1×13 – Das beste Weihnukkah aller Zeiten | The Best Chrismukkah Ever

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Weihnachten und Chanukkah stehen vor der Tür, und besonders Seth freut sich auf das kombinierte „Weihnukkah“ Fest. Doch die feierliche Stimmung hält nicht lange: Ryan muss zu seinem Entsetzen miterleben, wie Marissa betrunken einen Unfall baut und Ladendiebstahl begeht; Seth wird von Anna und Summer zu einer Entscheidung gedrängt, und Sandy zwingt Caleb dazu, das „Balboa Heights“-Gelände wieder an die Gemeinde zu verkaufen. Doch dann wendet sich das Ganze doch noch zum Guten …

Quelle: ProSieben

Diese Folge hat mir echt gut gefallen.

Wie kann man so sehr auf Feiertage stehen wie Seth? ;)

Marissa geht endlich mal zur Therapie und ich bin gespannt wie dieser Oliver Trask sein wird.

Die Sache mit Summer und Anna ist dumm gelaufen :/ Mal schauen was Seth jetzt macht

Summer in einem Wonder-Woman-Outfit? Echt klasse :D

Anonym
    Gast

Luke’s Vater schwul, das Thema also auch abgehakt. Was kommt als Nächstes? Luke auf der Seite der Außenseiter, als dem Hauptcast zu haben passt mir eigentlich nicht schlecht rein. Chrismukkah könnte möglicherweise eventuell vielleicht ein bisschen besser sein.

„In this house you don’t have to choose.” Genau, denn Seth hat Chrismukkah erfunden, Hannukah und Weihnachten gemixt. :-) Ryan hatte bis dato keine guten Erinnerungen an Weihnachten, betrunkene Mom und was dazu gehört. „Soon Ryan will learn the magic of Chrismukkah“ – man darf es hoffen, dann gibt’s statt Nerv mal gute Laune. Sei ob dem ganzen Drama gegönnt. Hübscher Opener, das sagt aber noch lange nix aus. Dann ging Ryan mit Marissa shoppen, waren schöne Szenen, die beiden gefallen mir auch gut zusammen, durften sie mal in einer kurzen Musikmontage auf glückliches Paar machen und beide sind auch noch arm. Muss wohl unterbewusst gewesen sein, aber ich hatte mir das mit dem Uhrklau schon gedacht. Tja, ganz blöd gelaufen, Marissa bekam richtigerweise eins auf den Deckel. Sonst bekam Ryan noch Geschenke von Bruder und Mutter und einen Stiefel von Seth. Am Ende war die Szene mit den 4 Stiefeln am Kamin wirklich schön, einmal alle glücklich hat mir sehr gut gefallen.

Jimmy hat ein Vorstellungsgespräch, er ist sich wenigstens nicht zu gut wie Julie um mal niedrigere Arbeit zu machen. Weihnachten wird nicht übersprungen und in Therapie muss Marissa auch nicht, in dieser Hinsicht hätte Jimmy mal etwas Druck machen müssen, aber er ist lieber der gute Daddy. Er ist eh blind, war er bisher, sonst hätte sich das ganze Desaster doch nicht ergeben. Marissa selber war unglücklich, weil sie die Feiertage an ihre einst glückliche Familie erinnern, wobei einst eigentlich erst vor einem halben Jahr war. Jedenfalls gab’s für den Diebstahl von Julie nicht Jimmy eine dicke Strafe, auch nicht wirklich richtig, niemand hört ihr mal zu, da finden die Eltern überhaupt kein Mittelweg – wobei sie zum Therapeuten zu schicken nun wirklich nicht schaden kann, Marissa ist eh viel zu schwach auf den Beinen. Und die Sitzungen bringen für ihren Charakter und die Serie etwas Tiefgang. Dass sie noch immer nebenbei trinkt wusste man ob dem Previous, war auch nicht schwer zu erahnen. Marissa legte sich mit ihrer Mutter an, schön war der Jimmy-Kirsten Tanz. Dann gab’s die Vorbereitung vom zweiten Marissa Zusammenbruch, als Ryan sie wegen ihrer Betrunkenheit konfrontierte, fuhr sie in ein Auto. Und Ryan wurde von den Cops gestoppt als er sie heimfuhr, aber noch mal Glück gehabt. Marissa erfuhr dann durch Ryan’s Wut, dass sie Mist gebaut hatte. Man muss dazu sagen, er tut sich schwer über Gefühle zu reden und ich finde er hat bestmöglich reagiert. Bisschen unverständlich fand ich wieso Seth Ryan abriet Marissa zu ihrem ersten Therapeutenbesuch zu begleiten, gerade nach dem Streit wäre das wichtig gewesen und sie war/ist seine Freundin. Dort im Wartezimmer saß dieser Oliver, diese Nase war schon mal in DC zu Gast gewesen für ein paar Folgen. Halt auf den ersten Blick so ein Arschloch mit frechem Grinsen. Ob Oliver die Staffel noch hochreißen kann? Warten wir es ab, ich erwarte mir nicht viel, aber etwas neuen Schwung denke ich. Auch wenn ich nicht glaube dieser unsympathischer Wichser kann dieser Serie noch gut tun, muss man es versuchen. Trotzdem hat er eine Fresse zum Reinschlagen.

Sandy durfte die Feiertage nicht genießen, Caleb nahm sein Einigungsangebot nicht an und somit hieß das viel Arbeit für den Anwalt. Caleb meinte in einer Stellungnahme zu seiner Tochter, er wolle noch ein bisschen mehr Geld rauspressen, super. #roll# Kirsten nahm sich frei, Recht so, ihr Vater haut da auf ihren Ehemann drauf. Verfehlte seine Wirkung nicht, Caleb gab nach und einigte sich mit Sandy. Kirsten spielte derweil mit dem Feuer, sie hatte Infos gefunden die Sandy’s Klage helfen könnte, allerdings würde Caleb sie dafür feuern. Mutiger Zug wenn sie das jetzt so laufen lässt. Tat sie, auf der Party gab Sandy das goldene Ticket und so konnte er alles Geld zurückholen – bei ner ¼ Millionen hat er natürlich stinkig geschaut. Er hatte ein Gutachten für sich behalten. Somit konnte Sandy lässig vor versammelten Partygästen das Land um einen symbolischen Dollar zurückkaufen – jedoch war Caleb obwohl er wusste was Sache ist nicht sauer auf Kirsten, das war überraschend, er mag sie also wirklich sehr.

Seth fährt immer noch zweigleisig, gibt also Summer und Anna beiden das gleiche Geschenk. Ich hoffe er entscheidet sich oder Anna zieht wieder weg. Das Thema ist ätzend, alles woran Anna beteiligt ist kann ich mir nicht ansehen ohne genervt zu sein. Summer ist süß, da bin ich mir komplett sicher und zum Glück wurde es dann so. Leider sind immer noch beide im Rennen, also alles so wie in Folge 11. Beide kamen auch noch zu seiner Party, es nervt so dermaßen, bei einer Kinderserie für 13 Jährige würde das schon okay sein denke ich, aber hier erwarte ich so etwas dermaßen Schäbiges nicht, vor allem ist es dermaßen langweilig und uninteressant, love triangle from hell. #roll# Anna’s Geschenk war schön. Wobei Summer das bessere Geschenk hatte, sich selber in einem Wonder Woman Kostüm – auch hier klarer Sieg von Summer – sah sogar Anna ein. „If we don’t put an end to this soon…someone’s gonna get hurt. You’ve got to choose, Cohen. Danke, Danke und Danke, ich hab schon Kopfschmerzen bekommen, also bin ich das Opfer. Am Ende war dann nix mit nur Freunde, beide weg. Auch gut so.

Fazit: Eine Folge der man nicht böse sein kann. Zwar war sie wieder wie für die Serie typisch nicht besonders tiefgründig, aber zumindest irgendwie angenehm, klar nervte Seth’s Liebesfalle, aber das war schon mal wesentlich ätzender. Eine recht runde Sache, da bin ich auch bereit überdurchschnittlich viele Punkte springen zu lassen. 3,5/5.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.