1×13 Die sorgenvolle Schwester [Ready, Aim, Die]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #297734
    Steffi
    Mitglied

    Okay, heute die Folge komplett gesehen. Ich fang da an, wo ich aufgehört hab.

    Colt lässt Coleen bei sich schlafen, wegen der Typen, die sie verfolgt hatten. Er ruft nochmal den Privatdetektiv an und erklärt alles.
    Coleen schmeißt sich ziemlich an Colt ran, aber er bleibt eisern.

    Howie kommt morgens an und schneit so ins Schlafzimmer. Im Bett Coleen, nackt vermutlich. Howie entschuldigt sich und geht.
    Colt erklärt, er hätte auf der Couch geschlafen, was seine Rückenschmerzen beweisen sollen. Howie meint nur: „Das ist der Grund, warum ich im Wohnwagen schlafen sollte.“ (Ich denke, es war, weil Howie den Termin verpatzt hat.)
    Colt fährt morgens zum Polizeirevier, um sich mit dem Privatdetektiv zu treffen. Der Bruder scheint tot zu sein. Warum niemand die Schwester informiert hat, weiß der Detektiv auch nicht.
    Später ruft der Detektiv Colt erneut an und will sich mit ihm treffen. Coleen und Howie dürfen auch kommen. Alles scheint merkwürdig. Sie kommen am Treffpunkt an. Da ist schon die Polizei. Es gab einen Unfall, der Detektiv ist überfahren worden, er lebt aber noch.

    Colt beschließt, den Buchmacher aufzusuchen. Er kennt einen, der als Friseur arbeitet. Der Typ flüchtet aber sofort, als er Colt erkennt. Mit einem Motorrad mit Beiwagen. Colt springt natürlich in den Beiwagen. Sie rasen ein wenig herum, bis Howie sie mit dem Truck stoppen kann. Nebenbei: Damit Howie ans Steuer kann, muss er unter Coleen durchschlüpfen. Das sieht aus, als hätten die das tausendmal gedreht. Die beiden gleiten förmlich aneinander vorbei.
    Das ist der falsche Buchmacher (er ist geflohen, weil er ebenfalls ein Kautionsflüchtling ist), nennt ihnen aber den Richtigen. Der ist es aber auch nicht, sondern nennt Colt noch einen dritten. Bei dem müssen sie einbrechen, weil das ein ganz großes Tier ist.
    Hierbei leidet mal wieder die Synchronisation. Sie nehmen den „besten Fassadenkletterer“ mit, sagt Colt. Es ist aber ein Safeknacker. Das merkt man schon daran, dass der Typ Höhenangst hat. Sie seilen sich nämlich zu dritt an dem Haus ab, und zerschneiden dann die Fensterscheibe. Howie ist unheimlich gut darin. Das ist mal was, was er kann!
    Vorher sagt Howie noch was von Silvester. Das hab ich überhaupt nicht begriffen. Egal.

    Der Safeknacker macht den Safe auf und will das ganze Bargeld mitnehmen. Aber Colt legt es zurück und sie nehmen die Bücher mit. Beim Rückzug werden sie fast erwischt und müssen schnell fliehen. Der arme Safeknacker wird bei der Verfolgungsjagd dann noch ohnmächtig.
    So, und dann gehts weiter damit, dass sie nichts mit den Büchern anfangen können.

    Am Ende besuchen sie also den Privatdetektiv im Krankenhaus. Das war auch lustig. Colt und Howie sagen, wie toll er doch aussieht, aber gucken nur zur Krankenschwester.
    Er hat herausgefunden, dass der Bruder noch lebt und mit dem FBI zusammenarbeitet. Er sagte daraufhin dem FBI, dass der Bruder nicht bei der Geldübergabe in dem Lagerraum auftauchen soll. Clever!
    Und: Howie hatte nichts mit Coleen, wie ich vorher dachte.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.