1×13 Die Prophezeiung | Battle Lines



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #236574
    dayzd
    Mitglied

    Kai Opaka besucht DS9 und reist mit Kira und Bashir durch das Wurmloch, bis sie von einer Sonde abgeschossen werden und eine Bruchlandung auf einer Welt machen, wo ewiger Krieg herrscht, ohne das einer der Krieger stirbt. Dies wird bewirkt durch eine spezielle nur auf diesem Planeten lebensfähige Mikrobe, die die Gestorbenen wieder zum Leben erweckt. Auch Kai Opaka wird getötet und kann jetzt nur noch hier leben…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #397726
    Noone
    Mitglied

    Solide Folge.
    Sie begann ganz vielversprechend. Kai Opaka besucht die Station und will durch das Wurmloch fliegen. Die Yangtzee Kiang wird dann aber beschossen und stürzt ab – Kai Opaka scheint tot.
    Die Wendung, die Folge dann aber nimmt, gefällt mir nicht mehr so. Sind zwei Stämme dort, die sich schon ewig bekriegen. Nicht so originell, dafür aber dann eine ganz gute Idee, dass sie immer wieder aufwachen, wenn sie sterben.
    Eins finde ich aber merkwürdig: Bashir sagt, wenn man die Naniten-„Infizierten“ hier wegholt, dann würden die Naniten ihre Funktion einstellen und die Personen sterben. So weit so gut. Am Ende schlägt er aber vor, die Naniten per Umprogrammierung irgenwie zu deaktivieren, sodass die Personen wenigstens endgültig tot sind, wenn sie dort auf dem Mond sterben. Aber wenn es möglich ist, sie so umzurprogrammieren…dann hätte ich die Menschen doch danach auch von dem Mond wegbringen können? #hm#

    Kann ein Moderator mal die letzten 3 Zeilen des Beitrags von „I love Kyle“ editeren? Ist doch ein Spoiler /:) :-w

    #397730
    dayzd
    Mitglied
    Noone;402531 wrote:
    Kann ein Moderator mal die letzten 3 Zeilen des Beitrags von „I love Kyle“ editeren? Ist doch ein Spoiler /:) :-w

    Erledigt.

    #443063
    Westheim
    Mitglied

    Kira ist also eine nichtssagende, unwichtige Kraft :p
    Kai Opaka sucht nur den Kick für den Augenblick oder vielleicht hat sie auch zu viel am Weihrauch geschnüffelt…
    Alles in allem eine ziemlich öde, stumpfe Folge. Mit Kai Opaka war ein eigentlich sehr interessanter Charakter geschaffen worden, der nun gleich mal nach einer halben Staffel verheizt wird für nix. Ach nein, sie hat ja ihr Schicksal im Kaffeesatz gelesen … nö, blöde Folge.

    Shelar: Wenn man aufhört, den Tod zu fürchten, dann ändern sich die Regeln des Krieges.

    #443636
    Stampede
    Mitglied

    Naja, war eher eine schwache Folge….

    Kai Opaka kommt auf die Station und alle rennen wie die aufgescheuchten Hühner rum. Sisko kriegt sein schleimiges Grinsen nicht aus dem Gesicht und Kira war eh nur am Rumzappeln vor lauter Ehrfurcht. Dabei will Kai Opaka einfach nur durchs Wurmloch fliegen und Action und Spannung haben. Fand ich übrigens gut, dass man den Flug durch das Wurmloch wieder mal gesehen hat #hallo#
    Was mich gewundert hat war das Netz der Satelliten :-?Ich meine, die kommen doch immer an der gleichen Stelle raus, oder? Und soweit sind sie ja auch nicht vom Wurmloch weggeflogen. Also wie können sie dann das Satelittennetz nicht kennen, das war doch bestimmt schon vorher da? #hm#
    Jedenfalls werden sie abgeschossen, crashen auf den Planeten und Kai Opaka stirbt. Kira tickt total aus. Die war in der Folge eh total emotional unterwegs und nur entweder am Schreien oder Heulen.
    Die Abgestürzten geraten auf dem Planet in einen Krieg der Höhlenbewohner, die schon gar nicht mehr wissen, warum sie sich die Köpfe einschlagen. Blöd dann auch noch für sie, dass sie nicht sterben können wegen der Naniten, weswegen sie auch schon gar keine Verteidigung mehr aufbauen, was Kira noch mehr zum Schreien und Austicken bringt.
    Sisko will sich wieder einmischen. Zu geil, wie Bashir meint, das wäre wie Beihilfe zum Ausbruch :D Sisko dreht die Oberste Direktive hin, wie er es braucht, aber wer hat das nicht gemacht? #pfeifen#
    Gut fand ich das Ende, als Sisko den beiden Feinden anbietet, die Naniten umzuprogrammieren und beide von dem Planeten wegzuschaffen, damit sie auf anderen Planeten weiterleben und irgendwann auch sterben können, aber die sich lieber weiterhin die Köpfe einschlagen #roll#
    Blöd fand ich aber irgendwie, dass nun Kai Opaka, die durch die Naniten wieder lebt (weswegen Kira wieder nur am Heulen war) nun auf dem Planeten bleibt, weil es die Prophezeiung so will #hm# Sie lässt also ihr Bajor im Stich und stürzt es in Verzweiflung, um den Idioten dort Vernunft beizubringen, sauber…..

    @Noone 402531 wrote:

    Die Yangtzee Kiang wird dann aber beschossen und stürzt ab [/quote]
    War das nicht die Rio Bravo? :-?

    @Noone 402531 wrote:

    Eins finde ich aber merkwürdig: Bashir sagt, wenn man die Naniten-„Infizierten“ hier wegholt, dann würden die Naniten ihre Funktion einstellen und die Personen sterben. So weit so gut. Am Ende schlägt er aber vor, die Naniten per Umprogrammierung irgenwie zu deaktivieren, sodass die Personen wenigstens endgültig tot sind, wenn sie dort auf dem Mond sterben. Aber wenn es möglich ist, sie so umzurprogrammieren…dann hätte ich die Menschen doch danach auch von dem Mond wegbringen können? #hm# [/quote]
    War doch auch so angedacht, oder? :-?

    @Westheim 517777 wrote:

    Kira ist also eine nichtssagende, unwichtige Kraft :p [/quote]
    Ich finde sie trotzdem cool :D

    @Westheim 517777 wrote:

    Kai Opaka sucht nur den Kick für den Augenblick oder vielleicht hat sie auch zu viel am Weihrauch geschnüffelt… [/quote]
    Letzteres ist denke ich mal Fakt :D

    #443745
    Noone
    Mitglied

    Muss meine Meinung von damals etwas revidieren. Ist doch weniger solide, als ich damals den Eindruck hatte.
    War doch ziemlich zäh umgesetzt, dazu sehr unoriginelles „wir wissen nicht mehr, warum wir Krieg führen“…und offen bleibt auch, warum die beiden Völker da nun auf dem Mond ausgesetzt wurden, oder? :-?
    Dazu dann halt ein paar logische Fragwürdigkeit – so halte ich es doch nicht für besonders nachvollziehbar, dass man weiter Krieg führt, wenn man eh immer wieder aufsteht. Aber gut, das ist letztlich nicht so von Belang. Schwerwiegender ist dann da der Umstand, den ich damals schon angemerkt habe…wenn man die Naniten deaktivieren kann, wieso macht man es nicht und bringt sie dann von dem Mond weg? #hm#

    @Stampede 519193 wrote:

    @Noone 402531 wrote:

    Die Yangtzee Kiang wird dann aber beschossen und stürzt ab

    War das nicht die Rio Bravo? :-?
    [/quote]

    Glaube nicht :-?

    @Stampede 519193 wrote:

    @Noone 402531 wrote:

    Eins finde ich aber merkwürdig: Bashir sagt, wenn man die Naniten-„Infizierten“ hier wegholt, dann würden die Naniten ihre Funktion einstellen und die Personen sterben. So weit so gut. Am Ende schlägt er aber vor, die Naniten per Umprogrammierung irgenwie zu deaktivieren, sodass die Personen wenigstens endgültig tot sind, wenn sie dort auf dem Mond sterben. Aber wenn es möglich ist, sie so umzurprogrammieren…dann hätte ich die Menschen doch danach auch von dem Mond wegbringen können? #hm#

    War doch auch so angedacht, oder? :-?
    [/quote]

    Nee, eben nicht. Sonst hätten sie es ja gemacht #hm#
    Bashir wollte die Naniten deaktivieren, damit sie dann in Zukunft wirklich sterben. Aber Sisko hat das aus moralischen Gründen ja nicht gestattet. Aber wie gesagt: Das ist schon ein ziemliches Plothole. Die Naniten würden dafür sorgen, dass die Menschen sterben, wenn man sie vom Mond wegbringt. Bashir sagt aber, er könnte die Naniten deaktivieren, damit sie beim nächsten Mal wengistens wirkich sterben. Wieso dann nicht deaktivieren und vom Mond runterbringen? #hm#

    #444250
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 519427 wrote:

    War doch ziemlich zäh umgesetzt, dazu sehr unoriginelles „wir wissen nicht mehr, warum wir Krieg führen“…und offen bleibt auch, warum die beiden Völker da nun auf dem Mond ausgesetzt wurden, oder? :-? [/quote]
    Vielleicht, weil sie andauernd Krieg führen? :D

    @Noone 519427 wrote:

    Dazu dann halt ein paar logische Fragwürdigkeit – so halte ich es doch nicht für besonders nachvollziehbar, dass man weiter Krieg führt, wenn man eh immer wieder aufsteht. [/quote]
    Macht der Gewohnheit vielleicht. Außerdem: Was soll man denn sonst auf dem kargen Planeten zum Zeitvertreib machen? :p

    @Noone 519427 wrote:

    @Stampede 519193 wrote:

    @Noone 402531 wrote:

    Eins finde ich aber merkwürdig: Bashir sagt, wenn man die Naniten-„Infizierten“ hier wegholt, dann würden die Naniten ihre Funktion einstellen und die Personen sterben. So weit so gut. Am Ende schlägt er aber vor, die Naniten per Umprogrammierung irgenwie zu deaktivieren, sodass die Personen wenigstens endgültig tot sind, wenn sie dort auf dem Mond sterben. Aber wenn es möglich ist, sie so umzurprogrammieren…dann hätte ich die Menschen doch danach auch von dem Mond wegbringen können? #hm#

    War doch auch so angedacht, oder? :-?

    Nee, eben nicht. Sonst hätten sie es ja gemacht #hm#
    Bashir wollte die Naniten deaktivieren, damit sie dann in Zukunft wirklich sterben. Aber Sisko hat das aus moralischen Gründen ja nicht gestattet. Aber wie gesagt: Das ist schon ein ziemliches Plothole. Die Naniten würden dafür sorgen, dass die Menschen sterben, wenn man sie vom Mond wegbringt. Bashir sagt aber, er könnte die Naniten deaktivieren, damit sie beim nächsten Mal wengistens wirkich sterben. Wieso dann nicht deaktivieren und vom Mond runterbringen? #hm#

    Ich glaube, das wollte Sisko ja auch machen, aber als er dann gesehen hat, dass sie sich doch lieber die Köpfe einschlagen, ist er dann abgehauen. Verstehe ich auch irgendwo, warum Sturköpfen Vernunft beibringen wollen, wenn es eh nix nützt?

    #444259
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 520849 wrote:

    @Noone 519427 wrote:

    War doch ziemlich zäh umgesetzt, dazu sehr unoriginelles „wir wissen nicht mehr, warum wir Krieg führen“…und offen bleibt auch, warum die beiden Völker da nun auf dem Mond ausgesetzt wurden, oder? :-?

    Vielleicht, weil sie andauernd Krieg führen? :D
    [/quote]

    Und wer hat sie dann ausgesetzt? Sie wurden doch von ihren eigenen kriegsführenden Völkern dahingebracht, ohne das je erklärt wurde, mir welcher Absicht #hm#

    @Stampede 520849 wrote:

    @Noone 519427 wrote:

    Dazu dann halt ein paar logische Fragwürdigkeit – so halte ich es doch nicht für besonders nachvollziehbar, dass man weiter Krieg führt, wenn man eh immer wieder aufsteht.

    Macht der Gewohnheit vielleicht. Außerdem: Was soll man denn sonst auf dem kargen Planeten zum Zeitvertreib machen? :p
    [/quote]

    Zusammen eine Lösung finden, von dem kargen Mond runterzukommen.

    @Stampede 520849 wrote:

    @Noone 519427 wrote:

    @Stampede 519193 wrote:

    @Noone 402531 wrote:

    Eins finde ich aber merkwürdig: Bashir sagt, wenn man die Naniten-„Infizierten“ hier wegholt, dann würden die Naniten ihre Funktion einstellen und die Personen sterben. So weit so gut. Am Ende schlägt er aber vor, die Naniten per Umprogrammierung irgenwie zu deaktivieren, sodass die Personen wenigstens endgültig tot sind, wenn sie dort auf dem Mond sterben. Aber wenn es möglich ist, sie so umzurprogrammieren…dann hätte ich die Menschen doch danach auch von dem Mond wegbringen können? #hm#

    War doch auch so angedacht, oder? :-?

    Nee, eben nicht. Sonst hätten sie es ja gemacht #hm#
    Bashir wollte die Naniten deaktivieren, damit sie dann in Zukunft wirklich sterben. Aber Sisko hat das aus moralischen Gründen ja nicht gestattet. Aber wie gesagt: Das ist schon ein ziemliches Plothole. Die Naniten würden dafür sorgen, dass die Menschen sterben, wenn man sie vom Mond wegbringt. Bashir sagt aber, er könnte die Naniten deaktivieren, damit sie beim nächsten Mal wengistens wirkich sterben. Wieso dann nicht deaktivieren und vom Mond runterbringen? #hm#

    Ich glaube, das wollte Sisko ja auch machen, aber als er dann gesehen hat, dass sie sich doch lieber die Köpfe einschlagen, ist er dann abgehauen. Verstehe ich auch irgendwo, warum Sturköpfen Vernunft beibringen wollen, wenn es eh nix nützt?

    Das macht doch gar keinen Sinn #hm#
    Wenn man sie vom Mond wegbringen kann, kann man sie ja auf verschiedenen Orten ansiedeln, dann können sie eh nicht weiter gegeneinander Krieg führen.

    #444286
    Westheim
    Mitglied

    @Noone 520858 wrote:

    @Stampede 520849 wrote:

    @Noone 519427 wrote:

    @Stampede 519193 wrote:

    @Noone 402531 wrote:

    Eins finde ich aber merkwürdig: Bashir sagt, wenn man die Naniten-„Infizierten“ hier wegholt, dann würden die Naniten ihre Funktion einstellen und die Personen sterben. So weit so gut. Am Ende schlägt er aber vor, die Naniten per Umprogrammierung irgenwie zu deaktivieren, sodass die Personen wenigstens endgültig tot sind, wenn sie dort auf dem Mond sterben. Aber wenn es möglich ist, sie so umzurprogrammieren…dann hätte ich die Menschen doch danach auch von dem Mond wegbringen können? #hm#

    War doch auch so angedacht, oder? :-?

    Nee, eben nicht. Sonst hätten sie es ja gemacht #hm#
    Bashir wollte die Naniten deaktivieren, damit sie dann in Zukunft wirklich sterben. Aber Sisko hat das aus moralischen Gründen ja nicht gestattet. Aber wie gesagt: Das ist schon ein ziemliches Plothole. Die Naniten würden dafür sorgen, dass die Menschen sterben, wenn man sie vom Mond wegbringt. Bashir sagt aber, er könnte die Naniten deaktivieren, damit sie beim nächsten Mal wengistens wirkich sterben. Wieso dann nicht deaktivieren und vom Mond runterbringen? #hm#

    Ich glaube, das wollte Sisko ja auch machen, aber als er dann gesehen hat, dass sie sich doch lieber die Köpfe einschlagen, ist er dann abgehauen. Verstehe ich auch irgendwo, warum Sturköpfen Vernunft beibringen wollen, wenn es eh nix nützt?

    Das macht doch gar keinen Sinn #hm#
    Wenn man sie vom Mond wegbringen kann, kann man sie ja auf verschiedenen Orten ansiedeln, dann können sie eh nicht weiter gegeneinander Krieg führen.

    Nein, eben nicht. Im Star Trek-Universum kann man die Ennis und die Nol-Ennis nur auf EINEM Planeten neu ansiedeln, und da müssen sie dann gemeinsam rotundianischen Blumenkohl anpflanzen, den guten blauen. #vertrag# #vertrag#

    #444291
    Noone
    Mitglied

    @Westheim 520904 wrote:

    @Noone 520858 wrote:

    @Stampede 520849 wrote:

    @Noone 519427 wrote:

    @Stampede 519193 wrote:

    @Noone 402531 wrote:

    Eins finde ich aber merkwürdig: Bashir sagt, wenn man die Naniten-„Infizierten“ hier wegholt, dann würden die Naniten ihre Funktion einstellen und die Personen sterben. So weit so gut. Am Ende schlägt er aber vor, die Naniten per Umprogrammierung irgenwie zu deaktivieren, sodass die Personen wenigstens endgültig tot sind, wenn sie dort auf dem Mond sterben. Aber wenn es möglich ist, sie so umzurprogrammieren…dann hätte ich die Menschen doch danach auch von dem Mond wegbringen können? #hm#

    War doch auch so angedacht, oder? :-?

    Nee, eben nicht. Sonst hätten sie es ja gemacht #hm#
    Bashir wollte die Naniten deaktivieren, damit sie dann in Zukunft wirklich sterben. Aber Sisko hat das aus moralischen Gründen ja nicht gestattet. Aber wie gesagt: Das ist schon ein ziemliches Plothole. Die Naniten würden dafür sorgen, dass die Menschen sterben, wenn man sie vom Mond wegbringt. Bashir sagt aber, er könnte die Naniten deaktivieren, damit sie beim nächsten Mal wengistens wirkich sterben. Wieso dann nicht deaktivieren und vom Mond runterbringen? #hm#

    Ich glaube, das wollte Sisko ja auch machen, aber als er dann gesehen hat, dass sie sich doch lieber die Köpfe einschlagen, ist er dann abgehauen. Verstehe ich auch irgendwo, warum Sturköpfen Vernunft beibringen wollen, wenn es eh nix nützt?

    Das macht doch gar keinen Sinn #hm#
    Wenn man sie vom Mond wegbringen kann, kann man sie ja auf verschiedenen Orten ansiedeln, dann können sie eh nicht weiter gegeneinander Krieg führen.

    Nein, eben nicht. Im Star Trek-Universum kann man die Ennis und die Nol-Ennis nur auf EINEM Planeten neu ansiedeln, und da müssen sie dann gemeinsam rotundianischen Blumenkohl anpflanzen, den guten blauen. #vertrag# #vertrag#

    Ah, natürlich, daran habe ich gar nicht gedacht #ugly# =) =)

    #444463
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 520858 wrote:

    @Stampede 520849 wrote:

    @Noone 519427 wrote:

    War doch ziemlich zäh umgesetzt, dazu sehr unoriginelles „wir wissen nicht mehr, warum wir Krieg führen“…und offen bleibt auch, warum die beiden Völker da nun auf dem Mond ausgesetzt wurden, oder? :-?

    Vielleicht, weil sie andauernd Krieg führen? :D

    Und wer hat sie dann ausgesetzt? Sie wurden doch von ihren eigenen kriegsführenden Völkern dahingebracht, ohne das je erklärt wurde, mir welcher Absicht #hm#

    @Stampede 520849 wrote:

    @Noone 519427 wrote:

    Dazu dann halt ein paar logische Fragwürdigkeit – so halte ich es doch nicht für besonders nachvollziehbar, dass man weiter Krieg führt, wenn man eh immer wieder aufsteht.

    Macht der Gewohnheit vielleicht. Außerdem: Was soll man denn sonst auf dem kargen Planeten zum Zeitvertreib machen? :p

    Zusammen eine Lösung finden, von dem kargen Mond runterzukommen.

    War doch scherzhaft von mir gemeint, Mensch :p

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.