1×12 – Überraschung | With a little help from my friends



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #187292
    NoRemorse
    Mitglied

    Inhalt

    Matt hilft heimlich der alten Mrs. Bink, die Angst hat, ins Altersheim abgeschoben zu werden. Aber die Geheimniskrämerei seines Sohnes erregt schon bald Erics Aufmerksamkeit. Als er schließlich von dem Grund für Matts sonderbares Verhalten erfährt, hat Eric eine für alle nützliche Lösung. Schließlich sucht Gemeindemitglied Steve Cunningham, der gerade seinen Job und sein Haus verloren hat, für sich und seine Familie eine neue Unterkunft. Nachdem Hündin Happy endlich ihre Jungen geworfen hat, brüten Simon und Ruthie über den Namen für die Welpen. Eric lehnt Lucys Wunsch ab, ihren 13. Geburtstag mit einer großen Party zu feiern. Jimmy überredet seinen Freund Dwight, eine Feier zu organisieren und Lucy einzuladen. Doch Lucy gibt sich zickig, bis ihr die älteren Geschwister gehörig den Kopf waschen.

    #397638
    Anonym
    Gast

    Also im Piloten wurde noch gesagt, dass Matt nicht mehr zur Kirche gehen muss – jetzt ist Vater Eric enttäuscht. Er meldet sich brav – die 3 Wochen Fahrverbot werden angesprochen – ist auch besser so. Eric versucht ihm zu vertrauen bis er die Wahrheit erfährt. Er macht irgendwas für Gladys, jene Frau aus dem Piloten mit dem Raucherhusten. Matt wird in der Schule benachrichtigt, meldet sich – und muss Mary mitnehmen, die froh ist freizukriegen. Die Eltern erfahren von dem Anruf in der Schule – wollen den Kids aber vertrauen. Gladys bitte Matt ihr ständig im Haushalt zu helfen. Als er keine Zeit hat steigt sie auf eine Leiter und wusch und schon liegt sie am Boden. Okay, alte Menschen brauchen Hilfe, ich hab’s kapiert – macht die Geschichte nicht besser.

    Lucy gefällt mir mit neuer Frisur besser. #hallo# Sie hat ihren 13. Geburtstag. Seltsame Politik: Nur selbst gebastelte Geschenke – oder altes Zeugs das man weiterhaben will. Das war soweit auch okay, nur hat Jimmy’s etwas dickerer Freund Dwight am selben Tag seine Feier – und will das Lucy kommt, die aber absagt. Er taucht bei Lucy daheim auf und nervt Annie. Eine der wenigen erträglichen Szenen der Folge: Eric macht Lucy an, die wegen ihrer Geburtstagsfeier sauer ist. Lucy sieht dann ein, dass es Menschen gibt die nichts haben und ist nun dankbar. Die Überraschungsparty sorgte für einen 2. schönen Moment der Folge, alles aber ohne Substanz. Wenigstens ist Lucy dankbar. Dann tanzen alle, auch ganz schön. Leider war die Folge nicht gut, sondern einfach platt. Am Ende gibt’s noch Bescherung, schön.

    Simon soll bald mal die Klappe halten, wie er heute wegen der schwangeren Happy abgeht war kindisch bis peinlich. #roll# Die Welpen kommen, na eh nett, aber mehr auch nicht. Roothie war goldig wie gewohnt, konnte aber nicht mehr aus diesem Schlafwagen rausholen. /:)

    Am Ende meines Textes packe ich noch die Familie, die in einem Wohnwagen wohnen muss, wegen dem Jobverlust glaube ich – der Vater will kein Kirchengeld erhalten, weil man es für wirkliche Probleme aufheben soll. Naja, war kaum interessant. Die Familie arbeitet dann für Gladys – typische 08/15 Verknüpfung von 2 plötzlich aufgetauchten Geschichten.

    Fazit: Die bisher schwächste Folge, eigentlich war nur die Matt Geschichte teils und die Lucy Geschichte gegen Ende überzeugend. Alles andere belanglos, bitte wieder etwas mehr, ein kleines bisschen. 3,25/5. :-w

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.