1×13 – Die Wacht | The Watch



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #339709
    Stampede
    Mitglied

    A redcoat deserter from Jamie’s past returns; Jenny goes into labor; Jamie and Ian join The Watch.

    zap2it.com

    #494925
    Stampede
    Mitglied

    Bisschen längere Szenen zwischendrin, aber insgesamt gesehen wieder ne gute Folge.

    Zum Glück kam Jenny auf die Idee, Jamie als ihren Cousin aus dem McTavish-Clan auszugeben, sonst hätte ihn die Watch an Ort und Stelle einkassiert, das Kopfgeld auf ihn besteht ja weiterhin. Und sie weist ihren Bruder kurz darauf auch nochmal auf ihre rigoros-sympathische Weise hin, dass er gefälligst ruhig sein soll, wenn die Watch Unterkunft und Verpflegung verlangt, denn dafür gibts Schutz gegen die Redcoats. Und später hilft sie ihm gleich nochmal aus der Patsche, als er bei den Kriegsgeschichten, in denen er reingezogen wurde, keine Antwort mehr wusste.
    Als sie am nächsten Tag des Spaßes halber einen Heuwagen anzünden, kann Jamie sich dann doch nicht mehr zurückhalten und greift sie alle an, was wohl ungut ausgegangen wäre, wäre McQuarrie nicht eingeschritten.

    Dann kommt ein Redcoat-Deserteur an, der Jamie sofort erkennt und ihn erpresst: Geld gegen Schweigen. Widerwillig schafft Jamie das Geld heran, doch der Typ will natürlich mehr. Doch bevor Jamie ihn abstechen kann erledigt das Ian hinterrücks. McQuarrie fragt dann natürlich nach wie Horrocks abgeblieben ist, als er zählt ihm Jamie einen großen Teil der Wahrheit, was das beste war, was er tun konnte, denn McQuarrie konnte Horrocks eh nie leiden :D
    Um die Wogen weiter geglättet zu halten erklären sich Jamie und Ian bereit, für eine kurze Weile mit der Watch on tour zu gehen. Und das mitten während der schwierigen Geburt von Jenny’s Baby, wo ich ja nicht gedacht habe, dass die das überlebt, so heftige Schmerzen wie sie hatte #argh# Aber zusammen mit Claire’s Hilfe hat sie es ja doch noch irgendwie rausbekommen.

    Die Watch reitet direkt in eine Falle der Redcoats, weil Horrocks sie verraten hat. Bange Momente für Claire und Jenny, als sie 3 Tage lang auf die Rückkehr ihrer Männer gewartet haben. Und dann kommt nur Ian zurück, beinlos und verwundet. Alle anderen wurden getötet… bis auf Jamie, den man gefangen genommen und in einen Kerker geworfen hat.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.