mir gut gefallen. Neben dem Western Setting sind es freilich auch vor allem die Charaktere, die die Qualität der Serie ausmachen. Jeder sehr gut ausgearbeitet. Die Serie wird da speziell von Al getragen, ein totales Arschloch. Hier aber interessant, dass man bei seinem Kontrahenten Mr. Tolliver zunächst den Eindruck hatte, dass der eigentlich nen netter Typ ist, sich dann aber im Verlauf der Handlung mehr und mehr herausstellt, dass er eigentlich keinen Deut besser ist, und sogar fast widerlicher, weil er sich nach außen hin ganz anders darstellt, während Al wenigstens so authentisch ist, keinen Hehl daraus zu machen, dass er ein Wichser ist – zumal er vor allem jetzt im Finale auch gezeigt hat, dass er durchaus auch eine menschliche Seite hat. Das Mitleid mit dem Reverend, die Tränen bei der „Erlösung“, aber auch seine offensichtliche Eifersucht auf Trixi bezogen. Starke Szene, als er seinen Monolog während des Blowjobs hält, Ian McShane ist unfassbar grandios. Schade dass er in der aktuellen GoT Staffel wohl nur eine sehr kurze Rolle hat und sich damit eher in die Reihe „verschenkt“ einfügt. Aber auch die anderen Charaktere in Deadwood wissen zu überzeugen. Mein Lieblingscharakter ist übrigens Saul. Was für sein herzensguter Mensch.
    Ich freue mich jedenfalls schon auf Staffel 2.

    #505683
    Anonym
    Gast

    @Noone 656254 wrote:

    Ich habe nun endlich auch Deadwood begonnen und inzwischen Staffel 1 geschaut. Hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen.[/quote]
    Sehr schön ##um## Freut mich, dass die erste Staffel dir gefallen hat :-)

    @Noone 656254 wrote:

    Ja, das Erzähltempo ist mitunter sehr gemächlich, ist aber in Relation zu den vielen Pluspunkten nur marginal störend.[/quote]
    Langsames Erzähltempo ist man von HBO ja gewöhnt :D Aber Deadwood ist da schon echt ganz oben mit dabei. Aber wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, was finde ich recht schnell ging, stört es überhaupt nicht mehr.

    @Noone 656254 wrote:

    Zumal ich auf deutsch schaue, sodass man auch nicht immer die volle Konzentration aufbringen muss. Ja, ich schaue ausnahmsweise mal auf deutsch, bei dem besoffenen Wild West Genuschel versteht man ansonsten ja nur die Hälfte, das ist mir zu anstrengend. [/quote]
    Kein Grund sich zu rechtfertigen :-)
    Ich habe Deadwood auch auf Deutsch gesehen und habe auch generell kein grundsätzliches Problem, eine Serie oder einen Film auf deutsch zu schauen.

    @Noone 656254 wrote:

    Starke Szene, als er seinen Monolog während des Blowjobs hält, Ian McShane ist unfassbar grandios.[/quote]
    Das ist meiner Meinung nach auch die Rolle seines Lebens, klasse, was er aus Al alles rausgeholt hat. Kannst dich noch auf viele fantastische Momente mit ihm freuen :-)

    @Noone 656254 wrote:

    Mein Lieblingscharakter ist übrigens Saul. Was für sein herzensguter Mensch. [/quote]
    Den mochte ich auch sehr gerne :-)

    @Noone 656254 wrote:

    Ich freue mich jedenfalls schon auf Staffel 2.

    Ich bin gespannt was du schreiben wirst.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.