1×12 – Uneins | Divided (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #330556
    ClaireB
    Mitglied

    Dr. Nicholas Rush and Chloe suffer nightmares following their ordeal on the alien vessel, and Rush suspects that a tracking device may have been placed on the ship’s hull. Later, a splinter group on Destiny executes a coup with life-threatening consequences.
    Quelle: TV Guide, TV Listings, Online Videos, Entertainment News and Celebrity News | TVGuide.com

    YouTube – Stargate Universe 1×12 Divided Promo trailer

    #388727
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge. Fand den Machtkampf auf der Destiny richtig spannend, wie Rush & Wray gegen Young gearbeitet haben. Nur schade, das sie nicht an das Loch im Rumpf gedacht haben, und sie somit dennoch rüber kommen konnten um das ganze zu stoppen. Und Rush hätte doch tatsächlich Young und Scott sterben lassen, nur um die Kontrolle über die Systeme zu erlangen. Heftig. Die „Wasser-Aliens“ aus der letzten Folge haben also Rush einen Sender implantiert, und observieren die Destiny schon ziemlich lange. Was die wohl von der Destiny wollen? Zugang zur Antiker Technologie?

    Bin auf weitere Auftritt der wässrigen gespannt, und hoffe die Storyline entwickelt sich weiterhin so gut.

    #388767
    Noone
    Mitglied

    Großartige Folge, gefiel mir besser als der Vorgänger „Space“, weils weniger überladen war und die Dramatik zwischen den Charakteren wieder intensiver. Vielleicht sogar die beste Folge seit „Light“.
    Liegt u.a. aber auch an einer starken Regiearbeit. Directed by Félix Enríquez Alcalá. Der ist mir bisher im Stargate-Franchise nicht aufgefallen, dürfte neu sein. Kann aber gerne wiederkommen. Diverse Einstellungen, das Spiel mit Licht und Schatten. Das war echt klasse.
    Schon der Anfang war super. Die Traumsequenz von Chloe. Dazu sehr gute, sehr passende Musik.

    Die Story der Folge fand ich auch sehr gelungen. Die ganze Sache mit der Meuterei der Zivilisten. Sehr krass, als dann das Militär die Macht zurück erlangt und in den „Aufenthaltsraum“(?) eindringt und die Zivilisten sich auf den Boden legen müssen und Lt. James sogar einen niederschlägt. Da lief das alles schon sehr aus dem Ruder. Und auch wenn der Aufstand vorerst recht zügig niedergeschlagen wurde, ist die Spaltung zwischen Militär und Zivilisten weiter vorhanden, ja durch diese Aktion sogar wahrscheinlich noch größer geworden. Auch auf personell-emotionaler Ebene dürfte es jetzt wohl zwischen Scott und Chloe krieseln, da ist also sehr viel Potenzial vorhanden.

    Dass die Aliens der Destiny folgen konnten fand ich zunächst etwas zu BSG abgekupfert. Allerdings ist man dem sehr gut aus dem Weg gegangen, in dem man es nicht wie bei BSG gemacht hat, dass ein Sprung nach dem anderen geschieht und die Zylonen kommen, sondern dass man das direkt jetzt schon durch die Entfernung des Tracking Device gelöst hat. Fand ich gut, dass man das jetzt nicht noch weiter ausreizen wollte. Überhaupt gefiel mir die Szene ganz gut. Herz-OP während Alienattacke =)
    Mittels der Kommunikationssteine wird eine Ärztin an Bord geholt, die den Tracking Device operativ entfernen soll. Sehr geil, als sie dann den Beschuss hört. „What was that?“ – „We’re under attack“ – „What?“ – „Welcome to Destiny“ =)
    Die Erde dürfte ja zudem noch nichts von den Aliens erfahren haben, dementsprechend war das sicherlich eine doppelte Überraschung für Dr. Brightman (nette Idee, sie nach ihren kurzen Auftritten in SG1 auch hier eine Rolle zu geben, auch wenns natürlich noch cooler gewesen wäre, wenn Dr. Lam aufgetaucht wäre).

    Die Frage ist natürlich, wieso die Aliens jetzt auf die Destiny schießen, wo sie sie noch eigentlich haben wollen. Könnte natürlich auf eine „Was-ich-nicht-haben-kann-will-ich-zerstören“-Mentaltität deuten, aber vielleicht wollten sie die Destiny ja auch nicht zerstören, sondern nur die Schilde schwächen oder so. Aber über die genauen Motive wissen wir ja eh noch nicht Bescheid. Denn sie waren ja scheinbar schonmal da, sind dann ja nach der Ankunft der Menschen erstmal wieder weggeflogen (Air Part 3).
    Auf jeden Fall eine großartige Episode!

    #388798
    Noone
    Mitglied

    Hier mal die Traumsequenz. War schon stark. Das Lied dazu ist klasse und passt perfekt zu den gezeigten Bildern:

    YouTube – Stargate Universe S01E12 – Brand New – You Won’t Know

    #388808
    Anonym
    Gast

    Ja, die Sequenz ist echt stark. Aber eine Frage, wer ist die Frau die vor Chloes Tank steht? Ihre Mutter? Oder ist das Chloe selbst, und die hat nur so eine absolut bescheuerte Frisur das ich sie einfach nicht erkenn?

    #388814
    Noone
    Mitglied
    Burning;380994 wrote:
    Ja, die Sequenz ist echt stark. Aber eine Frage, wer ist die Frau die vor Chloes Tank steht? Ihre Mutter? Oder ist das Chloe selbst, und die hat nur so eine absolut bescheuerte Frisur das ich sie einfach nicht erkenn?

    Du meinst bevor der Außerirdische davor steht?
    Ja, das müsste ihre Mutter sein.

    #388815
    Noone
    Mitglied

    Ja, ist definitv die Mutter (siehe Anhang)

    #388819
    Anonym
    Gast

    Ja, genau die meinte ich. Danke.

    #389496
    Errel
    Mitglied
    Noone;380880 wrote:
    Großartige Folge, gefiel mir besser als der Vorgänger „Space“, weils weniger überladen war und die Dramatik zwischen den Charakteren wieder intensiver. Vielleicht sogar die beste Folge seit „Light“.
    … Diverse Einstellungen, das Spiel mit Licht und Schatten. Das war echt klasse.
    Schon der Anfang war super. Die Traumsequenz von Chloe. Dazu sehr gute, sehr passende Musik.

    Die Story der Folge fand ich auch sehr gelungen. Die ganze Sache mit der Meuterei der Zivilisten. Sehr krass, als dann das Militär die Macht zurück erlangt und in den „Aufenthaltsraum“(?) eindringt und die Zivilisten sich auf den Boden legen müssen und Lt. James sogar einen niederschlägt. Da lief das alles schon sehr aus dem Ruder. Und auch wenn der Aufstand vorerst recht zügig niedergeschlagen wurde, ist die Spaltung zwischen Militär und Zivilisten weiter vorhanden, ja durch diese Aktion sogar wahrscheinlich noch größer geworden. Auch auf personell-emotionaler Ebene dürfte es jetzt wohl zwischen Scott und Chloe krieseln, da ist also sehr viel Potenzial vorhanden.

    Dass die Aliens der Destiny folgen konnten fand ich zunächst etwas zu BSG abgekupfert. Allerdings ist man dem sehr gut aus dem Weg gegangen, in dem man es nicht wie bei BSG gemacht hat, dass ein Sprung nach dem anderen geschieht und die Zylonen kommen, sondern dass man das direkt jetzt schon durch die Entfernung des Tracking Device gelöst hat. Fand ich gut, dass man das jetzt nicht noch weiter ausreizen wollte. Überhaupt gefiel mir die Szene ganz gut. Herz-OP während Alienattacke =)
    Mittels der Kommunikationssteine wird eine Ärztin an Bord geholt, die den Tracking Device operativ entfernen soll. Sehr geil, als sie dann den Beschuss hört. „What was that?“ – „We’re under attack“ – „What?“ – „Welcome to Destiny“ =)

    Auf jeden Fall eine großartige Episode!

    Was soll ich noch dazu schreiben? #hm# Ist ja alles gesagt, und mir fällt wieder mal auf, das Noone und ich zumindestens bei dieser Serie absolut den selben Geschmack haben…#mh#

    #395769
    Stampede
    Mitglied

    So, nach ca. 6 Wochen mach ich dann auch wieder mal weiter und bin gleich an eine wahnsinnige gute Folge geraten #8o##mh#
    Sauspannend inszeniert, man konnte kaum atmen, waren lauter richtig geile Sachen dabei und an Drama und vor allem auch Düsternis mit einem Hauch Depression war einiges geboten, klasse, richtig klasse #hallo#

    Die Anfangsequenz mit dem gruseligen Traum von Chloe mitsamt passendem Lied war genial, da wird man perfekt in die Folge geführt.

    Sehr spannend gings weiter, als sich Young und Scott ins Shuttle begeben, um das Tracking Device (war das eigentlich ein ganze Shuttle der Aliens? #hm# Sah fast so aus :-?) lokalisieren und dann Abschießen. Ging ja doch ziemlich leicht.

    Aber so richtig genial wurde es dann, als sie nicht andocken können und Eli nichts machen kann, weil Rush die Kontrolle übernommen hat #8o##devil2# Also das war echt super, habe da sogar gedacht, dass Rush allein dafür verantwortlich ist, quasi als weiterer Racheakt und Versuch, Young auszuschalten. Ab ins FTL und das Shuttle wird zerschmettert, und schon wäre Rush Young los und das Problem wäre gelöst, er darf machen, was er will #devil2# Hätte ich schon schwer genial gefunden und hätte Rush auf meiner Sympathie-Skala noch ein gewaltiges Stück mehr nach oben gehoben #devil2# Hätte ich ihm auch auf jeden Fall zugetraut #devil2#

    Dass Young und Scott das doch noch gerade rechtzeitig schaffen war klar, aber es war dennoch superspannend inszeniert und auch der Score hat mir sehr gut gefallen.
    Sehr geil fand ich ja auch noch, als Rush meinte, er würde das Andocken manuell steuern und Rush dann immer sagt, er solle Rush nicht trauen. Also da war echt alles möglich, ich an Elis Stelle hätte da auch nicht gewusst, wie ich mich hätte verhalten sollen #hm#

    Die Sache mit dem Transfer und der Kontrolle über das Schiff war auch packend inszeniert, weil immer alles angedeutet wurde und dann ein Schnitt zu einer anderen Szene kam, man aber nie genau wusste, was das alles soll und das Warten auf die Auflösung schier unerträglich machte.

    Aber dann kommt raus, dass Camille und die anderen das Schiff übernehmen wollen, um die Militärdiktatur endgültig abschaffen wollen. Die Verhandlungen war auch klasse #devil2# Die einen haben noch den Life Support, die anderen alles andere, und es wurde schonmal schnell im Kopf ausgerechnet, wie lange es dauert, bis man krepiert #devil2# Sehr makaber, hat mir sehr gut gefallen #hallo#

    Eli gegen Wasser und Essen eingetauscht und er muss erkennen, dass Chloe von Anfang an bei der Verschwörung dabei war, ihn sogar abgelenkt haben könnte #8o# (was sie ja verneinte, aber ich denke schon, dass das so war).

    Rush will alle Energie in die Schilde umleiten, weil die Aliens wieder angreifen, weil Rush selber ein Tracking Device im Körper hatte #8o#
    Sehr geil, also war das doch ein Zweiteiler :p

    Young und Greer übers Schiff ins Loch, und mit Waffengewalt wird wieder die Kontrolle übers Schiff erlangt. Also sehr vertrauenswürdig wirken die Militärs nun wirklich nicht, auch TJs Aussage von wegen, es herrsche nun Krieg, war da doch etwas unpassend, um die Gemüter zu beruhigen….

    Young will natürlich angreifen. War ne interessante Diskussion, Energie in Schilde oder Waffen :-? Wüsste auch nicht, wie ich mich da hätte verhalten sollen :-?

    Das Tracking Device soll aus Rush rausoperiert werden. Wundert mich ja, dass Greer nicht vorgeschlagen hat, Rush zu erschießen, damit es einfacher geht :D

    Draußen Schlachtengetümmel, drinnen die OP mit der Erdenärtzin, bei der dann die Kommunikation abbricht. Aber sie schaffen es gerade noch rechtzeitig ins FTL.

    Superspannend inszeniert, die ganze Folge war klasse, bin mal wieder schwer begeistert #mh#

    Burning;380445 wrote:
    Nur schade, das sie nicht an das Loch im Rumpf gedacht haben, und sie somit dennoch rüber kommen konnten um das ganze zu stoppen.

    Sind doch halt doch nur Zivilisten :p

    Burning;380445 wrote:
    Und Rush hätte doch tatsächlich Young und Scott sterben lassen, nur um die Kontrolle über die Systeme zu erlangen. Heftig.

    Ich liebe den Kerl #devil2#

    Burning;380445 wrote:
    Die „Wasser-Aliens“ aus der letzten Folge haben also Rush einen Sender implantiert, und observieren die Destiny schon ziemlich lange. Was die wohl von der Destiny wollen? Zugang zur Antiker Technologie?

    Würde ich sagen :-?

    Noone;380880 wrote:
    Großartige Folge, gefiel mir besser als der Vorgänger „Space“, weils weniger überladen war und die Dramatik zwischen den Charakteren wieder intensiver. Vielleicht sogar die beste Folge seit „Light“.

    Unterschreib ich so #vertrag#

    Noone;380880 wrote:
    Sehr krass, als dann das Militär die Macht zurück erlangt und in den „Aufenthaltsraum“(?) eindringt und die Zivilisten sich auf den Boden legen müssen und Lt. James sogar einen niederschlägt.

    Ja das fand ich auch heftig, wie die da mit roher Gewalt eingefallen sind #8o# Krass war ja auch noch, als Greer einem die Waffe an die Stirn hält und dann durchlädt #8o#

    Noone;380880 wrote:
    Und auch wenn der Aufstand vorerst recht zügig niedergeschlagen wurde, ist die Spaltung zwischen Militär und Zivilisten weiter vorhanden, ja durch diese Aktion sogar wahrscheinlich noch größer geworden.

    Ja, denke auch, dass das nun noch schlimmer geworden ist. Bin gespannt, wie das weitergeht, aber nen Aufstand werden sie wohl so schnell nicht mehr wagen

    Noone;380880 wrote:
    Auch auf personell-emotionaler Ebene dürfte es jetzt wohl zwischen Scott und Chloe krieseln, da ist also sehr viel Potenzial vorhanden.

    Go, Eli, go #regie#:p

    Noone;380880 wrote:
    Herz-OP während Alienattacke =)

    Wär mal ne Idee für „House“ :-?:p

    Noone;380880 wrote:
    Die Frage ist natürlich, wieso die Aliens jetzt auf die Destiny schießen, wo sie sie noch eigentlich haben wollen. Könnte natürlich auf eine „Was-ich-nicht-haben-kann-will-ich-zerstören“-Mentaltität deuten, aber vielleicht wollten sie die Destiny ja auch nicht zerstören, sondern nur die Schilde schwächen oder so.

    Ich würde mal sagen, sie wollten die Menschen durch das Niederschlagen der Schilde zum Aufgeben bewegen :-? Sagte ja auch Young, dass die Aliens schon öfter die Destiny wollten, nun aber durch die Menschen und deren Fehler die Chance dazu sahen

    #395774
    Noone
    Mitglied
    Stampede;398306 wrote:
    So, nach ca. 6 Wochen mach ich dann auch wieder mal weiter und bin gleich an eine wahnsinnige gute Folge geraten #8o##mh#

    Hehe, ja #vertrag#

    Stampede;398306 wrote:
    Sehr spannend gings weiter, als sich Young und Scott ins Shuttle begeben, um das Tracking Device (war das eigentlich ein ganze Shuttle der Aliens? #hm# Sah fast so aus :-?)

    Ist bei mir ja schon bisschen länger her, aber ja, ich glaube das war ein Shuttle.

    Stampede;398306 wrote:
    Eli gegen Wasser und Essen eingetauscht und er muss erkennen, dass Chloe von Anfang an bei der Verschwörung dabei war, ihn sogar abgelenkt haben könnte #8o# (was sie ja verneinte, aber ich denke schon, dass das so war).

    Ja, bin mir eigentlich auch sicher, dass sie das bewusst gemacht hat.

    Stampede;398306 wrote:
    Noone;380880 wrote:
    Auch auf personell-emotionaler Ebene dürfte es jetzt wohl zwischen Scott und Chloe krieseln, da ist also sehr viel Potenzial vorhanden.

    Go, Eli, go #regie#:p

    Naja, Eli ist ja erstmal auch nicht so gut auf Chloe zu sprechen =)

    Stampede;398306 wrote:
    Noone;380880 wrote:
    Herz-OP während Alienattacke =)

    Wär mal ne Idee für „House“ :-?:p

    Hrhr, interessantes Crossover. Man sollte ihn per Kommunikationsstein dann auf die Destiny bringen =)

    #395783
    Stampede
    Mitglied
    Noone;398320 wrote:
    Stampede;398306 wrote:
    Eli gegen Wasser und Essen eingetauscht und er muss erkennen, dass Chloe von Anfang an bei der Verschwörung dabei war, ihn sogar abgelenkt haben könnte #8o# (was sie ja verneinte, aber ich denke schon, dass das so war).

    Ja, bin mir eigentlich auch sicher, dass sie das bewusst gemacht hat.

    Biest X-(

    Noone;398320 wrote:
    Stampede;398306 wrote:
    Noone;380880 wrote:
    Auch auf personell-emotionaler Ebene dürfte es jetzt wohl zwischen Scott und Chloe krieseln, da ist also sehr viel Potenzial vorhanden.

    Go, Eli, go #regie#:p

    Naja, Eli ist ja erstmal auch nicht so gut auf Chloe zu sprechen =)

    Eli ist doch ein Mensch mit einem großen Herzen, das dauert bei dem bestimmt nicht lange, würde ich sagen :>

    Noone;398320 wrote:
    Stampede;398306 wrote:
    Noone;380880 wrote:
    Herz-OP während Alienattacke =)

    Wär mal ne Idee für „House“ :-?:p

    Hrhr, interessantes Crossover. Man sollte ihn per Kommunikationsstein dann auf die Destiny bringen =)
    „Failure to communicate“ könnte man die Folge ja nennen :D

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.