1×13 – Dicke Luft | It Girls and Beyond



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #227126
    Randy Taylor
    Mitglied

    Brad becomes attracted to his client who being sued for having a relationship with her boss merely for financial purposes. To make matters more difficult, Brad convinces himself that she is lying about her being a lesbian. Alan is asked to second chair on Denny’s trial case where a doctor is being sued for prescribing a drug that has not been FDA approved. While working on that, Denny is on a personal mission to prove that he is a competent attorney. Meanwhile, the staff tries to deal with Alan’s out-spoken new assistant, Catherine Piper.

    Quelle: TV.com

    Lewistons Alarmglocken schrillen, als er erfährt, dass Crane einen Fall ganz alleine übernehmen will. Flugs verdonnert Shirley ausgerechnet Alan dazu, ein Auge auf Crane zu haben und ihn – auch gegen seinen Willen – bei der Verteidigung des praktischen Arztes Dr. Robert McLean zu unterstützen. McLean steht vor Gericht, weil er einem übergewichtigen Patienten ein noch nicht zugelassenes Medikament verordnet hat. Seine Begründung lautet, dass es bei dem Mann um Leben und Tod ging und ihm keine andere Möglichkeit mehr blieb, um das Leben des Patienten zu retten. Im Verlauf der Verhandlungen ist Alan sehr erstaunt über Cranes Brillanz und ungewohnte geistige Klarheit. Da stimmt doch irgendetwas nicht… Brad vertritt die junge PR-Expertin Tracey Green, die von ihrer ehemaligen Geliebten Stephanie Rogers verklagt wird, weil sie angeblich nur vorgetäuscht hat, lesbisch zu sein, um einen Job in Stephanies Agentur zu bekommen. Sie erschlich sich damit Stephanies Liebe und Vertrauen und klaute ihr danach die Kunden. Schon bald schwelt in Brad der Verdacht, dass Tracey tatsächlich nur vorgibt lesbisch zu sein. Allerdings vermutet Lori, dass bei Brad der Wunsch Vater des Gedankens ist, da er sich stark zu seiner attraktiven Klientin hingezogen fühlt.

    Ab heute ergänzt „Golden Girl“ Betty White in der Rolle der Catherine Piper als neue Assistentin von Alan Shore die skurrile Anwaltscrew.

    Quelle: http://www.vox.de

    #371380

    Hach ja, ich mag ja die Mitarbeiter-Meetings..
    Brad wurde mal wieder verarscht..:p

    Alan: Lesbian. Lesbian. Lesbian. All together now!
    Alle Mitarbeiter: LESBIAN!

    Hehe, später in der Folge konnte Alan sich ebenso nicht zusammenreissen:p

    Alan:(umgeben von nem ganzen Haufen von Leuten) Hey Brad? All together now!
    Der Haufen: LESBIAN!

    und Denny, Denny ist wie fast immer etwas neben der Spur..aber wie man sieht kompetent

    Paul: What kind of trial?
    Denny: Criminal. It’s a doctor who did… something… against the law.

    =)
    Woah,aber wie Denny dann den Typen für seine Zwecke missbraucht!Grandios!#mh#

    Denny: How’s your memory.
    Typ: My memory’s fine.
    Denny: What’s my name.
    Typ: Denny Crane.
    Denny: Like you mean it.
    Typ: Denny Crane!
    Denny: What’s my name?!!
    Typ: Denny Crane!!!
    Denny: No further questions.

    =)
    und wer ist schon der Staatsanwalt

    Staatsanwalt: Objection!
    Denny: Oh be quiet.

    =)
    Das Schlussplädoyer von Alan und Denny war wirklich klasse! Und auf Dennys Seite auch bewegend!

    Brads und Loris Fall war nicht so berauschend, aber auch okay!

    #409973
    Susannah
    Mitglied

    Die Lesben-Geschichte war eigentlich nur deshalb grandios, weil Alan Brad die ganze Zeit aufgezogen hat. Alleine schon beim Mitarbeitermeeting.

    Quote:
    Brad: „She’s a …“
    Alan: „Lesbian.“
    Brad: „You like that, do you?“
    Alan: „Yes! Lesbian!“
    Brad: „Okay, keep on …“
    Alan: „Lesbian, Lesbian, Lesbian … now all together …“
    Mitarbeiter: „LESBIAN!“

    Ansonsten fand ich das eher nervig … Brad macht sich zum Affen … Ken-Verschnitt, dappiger. Ich kann ihn einfach nicht ausstehen.

    Krass fand ich das Gezanke zwischen Denny und Paul auf dem Klo … das war ja doch kein Pappenstil! #8o# Und Alan und Shirley treffen sich auf wieder auf dem Lokus :D

    Der Prozess um das nicht zugelassene Medikament war ziemlich interessant … auch Dennys Auftritt. Armer Kerl … man kann verstehen, dass er sich das Zeug reingepfiffen hat. Vor lauter Angst, sein Gehirn zu verlieren …

    Die Schlussszene auf dem Balkon war auch hübsch. Ich mag das :-)

    #462795
    Anonym
    Gast

    Sally raus, wird’s jetzt besser? Wenn man besseren Ersatz findet, den man besser integriert vielleicht. Sie war ja nie ein wirkliches Problem.

    „She’s a homosexual“ – „And what’s the word for female homosexual?“ Nein, nicht der Richter Brown, sondern Lori im Dialog mit Brad. ;) „She’s a lesbian.“ Und deshalb wollte Brad nicht annehmen. „Lesbians are bad for America?“ Wieso? Bringen wenigstens keine Kinder in die Welt. Lori hakte nach, glaubte nicht, dass Brad wegen der Fernsehaufmerksamkeit den Fall nicht will. „I’m attracted to her.“ Das war klar, typisch halt, Männer und ihr dumbstick. :p Ich mag Lori immer mehr, sie hat auch Humor, ist tough, ist hübsch (na gut, sehr hübsch^^) und kann den Jungs die Wahrheit entlocken ohne ihnen in die Eier zu treten. ;) Alleine schon wie sie Brad im Meeting bat seine Fall zu erklären und ihn Paul und Alan so anschauten. :D Alan hingegen hat überhaupt keine Scheu das pöse L-Wort zu sagen. #ugly# Angeklagte Tracy (Sarah Carter, Dead Or Alive), die von ihrer Ex-Freundin Stefanie beschuldigt wird die Kunden der damals gemeinsamen Firma gestohlen zu haben. Weiters glaubt sie nicht, dass Tracy wirklich lesbisch ist, weil sie Boyfriends hatte, also bisexuell im besten Falle. Brad fand schnell raus, dass es eigentlich gar keine Geldklage ist, sondern wegen der falschen Liebe. Netter Fall, mal wieder nix Dolles, in Ally McBeal Gefilde. Brad flirtete übrigens mit Tracy und glaubte auch nicht, dass sie lesbisch ist. Und versuchte mit ihr zu flirten, verständlich, weil das Mädel nun wirklich lecker anzuschauen war. ;) Ich mag es wenn Lori Brad immer so direkt anschaut und die ganze Wahrheit aus ihm rausholt. Wie soll man sie auch anlügen, da kommt man sich dann super schlecht vor. #rot# Brad heuerte einen PI an um Tracy’s wahre Gesinnung rauszufinden, was Lori zu Recht nicht schmeckte. Nach Stefanie hatte Tracy einen Freund. Für die sah es nicht gut aus, weil sie hübsch schuldig war. „You’re making a fool of yourself.“ Meinte Tara. Brad hielt dann halt sein Schlussplädoyer und man wartete auf ein Ergebnis. Man gewann, also bekam Lauren ihre Freiheit. Gefallen hat mir dann wie Brad’s PI doch etwas rausgefunden hatte: Lauren ist zwar lesbisch, allerdings immer noch hintenrum mit Stefanie zusammen. Alles nur ein weiterer PR-Trick um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Brad hat ein gutes Gespür wenn er belogen wird. Kriegt man wohl einfach mit der Zeit und er war ja auch bei der Marine.

    Denny hat morgen einen Fall. „It’s a doctor who did something against the law.“ Sehr ähm vage. :p Da Shirley nicht da ist: “Denny Crane without a co-pilot.” Armer Paul. Doch, Shirley war noch da, also wieder auf der Toilette bei Alan, weil sie sich Sorgen wegen Denny macht. Klient Bob hat Angst um seine Arztlizenz. Alan Shore kam als second Chair dazu und lies sich auch von Denny nicht abwimmeln. Der Arzt hatte einem übergewichtigen Kunden eine illegale Droge zum Abnehmen gegeben. Schwieriger Fall denke ich. Die Drogen oder Pillen wirkten bis die Cops kamen und einschritten. Denny lieferte mal wieder eine Show ab, so schnell wie der seine Fragen abfeuert und dann lies er den Kläger noch seinen Namen sagen. :D Na immerhin, sonst wäre der Fall auch zum Einschlafen. ;) Denny argumentierte, 9 Jahre auf eine Genehmigung der FDA zu warten hätte den Patienten getötet. Weiters erklärte Denny gut, dass der Kläger zwar selber so ein Mittel nehmen würde, aber seinem Patienten nicht die gleiche Chance eingestehen wolle. Alan sagte dann Shirley alles wäre mit Denny okay. „The old Denny Crane is coming back.“ Vor Gericht wurde der Arzt ordentlich in die Mangel genommen. „Sometimes desperate circumstances require desperate measures.“ Paul knallte Denny ordentlich was auf die Mütze. Hui, das klang wirklich böse – ob Paul wirklich mit Shirley eine gemeinsame Front gegen Denny aufbaut? Böser Streit, richtig böse. Dass Alan die Schlussrede schwang war schon richtig und er brachte das auch gewohnt überzeugend rüber. Allerdings musste er seine Rede mit Denny teilen. Der gestand selber eine illegale Droge zu nehmen um seine Erinnerung gegen sein Alzheimer zurück zu bekommen. War natürlich bewegend, brachte ein bisschen Farbe in den sonst blassen Fall. So gewann man den Fall. Balkongespräch, Alan warnte vor der Droge die süchtig macht, die wohl Emotionen abtötet oder hyperaktiv macht. War wirklich schön wie Alan gestand, er würde den echten Denny bevorzugen, auch wenn er seine Fehler hat. „I prefer you.“ Das war groß. „I stopped taking the drugs.“ Gut so.

    Und dann war da noch Betty White. Die ist einfach nur kurz da, kommt ins Meeting rein, verteilt Kekse, meldet über Lori’s gebleichte Haare und falsche Wimpern und sagt der Chefin Shirley direkt, dass sie sich gerade einschleimt. Super. :D „With me by your side, you almost look young.“ Shirley gefiel das. :-)

    Fazit: Damit eine Folge besser als heute ist muss dies vorhanden sein: Gute Fälle. Heutige waren beide harmlos, nichts wo man mitfiebern kann, nichts wo man wirklich eine Meinung zu haben braucht. Natürlich ist das Verhalten von Denny und Alan amüsant, das alleine rettet es aber nicht. Sonst muss halt der „private“ oder besser Firmenteil die Folge hochziehen, da kam aber auch nur wenig, und auch erst in den letzten 10 Minuten. Brad’s Flirten mit der Klientin war lahm, immerhin war Betty White amüsant. Mir ist das etwas zu wenig, es geht besser, die letzten 10 Minuten waren auch spürbar stimmiger. Ist halt mehr oder weniger eine „Case Of The Week“ Serie. Dafür ist es schon sehr sehenswert, allerdings mit Defiziten, dass sich die Fälle wenn sie nicht spannend sind zumindest etwas ziehen. 3,25/5.

    #462993
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge war eher bescheiden :-?

    Brad will seinen Fall an Lori übergeben, weil er mit seiner Klientin nicht zurecht kommt. Er hat sich in eine lesbische Mandantin verguckt.
    „Und jetzt alle zusammen: L-E-S-B-E!“ :p
    Naja, letzten Endes war der Fall nicht so interessant.

    Denny hat einen eigenen Fall und Alan soll ihm zur Seite stehen. Doch Denny will lieber solo fliegen, kann ich verstehen. Ein Arzt hat Medikamente verschrieben, die noch nicht zugelassen waren.
    Auch Paul und Denny geraten aneinander. Heftigst.
    Der Fall an sich war weniger interessant. Was ihn sehenswert machte, war das Drumherum um Denny, dass ihn die Sache perönlich betroffen hat. Offenes Gespräch mit Alan inklusive :-)

    Kathryn Piper verbreitet ihren Charme :D
    Kathryn zu Shirley: Mit mir an Ihrer Seite sehen Sie beinahe jung aus =) =) =)

    #463001
    Anonym
    Gast

    @Giuliana 565777 wrote:

    Die Folge war eher bescheiden :-?[/quote]
    Leider stimme ich zu.

    @Giuliana 565777 wrote:

    Brad will seinen Fall an Lori übergeben, weil er mit seiner Klientin nicht zurecht kommt. Er hat sich in eine lesbische Mandantin verguckt. [/quote]
    Die war ja auch hübsch, kann passieren. :-)

    @Giuliana 565777 wrote:

    „Und jetzt alle zusammen: L-E-S-B-E!“ :p
    [/quote]
    Wuhuu, schaust du auf deutsch?

    @Giuliana 565777 wrote:

    Auch Paul und Denny geraten aneinander. Heftigst. [/quote]
    Das war böse, bist du deppert. #vertrag# Diese kleinen Auseinandersetzungen kennen wir, dieses Treffen hat aber alles übertroffen.

    @Giuliana 565777 wrote:

    Kathryn Piper verbreitet ihren Charme :D
    Kathryn zu Shirley: Mit mir an Ihrer Seite sehen Sie beinahe jung aus =) =) =)

    :D Betty White. ##um##

    #463005
    Giuliana
    Mitglied

    @Comfortably Numb 565787 wrote:

    @Giuliana 565777 wrote:

    Brad will seinen Fall an Lori übergeben, weil er mit seiner Klientin nicht zurecht kommt. Er hat sich in eine lesbische Mandantin verguckt.

    Die war ja auch hübsch, kann passieren. :-)

    Nichts dagegen einzuwenden :-) Als „It-Girl“ muss die ja auch hübsch aussehen und allen den Kopf verdrehen können.

    @Comfortably Numb 565787 wrote:

    @Giuliana 565777 wrote:

    „Und jetzt alle zusammen: L-E-S-B-E!“ :p

    Wuhuu, schaust du auf deutsch?

    Hab damals auf deutsch angefangen zu schauen und wie das eben so ist, man bleibt bei den Stimmen die vertraut sind :-)

    #466273
    Susannah
    Mitglied

    Die Lesbenfolge! #hallo#

    Okay, das ist eigentlich nur witzig, weil Brad sich zum Affen macht, weil er die Frau nicht für die Männerwelt verloren geben will. Wobei das Mäuschen schon ziemlich sexy war, wie ich finde.
    Okay, und es ist witzig, weil ihn alle aufziehen. :D Ich find’s nach wie vor geil, dass sogar Lori dabei mitmacht – der einzige, der nicht drauf reagiert, ist Paul.

    Alan und Denny haben einen deutlich düsteren Fall. Düster vor allem wegen der Geschichte um Denny, die dahinter steht. Wobei ich die Verzweiflung echt verstehen kann und die ANgst, die ihn umtreibt. Und dass ihm da egal ist, ob das Medikament zugelassen ist oder nicht, versteh ich auch. Schön aber, dass Denny die Kurve gekriegt hat, und das Gespräch mit Alan hinterher war das bisher beste in Staffel 1. „I prefer you.“ Deswegen mag ich die Serie unter anderem, weil die Moment, in denen zwischen Alan und Denny die tiefe Freundschaft aufblitzt, richtig richtig gut sind. Leise, aber unheimlich gut.

    *flüster* Lesbian.

    Ich mag die Folge irgendwie. 3,75 von 5 Punkten.

    #466275
    Anonym
    Gast

    @Susannah 572913 wrote:

    Wobei das Mäuschen schon ziemlich sexy war, wie ich finde.[/quote]
    Schon ein bisschen, ja. :p Allerdings rettet das die Folge auch nicht. ;) Holste noch bis April auf? Nur noch fast genau ein Monat. ;)

    @Susannah 572913 wrote:

    Deswegen mag ich die Serie unter anderem, weil die Moment, in denen zwischen Alan und Denny die tiefe Freundschaft aufblitzt, richtig richtig gut sind. Leise, aber unheimlich gut.[/quote]
    Auch mein Lieblingspunkt der Folge, leider kann ich das von den Fällen oder gewissen Charakteren nicht sagen.

    #466276
    Susannah
    Mitglied

    Klar hol ich auf :-)

    Ich verrate, denke ich, nicht zuviel, wenn ich sage, dass diese intensiven Momente in den nächsten Seasons zunehmen werden – und zwar auch bei Charakteren, bei denen man es so noch gar nicht erwartet.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.