1×13 – Endlich Versöhnung! | Lost And Found



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #330986
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Tensions between Sarah and Amber reach a boiling point that leads Sarah to go to Mr. Cyr to discuss Amber’s problems. Elsewhere, Crosby has to decide between his new family or his old one. Zeek tries to win back Camille. Meanwhile, Julia trying to help Zeek out arranges a dinner meeting for him.

    Quelle: TV.com

    #395027
    Anonym
    Gast

    Endlich das Finale – 24 Tage hat es gedauert, geht in Ordnung. ;)

    Ich wette Jasmine kriegt die Rolle und muss sich zwischen New York und der Familie entscheiden. „I’m in“ – war jetzt hoffentlich für niemanden einen Überraschung. Am Freitag soll Jasmine nach New York gehen – für wie lange ist nicht klar, aber wohl etwas länger. Finde den Plot zu harmlos, da man ihn schon vorhersehen konnte. Und wer platzt rein? Zeek, der von daheim nun von Adam zu Crosby ins Hausboot zieht. Das Klavier steht übrigens im Hausboot – ging sich also vom Gewicht her doch aus. Crosby ist nicht so zimperlich wie Adam, sieht die Dinge lässiger, klar, und deshalb trinkt er entgegen seinem Bruder mal eben ein paar Drinks mit seinem Pappi. Crosby ist dennoch enttäuscht, dass sein Sohn mit Jasmine nach New York geht. Schön auch, wie Jabar heute Crosby erstmals „Daddy“ nennt. #hallo#

    Was macht denn Haddie für einen Mist? Sie stylt sich wie Amber, also Gothic-Style oder so. Verzweifelte Maßnahme sag ich. /:) Gruselige Szene fand ich. /:) Adam’s Blick hat das aber wieder wettgemacht, wie er so schaut, herrlich! „What did you do to your hair?“ Er stupst Christina an, der gleich ein „Oh my god” entährt – sehr unauffällig. Nun hat ihre Tochter schwarze Haare und trägt schwarzen Lippenstift – so wie Amber. Was ich nicht ganz verstehen konnte: Warum muss Haddie die Eltern fragen, ob sie sich die Haare färben darf? Ich meine, rot, blau, grün wäre krass, aber schwarz? Ist das leicht der Absturz zum Emotum? Die Eltern machen da einen zu großen Aufstand. Nein, nicht wirklich, sie fragen ja dann was das soll, weil sich Haddie die Haare eben färbt, um jemand anderes zu sein. Steht ihr aber gar nicht muss ich sagen, bitte die alte Haarfarbe zurück. Dann schwänzt sie auch noch Chemie. Adam tut es eher als typische Teenierebellin ab, was seine Frau nicht hören möchte. #pfeifen#

    Auch bei Sarah bzw. Camille daheim geht es rund, was soll diese übergroße Brille von Amber? Hektik pur, doch Sarah findet Drew’s Hausaufgabe. Er bewirbt sich für Football. Er tut mir etwas leid, während Sarah trotz ihrer hin und wieder Zusammenbrüche so gut gelaunt ist und Amber sich auch nix scheißt, ist Drew doch schon ein extremes Weichei, selbst Max macht ihn platt. Hoffe er kommt etwas aus sich raus. Sarah bittet Adam ihrem Sohn zu helfen, Christina ist ja immer noch giftig gegen Sarah. Gut, ich verstehe es, Männer sehen solchen Beziehungsmist der Tochter wohl generell weniger tragisch als die Mutter. Ja, das beweist Christina später, als sie meint sie sei eine Teenagerin gewesen – Adam nicht. Herrje, dann fährt Sarah auch noch dem parkenden Auto von Adam hinten rein, und begeht Fahrerflucht. Pfui. ;) Sie muss sich nun auch um Amber kümmern, die sich in der Schule wenig blicken ließ, deshalb spricht sie mit ihrem Lieblingslehrer Mark Cera. Er scheint Sarah überzeugen zu können, in Braverman-Town zu bleiben. #hallo#

    „Why don’t you focus on our family right now?“ meint Christina enttäuscht, als Adam sich aufmacht um Drew zu unterstützen. Verstehe ich irgendwie, immerhin muss sie sich nun um die Tochter sorgen, alleine, während Adam die Situation runterspielt. Aber er kann Drew nicht hängen lassen. Cool fand ich alle 4 Geschwister im Diner. Crosby und Julia erfahren nun von der Affäre des Vaters – dachte es wüsste schon jeder. #pfeifen# Dann darf Zeek nun zu Julia ziehen oder wie? Adam sagt Drew wegen Christina ab bzw. den Sachen daheim – und Sarah erzählt nichts von dem Autoschaden. Sarah und Amber geraten aneinander, natürlich ist sie noch sauer auf ihre Tochter, die nun die Beziehung zu Adam’s Family geschädigt hat. Amber fühlt sich Schuld an allem – auch der Haarfärbung. Und Drew? Der muss das alles wieder anhören, kommt nicht gegen die streitenden Mädels an. #sad#

    Witzig war der Reinplatzer von Adam und Sarah bei Steve’s Eltern, die müssen sich auch ihren Teil denken was für Wahnsinnige sie da ständige Besuchen und ihnen vorwerfen zu wissen wohin Amber verschwunden ist. Die Eltern wussten nicht mit wem Steve geschlafen hatte. Herrlich komisch, wie dann nach Sarah Adam ausfallen wird, „you’re lucky you didn’t have sex with my daughter.“ :D Dann zischen beide ab, was für einen Show! Auf nach Frezno. Amber meldet sich dann, sie ist an einem Truckstop irgendwo. Adam ist zwar sauer wegen dem kaputten Licht (da hat er aber auch überreagiert, als ob Amber wegen dieser Lüge so wäre wie sie ist), dann vertragen sie sich aber. Sogar Christina will helfen, sie ist näher an Gilroy dran. Und sogar Haddie kommt mit – von sich aus. Schönes offenes Gespräch mit der Mutter (blieb Max alleine daheim?). Hach, schön, wie sich Haddie und Amber dann umarmen und sich alle 5 wieder liebhaben. #rot# Kam zwar etwas überraschend, aber ich denke Haddie hat einfach eingesehen, dass Steve doch kein Verlust ist, dass sie sich nicht zu etwas zwingen lassen soll und dass der erste Freund nicht zwangsläufig der Manns fürs Leben sein muss. ;)

    Derweil versammelt Julia ihre Eltern und Timm, um das Geldproblem zu besprechen. „I consider myself to big to fail.“ Ähm, das war nicht so toll von Zeek, weiß nicht was Timm’s Plan war, aber er rastet aus. Er wirft Julia vor, dieser Timm würde ihm nur helfen um bei Julia zu landen. Doch die kontert, und sie hat Recht: Den Stolz wird er verlieren, aber die Würde nicht. Lieber das, als wenn er Hab und Gut verliert. :-?

    Die letzte Szene mit der ganzen Familie war großartig! #mh# Zeek singt für Camille ein Lied, spielt Gitarre, versucht sie zurückzugewinnen. Dann sehen wir noch die ganze Familie bei Drew’s Vorspielen. Tolle Stimmung, sehr schön! #mh#

    PH01.jpg

    PH02.jpg

    Fazit: Gutes, emotionales und auch teils amüsantes Finale. Da kann man auch drüber hinwegsehen, dass es eigentlich wenig Story gab, aus der dann aber die ganze Folge gemacht wurde, aber man hat es gut umgesetzt. Eine gute erste Staffel zu Ende, freue mich auf mehr, hoffe man geht in der 2. Staffel etwas weiter, dauert ja noch eine halbe Ewigkeit (weil ich kaum „live“ schauen werde). 4/5. #hallo#

    #395090
    John Newman
    Mitglied

    Sehr schöne letzte Folge einer überzeugenden ersten Staffel [9/10]

    Die letzte Folge der ersten Staffel beginnt vielversprechend. Es wird um Jasmines Umzug nach New York gehen, der nun bevorsteht, da sie beim Vorsprechen wohl einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Das sind zunächst ja auch noch gute Nachrichten, für Crosby heißt das aber wohl, dass er sehr, sehr weit weg wohnen wird von seiner Freundin Jasmine und seinem Sohn Jabbar, mit dem er jetzt sogar noch einen großen Schritt weiter ist. Er wird von ihm Daddy genannt. Genau in diesem verwirrten Moment zwischen Trauer und Freude platzt Zeek ein und verkündet, dass er jetzt bald auf einem Hausboot wohnen wird und zwar bei Crosby. Bei Adam war ihm das wohl zu anstrengend. Wieso fragt er nicht mal bei Julia, die hat doch auch ein schönes Haus ;) Und da geht es bestimmt ruhig und gesittet zu ;)

    Crosby ist also sehr unglücklich darüber, dass Jabbar und Jasmine wegziehen, er fragt seinen neuen Mitbewohner um Rat und der meint natürlich nur, dass Crosby jetzt zum Mann werden muss und sich Jabbar nicht einfach wegnehmen lassen soll. An einem Abend haben Crosby und Zeek sehr viel Spaß, spielen auf dem Piano trinken viel Whisky und Bier und haben Spaß. Yeah, das ist richtig cool! Doch später erfahren auch Julia und Crosby, dass ihr Vater eine Affäre hatte und so ist der Spaß im Hausboot bald auch etwas gesunken, auch Crosby sagt Zeek die Meinung, wie unverständlich er das findet und dann sagt der jüngste Braverman dem alten, stolzen Zeek seine Meinung und sagt ihm er muss zum Mann werden. Das war schon cool.

    Letztendlich entscheidet sich Crosby wohl mit nach New York zu gehen. Hoffentlich werden die drei nicht aus der Serie rausgeschrieben, das fände ich schon sehr schade, da Crosby irgendwie sehr locker wirkt und in der Serie wirklich Spaß macht.

    Zeek soll sich jetzt von Timm helfen lassen und da kommt es zu einem Treffen bei Julia. Zeek reagiert total über und ist irgendwie sauer auf Timm, weil dieser ja mal versucht hat Julia zu erobern. Irgendwie macht er das Ganze dann als Bestätigungsaktion für seinen Schwiegersohn Joel. Das fand ich sehr cool, allerdings diesem Timm gegenüber auch etwas unfair. Mit dieser Finanzsache kenne ich mich nicht aus und finde es deswegen auch schwierig zu beurteilen ob Zeek nicht vielleicht total recht hat. Wenn Timm allerdings wirklich helfen wollte, dann ist das Ganze wohl aber schon eine maßlose Unverschämtheit ;)
    Julia macht ihn dann ja später auch aufgrund seines übertriebenen Stolzes an. Wohl auch um die Ehe mit Camille zu retten, bei der er sich auch so gar nicht entschuldigen mag.

    Drew möchte Baseball tryouts machen und Adam soll ihm dabei helfen. Das macht er natürlich, auch wenn die Adam Bravermans auf die Sarah Bravermans ja im Moment nicht unbedingt gut zu sprechen sind. Vor allem Kristina geht das etwas gegen den Strich, allerdings wäre es meiner Meinung nach total unfair, dass an Drew auszulassen und auch Sarah kann ja eigentlich nicht so viel für die Sache. Das einzige weswegen Adam vielleicht etwas sauer sein könnte ist, weil Drew auch nicht zu dem Lauf in der letzten Folge gekommen war.
    Trainiert wird dann ja trotztdem, erst mit Adam und dann später auch noch einmal mit Sarah. She really got a nice arm ;) Amber erkennt natürlich, was Sache ist, denn ihre Mom ist nicht gerade ein A.J. Burnett.

    Haddie färbt sich die Haare dunkel und es ist klar, dass sie da ein bisschen Amber hinterhertrottet… Zeigt natürlich auch irgendwie ihre Unreife… Adam und Kristina sind natürlich nicht so begeistert. Die Haddie/Amber Story spielt sich in dieser Folge aber mehr zwischen den Eltern ab. Sarah fährt noch Adams Rücklicht ab und meldet sich dann nicht bei ihm… Amber ist enttäuscht von ihrer Mutter, die jetzt doch nicht mehr bedingungslos hinter ihr zu stehen scheint. Amber fühlt sich wieder einmal schuldig für den „Mist“ der gerade passiert und haut ab. Sarah denkt sofort an Steve und schaltet deswegen Kristina ein, die natürlich nicht begeistert ist jetzt die Nummer von Steve rauszusuchen. Absolutes Highlight der Folge dann die Suche von Adam und Sarah nach Amber. Finde ich gut, dass sich Adam dann auch sofort sorgen macht, obwohl die ja irgendwie schon sauer sind auf Amber. Dann bei Steves Eltern platzt Adam der Kragen schon lustig, wie dann Steve dazu kommt und Sarah erst einmal die Liebe für ihre Tochter erklärt. Schon verrückt alles. Der Besuch in Fresno bei Damien war auch nicht so toll und später stellt sich dann herraus, dass Amber wohl bei einem Truck Stop ist und dort wird sie dann nicht von Adam und Sarah sondern von Kristina und Haddie abgeholt. Das war eine schöne Szene zum Schluss. Die beiden Mädchen vertragen sich wieder und das finde ich sehr schön.

    Die eigentliche Schlussszene kommt dann noch Zeek entschuldigt sich bei Camille und erklärt ihr, dass er den Rest seines Lebens mit ihr verbringen möchte. Dafür singt er ihr ein Lied und dazu gibt es die Bilder von Drews tryout.


    Comfortably Numb wrote:
    Crosby ist nicht so zimperlich wie Adam, sieht die Dinge lässiger, klar, und deshalb trinkt er entgegen seinem Bruder mal eben ein paar Drinks mit seinem Pappi.

    Yeah, dass war so eine coole Szene ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Was ich nicht ganz verstehen konnte: Warum muss Haddie die Eltern fragen, ob sie sich die Haare färben darf? Ich meine, rot, blau, grün wäre krass, aber schwarz?

    Naja sie ist ja erst fünfzehn und in der Familie geht es ja eher gesitteter zu. Da ist sowas wie das Haare färben schon sehr extrem.

    Comfortably Numb wrote:
    Camille daheim geht es rund, was soll diese übergroße Brille von Amber? Hektik pur, doch Sarah findet Drew’s Hausaufgabe. Er bewirbt sich für Football.

    Bist du nebenbei am stricken?

    Comfortably Numb wrote:
    Verstehe ich irgendwie, immerhin muss sie sich nun um die Tochter sorgen, alleine, während Adam die Situation runterspielt. Aber er kann Drew nicht hängen lassen.

    Ja, muss ich auch sagen. Das ist ein bisschen schwierig. Er sollte das Problem mit Haddie irgendwie ernster nehmen, deswegen kann er aber nicht Drew vernachlässigen. Der kann ja nun wirklich auch nichts dafür.

    Comfortably Numb wrote:
    Herrlich komisch, wie dann nach Sarah Adam ausfallen wird, „you’re lucky you didn’t have sex with my daughter.“ :D

    Ja, das war cool =)

    Comfortably Numb wrote:
    Schönes offenes Gespräch mit der Mutter (blieb Max alleine daheim?).

    Max wurde doch zu Camille gebracht?!

    Comfortably Numb wrote:
    Dann sehen wir noch die ganze Familie bei Drew’s Vorspielen. Tolle Stimmung, sehr schön!

    Yeah war wirklich toll!

    #395097
    Anonym
    Gast
    John Newman;397037 wrote:
    Die letzte Folge der ersten Staffel beginnt vielversprechend. Es wird um Jasmines Umzug nach New York gehen, der nun bevorsteht, da sie beim Vorsprechen wohl einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Das sind zunächst ja auch noch gute Nachrichten, für Crosby heißt das aber wohl, dass er sehr, sehr weit weg wohnen wird von seiner Freundin Jasmine und seinem Sohn Jabbar, mit dem er jetzt sogar noch einen großen Schritt weiter ist. Er wird von ihm Daddy genannt. Genau in diesem verwirrten Moment zwischen Trauer und Freude platzt Zeek ein und verkündet, dass er jetzt bald auf einem Hausboot wohnen wird und zwar bei Crosby. Bei Adam war ihm das wohl zu anstrengend. Wieso fragt er nicht mal bei Julia, die hat doch auch ein schönes Haus ;) Und da geht es bestimmt ruhig und gesittet zu ;)

    Begonnen hat sie sicher vielversprechend, aber der Schluss war dann doch schon sehr abgeschlossen, kann also alles kommen, kein Cliffhanger. Bei 13 Folgen sollte man sich vielleicht auch nicht zu offen präsentieren, dann kann man noch alles kommen lassen. Denke Cosby war nicht sofort klar, dass Jasmine ihn verlassen würde. Für sie ist es gut, aber für Jabar? Ich bin echt gespannt, hatte ja gedacht, dass es wie es normal wäre Crosby hier behält, aber wenn er kurz nach NY zieht hätte ich auch nichts dagegen! Zeek hat wohl genau wie der Numb Angst vor der starken Julia. :D Da geht er lieber zu seinen Söhnen, die sind nicht so stressig, von Frauen hat Zeek genug. ;)

    John Newman;397037 wrote:
    Doch später erfahren auch Julia und Crosby, dass ihr Vater eine Affäre hatte und so ist der Spaß im Hausboot bald auch etwas gesunken, auch Crosby sagt Zeek die Meinung, wie unverständlich er das findet und dann sagt der jüngste Braverman dem alten, stolzen Zeek seine Meinung und sagt ihm er muss zum Mann werden. Das war schon cool.

    Ja, es war cool, weil Crosby sich doch immer selber was anhören muss, aber jetzt hat er endlich mal ausgeteilt – und das Zurecht! Crosby hat nicht viel falsch gemacht!

    John Newman;397037 wrote:
    Letztendlich entscheidet sich Crosby wohl mit nach New York zu gehen. Hoffentlich werden die drei nicht aus der Serie rausgeschrieben, das fände ich schon sehr schade, da Crosby irgendwie sehr locker wirkt und in der Serie wirklich Spaß macht.

    Ich fände es cool, wenn wir New York kurz sehen, vielleicht wird es das Anti-Everwood. ;) :D Oder gar ein Spinoff. #pfeifen# Ne, Crosby kann nicht weg! Allerdings muss ich sagen – bitte nicht falsch verstehen: Die Serie hat einen sehr großen Cast, da braucht man nicht jede Folge alle sehen, wenn man mal größere Geschichten gibt kann man besser und länger auf die einzelnen Personen – insbesondere die Kids – eingehen.

    John Newman;397037 wrote:
    Zeek soll sich jetzt von Timm helfen lassen und da kommt es zu einem Treffen bei Julia. Zeek reagiert total über und ist irgendwie sauer auf Timm, weil dieser ja mal versucht hat Julia zu erobern. Irgendwie macht er das Ganze dann als Bestätigungsaktion für seinen Schwiegersohn Joel. Das fand ich sehr cool, allerdings diesem Timm gegenüber auch etwas unfair. Mit dieser Finanzsache kenne ich mich nicht aus und finde es deswegen auch schwierig zu beurteilen ob Zeek nicht vielleicht total recht hat. Wenn Timm allerdings wirklich helfen wollte, dann ist das Ganze wohl aber schon eine maßlose Unverschämtheit ;)
    Julia macht ihn dann ja später auch aufgrund seines übertriebenen Stolzes an. Wohl auch um die Ehe mit Camille zu retten, bei der er sich auch so gar nicht entschuldigen mag.

    Also ich denke nicht, dass Timm sich blöd gespielt hatte! Sicher ist Zeek generell und nun wegen dem finanziellen Verlust besonders misstrauisch, aber dieses Angebot nicht anzunehmen ist arrogant! Immerhin kennt sich Joel auch aus, und Julia ist auch nicht ahnungslos, die wären mit ihm sicher alles durchgegangen und hätten alles kontrolliert! Passt aber zu Zeek, der ja selber sagt, dass er keine Hilfe braucht. Klar, er war im Vietnam, das hat ihn geprägt. Julia spricht am Ende zum Glück an, wie er seinen Stolz vergessen soll, sonst wird es wirklich nichts mehr mit Camille, eine Affäre ist eine Sache, aber wenn er die Existenz aufs Spiel setzt wird sie ihn hassen…

    John Newman;397037 wrote:
    Drew möchte Baseball tryouts machen und Adam soll ihm dabei helfen. Das macht er natürlich, auch wenn die Adam Bravermans auf die Sarah Bravermans ja im Moment nicht unbedingt gut zu sprechen sind. Vor allem Kristina geht das etwas gegen den Strich, allerdings wäre es meiner Meinung nach total unfair, dass an Drew auszulassen und auch Sarah kann ja eigentlich nicht so viel für die Sache. Das einzige weswegen Adam vielleicht etwas sauer sein könnte ist, weil Drew auch nicht zu dem Lauf in der letzten Folge gekommen war.
    Trainiert wird dann ja trotztdem, erst mit Adam und dann später auch noch einmal mit Sarah. She really got a nice arm ;) Amber erkennt natürlich, was Sache ist, denn ihre Mom ist nicht gerade ein A.J. Burnett.

    Fand ich logisch von Sarah ihren Bruder zu fragen. Der macht das natürlich gerne, und kann deshalb auch über den Familienstreit deluxe hinwegsehen. Natürlich, warum sollte Drew jetzt deshalb leiden? Allerdings hat er Christina da nicht bedacht, die irgendwie schon Recht hatte: Sie muss sich mit den Kindern auseinandersetzten, während Adam mit Drew Spaß hat. Das ist auch okay, aber wenn daheim der Hut brennt kann er nicht einfach gehen. Gut, es war natürlich auch ein Seitenhieb gegen Sarah, aber ich konnte Christina verstehen, immerhin hat sie ja selber erzählt wie sie auch Fehler gemacht hat und nun den ersten Freund wegnehmen. Allerdings war ja Steve letzendlich Schuld, da war es doch eh besser, dass er nicht mehr mit Haddie zusammen ist – sieht man am Staffelende dann auch ein. Ne, wegen dem Lauf ist Adam doch nicht sauer.

    John Newman;397037 wrote:
    Haddie färbt sich die Haare dunkel und es ist klar, dass sie da ein bisschen Amber hinterhertrottet… Zeigt natürlich auch irgendwie ihre Unreife… Adam und Kristina sind natürlich nicht so begeistert.

    War klar, irgendwie eine seltsame Aktion, denn wegen der Haarfarbe nimmt sie Steve sicher nicht zurück – und will sie das überhaupt? Denke ich nicht, sie will doch dann auch nur, dass Steve nicht mit Amber zusammen ist. Die Eltern sind entsetzt – eigentlich aber nur wegen dem sponanten Grund.

    John Newman;397037 wrote:
    Absolutes Highlight der Folge dann die Suche von Adam und Sarah nach Amber. Finde ich gut, dass sich Adam dann auch sofort sorgen macht, obwohl die ja irgendwie schon sauer sind auf Amber. Dann bei Steves Eltern platzt Adam der Kragen schon lustig, wie dann Steve dazu kommt und Sarah erst einmal die Liebe für ihre Tochter erklärt. Schon verrückt alles. Der Besuch in Fresno bei Damien war auch nicht so toll und später stellt sich dann herraus, dass Amber wohl bei einem Truck Stop ist und dort wird sie dann nicht von Adam und Sarah sondern von Kristina und Haddie abgeholt. Das war eine schöne Szene zum Schluss. Die beiden Mädchen vertragen sich wieder und das finde ich sehr schön.

    Ja, das war echt klasse, war sowohl dramatisch als auch witzig. Ja, das muss auch so sein, Adam kann schnell über Dinge hinwegsehen, siehe Drew oder auch Amber – da stört ihn Sarah nicht mehr, da ist er dann bedingungslos für die Familie da. Klasse Kerl! Die Eltern werden sich echt was gedacht haben, lauter irre, gibt wohl bald eine Restriction Order! ;) Der Schluss im Regen war echt klasse, wie Haddie dann Amber verzeihen kann und sie umarmt – echte Größe hat sie hier bewiesen. Und die Eltern sind auch wieder beruhigt.

    John Newman;397037 wrote:
    Die eigentliche Schlussszene kommt dann noch Zeek entschuldigt sich bei Camille und erklärt ihr, dass er den Rest seines Lebens mit ihr verbringen möchte. Dafür singt er ihr ein Lied und dazu gibt es die Bilder von Drews tryout.

    Ja, das war schön, zwar ist Camille nicht begeistert, aber sie zeigt sich doch gesprächsbereit. Das Lied war klasse, war ein sehr schöner Schluss! Und das Tryout nicht zu vergessen – die ganze Familie, das hatte was, war perfekt! #hallo#


    John Newman;397037 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Was ich nicht ganz verstehen konnte: Warum muss Haddie die Eltern fragen, ob sie sich die Haare färben darf? Ich meine, rot, blau, grün wäre krass, aber schwarz?

    Naja sie ist ja erst fünfzehn und in der Familie geht es ja eher gesitteter zu. Da ist sowas wie das Haare färben schon sehr extrem.

    Ich fand es ja eher nur weil sie dachten sie mache es weil sie sauer sei. Denke das wollten sie ihr klarmachen, dass es nicht richtig ist spontane und extreme Gefühlsentscheidungen zu machen.

    John Newman;397037 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Camille daheim geht es rund, was soll diese übergroße Brille von Amber? Hektik pur, doch Sarah findet Drew’s Hausaufgabe. Er bewirbt sich für Football.

    Bist du nebenbei am stricken?

    „You’re a mean man, Mr. Newman.“ #cry#

    John Newman;397037 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Verstehe ich irgendwie, immerhin muss sie sich nun um die Tochter sorgen, alleine, während Adam die Situation runterspielt. Aber er kann Drew nicht hängen lassen.

    Ja, muss ich auch sagen. Das ist ein bisschen schwierig. Er sollte das Problem mit Haddie irgendwie ernster nehmen, deswegen kann er aber nicht Drew vernachlässigen. Der kann ja nun wirklich auch nichts dafür.

    Genau das wollte Christina erreichen! Adam war eher froh, dass Steve keine Thema mehr war, sagte ja auch, dass er froh ist, dass Haddie nicht mit ihm geschlafen hat. Das war sein Beitrag – den Rest hätte Christina machen müssen. Drew war ihm da wichtiger als die eigenen Tochter – das darf bei aller Liebe zu Drew nicht so sein, da muss Adam dann auch mal wissen wer wichtig ist bzw. einfach mal mit Christina reden und ihr erklären warum die Sache mit Drew so wichtig ist – und nicht einfach mit den Worten „ich gehe jetzt zu Drew“ und Tür zu abhauen – das ging Christina dann gegen den Strich, da hat sie sich wohl gefühlt, als wäre Sarah wichtiger als sie.

    John Newman;397037 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Schönes offenes Gespräch mit der Mutter (blieb Max alleine daheim?).

    Max wurde doch zu Camille gebracht?!

    Okay, wird so sein!

    #395111
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Die Serie hat einen sehr großen Cast, da braucht man nicht jede Folge alle sehen, wenn man mal größere Geschichten gibt kann man besser und länger auf die einzelnen Personen – insbesondere die Kids – eingehen.

    Das stimmt schon. Ich mag diese Familienkombo aber einfach sehr gerne. Deswegen wäre ich schon ein wenig enttäuscht, wenn so jemand wie Crosby ausscheidet. Ist einfach schön, die vier, wie in dieser Folge zum Beispiel am Tisch im Deli zu sehen ;)

    Comfortably Numb wrote:
    War klar, irgendwie eine seltsame Aktion, denn wegen der Haarfarbe nimmt sie Steve sicher nicht zurück – und will sie das überhaupt? Denke ich nicht, sie will doch dann auch nur, dass Steve nicht mit Amber zusammen ist. Die Eltern sind entsetzt – eigentlich aber nur wegen dem sponanten Grund.

    Ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass das etwas direkt mit Steve zu tun hat. Vielleicht eher nur indirekt. Natürlich eifert sie mit dem Look, auf irgendeine Weise, Amber hinterher. Das muss jetzt aber nicht sein um Steve zurückzuerobern. Es geht ja auch insgesamt um den verletzten Stolz. Sie will diese Leichtigkeit dieses unangepasste von Amber haben… Sie stellt sich dann alles wohl irgendwie einfacher vor.

    Comfortably Numb wrote:
    Adam war eher froh, dass Steve keine Thema mehr war, sagte ja auch, dass er froh ist, dass Haddie nicht mit ihm geschlafen hat.

    Das kam ja auch sehr aus dem Affekt heraus. War schon lustig, die Szene bei Steve und wie die sich alle anbrüllen =)

    #395117
    Anonym
    Gast
    John Newman;397070 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Die Serie hat einen sehr großen Cast, da braucht man nicht jede Folge alle sehen, wenn man mal größere Geschichten gibt kann man besser und länger auf die einzelnen Personen – insbesondere die Kids – eingehen.

    Das stimmt schon. Ich mag diese Familienkombo aber einfach sehr gerne. Deswegen wäre ich schon ein wenig enttäuscht, wenn so jemand wie Crosby ausscheidet. Ist einfach schön, die vier, wie in dieser Folge zum Beispiel am Tisch im Deli zu sehen ;)

    Dazu kurz ein Seitenhieb Richtung B&S: Die Familienszenen sind dort weit extremer, da es dort diese Dinners gibt, wo die ganze Familie am Tisch sitzt und sich meist streitet bzw. geht es hochher. Hat sogar meine Emily gesagt, dass diese Szene sehr anstrengend sind, weil man für sagen wir 10 Minuten Screentime stundelang drehen muss. Weiß nicht ob man das dann so gerne so oft macht mit den Dinners. ;) Aber um zum Thema zurückzukommen: Cosby ginge natürlich ab, aber er wird schon nicht für immer in NY bleiben! Aber ihn gar nicht dort zu sehen wäre schade. Er will außerdem erwachsen werden, da hilft es nicht, wenn er ständig auf „seine“ Herkunft schaut, er hat eine Familie und die ist wichtig! Er hat sich bisher immer auf alle verlassen müssen, nun will er es alleine packen – also seinen Mann stehen, wie er das Zeek gesagt hatte.

    John Newman;397070 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    War klar, irgendwie eine seltsame Aktion, denn wegen der Haarfarbe nimmt sie Steve sicher nicht zurück – und will sie das überhaupt? Denke ich nicht, sie will doch dann auch nur, dass Steve nicht mit Amber zusammen ist. Die Eltern sind entsetzt – eigentlich aber nur wegen dem sponanten Grund.

    Ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass das etwas direkt mit Steve zu tun hat. Vielleicht eher nur indirekt. Natürlich eifert sie mit dem Look, auf irgendeine Weise, Amber hinterher. Das muss jetzt aber nicht sein um Steve zurückzuerobern. Es geht ja auch insgesamt um den verletzten Stolz. Sie will diese Leichtigkeit dieses unangepasste von Amber haben… Sie stellt sich dann alles wohl irgendwie einfacher vor.

    Okay, sie hat ja auch in der Folge und generell ein paarmal erwähnt, Amber wäre ihr Vorbild mehr oder weniger. Sie kopiert natürlich Amber, möchte einfach anders sein wie sie ist, aber das geht einfach nicht. Vielleicht hat sie auch gemerkt, wie sie zwar mit ihren Freundinnen 4:1 gegen Amber war, aber sie ihr dennoch leid tat. Also ist Amber das Ziel. ;)

    #459037
    Masseltoff
    Mitglied

    Das war jetzt also Staffel 1. Im Schnitt ziemlich gut, hatte aber Story mäßig nicht viel zu bieten. Es gab kaum durchgehende Handlung und wenn dann nur 2 bis 3 Folgen. Crosby und Julia sind für mich die „Verlierer“ der Staffel, uninteressant und teilweise langweilige Geschichten. Die Sache mit Haddie und Amber war ganz interessant, was jetzt im Finale dazuführte das Haddie sich ihre Haare Schwarz färbte, was ihren Eltern nicht ganz so gefallen hatte =) dagegen schon dramatischer Ambers Reaktion auf ihren Streit. Sie haut ab ! Nachdem Adam und Sarah überall gesucht hatten, meldete Amber sich und verriet wo sie gerade war. Schön das Haddie mit kam Amber abzuholen, genauso wie das darauffolgende Gespräch miteinander :-)
    Christina macht Adam druck und führt ihm vor Augen das er sich mehr um die Probleme anderer macht, als um seine eigenen. Wo sie Recht hat sie Recht !
    Drew ( Ja er lebt noch #8o#) bewirbt sich beim Football und bildet damit das gelungene Staffelende. Ich rechne übrigens damit, das er in Staffel 2 und folgende entweder verschwindet (College,Umzug usw) oder wieder in der Versenkung verschwindet.
    Jasmine zieht nach New York und nimmt wahrscheinlich Jabbar mit.
    Julia bringt ihre Familie an einen Tisch und Timm schlägt seine Lösungen für das Geldproblem vor. Zeek’s Reaktion war einfach mal wieder unter aller Sau, unterstellt ihm er mache das nur um an Julia zu kommen und nimmt seine Hilfe nicht an. Wenigstens verträgt er sich mehr oder weniger mit Camille
    Das Ende war natürlich wieder toll, wie soll eine Staffel auch sonst enden, wenn nicht mit einem Familien Moment ##um##

    Gute Staffel 1, die aber noch viel Platz nach oben lässt :-)

    #459043
    Anonym
    Gast

    @Masseltoff 555547 wrote:

    Das war jetzt also Staffel 1. Im Schnitt ziemlich gut, hatte aber Story mäßig nicht viel zu bieten. Es gab kaum durchgehende Handlung und wenn dann nur 2 bis 3 Folgen. [/quote]
    Antwort zu 13 vor 12 (falls), das kann und darf nur Numb. :p Freut mich, Serie wird ab S2 besser. Story mäßig darfst du nicht viel mehr erwarten, also im Sinne von durchgehenden Geschichten. Ist oft genug in der Folge abgeschlossen, das ist der Stil der Serie und das passt genau zum Stil der Serie.

    @Masseltoff 555547 wrote:

    Crosby und Julia sind für mich die „Verlierer“ der Staffel, uninteressant und teilweise langweilige Geschichten. [/quote]
    Ja, muss ich auch zustimmen, zumindest Julia hab ich oft als mäßig in Erinnerung und Crosby war früher immer der extreme Loser. Das ändert sich aber alles, aktuell waren wieder beide Charaktere und ihre Geschichten sehr gelungen, also das war früher. ;)

    @Masseltoff 555547 wrote:

    Drew ( Ja er lebt noch #8o#) bewirbt sich beim Football und bildet damit das gelungene Staffelende. Ich rechne übrigens damit, das er in Staffel 2 und folgende entweder verschwindet (College,Umzug usw) oder wieder in der Versenkung verschwindet.[/quote]
    Ja, er lebt noch. Er kriegt leider im Verlauf der Serie wenig raum, aber immerhin mehr. Dieser Punkt stört schon etwas. Natürlich sind die Erwachsenen interessanter, dennoch will ich auch die Kids ab und an zumindest etwas sehen. Geht nur leider nicht alles in jeder Folge.

    @Masseltoff 555547 wrote:

    Das Ende war natürlich wieder toll, wie soll eine Staffel auch sonst enden, wenn nicht mit einem Familien Moment ##um##[/quote]
    Wenn du weiter so bravt bist gibbet auch das beste Parenthood Feeling mit du. ;) ##um##

    @Masseltoff 555547 wrote:

    Gute Staffel 1, die aber noch viel Platz nach oben lässt :-)

    Ich denke mir hat’s ein kleines bisschen besser als dir gefallen, aber sonst stimme ich zu: Gut, und es wird besser, sogar um einiges besser. ;) Wann geht’s in etwa weiter?

    #459055
    Masseltoff
    Mitglied

    @Comfortably Numb 555557 wrote:

    @Masseltoff 555547 wrote:

    Crosby und Julia sind für mich die „Verlierer“ der Staffel, uninteressant und teilweise langweilige Geschichten.

    Ja, muss ich auch zustimmen, zumindest Julia hab ich oft als mäßig in Erinnerung und Crosby war früher immer der extreme Loser. Das ändert sich aber alles, aktuell waren wieder beide Charaktere und ihre Geschichten sehr gelungen, also das war früher. ;)

    Das hoffe ich an sich mag ich die Schauspieler eigentlich ziemlich gerne :-)

    @Comfortably Numb 555557 wrote:

    @Masseltoff 555547 wrote:

    Gute Staffel 1, die aber noch viel Platz nach oben lässt :-)

    Ich denke mir hat’s ein kleines bisschen besser als dir gefallen, aber sonst stimme ich zu: Gut, und es wird besser, sogar um einiges besser. ;) Wann geht’s in etwa weiter?

    Jo denke ich auch, hab ja eure Beiträge&Diskussionen immer fleißig mitgelesen und denke das es euch beiden ein bissel besser gefallen hat ;):-). Das freut mich, wie gesagt die Charaktere sind allesamt super nur Storytechnisch war es noch nicht so das wahre. :-? Gute Frage, versuche es so schnell wie möglich, bin nämlich ziemlich gespannt auf Staffel 2, vor allem hab ich gerade gesehen das die 2te 22 Folgen hat :>

    #489250
    John Newman
    Mitglied

    Das Finale war grandios, viele tolle Momente.

    Crosby, der seinem Vater auf dem Hausboot die Meinung geigt.
    Der Streit zwischen Haddie und Amber der eskaliert und doch klar zeigt am Ende, dass die beiden wissen, wie wichtig die Familie ist und sie sich wieder vertragen.
    Zeek, der am Ende der Folge ein Lied für Camille spielt. :-)
    Wieder einmal fand ich Kristinas Reaktion gegenüber Drew zunächst überhaupt nicht gut. Der Junge kann ja überhaupt nichts für den Streit und auch nichts dafür, was Sarah als Reaktion darauf macht. Aber zum Ende der Folge und damit auch zum Ende der Staffel konnte sich ja noch einmal alles klären.
    Crosby entscheidet sich dafür notfalls auch nach New York zu ziehen, damit Crosby nicht ohne Vater aufwächst oder die beiden sich nur ganz selten über Telefon verständigen können.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.