1×13 – Die Vernissage | The Gallery Show



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #320202
    dayzd
    Mitglied

    Samantha weiß immer noch nicht, wie sie sich nach dem Kuss mit Todd verhalten soll. Und dann flattert auch noch eine Einladung zu seiner ersten Vernissage ins Haus. Trotz ihrer Bedenken entschließt sie sich, zu der Veranstaltung zu gehen, allerdings hat sie keinen Begleiter. Dana schlägt vor, in einem Buchladen nach einem passenden Mann zu suchen, doch dort fliegt Samantha gleich einmal wegen einer Auseinandersetzung mit einer anderen Kundin hinaus …

    Quelle: ProSieben

    #353358
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ich fand die Folge super.

    Sam bekommt eine Einladung von Todd, der zu seiner ersten Vernissage lädt. Natürlich nimmt Sam die Einladung an, sieht sie schon eine weitere Chance im Anmarsch an Todd ranzukommen. Doch als sie Todd erneut trifft, lädt der sie quasi wieder aus, da seine nervige Freundin eifersüchtig auf Sam ist. Das will Sam sich natürlich nicht bieten lassen und prahlt mit ihrem tollen neuen Freund, den sie mit bringen will. Natürlich existiert der nicht, weshalb Sam mit Dena und Andrea also erstmal auf Männersuche geht. Schließlich lernt sie einen geeigneten Mann kennen, der sich dann allerdings als Dieb entpuppt. Nicht nur das, Sams Gedächtnis kehrt mal wieder ein klein Stück zurück: Ausgerechnet er ist der Typ, der damals ihre Handtasche klaute. Waren schon ziemlich lustige Szenen dabei. Und das Ende lies doch auf eine baldige Reunion von Sam und Todd hoffen. Süß wie er Sam erzählte, dass er das Bild von ihr sozusagen selbst kaufte, damit es kein anderer in die Finger bekommt.

    Sams Dad war auch mal wieder erste Sahne. Sams Eltern waren auch auf der Vernissage und entdeckten ein Aktfoto von ihrer Tochter. Sams Vater stellte sich schützend vor das Bild und ließ keinen einen Blick erhaschen. Später hängte er das Bild sogar ab und wollte damit durch die Hintertür. Allerdings machte ihm da die Alarmanlage einen Strich durch die Rechnung =)

    #381759
    Anonym
    Gast

    Vorwort: Folge 1-3 waren gut, Folge 4-7 noch besser! Das war nicht nur der Staffelmittelpunkt, sondern auch der Höhepunkt, seit da kann die Serie nicht mehr ganz überzeugen. Zuletzt gar nur 2x Durchschnitt. Was mach ich nur? Einfach hoffen, dass es wieder aufwärts geht, sonst hat sich das mit Staffel 2, die btw. ein neues Konzept bieten muss, Old Sam vs. New Sam würde mich im selben Stil nicht über eine 2. Staffel interessieren…

    Witziger Beginn, ein Einladung samt „Hey“ von Todd – was bedeutet das für Sam? Ich finde Sam mit ihrer Mutter klasse, tolle Chemie! „Your brain damage is a little bit different than mine.“ Okay, es gefällt: Zuerst ihr kurzer Talk mit Frank, Todd steigt aus dem Elevator, sieht Sam, drückt panisch den Knopf – zu langsam. Herrlich Reaktion: „I’m am SO over you.“ :p Und wer ist jetzt dieser Rance? Huh, Sam? ;) Mein Gott, sie geht doch zur Gallery, mit ihrem noch unbekannten Date! Herrlich: Hot Guy? Loser Guy? Sam also auf Datesuche…in einem Buchladen. Nett, wie sie dem Autoknacker Typen das Auto schneller knackt – und ihn datet.

    Chapman und Dena? Sorry, ihn kann ich gar nicht ab, und beide zusammen gefällt mir auch nicht. Deshalb lasst sie irgendwo abseits der Kamera machen was sie wollen, ich will’s nicht sehen. Dafür gefiel mir Andrea’s neue Frisur! Der „This Is Art“ Typ im Glaswürfel war auch net schlecht, wie Dena ihm von der gemeinen Andrea erzählt. Das war wirklich dämlich, warum muss sie ihr die falsche Adresse geben? Dafür sollte ihr Dena eine reinwürgen. „I really hope somebody buys you.“ Yeah, das neue Büro, da hat Dena der blöden Andrea richtig eine reingehauen! :>

    Ich find Chloe’s Anfälle zwar etwas beängstigend, aber doch witzig, wenn ich an Kiele Sanchez in LOST denke besonders. Witzig auch Sam, wie sie sich extra vor Todd präsentiert. Auch ne interessante Wendung, als sich jenes Date als Dieb herausstellt, der Sam früher mal beraubt hatte. Wobei mir das nicht ganz gefiel, aber war doch mehr als okay. Lustig allerdings, als der Vater das angebliche Bild wo Sam drauf ist stiehlt und Sam gleich rumschreit „My date is the thief.“ =)

    Okay, Chloe ist eine Psycho! Wobei ich verstehe, warum sie wegen Sam’s Nacktbild sauer ist, Todd hat das als nichts abgetan. Auch wenn ich es natürlich schön fand, wie sich Todd und Sam vertragen und er ihr Photo als sein bestes Bild sieht, war es schon gemein gegenüber Chloe. Zumindest für heute. Da es eine Comedy-Serie ist und Chloe ein bisschen labil ist, geht das wohl in Ordnung. #mh#

    Fazit: Was soll ich sagen? Das war mehr als solide, das war eine durchgehend gute Folge! Endlich war wieder diese Leichtigkeit der ersten Folgen zu spüren, dazu ein paar ordentliche Lacher, 4/5 sind das problemlos! Hoffe auf ein ähnlich gutes Finale!

    #382996
    LesterB
    Mitglied

    Wie? Dena und Chase Chapman sind immer noch ein Paar? Ich dachte, das wäre jetzt vielleicht für eine Episode der Fall – so als Witz der Folge. Wie ich schon letztes Mal angemerkt habe, gefällt mir das Pärchen nicht wirklich. In der letzten Folge war es noch lustig, aber so als ernsthafte Beziehung klappt das irgendwie nicht. Geile Aktion, als Dena Andrea einen Vortrag darüber halten will, dass sie ja jetzt die Ratgeberin ist, sie ist es schließlich, die eine Beziehung hat. #vertrag#

    Die Geschichte mit der Vernissage war eine witzige Idee, hat mir wirklich gut gefallen. Gerade der Anfang mit der „HEY“-Einladung war cool; ebenso, als Sam die ganze Situation mit dem „hey“ durchgespielt hat. :D Regina war auch toll, als sie sagte, sie gehe dorthin, sie habe ja nicht mit Todd geschlafen.

    Wie cool war das denn, als Todd die ganze Zeit auf den Knopf im Fahrstuhl gedrückt hat, um vor Sam zu entkommen? Aha, sie wird wieder ausgeladen – von Chloe. /:) Blöde Kuh. Doch Sam will ihm eine reinwürgen, geht auf Datesuche – in der Bücherei. #roll# Geil, als sie von Dena ans Science-Fiction-Regal geführt wird. Die Szene mit dem Auto knacken war auch cool; na, also, da ist doch das Date.

    Howard bekommt auch wieder eine kleine Story. Er darf auf der Vernissage das Bild seiner Tochter – ein Aktbild – verteidigen. Und Sam gibt mit ihrem Date vor Todd und Chloe an, bis er sich als Dieb herausstellt. Also, das kam meiner Meinung nach etwas an den Haaren herbeigezogen, aber soll zwecks Humor in Ordnung gehen. Jedenfalls sehr lustige Szene, als die Alarmanlage angeht (weil Howard das Sam-Bild stehlen wollte) und Sam sofort geschrieen hat, dass es ihr Date sei. #8o#=)

    Todd: „You brought a mugger to my show?“
    Samantha: „Yeah, well, I was, uh, gonna bring a serial killer, but his van broke down.“ :p

    Die Aktion von Andrea war natürlich fies, aber witzig. Schickt Dena zur falschen Adresse, die einen Künstler in einem Glaswürfel von Andrea vorheult. Der hat natürlich einen Knall mit ihr bekommen. :D Und Dena haut zurück – aber wie: Sie sitzt am längeren Hebel, denn sie verschafft ihrer „Freundin“ einen neuen Job nahe am Kopierer. Touché! :p

    Schöne Todd-Sam-Szene am Ende der Folge. #rot#


    Fazit:
    Die Geschichte um Sam und ihr Date war ganz witzig, wobei diese Dieb-Geschichte etwas zu konstruiert wirkte. Ich stelle das keine großen Ansprüche, aber das war mir etwas zu viel. Zusammen mit der Dena-Andrea-Geschichte war es aber dennoch amüsante Unterhaltung.

    Wertung: 8/10

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.