1×12 – ??? | The Elysian Fields



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #336639
    Stampede
    Mitglied

    Who or what is the „conspiratii“? When Jane tries to crack the meaning of this mysterious word that keeps popping up in Peter Kramer’s journal, a secretive Detective Cooper shockingly reveals his part in the shadowy group. Jane agrees to be their eyes and ears at The Drake, but Gavin is one step ahead of her. Meanwhile, Henry tries to track down Jane’s estranged father to surprise her at a splashy engagement party Olivia is throwing them. Jane and Henry spend a magic night at the Dorans‘ party, while on another floor there is no love lost between Alexis and Louise when they have a final face-off and Louise learns the true depth of Alexis‘ hate for her.

    Source: ABC

    #466342
    Roland Deschain
    Mitglied

    The Drake war ja ganz schön hungrig diese Folge; Alexis ist nun auch tot. Sowieso gibt es zwar noch die ein oder andere kleine Sache, die geklärt werden muss, aber ansonsten fand ich diese Folge viel finaliger als sie sein sollte, müsste sie doch eigentlich dieses einleiten. Bin mal gespannt, worauf es hinausläuft. Achja, Janes Vater gab’s auch noch zu sehen.

    #466617
    Stampede
    Mitglied

    Waren ein paar Längen drin, aber im Großen und Ganzen war’s wieder ordentlich unterhaltsam.

    Jane macht mit Cooper Schluss :p Als in ihre Wohnung eingebrochen wird und die Einbrecher von ihr das Tagebuch entwenden findet sie heraus, dass er einer von den Conspirati ist, die 1929 schon einmal den Orden des Drachens zerstören wollten und nun wieder dabei sind. Moore’s Tochter gehört auch zu der Bande. War zwar aufschlussreich, aber ich fands dennoch etwas zäh mitunter.
    Interessanter war da schon die Sache mit Moore. Den finde ich ja von seiner Art her richtig genial :D Er hat also das Mosaik nachgebaut und als Jane in seine Wohnung einbricht bekommt sie Nasenbluten und der Bluttropfen, der auf den Boden fällt, aktiviert das Mosaik.
    Direkte Auswirkung davon ist, dass Moore nun die gleichen Kräfte wie Gavin zu haben scheint, vielleicht sogar noch stärkere :-? Und so wie es aussieht war Gavin derjenige, der damals das Drake von Moore übernommen hat, gegen dessen Willen #8o# Sehr interessant das alles #hallo#
    Und dank Olivia wissen wir nun auch, was in der geheimnisvollen Box ist: Das Herz des Drake. Moore ist so dumm und öffnet es und schaut dann auch noch direkt ins Licht :D Und befindet sich nun da, wo sich alle anderen Seelen wohl befinden, einschließlich der von Cooper, den Gavin himself erledigt hat #devil2# Die anderen Conspirati hat der Killer auf dem Gewissen.

    Ansonsten gabs noch Verlobungspartykram mit Henry und Jane. Auch Janes Vater (William Sadler #hallo#) kommt. Spannend am Ende die Warnungen von ihm, dass das Drake gefährlich ist (ach nee :p) und die Erkenntnis, dass sie damals, als ihre Mutter ertrunken ist, im Drake gewohnt haben. Mehr wollte er aber leider nicht preisgeben [-(

    Außerdem gabs mal wieder Louise, Alexis und Brian. Wie Moore in die Wohnung spaziert und Brian unterjubelt, dass er die Nacht mit seiner Frau verbracht hat =) Alexis will dann Louise abstechen für das, was sie ihr damals angetan hat und wird dann selber mit einem Schürhaken umgebracht. Brian und Louise wollen das nun vertuschen. Hoffentlich holt das Drake die beiden noch im Finale #devil2#

    @Roland Deschain 573134 wrote:

    Sowieso gibt es zwar noch die ein oder andere kleine Sache, die geklärt werden muss, aber ansonsten fand ich diese Folge viel finaliger als sie sein sollte, müsste sie doch eigentlich dieses einleiten.

    Mmh, empfand ich eigentlich nicht so :-?
    Für mich sind noch ziemlich viele Fragen offen und die Folge hätte ich, wenn ich nicht wüsste, wo sie platziert ist, eher Mitte der Staffel eingeordnet anstatt als Vorfinalsfolge :-)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.