1×12 – Stolz und Lügen | School Lies



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #325162
    Randy Taylor
    Mitglied

    Während einer illegalen Poolparty in der Schule kommt beinahe ein Junge zu Tode. Die Schulleitung verweist daraufhin Nate der Schule, der, im Glauben Blair zu schützen, die Schuld für den Vorfall auf sich nimmt. Lily entscheidet sich schweren Herzens für Bart, um ihrer Tochter einen Gefallen zu tun.

    Quelle: ORF

    #355535
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Keine schlechte Folge, aber es gab auch schon weitaus bessere.

    Serena, Blair, Nate, Chuck und viele andere reiche Kids brechen nachts heimlich in die Schule ein, um eine Poolparty zu feiern. Einbrechen in dem Sinne, dass Serena einen Schlüssel hat, den sie ganz einfach ins Schloss steckt und somit für alle den Weg frei macht. Den Schlüssel bekam sie einst von ihrem Ex-Freund, der wohl irgendwie im Wassersportteam war und somit einen Schlüssel für die Schwimmhalle hatte. Also auf jeden Fall feierten sie dann alle eine wilde Party, bei der Serena auch ihren Freund Dan dabei haben wollte. Also griff sie zum Telefon und zitierte ihn her. Vanessa, die gerade ein Videoprojekt am Start hatte, nahm er mit. Als die beiden gerade ankamen, da passierte ein Unglück. Während einer Rangelei stieß sich ein Junge den Kopf an und viel bewusstlos ins Wasser. Er musste wiederbelebt werden und der Notarzt musste kommen. Somit flog die gesamte Party natürlich auf und der „Veranstalter“ sollte der Schule verwiesen werden. Doch die Kids hielten allesamt dicht und gaben nicht preis, wer sie in die Schwimmhalle lies. Alles schön und gut, doch dann verlor die Direktorin die Geduld und drohte einen nach dem anderen mit einem Verweis bzw. suspendierte Nate als Ersten. Dan schließlich war der ausschlaggebende Punkt, warum Serena zur Direktorin ging und sich selbst stellte. Er ist nicht aus reichem Hause und für ihn beideutet dieser Schulplatz eine Aussicht auf ein besseres Leben. Als Serena dann realisierte wie sehr sie Dan liebt, stellte sie sich und sicherte somit seinen Platz an der Schule. Sie musste damit rechnen der Schule verwiesen zu werden, doch das wurde sie nicht. Später erfuhr man dann auch wieso. Barth regelte die Angelegenheit mit einem Anruf.

    Apropos Barth. Lilly nahm seinen Antrag doch tatsächlich an. Unfassbar. Und dabei schien alles gut. Nachdem Lilly ihre Mailbox abgehört hatte, und die „Liebeserklärung“ von Rufus in ihre Ohren gelang, sagte sie erstmal weder ja noch nein zum Antrag. Später traf sie sich sogar mit Rufus, der ihr noch mal seine Liebe gestand und sie bat noch einmal über alles nachzudenken. Als Lilly schließlich mit Barth in einem Restaurant saß, und er zum telefonieren ging, merkte sie schließlich, dass sie so ein Leben eigentlich gar nicht führen will. Sie sah im Restaurant die ganzen reichen Frauen sitzen, total gelangweilt, während ihre Männer wichtige Telefonate annahmen ect. Sie rief Rufus an und sagte ihm sie wolle es mit ihm versuchen. Sie verabredeten sich sozusagen zum „Durchbrennen“. Doch leider, leider, leider wurde daraus nichts. Als Serena nämlich sah wie ihre Mutter ihre sieben Sachen zusammenpackte, und schließlich ein Anruf von Rufus einging, da dämmerte es Serena. Sie bat ihre Mutter nichts in Richtung Rufus zu unternehmen. Warum? Weil sie in Dan so was wie die Liebe ihres Lebens sieht, und sie auf keinen Fall seine Halbschwester werden will. Irgendwie ein dämliches Argument. Lilly liebt Rufus und Rufus liebt Lilly. Jetzt hat Lilly doch den Antrag von Barth angenommen, und ist unglücklich dabei. Ebenso unglücklich ist Rufus. Na das wird auf Dauer sowieso schief gehen. Früher oder später werden Rufus und Lilly zusammen finden. Da bin ich mir sicher. Und auf den Tag freue ich mich jetzt schon.

    Bei Nate und Blair läuft es alles andere als rund. Nate hat Blair gestanden, dass er sie nach wie vor über alles liebt. Doch Blair winkte ab, sie möchte momentan nicht mit Nate zusammen sein. Und sie möchte aber auch nicht, dass irgendjemand was von ihrer Affäre mit Chuck erfährt. Dumm nur, dass Chuck ihr droht alles auffliegen zu lassen. Noch dümmer ist es, dass Vanessa quasi ein Affären-Geständnis aus Video hat. Chuck wollte dieses Video unbedingt haben, um Blair sozusagen in den Händen zu haben. Er gab Vanessa 10.000 Euro für das Band. Doch Vanessa gab Chuck ein falsches Videoband, und übergab das richtige Band schließlich Blair. Für lau wohlgemerkt. Sie fand wohl es sei in Blairs Händen besser aufgehoben. Bescheuert. Warum hat sie das Video nicht einfach vernichtet? Na ja, jedenfalls will Blair nicht in der Schuld von Vanessa stehen, weshalb sie kurze Zeit später im Cafe auftauchte. Sie hat bereits im Voraus die Miete für ein Jahr für Vanessa gezahlt….

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.