1×12 – Vertigo | Vertigo



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340044
    Stampede
    Mitglied

    Thea bekommt Probleme mit der Polizei, als sie dabei erwischt wird, wie sie die Droge namens „Vertigo“ einnimmt. Oliver glaubt, dass er sie nur dadurch vor dem Gefängnis bewahren kann, dass er den Dealer auftreibt.

    amazon.de

    #495417
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge.

    Arrow verfolgt nun alle Vertigo-Dealer, die er in den Glades so finden kann, und kommt schlussendlich an einen Namen: The Count. Seine alte Bekannte von Vice weiß bereits, wer dahintersteckt, ist aber noch nicht sonderlich weitergekommen.
    Also geht Oliver mit Diggle zu Bratva, damit die ein Treffen mit dem Count arrangieren. Vorher soll er aber noch einen Mann töten, was er auch tut, aber irgendwie dann doch nicht, weil der anscheinend nur bewusstlos war, aber keinen Puls mehr hatte #hm# Aber wäre auch echt zu krass gewesen, wenn er den Typen wirklich so eiskalt wegen Informationen gekillt hätte und Diggle einfach tatenlos daneben gestanden wäre :p

    Und so kommt es zu einem Treffen mit dem Count, den ich mir zwar aufgrund seines Namens ein total anders (creepier und älter) vorgestellt habe, aber dafür war er total durchgeknallt. so dass man annehmen muss, dass er mit seiner Vertigo-Droge auch ein bisschen an sich rumexperimentiert hat :D Krass, dass zahlreiche Tests an Obdachlosen etc 56 Todesopfer gefordert hatten.
    Das SCPD schreitet dann beim Drogendeal ein und auf der Flucht rammt der Count Oliver zwei Nadeln Vertigo rein. Schade, dass man da nicht noch mehr gezeigt hat, was für verheerende Auswirkungen diese spezielle Droge eigentlich hat und wie nahe Oliver dran war zu krepieren :-? Er hatte zwar Stunden danach immer noch heftige Nachwirkungen und sah alles verschwommen, aber irgendwie kam für mich nicht gut rüber, dass die Droge so heftig ist wie alle immer sagen :-?

    Am Ende kann Arrow trotz wackliger Beine, verschwommenen Blick, einem monströsen Kater und ohne Pfeil&Bogen den Count trotzdem in seinem Drogenlabor schnappen und seine Mannen im Nahkampf ausschalten. Dass er diesem noch 2 Spritzen aus Rache (hauptsächlich für Thea aber auch für die 2 Spritzen die er abgekriegt hat) reinrammt war ne reichlich fiese Nummer, aber die hat der Count sich auch irgendwo verdient #devil2# Krass, wie total durchgeknallt er dann im Krankenhaus war, würde die Serie in Gotham City spielen hätten sie ihn auf jeden Fall ins Arkham Aslyum verfrachten müssen :D
    Am Ende also wieder nen Bad Guy drangekriegt, der auch nicht auf der Liste stand. Oliver ist auch heil rausgekommen dafür dass er beim Drogendeal gesichtet worden ist.

    Und aufgrund der Ergreifung des Counts und dank Laurel ist Thea letztendlich auch eine Gerichtsverhandlung und Knast erspart geblieben, nachdem der Richter an ihr erst ein Exempel statuieren wollte. 500 Stunden Büroaffe in Laurel’s Kanzlei, gibt Schlimmeres :p
    Und mit ihrer Mutter hat sie sich auch wieder ausgesöhnt. Aber dafür hat Oliver nun wieder mehr Skepsis/Misstrauen gegen sie, nachdem er von Felicity das Notizbuch bekommen und erfahren hat, dass Walter es vor seinem Verschwinden hatte.

    Auf der Insel dachte ich erst, dass sie Oliver gegen Deathstroke kämpfen lassen :D Aber dann hätte die Serie gar nicht existiert, denn der hätte ihn auf jeden Fall plattgemacht :D So muss er gegen Yao Fei ran, der ihn natürlich auch besiegt und am Ende von einer Klippe in den Fluss wirft. Und zwar so, dass er überlebt :p

    #495442
    Noone
    Mitglied

    Ich fand den Count auch cool, mag den Charakter. Auch weil ich mich gefreut habe, Seth Gabel aus Fringe mal wieder zu sehen. Seh den irgendwie gerne und auch hier hat er überzeugend gespielt #hallo#

    #495450
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 635116 wrote:

    Auch weil ich mich gefreut habe, Seth Gabel aus Fringe mal wieder zu sehen. Seh den irgendwie gerne und auch hier hat er überzeugend gespielt #hallo#

    Ach, „Lincoln Lee“ ist das?! @-) Den hab ich überhaupt nicht erkannt #hm# Danke für den Hinweis #hallo#

    (hab grade bei IMDB mal ein bisschen gestöbert, wo er noch so dabei war. Er spielt bei „Salem“ ne Hauptrolle, da hab ich ihn auch nicht erkannt (auch wenn ich mich immer gefragt habe, ob ich das Gesicht nicht schonmal woanders gesehen habe :D))

    #498858
    John Newman
    Mitglied

    Oliver geht auf die Jagd nach dem Hersteller und Vertreiber der Droge „Vertigo“, der Thea auch zum Opfer gefallen ist.
    Diese möcht ihrer Mutter bestrafen, dafür, dass sie Robert und nun auch Walter angeblich betrügt. Deswegen will sie wohl ins Gefängnis gehen und den Deal von Laurel, bei dem sie 500 Sozialstunden abarbeiten soll, nicht eingehen. Als sie von Oliver Teile der Wahrheit erfährt, besinnt sie sich aber dennoch dazu.
    Interessant war Olivers Trick, mit dem er den Mann, den er für die Mafia umbringen lassen sollte, nur bewusstlos gemacht hat und später wieder hat aufwachen lassen. Der mysteriöse Mann von der Insel hat diesen Trick zuvor ja auch bei Oliver angewandt.

    Am Ende erfährt Oliver noch, dass Walter vor seinem Verschwinden Kontakt zu der Liste hatte.
    Die Szene mit Feilicity war auch noch ziemlich cool. :-)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.