1×13 – Conrad | The Transformation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #325579
    ClaireB
    Mitglied

    Während eines Fluges mutiert einer der Passagiere zum Werwolf und greift Menschen an Bord an – das Flugzeug stürzt ab. Ein Fall für Olivia und ihr Team. Bei dem Mutierten handelt es sich um Marshall Bowman, einen Freund von Daniel Hicks und John Scott. Haben die drei einer Bio-Terror-Gruppe angehört und wurden deshalb mit einem Virus infiziert? Olivia steigt erneut in den Tank, um mit John zu sprechen und die Wahrheit herauszufinden.

    Quelle: Pro7

    #361106
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge!
    Am Anfang dachte ich erstmal, dass es eine lustige Trash-Folge werden wird. Ich hab ja so gefeiert, als das Viech aus der Toilette gesprungen ist. Musste erstmal zurückspielen und nochmal anschauen, weils so lustig war =)
    Aber dann entwickelte sich die Folge ja mal ganz anders weiter. Es wurde dann eine richtig spannende Agentenfolge.
    Erst fand ichs etwas blöd, dass sie wieder in den Tank wollte. Wirkte so, als wenn die Autoren nicht wussten, wie sie den weiteren Verlauf erklären sollte, so ne Art „Deus Ex Machina“. Aber die Umsetzung davon war ja mal richtig stark. John sieht Olivia und spricht sogar mit ihr! Wow!
    Bester Satz von Walther vorher noch „Its just like a good detective movie“ =)
    Und dann der Undercovereinsatz. Der war wirklich sauspannend gemacht und klasse gerettet von Peter erstmal.
    Aber wer ist dieser Conrad? Und hat John diesmal wirklich die Wahrheit gesagt? Ich hoffe nicht, dass Fringe sich zu viele verschiedene rote Fäden-Stories verstrickt (da sollten sie die Parallelen lieber nicht zu Akte X ziehen *hehe*), mal gespannt, inwiefern er was mit dem Pattern am Hut hat. Tja und aus Massive Dynamic werde ich nicht schlau, jetzt zeigen sie offiziell, dass die John Scott haben. Sehr strange alles.

    War aufjedenfall ne coole Folge, die sich von einer anfänglichen Standalone-Moster-Trash-Episode schnell in eine super spannende Roter-Faden-Episode entwickelt hat!

    #361121
    ClaireB
    Mitglied

    Wieder mal eine klasse Folge. #mh#

    Ich bin auch froh, dass das mit dem Monster nicht weiter ausgefuehrt wurde. Das wirkte schon ziemlich strange. /:)

    @Noone 307870 wrote:

    Erst fand ichs etwas blöd, dass sie wieder in den Tank wollte.

    Dachte ich mir auch erst, ‚oh nein, nicht schon wieder der Tank!’… Aber war echt wieder spannend.
    Total spooky wieder, als John sich umdreht und mit Olivia redet.
    Aber hat John nun wirklich die Wahrheit gesagt? Aber da wird schon was drangewesen sein. :-?
    Aber bisher hat mir der Gedanke eigentlich gefallen, dass John ein Verraeter war. Nun ist das wieder so happy end-maessig.
    Aber vielleicht ist das ja jetzt mit den Gedanken vorbei. :-?

    Der verdeckte Einsatz war auch spannend. Allerdings wieder sehr daemlich, dass der Typ so lange wartet, bis er Olivia erschiesst. #hauen#

    Tja und MD hat Olivia Johns Leiche gezeigt. :-? Das versteht wohl keiner. #hm#

    #361162
    Stampede
    Mitglied

    Fürwahr eine klasse Folge, sehr spannend

    Den Anfang fand ich echt genial, als dieser Typ sein Blut testet und dann die Crew warnt, das war echt mordsspannend, und die Verwandlung in das Monster war natürlich der Hammer #8o#
    Und die Szene nach dem Vorspann, als die Frau das abstürzende Flugzeug sieht, war auch genial gemacht #mh#

    Und Olivia ist ja echt manchmal eine eiskalte Bitch #8o#
    Wie sie diesen Hicks nicht sedieren will, um Antworten zu kriegen oder wie sie eiskalt sagt: „Schneidet ihm die Hand auf“ #8o#
    Cool #devil2#

    Das mit dieser Glasscheibe war auch klasse, wird mal wieder was von einer älteren Folge herbeigeholt
    Und hat MD Scotts Leiche nur gezeigt, weil der auch ne Glasscheibe drin hat? #hm#
    Kam mir irgendwie unsinnig vor und ziemlich konstruiert, denn so sind sie ja erst auf diesen Bioterroristen gestoßen…..

    Als sie wieder in den Tank will hab ich auch die Strin gerunzelt, das kam ja jetzt echt schon zu oft vor, aber man muss dennoch sagen, die Traumszenen sind immer genial #devil2#
    Und wie Scott sie wieder ansieht => Horror #argh#
    Als sie in erschießt und Walter wie ein aufgescheuchtes hugn rumgestottert hat hab ich schon gedacht, die bleibt jetzt im Traum gefangen, aber naja

    Die Sache mit dem Deal war echt sauspannend gemacht, vor allem Peter war genial, voll das Improvisationstalent #mh#

    @ClaireB 307900 wrote:

    Aber bisher hat mir der Gedanke eigentlich gefallen, dass John ein Verraeter war. Nun ist das wieder so happy end-maessig.
    Aber vielleicht ist das ja jetzt mit den Gedanken vorbei. :-?

    Ja, ging mir auch so, das klang schon arg schmalzig und roch verdammt nach Abschied….
    Kann mir echt vorstellen, dass das mit der NSA Secret Task Force stimmt und nun die ganze Scott-Gedanken-Geschichte endgültig vorbei ist

    Ach ja:
    Walters IQ ist 196
    Und peters Ansage „Bishops House of Horrors“ find ich immer so genial #devil2#

    #361173
    soccergirl
    Mitglied

    haha super geile folge

    das viech war ja der knaller haha

    #363310
    Randy Taylor
    Mitglied

    So auch bei Fringe geht es nach kurzer Pause für mich weiter.

    Ich weiß nicht wirklich wie ich die Folge finden soll. Es gab grossartige Momente, der Fall war interessant und doch hat mich etwas die Festnahme gestört, das ging so mega schnell, zuschnell für einen so brillanten Kopf wie es Conrad eigentlich sein soll. Daher bin ich unschlüssig ob ich die Folge gelungen oder nur geht so finden soll.

    Das John Scott doch kein Verräter ist, kam doch überraschend. Finde ich sogar ganz gut, schade nur das man es nicht beweisen kann. Daher sind Johns Worte aus dem Pilotfilm wieder mega interessant, er hat dort ja Olivia vor Broyles gewarnt. Wird sie sich daran erinnern, jetzt wo sie weiss das John Scott einer der gute war? Oder wieso hat John Olivia damals gewarnt? Das passt nicht (noch nicht) zusammen, hoffe das wir da auch eine zufriedenstellende Antwort erhalten werden.

    Endlich kam mal wieder „Massive Dynamic“ und Nina Sharp vor. War ja langweilig das man sie uns recht lange (keine Ahnung mehr wann sie das letztemal zusehen waren) vorenthalten haben. Wenn gleich ihr Auftritt recht schwach war, irgendwie kann ich MD und Nina Sharp nicht wirklich einschätzen. Broyles genauso wenig, da wir ja nun wissen das John Scott einer der gute war, bin ich nicht sicher ob das für die genannten auch gilt. Sie sind zwar sehr offen, vorallem Nina Sharp hat ja viele Informationen preis gegeben (aber waren das wirklich alle Informationen? Ich glaub nicht, man sagt Olivia sicher nur soviel, das sie wieder ruhig ist und nie die gesamte Wahrheit), aber trotzdem. Ich weiß nicht wie ich sie und „Massive Dynamic“ einzuschätzen habe. Haben sie Olivia den Körper von John Scott nur gezeigt, damit sie weiß das er nicht unter der Erde liegt oder hätten sie sie auch so eingeweiht? Olivia sollte das hinterfragen. Warum haben sie das vor ihr so lange geheim gehalten? Aber anderseits bisher deutet wieder alles daraufhin das „Massive Dynamic“ und Nina Sharp doch auf der guten Seite wären. Ach, man kann sich bei Fringe nie sicher sein, wer auf welcher Seite ist. Noch vor einigen Folgen sah es so aus, als wäre „Massive Dynamic“ die Hölle und der CEO der Teufel und nun sieht es wieder nicht so schlimm aus. Dafür hasse und liebe ich Fringe, man weiß nie woran man ist.

    Der Daniel Hicks war ja sehr hilfreich, hoffe er kommt noch mehrmals vor. Er kann sicher weiterhin behilflich sein. Da bin ich gespannt, in wie weit er weiterhin Teil von Fringe sein wird.

    Gut fand ich das man zwar Olivia nochmal mit John Scott verbunden hat, aber gleichzeitig das sie die Erinnerungen verliert. Wenn sie das nicht so erzählt hätten, dann hätten man sie bei weiteren Problemen immer wieder in den Tank stecken können und John hätte ihr geholfen, das wäre auf dauer eintönig geworden. Daher weg mit der Erinnerung, aber gleichzeitig haben wir erfahren das John kein Bad Guy ist. Schade das Walter nicht versucht hat zu erklären, warum John sie sehen kann. Er meinte ja, das ginge nicht und wir sahen ja das es ging. Das hat man einfach so unterm Tisch fallen lassen. Naja, war vielleicht auch besser so. Wie hätte man das sonst erklären können?
    Die letzte Szene zwischen John und Olivia fand ich so gut, wäre ich bißchen tränenreicher, hätte cih sicher wie ein Hund geweint. Nun kann Olivia John vergessen, aber das wird sie sicher nicht. Dazu liegt der Körper bei „Massive Dynamic“ und ich bin mir sicher, das wir von John nicht das letztemal was gehört haben und ob er wirklich Tod ist, wie Nina Sharp sagt, daran glaub ich nicht so ganz. „Massive Dynamic“ ist alles zu zutrauen.

    Walter hatte wieder gute Momente „Ich liebe es zu Schnippel“ Köstlich komisch =)

    Peter müsste langsam an Olivia verzweifeln. Egal welchen Rat er ihr auch gibt, sie macht eh immer das was sie von vornherein tun würde. Egal was Peter sagt. Warum gibt er ihr noch Ratschläge? Er ist eben verknallt, Liebe macht ja Blind und Peter ist Blind. Hoffe das sie bald in der Kiste landen, das perfekte Paar Olivia und Peter.

    Wozu die Schwester von Olivia in der Serie ist, ist mir auch noch schleierhaft. Hoffe ja weiterhin, das sie ein Spion ist und sie Olivia ausspioniert, sonst wäre ihr vorhanden sein überflüssig, wie das von Astrid (falls ich das noch nicht erwähnt habe).

    Fazit: Eine Folge wo ich unsicher bin ob ich sie gut oder mit geht so bewerten soll. Sie hatte gute Momente, das steht ausser Frage. Sie kam ein paar Antworten in Bezug auf Agent John Scott und das ist auch gut so. Ich sag jetzt einfach mal, die Folge war gut mit einen Schönheitsfehler beim Finalen Zugriff auf den Waffenchef.

    P.S.
    Ich hab den Observer nicht entdeckt #sad#

    #363313
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 312998 wrote:

    Er ist eben verknallt, Liebe macht ja Blind und Peter ist Blind. Hoffe das sie bald in der Kiste landen, das perfekte Paar Olivia und Peter. [/quote]
    No no never #vertrag##vertrag##vertrag#

    #363317
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 312998 wrote:

    Schade das Walter nicht versucht hat zu erklären, warum John sie sehen kann. Er meinte ja, das ginge nicht und wir sahen ja das es ging. Das hat man einfach so unterm Tisch fallen lassen. Naja, war vielleicht auch besser so. Wie hätte man das sonst erklären können?

    Koennte vielleicht damit zu tun haben, dass John ja noch nicht tot ist, sondern ja sein ‚Bewusstsein‘ vielleicht noch weiterlebt. :-? #hm#

    #363342
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 313001 wrote:

    @Randy Taylor 312998 wrote:

    Er ist eben verknallt, Liebe macht ja Blind und Peter ist Blind. Hoffe das sie bald in der Kiste landen, das perfekte Paar Olivia und Peter. [/quote]
    No no never #vertrag##vertrag##vertrag#

    Never say never :p

    @ClaireB 313007 wrote:

    @Randy Taylor 312998 wrote:

    Schade das Walter nicht versucht hat zu erklären, warum John sie sehen kann. Er meinte ja, das ginge nicht und wir sahen ja das es ging. Das hat man einfach so unterm Tisch fallen lassen. Naja, war vielleicht auch besser so. Wie hätte man das sonst erklären können?

    Koennte vielleicht damit zu tun haben, dass John ja noch nicht tot ist, sondern ja sein ‚Bewusstsein‘ vielleicht noch weiterlebt. :-? #hm#

    Hm, wenn man Nina Sharp glauben sollte (was ich nicht tue) dann ist John tot :p

    #363395
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 313073 wrote:

    Hm, wenn man Nina Sharp glauben sollte (was ich nicht tue) dann ist John tot :p

    Siehste. #vertrag#
    Aber keine Ahnung, war nur sone Idee von mir.

    #363838
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 313190 wrote:

    Aber keine Ahnung, war nur sone Idee von mir.

    Ideen sind ja gut und sowas braucht man immmer :D

    #371429
    Westheim
    Mitglied

    Beim Beginn der Folge hatte ich erst mal ein Déjá vú. Oder so ähnlich. Franzsösisch ist so eine Scheißsprache. Und … naja, aufgehört hat es eh, als der Typ angefangen hat, Blut zu sprühen …
    Der Flugzeugabsturz sah aber amateurhaft aus. Für mein Empfinden kam der Feuerball hinter dem Hügel viel zu früh. #hm#
    Aber als sie in diesem … stacheligen Ding rumgewühlt haben, hätte ich fast zweimal quer durchs Zimmer gekotzt. :-&
    Hach, ich mag Agent Frances. Der ist so schön kühl und hat eine tolle Synchronstimme.
    Was hätten sie eigentlich gemacht, wenn Dr. Bishops Wassermelone Stacheln und ein Maul gewachsen wären? Dr. Bishop die Schuld am Untergang des Universums geben? Möglich. Hätte ihn aber nicht davon abgehalten, weiter dieselbe Wassermelone zu futtern. Und Alices Pausenbrot.

    Goof(?): Als Agent Dunham das Bild der Disc von Peter Bishop bekommt, sieht es auf ihrem Handy so aus, als würde sich das Bild bewegen, nicht das Handy in ihrer Hand. Andererseits weiß ich auch nicht, was so moderne Kommunika…zi…oniungs…dingens alles können.

    Agent Dunham: Das hört sich jetzt komisch an, deshalb nennen wir es „Verrückte Experimente in Dr. Bishops Labor“ … ich habe meine Gedanken mit John Scott geteilt.

    Dr. Walter Bishop: Ich teste das Gegenmittel gerade an einer Gewebeprobe … UND … an einer Wassermelone. … Als … Kontrollgruppe.

    #371443
    darkviruz
    Mitglied

    Hmmm..iss John also doch kein böser gewesen…Aber ob das Thema mit Scott jetzt vorbei ist :-?

    Ziemlich gut angefangen die Folge. Wo der Typ sich auf der Toilette verwandelt :)

    Wie oft war Olivia in der einen Folge im Tank :D

    Olivia & Peter Undercover…Das geheime Codewort war lustig =) Vielleicht kommen die beiden ja mal zusammen.

    #372059
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Mir hat die Folge ganz gut gefallen.

    Gut, diese Verwandlung zu Beginn im Flugzeug war zwar mehr schlecht als recht, aber dafür ging es nachher umso spannender weiter.

    Olivia ist mal wieder in den Tank gestiegen, um in Johns Gedanken blicken zu können. Was sie da jedoch zu sehen bekam, hat mir jetzt nicht so wirklich gefallen. Ich mochte die Vorstellung, dass John einer Böser war. Doch wie es scheint ist er ja nun offenbar doch einer von den Guten gewesen. Schade. Ja und der Schluss war dann schon arg kitschig, als Olivia wieder in den Tank stieg und John ihr dann den Ring schenkte. Ne ne. Zudem weiß Olivia nun auch, dass Massiv Dynaic im Besitz von Johns Körper ist. Auch er hatte ja so ein Glasplättchen implantiert, welches offenbar Daten speichert. Mal sehen wann sie die Plättchen entschlüsseln können.

    Viel cooler war der Undercovereinsatz von Olivia und Peter. Sehr spannend. Das Virus konnte einkassiert werden, und dieser Condrad wurde auch geschnappt. Mal sehen was es mit dem noch so auf sich hat.

    #381777
    LesterB
    Mitglied

    Doch, ich war schon etwas skeptisch, als der Mann sich auf der Flugzeugtoilette in ein haariges, stacheliges Monster verwandelt hat. Nicht wieder eine typische „Monster (passt hier ja gut)-of-the-week“-Folge. Fringe muss sich jetzt mehr und mehr auf den roten Faden konzentrieren. Da liegen eindeutig die Stärken.#vertrag# Aber zum Glück hat sich dann alles anders entwickelt.

    Als Einstieg fand ich die Monster-Storyline ganz ansehnlich. Schon gruselig, als der Passagier den Boardpersonal so verrückt gemacht hat und ihm plötzlich Blut(-ströme) aus der Nase floss(en). Wow, und ich hätte nie gedacht, dass der sich dann in so ein Monster verwandelt. Das kam mir schon sehr merkwürdig vor; das passte in dem Moment einfach nicht zu Fringe. Die Szene, in der das Flugzeug dann aufgeschlagen ist, war schon sehr geil (ebenso die dunkle Nachtinspektion).

    Wenigstens wurde das Hauptaugenmerk dann auf John Scott, das Killervirus und die Suche nach dem geheimnisvollen Conrad gelegt. Also, es existiert ein Virus, das Menschen in diese Bestien verwandelt. Und Olivia weiß aus Johns Erinnerungen (schon komisch, dass sie jetzt schon Visionen hat, aber cool gemacht), dass er da irgendwie mit drinhing – mit zwei anderen Männern. Der eine ist der Tote aus dem Flugzeug. Wow, krass, als der andere Mann beim FBI auf einmal anfing, aus der Nase zu bluten. Ich dachte schon, jetzt geht’s los! #8o#:p

    O mein Gott war das geil, als Walter dachte, sein Gegenmittel würde wirken und Olivia und Peter von Conrads Typen erfahren haben, dass es nur ein spezielles Gegenmittel gibt aufgrund der Komplexität des Virus. Da hab ich auch sofort gedacht: „Oh, oh“. Aber geil, wie sich Hicks und Walter sofort angeschaut haben. =)

    Walter: „I like cutting.“ =) Fragt sich nur was…

    Olivia wieder in den Tank? /:) Nein, bitte nicht, hab ich sofort gedacht. Das war in letzter Zeit einfach zu oft. Können sich die Macher nicht mal was neues einfallen lassen? Vor allen Dingen, macht Peter immer so einen Druck, dass es gefährlich sei, aber nachher passiert Olivia doch eh nie was. :> Na gut, die Erinnerungsszenen waren schon von Bedeutung. Es wird wohl eh das letzte Mal gewesen sein. Krass, als John auf einmal „Hi Liv“ sagte. Okay, wir erfahren, dass er gar kein Verräter war, sondern geheim bei der NSA tätig war. Ach, Kinder, warum das auf einmal?

    ClaireB wrote:
    Aber bisher hat mir der Gedanke eigentlich gefallen, dass John ein Verraeter war. Nun ist das wieder so happy end-maessig.

    Jop, sehe ich auch so. Zumal die Abschiedsszene von John und Olivia noch ihr übriges dazu getan haben. Bisher war das mit den Gedanken usw. immer ganz cool, wobei es echt nicht überreizt werden sollte. John bei Massive Dynamic? Mh, mal sehen, was die noch so mit ihm vorhaben. Zumal es ja noch den mysteriösen Chip in seiner Hand gibt. Aber das ist mir alles noch zu unscheinbar, will mich da jetzt auch noch nicht festlegen, was da noch so genaueres passiert.

    Peter: Being fearless doesn’t mean you’re being safe.

    So, der Einsatz von Olivia und Peter (Wow, Peter im Anzug, schick ;)) war super spannend. Obwohl sich dieser Conrad für meine Verhältnisse etwas leicht fangen ließ. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Peters Improvisationen waren natürlich geil. #vertrag# Zeitgleich ging bei Walter im Labor die Post ab. Aber ging ja alles noch einmal gut. Conrad gefangen – mal sehen, was da noch so kommt. Wieder einige neue Fragen. Mal sehen, ob das in den großen roten Faden einfließt.

    Stampede;307978 wrote:
    Und peters Ansage „Bishops House of Horrors“ find ich immer so genial #devil2#

    Ja, das war sehr geil. Wäre auch für mich ein besonderes Zitat der Folge geworden. #vertrag#

    War der Beobachter überhaupt diese Folge da? Ich hab mal versucht darauf zu achten, hab ihn aber nicht entdecken können.

    Fazit: Am Anfang dachte ich erst: „Oh, nein“. Keine Stand-Alone-Folge. Hat sich dann – Gott sei Dank! – anders entwickelt, positiv. Schön, dass jetzt ein Abschluss der Erinnerungsstory von Olivia und John gefunden worden ist, was natürlich nicht heißen mag, dass er nicht mehr vorkommt. Er liegt ja nach wie vor bei MD. Mal sehen, was die noch so mit ihm treiben. Aber Olivias Ausflüge in den Tank werden wohl erstmal vorbei sein. Zum Ende wurde die Folge richtig gut, die Mission (Codewort: Weihnachten :D) war klasse, spannend und witzig. Walter hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt. Hatte erst gedacht, dass er vielleicht im Laufe der Serie nerven würde; hat sich bisher nicht bewahrheitet. Schön. Johns Geschichte ist gewöhnungsbedürftig, die Sache mit dem Killervirus ebenfalls. Aber tolle Entwicklung.

    Wertung: 8/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.