1×13 – Das erste Mal | Pressure



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #306444
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Angela denkt nur noch an Sex! Sie ist endgültig wild entschlossen, mit Jordan zu schlafen. Aber wie, wo und wann? Jordan weiß Rat: Er kennt ein verlassenes Haus, das traditionell zu diesem Zweck von Pärchen frequentiert wird. Dort gibt es acht Schlafzimmer – und in jedem ist die Hölle los. Angela fällt ein Stein vom Herzen, denn so kurz vor dem Ziel hat sie der Schneid plötzlich doch verlassen. Mit fadenscheinigen Ausreden und einer gezielten Notlüge zieht sie sich aus der Affäre, worauf Jordan ausgesprochen sauer reagiert, weil Angela ihn belogen hat. Die Beziehung der beiden scheint erst einmal im Eimer zu sein. Unterdessen ist Graham weiterhin als Kochkurslehrer unterwegs. Eine seiner Schü- lerinnen hat die verrückte Idee, ein Restaurant zu eröffnen, für das sie Graham gerne als Koch gewinnen würde…

    Quelle: RTL2

    #374512
    Anonym
    Gast

    Die Eltern wollen also Jordan endlich treffen. Jordan ist übrigens witzig: „you said you want to do it in your room while your parents are sleeping“. Das hatte Angela nicht ernstgemeint! ;) Hat mir gefallen, wie man an das sensible Thema Sex rangegangen ist. Realistisch und stilvoll. Angela holt ein paar Infos ein, gut so. Sehr schön natürlich ihr Gespräch mit Sharon.

    Geilste Szenen der Folge waren, als Graham die Tür öffnet und Jordan sieht: „Are you Jordan? Yes. Are you her dad?“ Und dann auch noch: „are you guys going to a party? Is that what Angela said? I mean you’re not? No, we are”.

    Natürlich als sich die Eltern das Video angeschaut haben: [Patty] „Why would I get a tape like this?“ „Because our sex lives has become routine and mechanical!“. Und dann auch noch Brian: „My parents have a vibrator, sounds like a lawn mower”. Geil! =)

    Jordan Reaktion am nächsten Tag war sehr unsympathisch. Es wird verlangt das man Sex hat, außer man ist abnormal. Toll, anstatt Angela zuzuhören macht er sie fertig. Irgendwie schafft er es immer wieder, am Ende der Folge das richtige zu machen.

    Graham könnte Koch im Restaurant der „loud and obnoxious Woman“ werden. Gute Idee, vielleicht wird ja was draus. Ich mag die Eltern sehr gerne, tolle Darsteller! Großartige Folge! #mh#

    #393075
    Anonym
    Gast

    Bah, nur noch wenigen Folgen, dann ist es schon wieder vorbei. Herrje, so ein toller Cast und dann das. Gut, die Quoten waren nicht toll – typisch familienfreundliches ABC, die mit einem schwulen Teen und Alkohol so ihre Probleme hatten, gleich mal auf dem selben Slot der parallel zu Friends lief verbannt. Da könnte ich mich aufregen. Wundert mich wieso LOST auf dem Sender lief, bis auf HMWDH, Eli Stone (aber das auch nur aus meiner Sicht – kann alle Kritiker durchaus verstehen) wohl nichts für mich dabei – wie B&S gerade zeigt. Aber RICHTIG gute Serien sind nicht dabei, kenne noch Samantha Who? und Pushing Daisies – die richtig guten Serien spielen sich fern von ABC ab!

    Herrliche erste Szene, wo Jordan und Angela im Auto sind, sie das Auto mal dezent an die Wand fährt – Autofahren ist nicht ihre Stärke. Claire Dane’s Blick war so herrlich, sie hat total gestrahlt als sie auf Jordan’s Frage wegen dem 1. Mal eingeht (wobei er das nur angedeutet hatte). Auch wenn ich Folgen generell schwächer finde die sich um das leidige Teen-Thema Sex drehen (siehe Everwood, One Tree Hill), denke ich die Folge wird das recht ordentlich lösen. #hallo#

    Hach, ich liebe die Chase Familienszenen am Esstisch, wie die Eltern sich Gedanken über Angela und Jordan machen, der sie oft herumfährt und das Auto hat ja Türen und Sitze und so. Und Danielle dann was von „Foreplay“ erwähnt – einfach klasse und witzig! :D Dann kommt Jordan doch tatsächlich am späten Abend noch vorbei – weil Angela gesagt hatte sie wolle Sex haben während die Eltern nebenan schlafen ^^ – was er glaubt. Witzige Szene irgendwie, hatte in jedem Fall was. Herrlich war auch Jordan an der Tür, wie er mit Graham „interagiert“ würde ich das bezeichnen, „are you her Dad?“ und auf die Frage „are you going to a party“ antwortet er „is that what Angela said?“ – einfach herrlich! :D Das war es dann auch schon – und Angela ist dann tatsächlich mit Jordan unterwegs – sie gehen in ein verlassenes Haus – das wie in Everwood der Fall als Partyzone verwendet wird. Finde diese Idee irgendwie stylisch! Denke auch dass sich Greg Berlanti da inspirieren lassen hat – siehe seine Lobsagung auf MSCL auf der Rückseite der DVD-Box. #vertrag# Angela macht dann aber doch einen Rückzieher – finde ich gut, denn mit Jordan, dass ist keine Beziehung für die Zukunft, sondern nur eine für das Jetzt, und mit ihm das 1. Mal zu haben würde sie irgendwie bereuen, vor allem wenn sie es nur hat weil er ihr sagt er würde gerne mit ihr schlafen. #mh#

    Klasse war auch das Aufklärungsvideo was Sharon Angela zeigt. Wirklich witzig. Klasse Gespräch, das sensible Thema wurde klasse rübergebracht und alleine für diese tolle Angela/Sharon Szene, die sich am Serienbeginn kaum mehr ansehen konnten war es das absolut wert! Dann kommt Graham rein und die Mädels verlassen kichernd und nervös das Zimmer – Video liegt unter dem Bett. ^^ Graham findet das Video dann – und schaut es mit Patty – herrlich! Und wie Patty abgeht: „I’ve never seen that tape“ =) – Gold! Patty ist aber sauer wegen dem Restaurant. Angela wird von Graham erwischt als sie das Video einpackt.

    Quote:
    “My parents have a vibrator. It sounds like a lawnmower!“

    SO GEIL, wie Brian das sagt als er mit Rickie das Video guckt. =)

    Total liebe Szene wie Angela Brian um sein Fahrrad fragt, dann aber zugibt sie würde seine Großzügigkeit immer ausnutzen. Super! Sie besucht dann Jordan. Der reagiert lautstark, Sex sei akzeptiert und normal – da reicht es Angela. Recht so! Sie redet dann mit Brian – was Graham heimlich auf der Couch liegend zuhört. Wunderbare Szene, Claire Danes spielt echt so unglaublich gut. #mh# Tolles Gespräch am Ende zwischen Jordan und Angela – sehr schön, sehr ehrlich! #hallo#

    Die „anstößige“ Frau ist samt Ehemann bei den Chases zu Gast. Die möchte ein eigenes Restaurant eröffnen – und Graham soll dort Koch werden. Sehr interessant. Patty stößt er später zu der Runde. Patty versteht sich auch gleich mit der Kurskollegin, ist aber nicht begeistert von dem eigenen Restaurant – da das Risiko hoch ist, und noch 2 Töchter aufs College gehen sollen. Doch Patty ist später dann doch nicht mehr so dagegen.

    Fazit: Sehr gute Folge, hatte gute Stimmung, das Thema „Sex“ wurde gut verpackt und auch sonst gab’s sowohl was zu lachen (und zwar so viel wie wohl kaum bisher) als auch sonst sehenswerte Szenen. Denke da noch mindestens 2-3 Folgen kommen die klasse sind wird die Serie bis zum Ende das Niveau halten können. Müsste die bisher beste Folge der kleinen Serie gewesen sein! 4,5/5. #mh# #mh#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.