1×13 – Concertus Interruptus | Concert Interruptus



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #190367
    Buffyfighter
    Mitglied

    In Lorelais Auftrag hat Sookie vier Karten für das Bangles-Konzert in New York besorgt. Lorelai als größter Fan dieser Band ist außer sich vor Freude. Als Paris, Madeline und Louise zum Lernen zu Rory kommen, schenkt sie die Karten jedoch ihrer Tochter, damit diese die Mädchen einladen kann. Denn Lorelai wünscht sich nichts mehr, als dass sich Rory mit ein paar Chilton-Schülerinnen anfreundet und es fortan in der Schule etwas leichter hat.
    Begeistert fahren die vier Mädchen mit den Tickets nach New York, während sich Lorelai und Sookie billige Karten an der Abendkasse besorgen. Im Verlauf des Konzerts lassen sich Louise und Madeline jedoch von zwei Jungs auf eine Party abschleppen – obwohl abgemacht war, dass sich die Mädchen nach der Vorstellung wieder mit Lorelai und Sookie treffen. Als Lorelai davon erfährt, stürmt sie wütend die Party und holt die beiden Mädchen raus.
    Am nächsten Tag findet in Stars Hollow ein großer Trödelmarkt statt, für den Lorelai Spenden gesammelt hatte. Ein Sweatshirt aus Lukes Spende gefiel ihr so gut, dass sie es gekauft hat. Als sie es ihm nun begeistert vorführt, bekommt Luke einen Wutanfall. Das Sweatshirt hatte einst seiner Ex-Freundin Rachel gehört…

    Quelle: VOX

    #474727
    Anonym
    Gast

    Etwas mehr Gas geben, Ladies!

    „Everything in here I wear.“ #ugly# Lorelai hat so viele Klamotten und will trotzdem keine für die Wohltätigkeit spenden. Rory musste also radikal ihre Mutter vom Schrank wegreißen und einfach wahllos Kleidung mitnehmen, plus alle Sachen die bei einem Autounfall peinlich wären müssen auch raus. :p Die Flohmarktsachen wird bei den Gilmores gesammelt, denn Lorelai hatte sich wegen laut eigener Aussage einem Hitzeschlag bei der wohl Stadtversammlung dazu hinreißen lassen den Basar zu organisieren. Luke kam auch vorbei, erstmals bei den Gilmores im Haus. „Ah, there’s a man in my kitchen, someone call the constable” – Luke: “Your mom’s a fruitcake.” :D Taylor schaute auch vorbei, der ist leider bisher fast gar nicht zu sehen. „If you were seeing this, you would see that this obviously has Lorelai written all over it.” :p Und das Schild, welches Luke an seiner Tür angebracht hat, welches den Basar bewirbt, hat nicht nur Lorelai überall drauf stehen, sondern wurde auch dort befestigt nachdem sie Luke zu Tode nervte (oder aber Luke sagte weil er in sie verknallt ist sofort ja und spielt es herunter^^). Lorelai tauchte mit einem abgedrehten Cowboy Hut auf, da musste ich heftig lachen und Rory guckte auch noch so verstört. :D „What are you wearing? Auch noch diesen Glitzer Sweater. Lorelai ist ein Modewunder, normal ist das echt nicht. :p Und Luke gleich genervt (übrigens trägt er die geschenkte blaue Kappe von Lorelai immer noch!): „What the hell do you think you’re wearing?“ #ugly# Allerdings war er wütend über den Sweater den sie trägt, den hatte sie nämlich in den Sachen gefunden und gekauft. Ich weiß natürlich, dass er seiner Ex gehörte, aber das kommt schon noch raus. ;)

    Daheim war kaum noch Platz sich zu bewegen – da Stars Hollow wohl die freundlichste Stadt von Amerika ist, wird da gespendet was das Zeug hält. Und dann kommen ja noch 3 Mädchen zum Lernen vorbei. Und es wurde immer mehr, Patty brachte auch noch große Drums vorbei denen jemand wie Miss Patty tanzen kann, also mordsstabil die Dinger. ;) Sie war es auch die wusste, dass dieser Sweater Luke’s Ex Rachel gehörte, mit der er vor etwa 5 Jahren zusammen war. War sehr schön wie man erwähnte, dass Lorelai erst vor 5 Jahren nach Stars Hollow zog (dachte die wäre da seit dem sie schwanger wurde gewesen) und davon eben noch nichts gehört hatte. Überrascht auch, wer kann sich Luke mit Freundin und dann mit gebrochenem Herz vorstellen. Erklärt auch, warum er Schwierigkeiten hat Lorelai um ein Date zu bitten. Lorelai quetschte dann Sookie aus, die fast alles wusste. „She was Wonder Woman to Luke.“ Leider wollte sie in die große Welt hinaus und Luke ist halt ein klassicher Kleinstadt Mensch mit kleinem Diner, das passt einfach nicht. War aber schon eindeutig wie viele Fragen Lorelai stellte, auch auf dem Konzert während „Eternal Flame“ sogar Fragen nach Rachel’s Aussehen. „You’re jealous of Rachel.“ Absolut! Kurz vor Ende fand noch der Basar statt, wo Rory dann Lane wiedersah. Lorelai wusste, dass ihr Verhalten (wie sie die beiden Partygirls hochgenommen hatte) nicht dazu beitragen wird, dass Rory beliebter wird. „Easy is completely overrated. Plus Paris decided to split the debate time with her.“ Toll! :-) Dann sprach Lorelai mit Luke, der sich wieder beruhigt hatte und dafür auch entschuldigte. Und sie gab ihm den Sweater zurück. „Can I pay you for it?“ – „In coffee, absolutely.“ Luke hat Tiefgang, auch das wirkt nicht immer so, weil er wenn er arbeitet immer so gestresst bis genervt ist.

    Sookie kam rein und brachte nachdem sie sagte, man würde sie lieben, 4 Tickets für The Bangles mit. Die 4 Mädels würden gehen. Im Unterricht glotzte Blödpenner Tristan Rory die ganze Zeit an. #roll# Es steht eine Debatte an. „More fun than staring at Miss Gilmore’s ear.“ Rory wurde ausgerechnet mit den 3 Hexen von Chilton zusammengewürfelt, aber mit Paris hatte es ja ohnehin eine kleine Annäherung gegeben und Louise/Madeleine wirken ohnehin wie leicht dümmliche Schafe die Paris blind folgen und Rory eigentlich nett finden. Da man bei den anderen 3 nicht lernen konnte, schlug Rory „I guess we could go to my house“ vor und man fährt jetzt also mit Paris nach Stars Hollow. Klasse! Und schon hat man ordentliche Handlung die besser ist als Doppeldates an jeder Ecke. ;) Tristan machte sich an Paris ran, die auch gleich total angetan war. „Tomorrow. All three of them.“ Rory schilderte Lane ihre Nicht-Begeisterung. Die darf mittlerweile wieder das Haus verlassen, hat aber noch nicht genug gelogen und will ihrer Mutter erzählen, sie ginge zu einem Theaterstück. Bin mal gespannt ob das klappt, Mrs. Kim ist jetzt besonders misstrauisch und genau deshalb blitzte man ohne Antworten wohin man geht und was man sich ansieht vorerst ab. Sollte man mal Lorelai hinschicken. ;) Lane hat es echt schwer, muss für jeden Spaß kämpfen. Und wenn sie wie später dann die ganze Wahrheit erzählt, darf sie erst Recht nicht gehen – so passierte es leider, was Rory auch frustrierte.

    „Rory, I think your friends are here.“ Das Motto lautet: „Suffer today party tonight.“ Die Vorstellung war auch schön: “Everybody this is my mom. Lorelai.” Wie man im Wohnzimmer neben all den Sachen lernen kann. Natürlich gab Paris die Marschroute vor, teilte einfach so ein wie es ihr passt. Sie führt die Debatte, weil sie am erfahrensten ist, Rory macht das Fazit und hat hier auch keinen Grund unnötigen Streit zu verursachen und wenn man Paris mit Kleidung und Boyfriend Talk ablenkt, dann wird sie sauer, laut und anstrengend. „I want to win and I’m going to win.“ Rory erzählte vom Abendprogramm. “You’re kidding. You’re going to a concert with your mom? I cannot imagine doing anything like that with my mom.” Klasse Szene, vor allem wie beiläufig und normal es für Rory ist, dass sie mit ihrer Mom zum Konzert geht. „We do stuff like this all the time.“ Paris nervte das. “Everybody in this room is 16.” Ja, Lorelai ist Rory’s große Schwester und beste Freundin. Ach ja, das ist klasse, das lasse ich als Zuseher immer so untern Tisch fallen, weil das in der Serie das Normalste der Welt ist. Die Mädchen waren von Lorelai schwer angetan (auch wenn Paris das nie zugegeben hätte) und Lorelai sah schon potenzielle neue Freunde, allerdings wird das mit Paris nicht so schnell klappen. „Hey, I have kind of a crazy idea.“ Lorelai ist so großartig, wie sie vorschlug Rory die 4 Tickets für ihre 3 neuen Freundinnen zu geben, sie ist weltklasse. Und dann knallte sie noch einen dicken Lacher hinterher. Zu Rory: „No, no, you and I have bonded. In fact, if we bond any further, we will be permanently fused together.” =) Genial und SO auf den Punkt. Lorelai macht es nichts aus die Show von einem hinteren Platz mit Sookie zu sehen, wenn ihre Tochter dadurch 3 Freundinnen bekommt und es in der Schule wesentlich leichter hat. ##um##

    Paris kam auch mit, auch wenn sie nicht begeistert war. The Bangles sind schon sehr in Ordnung. „Ah! With these tickets you are about to enter sacred space, you will be treading on hallowed ground, you will be walking like an Egyptian.“ :D Immer solche Sprüche. “The Bangles are the best! They were my favourite band in high school. I almost named you Susanna.” :p Ach ja, in welcher Serie war das nochmal wo die Charaktere zu einem Konzert gehen? Na na, wer weiß es. Wer weiß es? Mir fällt keine normale Serie ein (American Dreams zählt nicht). Die beiden Damen hatten die schlechtesten Sitze der Welt bekommen und waren total belustigt drüber, war toll wie sie lachten und die 2 Typen neben ihnen total genervt waren. :p Lorelai war total überdreht. Mucke kommt gut, „Hero Takes The Fall“ mag ich. :-) Rory fand es schön, Paris wippte mit, die beiden anderen flirteten und unsere beiden Erwachsenen waren total bei der Sache. „Eternal Flame“ ist auch schön (kannte früher echt nur die schäbige und grausam gesungene Atomic Kitten Version). Wer hätte gedacht, dass Rory sich mit Paris am Besten verstand, denn Louise und Madeleine hauten ab, obwohl Rory das wegen der Aufsichtspflicht und weil man in einer fremden Stadt nicht zulassen wollte. Paris: „I really like this band.“ Ich mag Paris ja wirklich, sie zeigte heute auch ihre ruhige Seite, die wirklich angenehm ist. Man sprach dann sogar über Tristan, den Paris seit dem Kindergarten kennt. „He has things in his life that are hard. His parents – not so great. We have that in common.” Oh. Dann kam schon Lorelai und musste sich sofort auf die Suche nach 2 Mädchen machen, wie man das in New York anstellte war mir nicht klar, aber die Party war wohl einfach um die Ecke. Lorelai gab den Partygästen Gas und lies sich von Louisa/Madeleine überhaupt nichts sagen, hielt ihnen eine handfeste Ansprache. So viel zu Spaßmom Lorelai, wir haben schon gelernt, dass sie sehr wohl verantwortungsvoll ist, auch wenn das nicht immer so rüberkommt ob ihrer Albernheit. Paris: „You know what? I think this is the best night I ever had.“ Ich heul gleich, so schön zu mir. #rot#

    Fazt: Ja, so gefällt mir das. Wie gewohnt war die Handlung überschaubar, hat aber viel Spaß gemacht. War klar besser als die letzten beiden Folgen, weil da einfach Energie drin steckte. Ganz toll der ganze Bangles-Klassenkolleginnen Handlungsstrang, einfach ne klasse Sache. Auf Streit mit Emily Gilmore wurde komplett verzichtet, die kam nicht vor – muss auch nicht immer sein. Auch dieser ganze Basar passte perfekt zur Serie und alles was Lorelai-Luke betraf gefiel mir auch – Luke bekam Profil und Tiefgang verpasst und Lorelai zeigte sich eifersüchtig. Schöne Folge. 4,25/5. #mh#

    #489195
    Anonym
    Gast

    So, weiter gehts. Folge 13 :p

    Diese Folge steht ein großer Trödelmarkt an den die Girls organisiert haben um eine Brücke in Stars Hollow zu retten. Viele Einwohner beteiligen sich und sogar Lorelai spendet so einiges aus ihrem Kleiderschrank, wenn auch widerwillig ;)

    Sookie kommt dann noch vobei um 4 Konzertkarten für eine Band namens „The Bangles“ vorbei zu bringen. Super und eine gute Abwechslung ein Konzertbesuch von Lorelai, Sookie, Lane und Rory. Klasse. Danach gibts einen kurzen Abstecher nach Chilton und wie zu erwarten war sehen wir Mr. Medina auf einmal nicht mehr sondern eine Miss Caldecott die sich direkt mal Tristan zur Brust nimmt weil er Rory ständig doof anglotzt. Aus seiner Rolle werde ich echt überhaupt nicht schlau #hm#Danach werden noch Gruppen für irgendeine Debatte gebildet und Miss Caldecott steckt natürlich Rory und Paris sowie deren Gefolge in eine Gruppe und zum lernen wird sich auch noch bei den Gilmores getroffen. Ouch, das riecht doch schon danach das evtl. die 4 dann zum Konzert fahren wenn es gut läuft.

    Lane schafft es noch dazu nicht ihre Mutter davon zu überzeugen mitfahren zu dürfen. Auf den Schock erstmal einen Kaffee bei Luke, nur Lorelai macht den Fehler ein Outfit aus dem Trödelverkauf angezogen zu haben auf das Luke fast schon allergisch reagiert. Später erfahren wir dann es war von seiner Ex. Danach rücken die Chilton Girls an und es soll gelernt werden. Wird irgendwie aber nix, weil nur Paris lernen möchte während die anderen beiden eher abgelenkt sind von dem ganzen Trödel und lieber mit Rory über Dean quatschen. Dann kommt Lorelai auch noch auf die „grandiose“ Idee das Rory die 3 doch mitnehmen könnte und es kommt wie erwartet das die 4 die guten Karten bekommen und Lorelai und Sookie sich noch Restkarten unterm Dach organisieren. Gerade die Szenen von Lorelai und Sookie dann beim Konzert waren der Kracher, da hab ich mich halb totgelacht =) Flammenwerfer statt Feuerzeug :D

    Insgesamt eine gute Folge, deutlich besser als 1×12 mit den Doppeldates. Hatte eine neue Dynamik, auch wenn ich schon lieber Rory und Lane auf dem Konzert gesehen hätte.
    Ich gebe 8 von 10 Schweineblut-Duschen #devil2#

    #489201
    Anonym
    Gast

    @jano 622021 wrote:

    So, weiter gehts. Folge 13 :p[/quote]
    Guter Junge. #hallo#

    @jano 622021 wrote:

    Sookie kommt dann noch vobei um 4 Konzertkarten für eine Band namens „The Bangles“ vorbei zu bringen. [/quote]
    Du tust so als wäre das ne unbekannte Band. Naja, gut, für heutige Generation schon, aber ich als Musikwissender kenne ein paar bekannte Songs. Kann man sich durchaus anhören. ;)

    @jano 622021 wrote:

    Insgesamt eine gute Folge, deutlich besser als 1×12 mit den Doppeldates. Hatte eine neue Dynamik, auch wenn ich schon lieber Rory und Lane auf dem Konzert gesehen hätte.
    Ich gebe 8 von 10 Schweineblut-Duschen #devil2#

    Schön zu hören. War aber viel logischer, Lane wäre mir auch lieber gewesen, aber bei Lane geht das nicht, wäre unglaubwürdig. Hingegen war’s dann ne super Gelgenheit für Rory, sich dank Mutter Lorelai als sympathisch zu präsentieren, denn obwohl sie von Paris ständig angefeindet wird, ist sie eigentlich immer bemüht nett geblieben und jetzt denke ich kapiert sogar Paris, dass Rory nicht so übel sein kann. Hast noch 8 Folgen vor dir. ;)

    #489204
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 622037 wrote:

    @jano 622021 wrote:

    Sookie kommt dann noch vobei um 4 Konzertkarten für eine Band namens „The Bangles“ vorbei zu bringen.

    Du tust so als wäre das ne unbekannte Band. Naja, gut, für heutige Generation schon, aber ich als Musikwissender kenne ein paar bekannte Songs. Kann man sich durchaus anhören. ;)

    Also ich kannte die nicht #hm# Kenne mich aber auch im Musikbereich eigentlich überhaupt nicht aus. :p Hat mich aber irgendwie nicht gewundert das es eine Frauenband war. Auch wenn ichs komisch fand auf den ersten Blick. Weil die Girls so abgegangen sind dachte ich eher sie gehen zu einer Boyband. #pfeifen#

    @Comfortably Numb 622037 wrote:

    @jano 622021 wrote:

    Insgesamt eine gute Folge, deutlich besser als 1×12 mit den Doppeldates. Hatte eine neue Dynamik, auch wenn ich schon lieber Rory und Lane auf dem Konzert gesehen hätte.
    Ich gebe 8 von 10 Schweineblut-Duschen #devil2#

    Schön zu hören. War aber viel logischer, Lane wäre mir auch lieber gewesen, aber bei Lane geht das nicht, wäre unglaubwürdig. Hingegen war’s dann ne super Gelgenheit für Rory, sich dank Mutter Lorelai als sympathisch zu präsentieren, denn obwohl sie von Paris ständig angefeindet wird, ist sie eigentlich immer bemüht nett geblieben und jetzt denke ich kapiert sogar Paris, dass Rory nicht so übel sein kann.

    Mich hat nur gewundert das die Mädels da nachdem sie Lorelai gesehen haben nicht mehr mit Mr. Medina angefangen haben. Vorallem Paris. Wie gesagt ich fands auch ganz nett, aber ehrlich gesagt bin ich immer ganz froh drüber wenn die Folgen einen großen Bogen um Chilton machen. Hab schon innerlich zusammengezuckt als Lorelai in der Folge nebenbei erwähnt hat das Rory noch 3 Jahre nach Chilton geht :-L

    @Comfortably Numb 622037 wrote:

    Hast noch 8 Folgen vor dir. ;)

    Soll das eine Drohung sein? :p

    #489205
    Anonym
    Gast

    @jano 622041 wrote:

    @Comfortably Numb 622037 wrote:

    @jano 622021 wrote:

    Sookie kommt dann noch vobei um 4 Konzertkarten für eine Band namens „The Bangles“ vorbei zu bringen.

    Du tust so als wäre das ne unbekannte Band. Naja, gut, für heutige Generation schon, aber ich als Musikwissender kenne ein paar bekannte Songs. Kann man sich durchaus anhören. ;)

    Also ich kannte die nicht #hm# Kenne mich aber auch im Musikbereich eigentlich überhaupt nicht aus. :p Hat mich aber irgendwie nicht gewundert das es eine Frauenband war. Auch wenn ichs komisch fand auf den ersten Blick. Weil die Girls so abgegangen sind dachte ich eher sie gehen zu einer Boyband. #pfeifen#[/quote]
    Aber du bist doch ein Kind der 80er. :p Na gut, ich kenn mich relativ gut im Musikbereich aus, zumindest Bandnamen und ein paar Songs kenn ich bei vielen. Ich verstehe das total, passt absolut zu Lorelai, die damals eben jung war und so war’s auch genau das Richtige.

    @jano 622041 wrote:

    @Comfortably Numb 622037 wrote:

    @jano 622021 wrote:

    Insgesamt eine gute Folge, deutlich besser als 1×12 mit den Doppeldates. Hatte eine neue Dynamik, auch wenn ich schon lieber Rory und Lane auf dem Konzert gesehen hätte.
    Ich gebe 8 von 10 Schweineblut-Duschen #devil2#

    Schön zu hören. War aber viel logischer, Lane wäre mir auch lieber gewesen, aber bei Lane geht das nicht, wäre unglaubwürdig. Hingegen war’s dann ne super Gelgenheit für Rory, sich dank Mutter Lorelai als sympathisch zu präsentieren, denn obwohl sie von Paris ständig angefeindet wird, ist sie eigentlich immer bemüht nett geblieben und jetzt denke ich kapiert sogar Paris, dass Rory nicht so übel sein kann.

    Mich hat nur gewundert das die Mädels da nachdem sie Lorelai gesehen haben nicht mehr mit Mr. Medina angefangen haben. Vorallem Paris. Wie gesagt ich fands auch ganz nett, aber ehrlich gesagt bin ich immer ganz froh drüber wenn die Folgen einen großen Bogen um Chilton machen. Hab schon innerlich zusammengezuckt als Lorelai in der Folge nebenbei erwähnt hat das Rory noch 3 Jahre nach Chilton geht :-L[/quote]
    Also ich mag die Chilton Szenen schon gerne, wobei es besser wird in dieser Hinsicht. Am Anfang baut sich alles erst auf und es ist doch auch stereotyp, dass Rory sowohl von einem Typen ständig genervt als auch von einer Streberzicker mehr oder minder fertig gemacht wird.

    @jano 622041 wrote:

    @Comfortably Numb 622037 wrote:

    Hast noch 8 Folgen vor dir. ;)

    Soll das eine Drohung sein? :p

    Nein, gar nicht. Nur dein Tempo sollte etwas schneller werden. ;)

    #489223
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 622042 wrote:

    Aber du bist doch ein Kind der 80er. :p

    Naja, 83 geboren. Mein Musikjahrzehnt waren eher die 90er und selbst da kenne ich mich nicht so gut aus. #pfeifen#

    @Comfortably Numb 622042 wrote:

    @jano 622041 wrote:

    @Comfortably Numb 622037 wrote:

    Hast noch 8 Folgen vor dir. ;)

    Soll das eine Drohung sein? :p

    Nein, gar nicht. Nur dein Tempo sollte etwas schneller werden. ;)

    Naja. Ich hab jetzt 14 Folgen in 21 Tagen, ich denke das ist ein guter Schnitt. Gibt nur ganz selten Tage an denen ich 2 Folgen schauen werde und am WE kann es auch mal sein das es nur eine Folge oder sogar gar keine wird. #hm# Pro Monat eine Staffel, schneller geht nicht. #hallo#

    #489228
    Anonym
    Gast

    @jano 622078 wrote:

    @Comfortably Numb 622042 wrote:

    Aber du bist doch ein Kind der 80er. :p

    Naja, 83 geboren. Mein Musikjahrzehnt waren eher die 90er und selbst da kenne ich mich nicht so gut aus. #pfeifen#[/quote]
    Weiß ich doch. War nur ein kleiner Spaß. ;) Natürlich bist du ein Kind der 90er, bist ja nur 4 Jahre älter wie ich.

    @jano 622078 wrote:

    @Comfortably Numb 622042 wrote:

    @jano 622041 wrote:

    @Comfortably Numb 622037 wrote:

    Hast noch 8 Folgen vor dir. ;)

    Soll das eine Drohung sein? :p

    Nein, gar nicht. Nur dein Tempo sollte etwas schneller werden. ;)

    Naja. Ich hab jetzt 14 Folgen in 21 Tagen, ich denke das ist ein guter Schnitt. Gibt nur ganz selten Tage an denen ich 2 Folgen schauen werde und am WE kann es auch mal sein das es nur eine Folge oder sogar gar keine wird. #hm# Pro Monat eine Staffel, schneller geht nicht. #hallo#

    Natürlich, kommt mir nur so wenig vor, weil ich in ner Zeitblase lebe, wo die Zeit langsam vergeht. ;) Ne, lass dir Zeit, ich freu mich wenn ich was zu GG oder Everwood lese. #hallo#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.