1×13 – Glaube | Faith



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #395782
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste sehr gute Folge gleich hinterher #hallo#
    Erste Hälfte spannend und mysteriös, zweite Hälfte emotional und tragisch. Klasse #hallo#

    Sehr witzig am Anfang, wie sich Rush aus dem Krankenbett schleppt, weil Aufgaben warten :D Also mangelndes Engagement kann man ihm nicht vorwerfen :D

    Sehr geil und überaus mysteriös, als sie unerwartet aus dem FTL geschleudert werden, weil da eine Sonne ist, die nirgends auf den Karten ist und eigentlich auch gar nicht existieren dürfte. Also das war schon super, wie sie da alle gerätselt haben, ob die Sonne einfach so erschienen ist und wie das alles sein kann, keiner hatte ne Ahnung, nichtmal Rush, aber vielleicht war der ja noch zu geschwächt :D
    Und nichtmal ein Stargate war dort und die Destiny wusste nichts von der Existenz. Supermysteriös, hat mir sehr gut gefallen, war sehr faszinierend #hallo#

    Aber auf den erdeähnlichen Planeten, und irgendwie habe ich da geglaubt, dass das alles eine Illusion sei, um den Menschen was vorzugaukeln, warum auch immer #devil2#
    Ja, ich weiß, ist schwachsinniger Unsinn, aber mir kam der Gedanke kurz #rot#

    Wasser, Medizin, Kiwis (zu geil, wie Greer selbstmörderisch eine ist :D), der perfekte Planet, das perfekte Paradies, warum nicht also einen Monat da bleiben, bis das Schiff einigermaßen reagiert ist und man von der Gravitation der Sonne weg ist?
    Muss aber ehrlich sagen, dass das schon ein ziemlich haarsträubender und fast unverantwortlicher Plan war :-w
    Die landen dort und haben 1 Monat keine Chance, mit dem Shuttle zur Destiny zu fliegen. Und wer sagt, dass Rush mit seiner Theorie Recht hat und das mit dem Entfernen von der Gravitation gelingt? Und wer sagt, dass auf dem Planeten nicht irgendwelche gefährliche Kreaturen beheimatet sind?
    Also das war ziemlich unverantwortlich von Young und Konsorten, die ohne Rückkehrchance dahinzuschicken, aber es geht ja auch ums Überleben, und dieser Planet hatte zueviel zu bieten, vor allem Wasser. Trotzdem fragwürdige Entscheidung, in meinen Augen…..

    Unten angekommen praktiziert Greer erstmal den aufgezwungenen Spirit of Cooperation und lässt einen Zivilisten und einen Soldaten die Latrine graben :D

    Unten wars generell anzuschauen, schöne Landschaft, fand ich klasse, und dass einige nicht mehr zurückwollen ist klar.

    Die ganzen LOST-Sachen („Destiny“, „something brought as here“, „it was meant to be“, „live together….“) waren schon sehr auffällig, würde fast behaupten, dass das Absicht war :>
    Und dann ja auch noch dieser geheimnisvolle Lichtstrahl :p
    Aber der Obelisk war schon sehr genial und geheimnisvoll, ein faszinierendes Bild #8o##mh#
    Es sieht so aus, als ob eine extrem hochentwickelte Alienrasse den Planeten und die Sonne erschaffen hat #8o# Wahnsinnig faszinierend, und ich kann Rush vollkommen verstehen, dass er am Ende traurig war, dass man nicht mehr erfahren hat #sad#

    Ja, einige wollen zurück, 11 an der Zahl, darunter auch der Locke-Verschnitt :p, der ja sogar meinte, dass die Chance, nach Hause zu kommen, größer sei, wenn sie auf dem Planeten blieben :-? Naja, don’t mistake coincidence for fate #vertrag#:p
    Chloe will auch bleiben und somit natürlich auch Scott (jaja, da kann er viel erzählen von wegen sich verantwortlich fühlen für die Leute ;))
    Und TJ natürlich auch, die, natürlich….., schwanger ist, und zwar von Young…. also ich persönlich hätte das nicht gebraucht, aber na gut….
    War aber gut gespielt von der Darstellerin, und TJ tat mir auch so richtig leid, als sie mit Tränen in den Augen wieder zurückging #sad#

    Wieso hat eigentlich Rush gewollt, dass die alle wieder zurückgehen? :-? Der wollte ja sogar Waffengewalt einsetzen #8o#
    Young löst das moderater, setzt aber ganz schön auf Erpressung. Shuttle da lassen, aber die Soldaten müssen zurück, sonst wird jeder mit Waffengewalt zurück gezwungen #8o# Also ob das das Vertrauen zwischen den beiden Parteien stärkt wage ich zu bezweifeln ;)

    Letztendlich gehen dann einigen wieder zurück, aber nicht alle, oder? :-?

    Klasse, nachdenkliche und gut erzählte Folge, hat mir sehr gut gefallen #hallo#

    Noone;381561 wrote:
    Und nun ist auch raus, was man mit der schwangeren Alaina Huffman macht: Man baut die Schwangerschaft einfach in die Serie ein.

    Der einfachste Weg ;) Und der plumpeste #pfeifen# Ich hätte sie ja aus der Serie via Tod rausgeschrieben #pfeifen# #devil2#:p

    Noone;381561 wrote:
    Und ich bin froh, dass man daraus nicht irgendeine unbefleckte Empfängnis oder so gemacht hat, sondern ein ganz normales Baby draus macht. Bei SciFi gäbe es da ja diverse andere Möglichkeiten. So gefällt mir das aber echt gut. Und Young ist höchstwahrscheinlich der Vater. Dass die beiden mal eine Affäre hatten, hatte sich ja immer wieder schon angedeutet. Jetzt ists also wohl bestätigt.

    Da wird Youngs Frau aber toben :p
    Unbefleckte Empfängnis? @-) Alien-Baby? #8o#
    Nee, das passt schon so, wie es ist, wenn es denn sein muss ;)

    Noone;381561 wrote:
    Außerdem gabs mal wieder kanadische Wälder :p

    Vielleicht waren sie ja auch einfach nur in Kanada =)

    Noone;381561 wrote:
    Richtig klasse fand ich auch die Gegenüberstellung vom Leben auf dem Planeten und auf der Destiny. Unten spielen sie Fußball, tanken Sonne, essen frisches Obst usw. Und oben auf der Destiny herrscht weiter eine dunkle und depressive Stimmung. Dazu wieder extrem passende und schöne Musik. Mit „All my Days“ erneut ein Song von Alexi Murdoch („Breath“ in Air Part 3).

    Ja, das fand ich auch super #hallo#

    Noone;381561 wrote:
    Außerdem gab es die weitere Erfoschung der Destiny und es wurde eine Art Roboter gefunden. Mal sehen was es damit auf sich hat.

    Mmh, hoffentlich nichts Blödes, was ich ja irgendwie befürchte :-?

    Noone;381561 wrote:
    Sind am Ende jetzt eigentlich noch welche auf dem Planeten zurückgeblieben oder haben sich letztlich doch wieder alle dazu entschieden, zurück zur Destiny zu fliegen? Chloe, die ja unten bleiben wollte, kam dann zurück zur Destiny. Dazu das ganze militärische Personal. Dr. Caine (?) und andere hat man aber nicht gezeigt.

    Jupp, ist auch meine Frage #hallo#

    Burning;382229 wrote:
    Solange es nicht so endet wie mit Teyla und ihrem Kind, in Stargate Atlantis.

    Was war denn da? :-?

    Burning;382229 wrote:
    Und ein Wiedersehen mit den Wässrigen fänd ich auch toll.

    Die waren doch erst vor einer Folge zu sehen =) Naja, so schnell brauch ich die (noch) nicht wieder, sowas nutzt sich leicht schnell ab

    Burning;384182 wrote:
    ich fänds ja echt gut, und vorallem interessant wenn TJ ihr Baby verlieren würde. Zum einen wäre das mal was ganz anderes in Stargate, une zweitens würde das den Charakter TJ wesentlich interessanter machen. Was würde das für tolle Charakter Momente geben? Und nicht nur für TJ sondern auch für Colonel Young der ja wahrscheinlich der Vater ist. Und auch für die Crew wäre das sicher ein herber Rückschlag. Endlich ein Lichtblick, in Form von neuem Leben auf der Destiny, und dann wird die Hoffnung auch wieder ausgelöscht.

    Ja, das fände ich auch gut #hallo#

    Noone;384190 wrote:
    Da hast du nicht Unrecht. Wenn man aber im Verlauf der Serie sich etwas von der depressiven Grundstimmung entfernen möchte, wäre das Baby als Hoffnungsschimmer ebenfalls nicht verkehrt.

    Ich will aber, dass die depressive Grundstimmung bleibt [-(

    #395794
    Noone
    Mitglied
    Stampede;398330 wrote:
    Und die nächste sehr gute Folge gleich hinterher #hallo#

    Jau, hab dir ja versprochen, dass da wo du gerade bist, die beste Phase der ersten Staffel ist #hallo#

    Stampede;398330 wrote:
    Aber auf den erdeähnlichen Planeten, und irgendwie habe ich da geglaubt, dass das alles eine Illusion sei, um den Menschen was vorzugaukeln, warum auch immer #devil2#
    Ja, ich weiß, ist schwachsinniger Unsinn, aber mir kam der Gedanke kurz #rot#

    Wieso schwachsinniger Unsinn? Im Gegenteil, wäre durchaus eine plausible Möglichkeit gewesen. Hätte ja eine Falle sein können, sogar von den Wässrigen, um die Menschen eben von der Destiny runterzurkiegen oder sowas. Also keinesfalls eine schwachsinnige Überlegung.

    Stampede;398330 wrote:
    Letztendlich gehen dann einigen wieder zurück, aber nicht alle, oder? :-?

    Nein, sind wohl tatsächlich einige wie Dr. Caine unten geblieben.

    Stampede;398330 wrote:
    Noone;381561 wrote:
    Und nun ist auch raus, was man mit der schwangeren Alaina Huffman macht: Man baut die Schwangerschaft einfach in die Serie ein.

    Der einfachste Weg ;) Und der plumpeste #pfeifen# Ich hätte sie ja aus der Serie via Tod rausgeschrieben #pfeifen# #devil2#:p

    Waas!? #8o# Nein! Ich mag TJ! #sad# [-(

    Stampede;398330 wrote:
    Noone;381561 wrote:
    Außerdem gab es die weitere Erfoschung der Destiny und es wurde eine Art Roboter gefunden. Mal sehen was es damit auf sich hat.

    Mmh, hoffentlich nichts Blödes, was ich ja irgendwie befürchte :-?

    Was meinst du denn mit Blödes, was du befürchtest? :-?

    Stampede;398330 wrote:
    Burning;382229 wrote:
    Solange es nicht so endet wie mit Teyla und ihrem Kind, in Stargate Atlantis.

    Was war denn da? :-?

    Da haben sie einfach mal einen Vater aus dem Hut gezaubert, der vorher nie mitgespielt hatte…sie war plötzlich schwanger und schwupps…war plötzlich ihr Mann/Liebhaber da, von dem vorher nie was gesagt oder gezeigt wurde /:) Und nach der Geburt war sie halt im Zwiespalt zwischen ihrem Kind und den Missionen, aber irgendwie wirkte das alles sehr aufgesetzt. Und dann soll der genetische Code des Babys halt einem der Bösewichter helfen, seine Hybriden-Armee zu kontrollieren bzw. zu verbessern.

    #395797
    Stampede
    Mitglied
    Noone;398348 wrote:
    Stampede;398330 wrote:
    Und die nächste sehr gute Folge gleich hinterher #hallo#

    Jau, hab dir ja versprochen, dass da wo du gerade bist, die beste Phase der ersten Staffel ist #hallo#

    Ich werde nie mehr an deinen Worten zweifeln (sofern ich das überhaupt jemals getan habe :p )
    Hoffentlich wird das Niveau bis zum Staffelende gehalten :-?

    Noone;398348 wrote:
    Stampede;398330 wrote:
    Aber auf den erdeähnlichen Planeten, und irgendwie habe ich da geglaubt, dass das alles eine Illusion sei, um den Menschen was vorzugaukeln, warum auch immer #devil2#
    Ja, ich weiß, ist schwachsinniger Unsinn, aber mir kam der Gedanke kurz #rot#

    Wieso schwachsinniger Unsinn? Im Gegenteil, wäre durchaus eine plausible Möglichkeit gewesen. Hätte ja eine Falle sein können, sogar von den Wässrigen, um die Menschen eben von der Destiny runterzurkiegen oder sowas. Also keinesfalls eine schwachsinnige Überlegung.

    Ja, aber so eine Illusion im Weltall aufzuziehen halte ich schon für sehr unausführbar :-?

    Noone;398348 wrote:
    Stampede;398330 wrote:
    Letztendlich gehen dann einigen wieder zurück, aber nicht alle, oder? :-?

    Nein, sind wohl tatsächlich einige wie Dr. Caine unten geblieben.

    Mmh :-? Naja, hätte mich auch gewundert, wenn gerade Dr. Caine wieder zurück wäre…

    Noone;398348 wrote:
    Stampede;398330 wrote:
    Noone;381561 wrote:
    Und nun ist auch raus, was man mit der schwangeren Alaina Huffman macht: Man baut die Schwangerschaft einfach in die Serie ein.

    Der einfachste Weg ;) Und der plumpeste #pfeifen# Ich hätte sie ja aus der Serie via Tod rausgeschrieben #pfeifen# #devil2#:p

    Waas!? #8o# Nein! Ich mag TJ! #sad# [-(

    Ich ja auch :p Aber trotzdem wäre es aus dramaturgischen Gründen schon nett gewesen :D

    Noone;398348 wrote:
    Stampede;398330 wrote:
    Noone;381561 wrote:
    Außerdem gab es die weitere Erfoschung der Destiny und es wurde eine Art Roboter gefunden. Mal sehen was es damit auf sich hat.

    Mmh, hoffentlich nichts Blödes, was ich ja irgendwie befürchte :-?

    Was meinst du denn mit Blödes, was du befürchtest? :-?

    Naja, das der Roboter spricht, Amok läuft oder ähnliches

    Noone;398348 wrote:
    Stampede;398330 wrote:
    Burning;382229 wrote:
    Solange es nicht so endet wie mit Teyla und ihrem Kind, in Stargate Atlantis.

    Was war denn da? :-?

    Da haben sie einfach mal einen Vater aus dem Hut gezaubert, der vorher nie mitgespielt hatte…sie war plötzlich schwanger und schwupps…war plötzlich ihr Mann/Liebhaber da, von dem vorher nie was gesagt oder gezeigt wurde /:) Und nach der Geburt war sie halt im Zwiespalt zwischen ihrem Kind und den Missionen, aber irgendwie wirkte das alles sehr aufgesetzt. Und dann soll der genetische Code des Babys halt einem der Bösewichter helfen, seine Hybriden-Armee zu kontrollieren bzw. zu verbessern.
    Okay, jetzt weiß ich wieder, warum ich die anderen Stargate-Serien nie geschaut habe =)

    #395802
    Noone
    Mitglied
    Stampede;398354 wrote:
    Noone;398348 wrote:
    Stampede;398330 wrote:
    Und die nächste sehr gute Folge gleich hinterher #hallo#

    Jau, hab dir ja versprochen, dass da wo du gerade bist, die beste Phase der ersten Staffel ist #hallo#

    Ich werde nie mehr an deinen Worten zweifeln (sofern ich das überhaupt jemals getan habe :p )
    Hoffentlich wird das Niveau bis zum Staffelende gehalten :-?

    Also das grandiose Niveau der Phase so von Folge 12-15 kann meiner Meinung nach nicht ganz gehalten werden, ist aber auch nahezu unmöglich :D

    Stampede;398354 wrote:
    Noone;398348 wrote:
    Stampede;398330 wrote:
    Aber auf den erdeähnlichen Planeten, und irgendwie habe ich da geglaubt, dass das alles eine Illusion sei, um den Menschen was vorzugaukeln, warum auch immer #devil2#
    Ja, ich weiß, ist schwachsinniger Unsinn, aber mir kam der Gedanke kurz #rot#

    Wieso schwachsinniger Unsinn? Im Gegenteil, wäre durchaus eine plausible Möglichkeit gewesen. Hätte ja eine Falle sein können, sogar von den Wässrigen, um die Menschen eben von der Destiny runterzurkiegen oder sowas. Also keinesfalls eine schwachsinnige Überlegung.

    Ja, aber so eine Illusion im Weltall aufzuziehen halte ich schon für sehr unausführbar :-?

    Aber eine Sonne samt Planeten aus dem Nichts zu erschaffen nicht?
    Die hätten ja auch alle bewusstlos irgendwo rumliegen und sich das durch Manipulation des Geistes einbilden können.

    Stampede;398354 wrote:
    Noone;398348 wrote:
    Stampede;398330 wrote:
    Burning;382229 wrote:
    Solange es nicht so endet wie mit Teyla und ihrem Kind, in Stargate Atlantis.

    Was war denn da? :-?

    Da haben sie einfach mal einen Vater aus dem Hut gezaubert, der vorher nie mitgespielt hatte…sie war plötzlich schwanger und schwupps…war plötzlich ihr Mann/Liebhaber da, von dem vorher nie was gesagt oder gezeigt wurde /:) Und nach der Geburt war sie halt im Zwiespalt zwischen ihrem Kind und den Missionen, aber irgendwie wirkte das alles sehr aufgesetzt. Und dann soll der genetische Code des Babys halt einem der Bösewichter helfen, seine Hybriden-Armee zu kontrollieren bzw. zu verbessern.

    Okay, jetzt weiß ich wieder, warum ich die anderen Stargate-Serien nie geschaut habe =)

    Habe fast schon damit gerechnet, dass sowas kommt. :D
    Zur Verteidigung muss aber gesagt werden, dass sie einfach die 5. Staffel Stargate Atlantis verkackt haben. Vor allem die ersten 3 Staffeln SGA sind da nicht so, die sind klasse, erst danach gehts bergab. Und SG1 sowieso klasse :p

    #395810
    Stampede
    Mitglied
    Noone;398359 wrote:
    Also das grandiose Niveau der Phase so von Folge 12-15 kann meiner Meinung nach nicht ganz gehalten werden, ist aber auch nahezu unmöglich :D

    Mmh, bloß noch 2 Folgen :-?

    Noone;398359 wrote:
    Stampede;398354 wrote:
    Noone;398348 wrote:
    Stampede;398330 wrote:
    Aber auf den erdeähnlichen Planeten, und irgendwie habe ich da geglaubt, dass das alles eine Illusion sei, um den Menschen was vorzugaukeln, warum auch immer #devil2#
    Ja, ich weiß, ist schwachsinniger Unsinn, aber mir kam der Gedanke kurz #rot#

    Wieso schwachsinniger Unsinn? Im Gegenteil, wäre durchaus eine plausible Möglichkeit gewesen. Hätte ja eine Falle sein können, sogar von den Wässrigen, um die Menschen eben von der Destiny runterzurkiegen oder sowas. Also keinesfalls eine schwachsinnige Überlegung.

    Ja, aber so eine Illusion im Weltall aufzuziehen halte ich schon für sehr unausführbar :-?

    Aber eine Sonne samt Planeten aus dem Nichts zu erschaffen nicht?
    Die hätten ja auch alle bewusstlos irgendwo rumliegen und sich das durch Manipulation des Geistes einbilden können.

    Mmh, stimmt auch wieder :-?
    Hey, so dumm war ja meine Idee gar nicht #dance# :p

    Noone;398359 wrote:
    Stampede;398354 wrote:
    Noone;398348 wrote:
    Stampede;398330 wrote:
    Burning;382229 wrote:
    Solange es nicht so endet wie mit Teyla und ihrem Kind, in Stargate Atlantis.

    Was war denn da? :-?

    Da haben sie einfach mal einen Vater aus dem Hut gezaubert, der vorher nie mitgespielt hatte…sie war plötzlich schwanger und schwupps…war plötzlich ihr Mann/Liebhaber da, von dem vorher nie was gesagt oder gezeigt wurde /:) Und nach der Geburt war sie halt im Zwiespalt zwischen ihrem Kind und den Missionen, aber irgendwie wirkte das alles sehr aufgesetzt. Und dann soll der genetische Code des Babys halt einem der Bösewichter helfen, seine Hybriden-Armee zu kontrollieren bzw. zu verbessern.

    Okay, jetzt weiß ich wieder, warum ich die anderen Stargate-Serien nie geschaut habe =)

    Habe fast schon damit gerechnet, dass sowas kommt. :D
    Mist, ich bin vorhersehbar #sad#:p

    #395812
    Noone
    Mitglied
    Stampede;398371 wrote:
    Hey, so dumm war ja meine Idee gar nicht #dance# :p

    Sag ich doch die ganze Zeit #hallo#

    Stampede;398371 wrote:
    Mist, ich bin vorhersehbar #sad#:p

    Hihi =) =)

    Ist halt auch immer eine Frage des Schwerpunktes. In Sachen SciFi-Action fällt mir keine Serie ein, die an SG1 (oder SGA) heranreichen würde, siehe etwa hier:
    YouTube – Stargate SG-1 Tribute

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.