1×12 – ??? | The Gun Model



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #339230
    Anonym
    Gast

    Akley becomes vulnerable when he tries to fix Thin Man’s shortcomings.

    zap2it.com

    #490725
    Stampede
    Mitglied

    Super Vorfinalsfolge, in der einiges zusammengebrochen ist und die mit einem Cliffhanger abschloss, der nun wohl alles auf den Kopf stellen wird.

    Akley holt Isaacs mit einem Gewehr zur Jagd ab. Bedrohlich wirkende Szene und für Isaacs kam es wohl auch dem Tod gleich, als er erfahren musste, dass Site X nur ein Testreaktor ist, der zur Weiterentwicklung dient, und das eigentliche waffenfähige Plutonium in Site W produziert wird. Laut Akley ist Isaacs also von Frank nur manipuliert worden, weil es ihm nicht darum geht, den Krieg egal wie zu beenden, sondern weil er seinen Namen in den Geschichtsbüchern sehen will. Deswegen sabotiert er auch wo es geht Thin Man. Und da unter allen Dokumenten Isaacs Unterschriften zu finden sind ist er auch derjenige, den man dafür drankriegen wird.

    Helen wird dann auch von Akley zur Rede gestellt, aber sie konnte ihn zumindest überzeugen, dass sie da lediglich reingezogen wurde. Loyal zu Frank ist sie aber dennoch und erzählt ihm auch, dass Akley alles weiß. Nachdem Frank erfahren musste, dass sein Sicherheitslevel heruntergefahren wurde und er somit keine Verbindung zu Oppenheimer herstellen kann, erzählt er Cox davon, dass Thin Man ein Fehlschlag werden wird, aber den interessiert das nicht so wirklich sondern ist mehr darauf bedacht, gegen wieviele Hill-Gesetze Frank verstoßen hat #roll#

    Isaacs will Frank nun auch nicht mehr helfen, an Plutonium zu kommen, um zu beweisen, dass ihre Implosionstheorie auch in der Praxis funktionieren wird, und wirft ihn aus dem Haus. Mit harten Worten, was Frank in dem einen Jahr, seit er in The Hill ist, alles verloren hat.
    Aber Isaacs selbst geht es nicht anders. Abby will sich von ihm scheiden lassen, damit sie endlich weg kann. Und Akley zerreißt seine Kündigung, weil er nicht weg darf. Aber am Schlimmsten dürfte Isaacs wohl getroffen haben, als er erkannt hat, dass Akley schon längst Bescheid wusste, dass Thin Man fehlschlagen wird und Site W im Grunde genommen das gleiche wie Site X ist #8o# Somit ist er derjenige, der den Ausgang des Krieges zu Ungunsten der USA sabotiert, weil er steif an seiner Methode festhält und nicht zugeben will, dass sie tot ist. So unterschiedlich Frank und Akley auch erscheinen mögen, so gleich sind sie im Grunde genommen dennoch.
    Isaacs fix und fertig mit der Welt, und zwar so, dass er mir sogar etwas leid tat. Er wusste ja am Ende nicht mal mehr, wem er überhaupt noch vertrauen kann und was er jetzt noch tun soll. Trost findet er bei Helen. Dürfte die Scheidung von Abby wohl leichter machen :p Und Paul will sich eh woanders hin versetzen lassen.

    Am Ende der Folge kommt es noch zu einem Aufeinandertreffen zwischen Frank und Akley, der wieder sein Gewehr mitgebracht hat und Frank damit zwingen wollte, ihm bei Thin Man zu helfen. Frank hingegen schlägt eine Zusammenarbeit bei der Implosion vor. Und obwohl ich eigentlich in jedem Augenblick dachte, dass Akley sich die Rübe wegschießt, hatte ich nach diesem Angebot von Frank dann doch nicht mit gerechnet. Aber genau das tut er dann #8o#
    Krasses Ende, das heftige Auswirkungen auf das Manhattan-Projekt und wohl auch auf Frank haben wird, der jetzt beweisen muss, dass da kein Selbstmord war.

    Und dann haben Glen und Fritz dank Theodore doch noch eine Beschleunigung des Plutionnium-Transportes bewirkt, so dass es im Finale nun zum Wettlauf Thin Man versus Implosion kommen wird #argh#

    Ansonsten will sich Liza nun in den Standrat wählen lassen und fordert Transparenz und keine Lügen mehr. Cox hat das halt mal so hingenommen :p
    Außerdem interessant zu erfahren, dass in The Hill 4000 Menschen leben! #8o# Ich hätte auf nicht mal 400 getippt #hm#

    #490969
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge, und zum Ende hin auch richtig spannend.

    Akley und Isaacs gehen auf die Jagd :D Naja, so mehr oder weniger :p Jedenfalls erfährt Isaacs, dass die Site X gar nicht so wichtig ist wie er dachte. Dort wird nur geforscht, richtig ab gehts erst auf Site W. Isaacs hat hier „dumm aus der Wäsche gucken“ völlig neu erfunden :D Später trifft sich Akley auch noch mit Frank. Wieder mit Gewehr, aber diesmal nicht zur Jagd, sondern zum Selbstmord @-) Dass Akley sich wirklich die Rüber wegballert habe ich nicht kommen sehen, bzw. nicht dran geglaubt, dass er das wirklich macht. Heftig, ich bin mal gespannt, welche Auswirkungen das auf das gesamte Projekt haben wird.

    Hilfe von Isaacs kann Frank übrigens auch nicht mehr erwarten. Der muss jetzt selber zusehen, wie er an sein Plutonium kommt. Aber da Akley Isaccs unmissverständlich gezeigt hat, dass er schon längst weiß, dass aus Thin Man nichts wird und Abby sich auch von ihm scheiden lassen will, kommt ja hier mal richtig dicke und alles auf einmal :D Mal sehen ob was aus der Scheidung wird, Isaacs darf das Gelände aber nicht verlassen.

    @Stampede 625303 wrote:

    und für Isaacs kam es wohl auch dem Tod gleich, als er erfahren musste, dass Site X nur ein Testreaktor ist[/quote]
    Zumindest er seinen Blicken nach tausend Tode gestorben :D

    @Stampede 625303 wrote:

    Am Ende der Folge kommt es noch zu einem Aufeinandertreffen zwischen Frank und Akley, der wieder sein Gewehr mitgebracht hat und Frank damit zwingen wollte, ihm bei Thin Man zu helfen. Frank hingegen schlägt eine Zusammenarbeit bei der Implosion vor. Und obwohl ich eigentlich in jedem Augenblick dachte, dass Akley sich die Rübe wegschießt, hatte ich nach diesem Angebot von Frank dann doch nicht mit gerechnet. Aber genau das tut er dann #8o# [/quote]
    Also ich habe da ja echt überhaupt nicht mit gerechnet. Dafür trafs mich dann auch volle Socke =)

    @Stampede 625303 wrote:

    Außerdem interessant zu erfahren, dass in The Hill 4000 Menschen leben! #8o# Ich hätte auf nicht mal 400 getippt #hm#

    Ich wäre auch nur von höchstens 100 ausgegangen :D

    #490988
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 625813 wrote:

    Dort wird nur geforscht, richtig ab gehts erst auf Site W. Isaacs hat hier „dumm aus der Wäsche gucken“ völlig neu erfunden :D

    =)

    @Burning 625813 wrote:

    Hilfe von Isaacs kann Frank übrigens auch nicht mehr erwarten. Der muss jetzt selber zusehen, wie er an sein Plutonium kommt. Aber da Akley Isaccs unmissverständlich gezeigt hat, dass er schon längst weiß, dass aus Thin Man nichts wird und Abby sich auch von ihm scheiden lassen will, kommt ja hier mal richtig dicke und alles auf einmal :D

    Da konnte er dann doch einem fast schon etwas leid tun.

    @Burning 625813 wrote:

    @Stampede 625303 wrote:

    Außerdem interessant zu erfahren, dass in The Hill 4000 Menschen leben! #8o# Ich hätte auf nicht mal 400 getippt #hm#

    Ich wäre auch nur von höchstens 100 ausgegangen :D

    Der Ort wurde glaube ich auch noch nie von oben gezeigt, oder? :-?

    #490991
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625856 wrote:

    @Burning 625813 wrote:

    @Stampede 625303 wrote:

    Außerdem interessant zu erfahren, dass in The Hill 4000 Menschen leben! #8o# Ich hätte auf nicht mal 400 getippt #hm#

    Ich wäre auch nur von höchstens 100 ausgegangen :D

    Der Ort wurde glaube ich auch noch nie von oben gezeigt, oder? :-?

    Ne, aber im Intro sieht man die Karte des Ortes. Aber daran konnte ich die wirkliche Größe auch nicht ausmachen.

    #495659
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jup, sehr starke Vorfinalsfolge. Ihr habt eigentlich alles gesagt. Dass dort 4000 Menschen leben, hätte ich auch nicht gedacht; vielleicht hat sich Liza auch einfach nur verzählt. :p Ansonsten: Was machen die denn alle da? #hm#

    Und ich habe tatsächlich zwölf Folgen gebraucht, um herauszufinden, dass die Schauspielerin von Abby ja auch Rachel aus HoC ist………

    #495752
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 635588 wrote:

    Und ich habe tatsächlich zwölf Folgen gebraucht, um herauszufinden, dass die Schauspielerin von Abby ja auch Rachel aus HoC ist………

    Hat Burning oder ich das nicht mal in einer der ersten Folgen erwähnt? :D

    #495767
    Roland Deschain
    Mitglied

    Vergessen oder überlesen. #pfeifen#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.