1×13 – Der Meister | The Master



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339133
    Anonym
    Gast

    Eph and Fet recon for an all-out assault that Setrakian assures them will finally kill the Master. Gus aligns himself with a strange new force, one that may swing the fight in an unforeseen direction.

    spoilertv.com

    #489471
    Stampede
    Mitglied

    Naja, leider nur ein solides Finale, da hatte ich weitaus mehr erwartet. 25 Minuten ist im Grunde genommen überhaupt nichts passiert, es plätscherte so dahin ohne das was wirklich interessantes passiert wäre. Dann gings 10 Minuten hoch her, um dann die erste Staffel weitere 10 Minuten einfach so auslaufen zu lassen. Aber das passt alles irgendwie zu genau dem, wie Staffel 1 mal mehr mal weniger weitestgehend abgelaufen ist.

    Palmer trifft Eichhorst und muss erfahren, dass ihn der Master (dessen Name man in der Serie nie erfahren hat, oder?) erstmal nicht verwandelt hat, sondern erstmal testen will, ob er überhaupt was taugt.
    Die nächste schlechte Nachricht erhält Palmer von Fitzwilliam, dem das allmählich alles so zuwider wird, dass er keine andere Möglichkeit sieht als zu kündigen. Hatte irgendwie erwartet, dass Palmer ihm umbringen würde für diesen Verrat, aber er lässt ihn gehen. Ist davon auszugehen, dass Fitzwilliam sich in Staffel 2 Setrakian&Co anschließen wird.
    Außerdem hat Eichhorst noch die Gesundheitsministerin, die eine Quarantäne anordnen wollte, vom Balkon geworfen und den CDC-Chef als ihre Nachfolgerin auserkoren.

    Bei den Guten war kaum was los außer dass Eph und Fet das Theater bzw den Weg ausgekundschaftet haben. Aber dann ging die Jagd nach den Master nach einer halben Ewigkeit ja dann doch mal los. Zack bekommt ein Schwert mit silberner Klinge überreicht und Fet wirft Dynamit in den Prohibitionstunnel, um ein paar Dutzend Vampire auf einmal auszulöschen.
    Während Fet und Dutch es mit einer weiteren Horde unter der Führung von Eichhorst zu tun bekommen und Silberkugeln verschießen was das Zeug hält, kommt es zum finalen Showdown zwischen Setrakian und dem Master. Mit Eph‘ Hilfe, der die Fenster kaputt wirft, damit Sonnenlicht reinkommt, können sie den Master dann auch in die Knie zwingen, doch anstatt im Sonnenlicht vor sich hinzubrutzeln und letztendlich zu verrecken, kann er fliehen. Nun ist der Rat teuer, wie sie ihn überhaupt besiegen können.
    Die Antwort wird wohl das Vampire-Commando haben, dass für The Ancient arbeitet und sich in einem Krieg befindet. Ausgerechnet Gus soll ihr menschlicher Soldat werden, so dass dieser Charakter dann doch noch Sinn ergibt, den hat man in der Staffel eh nur als Ballast mit rumgeschleppt.

    Am Ende kommt dann noch Mrs Goodweather heim, aber Eph trifft sie nicht und so kann auch sie kommen und ihrer Familie in Staffel 2 das Leben schwer machen.

    #490397
    starcrossed
    Mitglied

    Tja, ich gebe zu, ich hab die Serie eher nur so nebenbei laufen lassen weils mir dann doch irgendwann zu blöd war, aber ganz abdrehen wollt ichs auch nicht. Fand das Staffelfinale eher enttäuschend, sofern der Staffel Auftakt von Staffel 2 was hergibt, werde ich weiter schauen.

    Wobei ich noch sagen muss, The Ancient find ich sehr intressant – gerne mehr in die Richtung!

    #490410
    Stampede
    Mitglied

    @starcrossed 624617 wrote:

    Fand das Staffelfinale eher enttäuschend, sofern der Staffel Auftakt von Staffel 2 was hergibt, werde ich weiter schauen.

    Im Gegensatz zum ersten Buch habe ich das zweite nicht gelesen, aber ich denke mal nicht, dass nach der Situation nach dem Staffelfinale großartig Tempo angezogen werden wird :-?

    #490454
    starcrossed
    Mitglied

    @Stampede 624636 wrote:

    @starcrossed 624617 wrote:

    Fand das Staffelfinale eher enttäuschend, sofern der Staffel Auftakt von Staffel 2 was hergibt, werde ich weiter schauen.

    Im Gegensatz zum ersten Buch habe ich das zweite nicht gelesen, aber ich denke mal nicht, dass nach der Situation nach dem Staffelfinale großartig Tempo angezogen werden wird :-?

    ach, da gibts a Buch? Ich krieg auch gar nix mehr mit, und danke, das klingt schon mal vielversprechend!

    #490467
    Stampede
    Mitglied

    Gibt sogar 3 Bücher #hallo# „Die Saat“, „Das Blut“, „Die Nacht“

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.