1×13 – Die lebende Bombe | The Nuclear Man



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340104
    Stampede
    Mitglied

    Barry und das S.T.A.R.-Labs-Team machen Jagd auf Dr. Martin Stein, der noch immer im Körper von Caitlins Verlobtem Ronnie steckt. Tatsächlich schaffen sie es, Stein zu einer Untersuchung im Labor zu überreden. Das Ergebnis ist furchterregend: Die Fusion aus Ronnie und Stein wird nicht mehr lange halten – sie steht kurz davor, in einer atomaren Explosion zu enden! Können Barry und Caitlin die tödliche Reaktion noch stoppen? (Text: ProSieben Fun)

    #498695
    Stampede
    Mitglied

    Nach einer ganzen Reihe starker Folge war dies hier nun doch mal wieder eine schwächere Folge, da war mir irgendwie zu viel langweiliges. unnützes und zu hanebüchenes Zeug drin. Aber das Ende ist vielversprechend, dass das nur ein kleiner Ausrutscher war.

    Zumindest bei seinem Date mit Linda lässt Barry mal Pünktlichkeit aufblitzen, das hat sogar er selbst kaum noch für möglich gehalten. Dass während des Dates andauernd Notrufe dazwischen kommen würden war klar, aber er hat den Abend gut gemeistert und sich auf zwei Küsse von Linda eingefangen. Läuft also gut, und von Iris gehen heftige Eifersuchtsvibes aus.
    Doch als es intensiver mit Linda wird kommen dann doch die Probleme und er lässt sie in einem zunehmend intimer werdenden Moment wegen einer Konfrontation mit Firestorm sitzen, so dass sie sich dann fragt, ob das was werden kann zwischen ihnen, zumal er allzu offensichtlich immer noch nicht über Iris hinweggekommen ist.
    CW-Superhero-Soap par excellence :D

    In einem Flashback kommt raus, dass Barry Martin Stein damals im Zug getroffen hat, kurz vor dem Einschalten des Partikelbeschleunigers, wo beide dann ihren „Unfall“ hatten. 1 Monat später hat Martin in Ronnie’s Körper seine Frau gestalkt und in der Gegenwart hat er nun einen ehemaligen Kollegen getötet.
    Sie können ihn ins Labor schaffen und müssen dann feststellen, dass er Gefahr läuft, zu einer nuklearen Bombe zu werden. Als einigen Ausweg sieht er, sich irgendwo in Nirgendwo zu töten. Das Team hat derweil einen Quantum-Splicer entwickelt, um Ronnie von Martin zu trennen, doch das haut am Ende nicht so hin wie erhofft, so dass die Atombombe hochgeht. Cooles Ende, bin gespannt wie es weitergehen wird.

    Joe und Cisco untersuchen im Allen-Haus nach Beweisen, dass Wells hinter dem Mord an Barry’s Mutter steckt. Dort muss sich Joe von den Avancen der neuen Hausbesitzerin erwehren, was ich amüsant fand, eben weil man es nicht so sehr übertrieben hat.
    Dank einer Idee von Cisco, dass der Spiegel in dem Raum damals aufgrund der Blitze Fotos von der Mordnacht gemacht haben könnte (ganz schön hanebüchen…) kann er irgendwie Hologramme in den Raum projizieren (noch hanebüchener……. /:)) und sie finden dann Blut an der Wand, dass damals übersehen wurde (…….). Dass das Blut von Barry sein würde war klar.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.