1×13 – Hart und herzlich | I Dream of Jeannie Cusamano



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #451423
    Anonym
    Gast

    @Noone 538502 wrote:

    Jimmy die Ratte ist tot, Mickey der Wichser ist tot, und noch irgendeiner mit nem Boot ist tot.[/quote]
    Der auf dem Boot ist einer aus Juniors Crew, der zusammen mit Mickey die zwei Schwarzen beauftragt hatte Tony umzulegen.

    @Noone 538502 wrote:

    Und der schmierige, widerliche Schnorrer-Priester hat von Carm endlich mal die Meinung gesagt bekommen.[/quote]
    Dann geht er halt zu Rosalie :p

    @Noone 538502 wrote:

    Fazit zur ersten Staffel: Durchwachsen. Die ganze Grundsituation, also die Basis der Serie, finde ich gut. Aber das Potenzial wurde definitiv noch nicht abgerufen. Teilweise hatten die Episoden noch etwas COTW-Charakter. Mitunter wars echt sehr zäh und langweilig. Die Charaktere manchmal noch etwas unausgegoren und die Dialoge ab und zu etwas gezwungen. Solide erste Staffel, durchaus, aber vom Hocker gehauen hats mich auf keinen Fall. Aber ich hab ja schon gehört, dass es erst jetzt richtig losgeht. Bin gespannt.

    Die erste Staffel ist sicherlich nicht die beste, hier musste die Serie sich auch erstmal finden und einen Weg einschlagen. Du hast jetzt quasi den Piloten gesehen, bist mit den Charakteren vertraut und jetzt kann es auch los gehen. Season 2 ist auf jeden Fall besser als die erste ;) #hallo#

    #451589
    Anonym
    Gast

    Staffel 1 Finale – endlich bin ich da.

    Tony ist sich nach einem Meeting nun sicher, Jimmy ist die Ratte und der offizielle Boss Junior gibt sein okay. Christopher spielte den Lockvogel, Silvio pustete Jimmy dann das Licht aus. Blöd nur wenn jemand im Hinterhof über eine Leiche stolpert. ;) Tony wurde von den Feds mitgenommen, wieder wegen dem Mordversuch gegen ihn. Nett wie sie ihm ein Band vorspielten, Livia war massiv abgehört worden, das hätte ich nicht erwartet, Tony war auch überrascht. Somit hatte Tony jetzt ironischerweise von den Guten den Beweis, dass Junior ihn umlegen wollte. Nun ist er am Zug und plant mit seinen Jungs Rache, allerdings die ihn zu Recht davor, Junior könne noch mal zuschlagen. Spannende Situation. „And he won’t use Boyz II Men this time.“ #ugly# Erstmal so einen Bootstypen ziemlich durchlöchert und dann ging’s los. Was das allerdings sollte, kein Plan. Später wurde dann Mikey nach einer aufregenden Waldverfolgungsjagd brutal von Christopher und Paulie durchlöchert, Letzterer musste sich noch wegen den Brennnesseln beschweren. :p Hart aber verdient, Mikey war so ein schmieriges Arschloch. In der nächsten Szene wurde ein paar kleine Mafiafische verhaftet und der Boss Junior ebenfalls. So wäre es die elegante Lösung für Tony, seinen Onkel zu töten wäre riskant und er ist nun mal Familie. Was bliebt sind allerdings Junior + 13 Mobsters die Aussagen könnten und Tony somit zusätzlich zu den Tapes noch mehr in Bedrängnis bringen könnten. Junior bekam gleich einen interessanten Deal angeboten: Sagt er aus, ist nicht er der Boss sondern Tony und er kommt wohl fein raus. Natürlich will das FBI die New Yorker Drahtzieher haben. Junior sagt aber ab, sein Neffe leitet den Laden nicht. Was er aber tun wird bzw. wohl bereits tut weil Junior draußen äh drinnen ist, Paulie deutete ihm wäre nicht ganz wohl wegen Tony’s Therapie, Silvio hingegen ist auf Tony’s Seite.

    Bei Tony daheim machte Meadow mit ihrem Freund rum, eine verwirrte Livia tauchte spät nachts auf und laberte was von Faccia Brutta und verwechselte Personen und Orte. Sehr seltsame Szene, ist so verdammt schwer für mich Livia einzuschätzen, sie lässt ihre Verwirrtheit super glaubwürdig wirken. Und genau diesen Umstand sah auch Melfi auf der Hand liegen, Junior hatte es ja schon letzte Folge angemerkt. Als Melfi dann allerdings Livia mit einer möglichen Boarderline Personality Disorder ging Tony auf sie los, bedrohte sie heftig und drehte richtig durch, böse Aktion. Ganz schöner Schock. Wenigstens ein Highlight dieser trockenen Session. Später beim Neubesuch: „I’m calling 911.“ :p Tony versprach brav zu sein, gab zu sie hatte wegen der Mutter Recht und erzählte von seinem Sextraum, wie er die Melfi bekannte Jean Doggy Style nimmt. #ugly# „Pussy, Booty, I don’t know his last name.“ #ugly# Vielleicht heißt er ja Pussy Booty. =) War aber wenig lustig, Tony war überzeugt man wollte ihn wegen seiner Therapeutenbesuche ausschalten und Melfi sei in Gefahr. Sie war natürlich wütend, wollte nicht einfach so überstürzt abhauen nur weil Tony sie da in so eine Lage reingeritten hatte. Arme Frau, sie weiß nun, dass es Tote geben wird und bekommt eine klare Warnung NJ zu verlassen. Sie hat am Ende Urlaub genommen – genau der richtige Mittelweg. Tony wusste es, erzählte seinen Jungs von seinen Psychiaterbesuchen und dass Junior es wisse. Super war ja auch der Moment wo Tony sich im Krankenhaus ein Kissen schnappte – eh schon wissen wofür – und sich dann eine Minute später einen grinsen durfte als er erfuhr, dass seine Mom einen Schlaganfall hatte. Klar, der war auch nur gespielt, hat er ihr dann alles auch gesagt, obwohl der George Clooney Arzt sagte sie könne ihn nicht hören. :D Ihr Lächeln unter der Maske war gruselig, Tony wütend rausgeflogen. Carm hatte es richtig formuliert: Tony ist wegen seiner Mutter beim Psychiater, wer wäre das bei so einem Quälgeist nicht. ;)

    Artie geht’s super, Versicherungsgeld kam, Restaurant läuft, nur macht sich Charmaine Sorgen der neue Laden könnte ein Mafia Treffpunkt werden. An Carm’s Tisch saß dieser creepy Pastor, kann den nicht bitte jemand von seinem Leben erlösen. X-( Artie besucht Ma Soprano, die mir schon leid tat wie sie da so lag und merklich angeschlagen wirkte, aber halt auch nur wirkte, argh. :-L Die Alte ist aber auch blöd, hat auch ein Talent Zwietracht zu sehen (haha, Melfi hatte das vorher noch gesagt^^) und sagte Artie dies: „You don’t blame him for setting the fire?“ :D Ooops. Ach ja, alles nur ein Spiel, die Frau ist gemeingefährlich. Völlig unerwartet und gerade deshalb so lustig wie Tony Artie traf und der mit einem Gewehr auf ihn losging. :D Super angepisst weil Tony sein Restaurant hatte hochgehen lassen, was er aber nicht zugab, sondern schob alles auf die senile Mami ab, auf die er schwor, dass er es nicht getan hat, ziemlich unbrauchbarer Schwur. :p Und geil war ja echt, dass sich nicht nur Livia/Junior bei Tony zum Dinner einfanden, sondern die Alte noch kackfrech Tony ins Gesicht log und fragte wer denn bitte Artie sei. :D Sie verarscht sie echt alle und behält dabei noch ein emotionsloses Gesicht. Artie kann einem Leid tun, er kann natürlich nix sagen, weil er sonst sein Geld los ist und man ihm viele Fragen stellt – er könnte alles verlieren. Weiß jetzt nicht wie ich seine Reaktion am Ende deuten soll, hat er sich jetzt mit seinem Schicksal abgefunden und alle Moral über Bord geworfen? Nebenbei hat man noch Chris’ Freundin Adriana als Kellnerin eingestellt, so klein fängt es an. Und es wurde noch größer: Als die Sopranos bei starkem Regen vorbeschneiten, saßen da schon Silvio und Paulie mit Gesichtsausschlag am Tisch. :D Fand die Stimmung wegen dem Regen klasse, passte gut zu den letzten S1 Minuten. So hatte Tony mal einen kleinen schönen Familienmoment am Ende der Staffel.

    Packen wir den Schnorrer und Parasiten doch kurz in diesen Absatz, der soll sich verpissen, will er Tony echt bekehren, mag ja sein, dass er seinen Job ernst nimmt, aber Tony ist halt das Gegenteil von jemanden den man retten kann. Carm hat dem Affen höflich klar gemacht, dass er sie in Frieden lassen soll, da hat er geschluckt, blöd aus der Wäsche geschaut und sich rausgeschlichen. :>

    Fazit: War ein angenehmes, wenn auch nicht besonders ergiebiges Finale. Interessant wird sein was die Serie in S2 so zeigt, was mit Pussy wirklich passiert ist und ob Tony jetzt Boss ist. So weit muss sich die Serie noch beweisen, hat aber definitiv Potenzial, die Figuren und die Machart sagen mir schon mal zu. Ich hoffe und verlange allerdings auf Dauer einfach mehr Drive, das kann die Serie auf jeden Fall besser, mehrfach sind da schon Längen drin und es ist einfach etwas zäh/gemächlich. 3,75/5.

    #451600
    mystique
    Mitglied

    Über die Sopranos wurde oft geschrieben, die Serie sei wie ein einziger langer Kinofilm. Das hat in meinen Augen viel Wahres. Staffel 1 holt als ‚Prelude‘ aus und bringt so einige Ereignisse ins Rollen, wie Du ja schön beschrieben hast. Ich glaub‘, hier sind die Charaktere einfach das A und O und für deren Zeichnung und Vertiefung läßt sich die Serie Zeit. Und das unterscheidet sie auch von den meisten anderen Serien, es knallt und kracht nicht in jeder Folge, so funktioniert sie nicht. ;)
    Bin gespannt auf Eure Impressionen der 2. Staffel, besonders der vierten Folge, die zu meinen heißgeliebten Lieblingen #emiley##emiley# gehört.

    #451601
    Anonym
    Gast

    Danke. Ich musste hier an The Wire denken, auch von HBO, kam relativ kurz nach tS. Da dauert es auch grob 6 Folgen bis man erkennt um was es geht. Natürlich kann man beide Serien nur bedingt vergleichen, ich hoffe halt nur, tS führt mit der Zeit dann auch zu einem Höhepunkt oder mehreren. Kann noch etwas dauern bis ich weitermache, allzulange aber nicht.

    #451610
    John Newman
    Mitglied

    Insgesamt gute Folge und stimmiger Staffelabschluss, auch wenn ich von der Dramatik nicht das Gefühl hatte hier ein auf Event gezwungenes Staffelfinale zu sehen. Das gefällt mir gerade aber auch ganz gut.

    Artie erfährt durch Livia, dass Tony es war, der sein altes Restaurant abgebrannt hat beziehungsweise hat abbrennen lassen. Klar das dieser erst einmal enttäuscht und außer sich vor Wut ist. Nicht nur das er den Laden geliebt hat und er schließlich auch schon von Generation zu Generation in der Familie weitergegeben wurde. Nein, er ist sicherlich auch verzweifelt, dass er nun doch in irgendeiner Weise in die krummen Geschäfte von Tony & Co. mit hinein gezogen wurde.
    Er bedroht Tony sogar mit einer Waffe und stellt diesen zur Rede. Artie weiß, dass Tony ihm vermutlich nur einen Gefallen tun wollte, ist aber dennoch stocksauer.

    Zum Glück sind die beiden nicht nachtragend und so kann man sich am Ende schon wieder vertragen und gemeinsam speisen.
    Allgemein sehr schöne Szene, wie noch einmal alle in Arties neuem Restaurant saßen und vorm Sturm, der außen tobte, Zuflucht suchten. :-)

    Livia ist verwirrt. Carm sieht in dem ganzen nur eine Show um alle zu täuschen, vor allem um Tony etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen, da dieser jetzt von dem Umstand weiß, dass Livia und Jun es waren, die zwei Killer auf Tony gehetzt haben.

    Die Story mit dem Pastor war nicht ganz so aufregend, gehörte aber nun einmal auch zur ersten Staffel dazu und brauchte hier etwas seinen Abschluss. Carm war sehr beleidigt, dass sie nicht die einzige ist, die von dem Kirchenvertreter so umgarnt wird. Dieser musste dann mit einer ziemlich herben Abfuhr leben.

    Schön auch das Tony seinen Leuten berichtet hat, dass er in psychiatrischer Behandlung ist. Eigentlich scheint das keinen zu stören. Paulie hat sich selbst einmal behandeln lassen und Salvatore hat damit auch kein Problem. Nur Chris hat etwas merkwürdig reagiert.
    Paulie stört hinterher anscheinend nur der Zustand, dass sich Tony von einer Frau behandeln lässt. :-?

    Jun und seine Leute werden allesamt vom FBI hochgenommen. Nur Mickey ist noch auf freiem Fuß wird aber von Paulie und Chris im Wald gejagt und ermordet. #8o#



    @Comfortably Numb 539099 wrote:

    Erstmal so einen Bootstypen ziemlich durchlöchert und dann ging’s los. Was das allerdings sollte, kein Plan. Später wurde dann Mikey nach einer aufregenden Waldverfolgungsjagd brutal von Christopher und Paulie durchlöchert, Letzterer musste sich noch wegen den Brennnesseln beschweren. :p

    Der sah später im Restaurant ja auch relativ angegriffen aus. Normale Brennnesseln werden das kaum gewesen sein, denke ich. ;)
    Die Szene war aber schon sehr brutal. Der Mickey liegt da im Dreck und Paulie ist nur am fluchen wegen der Büsche, die ihn angegriffen haben…

    @Comfortably Numb 539099 wrote:

    Tony wusste es, erzählte seinen Jungs von seinen Psychiaterbesuchen und dass Junior es wisse. Super war ja auch der Moment wo Tony sich im Krankenhaus ein Kissen schnappte – eh schon wissen wofür – und sich dann eine Minute später einen grinsen durfte als er erfuhr, dass seine Mom einen Schlaganfall hatte. Klar, der war auch nur gespielt, hat er ihr dann alles auch gesagt, obwohl der George Clooney Arzt sagte sie könne ihn nicht hören. :D Ihr Lächeln unter der Maske war gruselig, Tony wütend rausgeflogen.

    Das war die heftigste Szene in dieser Folge. Einfach nur heftig, wie Tony da rumbrüllt und seiner Mutter sagt, was er denkt, während Leute daneben stehen und ihn womöglich total viele Leute ihn gehört haben könnten.

    @Comfortably Numb 539099 wrote:

    Fand die Stimmung wegen dem Regen klasse, passte gut zu den letzten S1 Minuten. So hatte Tony mal einen kleinen schönen Familienmoment am Ende der Staffel.

    Seine Rede hatte auch was. Passender und schöner Abschluss der ersten Staffel.

    Jetzt geht es weiter mit Runde 2? 2 Folgen diese Woche?

    #451611
    Anonym
    Gast

    @John Newman 539151 wrote:

    Insgesamt gute Folge und stimmiger Staffelabschluss, auch wenn ich von der Dramatik nicht das Gefühl hatte hier ein auf Event gezwungenes Staffelfinale zu sehen. Das gefällt mir gerade aber auch ganz gut. [/quote]
    Man muss sich dann wohl auch vorstellen, dass die 1. Staffel 1999 lief! Und zwar Januar bis April. Also verglichen mit heute schon ne Ewigkeit her. Stimmt, wirkte nicht wie ein erzwungenes Finale, sondern wie einfach die nächste Folge, die als Staffelende aber gut passte.

    @John Newman 539151 wrote:

    Zum Glück sind die beiden nicht nachtragend und so kann man sich am Ende schon wieder vertragen und gemeinsam speisen.
    Allgemein sehr schöne Szene, wie noch einmal alle in Arties neuem Restaurant saßen und vorm Sturm, der außen tobte, Zuflucht suchten. :-)[/quote]
    Jupp, Artie hat dann eingesehen, dass er sein Schicksal nicht ändern kann, es super läuft und auch wenn Tony ihn da hintergangen hat und es nicht zugibt geht’s ihm besser als vorher mit dem Restaurant. Ist halt schwierig, würde er sich sträuben würde er halt alles verlieren.

    @John Newman 539151 wrote:

    Die Story mit dem Pastor war nicht ganz so aufregend, gehörte aber nun einmal auch zur ersten Staffel dazu und brauchte hier etwas seinen Abschluss. Carm war sehr beleidigt, dass sie nicht die einzige ist, die von dem Kirchenvertreter so umgarnt wird. Dieser musste dann mit einer ziemlich herben Abfuhr leben. [/quote]
    Hoffentlich nur zu Staffel 1 und nie wieder.

    @John Newman 539151 wrote:

    Jun und seine Leute werden allesamt vom FBI hochgenommen. Nur Mickey ist noch auf freiem Fuß wird aber von Paulie und Chris im Wald gejagt und ermordet. #8o#[/quote]
    Zeitlich passt das aber so nicht ganz. Mikey wurde erschossen kurz bevor die Verhaftung kam. Ein Mord gehört einfach dazu – war das Finale und es war Mikey. :D



    @John Newman 539151 wrote:

    @Comfortably Numb 539099 wrote:

    Erstmal so einen Bootstypen ziemlich durchlöchert und dann ging’s los. Was das allerdings sollte, kein Plan. Später wurde dann Mikey nach einer aufregenden Waldverfolgungsjagd brutal von Christopher und Paulie durchlöchert, Letzterer musste sich noch wegen den Brennnesseln beschweren. :p

    Der sah später im Restaurant ja auch relativ angegriffen aus. Normale Brennnesseln werden das kaum gewesen sein, denke ich. ;)
    Die Szene war aber schon sehr brutal. Der Mickey liegt da im Dreck und Paulie ist nur am fluchen wegen der Büsche, die ihn angegriffen haben… [/quote]
    Okay, Poison Ivy ist Giftefeu. ;)

    @John Newman 539151 wrote:

    Jetzt geht es weiter mit Runde 2? 2 Folgen diese Woche?

    Newmi voll bereit? Ich selber hab keine Ahnung, irgendwann. ;)

    @Burning 538062 wrote:

    So, Pilot abgeschlossen, jetzt kanns los gehen :-)[/quote]
    Hast du den Pilotenschein gemacht? :-?

    @Burning 538062 wrote:

    Aufräumen ist angesagt, Jimmy wird unter einem Vorwand wohin gelockt und Silvio verpasst ihm eine Kugel in den Hinterkopf. Hätte Pussy gar nicht abhauen müssen :D[/quote]
    Pussy is halt ne… :p War aber sicherer für ihn. Bin gespannt ob er sich noch mal blicken lässt.

    @Burning 538062 wrote:

    Heftig als Tony sich mit den FBI Leuten unten in irgendsoeinem zwielichtigen Keller traf, und ihm das Tape vorgespielt wurde, auf dem Livia und Jun über seinen Tod reden. Also muss auch Junior weg, der alte Sack hat aber Glück und wird vorher vom FBI einkassiert, bevor Tony seinen Zug machen kann. Wenigstens konnten sie Mikey erledigen. [/quote]
    War aber auch ideal getimt von den Feds, die natürlich wussten was Tony mit diesem Wissen machen wird – also haben sie schnell gehandelt und nicht nur sich selbst, sondern auch Tony einen Gefallen getan.

    @Burning 538062 wrote:

    – Melfi macht sich aus dem Staub

    Aber nur auf Urlaub, weil sonst. :-w :p

    @Noone 538502 wrote:

    Jimmy die Ratte ist tot, Mickey der Wichser ist tot, und noch irgendeiner mit nem Boot ist tot. Melfi muss in Zwangsurlaub. Juniors Leben ist aufgrund seiner Verhaftung vorerst gerettet. Und der schmierige, widerliche Schnorrer-Priester hat von Carm endlich mal die Meinung gesagt bekommen.[/quote]
    Dann hat man ja gut aufgeräumt, nur der Priester gehört auch weg. #pfeifen#

    @Noone 538502 wrote:

    Gut, dass Tony jetzt seinen engsten Leuten zumindest anvertraut hat, dass er zur Psychiaterin geht. Etwas merkwürdig aber das Ende, als alle plötzlich bei Arti im Restaurant sitzen. Wirkte irgendwie total surreal, keine Ahnung =) =) [/quote]
    Mutiger Schritt, allerdings clever weil er dadurch vermeidet, dass sie es über Umwege erfahren. Das Ende wirkte schon etwas gestellt, ausgerechnet bei diesem Unwetter sitzen Paulie/Silvio im Restaurant? Okay. ;)

    @Noone 538502 wrote:

    Fazit zur ersten Staffel: Durchwachsen. Die ganze Grundsituation, also die Basis der Serie, finde ich gut. Aber das Potenzial wurde definitiv noch nicht abgerufen. Teilweise hatten die Episoden noch etwas COTW-Charakter. Mitunter wars echt sehr zäh und langweilig. Die Charaktere manchmal noch etwas unausgegoren und die Dialoge ab und zu etwas gezwungen. Solide erste Staffel, durchaus, aber vom Hocker gehauen hats mich auf keinen Fall. Aber ich hab ja schon gehört, dass es erst jetzt richtig losgeht. Bin gespannt.

    Dann bin ich froh, dass wir das ähnlich sehen, fand’s auch nur ganz leicht über Durchschnitt insgesamt, das klingt schlechter als es ist, es war halt einfach nie richtig gut und mehrfach zu nett irgendwie. Ich hoffe man darf es auf den Fakt schieben, dass HBO damals auch nicht wusste was sie hatten, der Sender war noch unerfahren und wenn ich es richtig gelesen habe waren die Sopranos die erste große Serie nach Oz für den Sender, also waren die noch am Anfang. Zudem war Cable damals noch nicht so groß. Wenn man sich steigert wird’s mir gefallen, an sich stimmt schon so einiges, die Charaktere gefallen mir an sich, der Look ist super, halt real und nicht Studio-FXs, Inhalt muss noch ausgebaut werden. Hoffen wir es geht ab jetzt voll los.

    #451612
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 538062 wrote:

    Also muss auch Junior weg, der alte Sack hat aber Glück und wird vorher vom FBI einkassiert, bevor Tony seinen Zug machen kann.

    Dabei ist der ahnungslose Junior ja darüber auch nicht gerade begeistert. Kann froh sein nicht an Tony geraten zu sein.

    @Burning 538062 wrote:

    – Charmaine ist gegen Mafialeute in ihrem Restaurant, stellt aber trotzdem Ade ein :D

    Etwas inkonsequent. :D

    @Noone 538502 wrote:

    Solide erste Staffel, durchaus, aber vom Hocker gehauen hats mich auf keinen Fall. Aber ich hab ja schon gehört, dass es erst jetzt richtig losgeht. Bin gespannt

    Mir hat die erste Staffel gefallen, nun muss man auch dazu sagen, dass es schon meine zweite Sichtung ist zumindest was eben die ersten Folgen angeht. Da war ich schon etwas auf das Tempo und solche Dinge vorbereitet. Ich glaube das ist auch so ein Markenzeichen von HBO und wenn man BE etc. mal betrachtet, ist es dort ja auch nicht wirklich anders. ;)

    #451618
    Anonym
    Gast

    @John Newman 539154 wrote:

    @Burning 538062 wrote:

    Also muss auch Junior weg, der alte Sack hat aber Glück und wird vorher vom FBI einkassiert, bevor Tony seinen Zug machen kann.

    Dabei ist der ahnungslose Junior ja darüber auch nicht gerade begeistert. Kann froh sein nicht an Tony geraten zu sein. [/quote]
    Junior kann überhaupt nicht froh sein, ab der Sekunde wo der Mordanschlag schief ging wusste er was ihm blüht, da ist Knast mit 70 wohl noch besser als tot mit 70. ;)

    @John Newman 539154 wrote:

    @Burning 538062 wrote:

    – Charmaine ist gegen Mafialeute in ihrem Restaurant, stellt aber trotzdem Ade ein :D

    Etwas inkonsequent. :D[/quote]
    Hat sie’s gewusst? Ich bin mir sicher nicht, denn sie hätte es sicher erwähnt, sie hat nur gesagt, Adriana wäre im Musik-Biz.

    @John Newman 539154 wrote:

    @Noone 538502 wrote:

    Solide erste Staffel, durchaus, aber vom Hocker gehauen hats mich auf keinen Fall. Aber ich hab ja schon gehört, dass es erst jetzt richtig losgeht. Bin gespannt

    Mir hat die erste Staffel gefallen, nun muss man auch dazu sagen, dass es schon meine zweite Sichtung ist zumindest was eben die ersten Folgen angeht. Da war ich schon etwas auf das Tempo und solche Dinge vorbereitet. Ich glaube das ist auch so ein Markenzeichen von HBO und wenn man BE etc. mal betrachtet, ist es dort ja auch nicht wirklich anders. ;)

    Ich hab auch die ersten 3 wiederholt, so ist das nicht. ;) Ich bin von The Wire auch nicht nur langsames Tempo wie hier gewohnt, und die Serie ist dazu noch wesentlich schwieriger zu verstehen als Sopranos, wo’s bis auf auf ab und an mal ne Frage keine Probleme gibt. Trotzdem fehlten mir halt die Highlights, Wire is schon ne Hausnummer und auch richtig derbe lustig, Sopranos muss noch dran arbeiten da hin zu kommen, geht wohl besser wenn die Folge serieller werden und nicht so episodenhaft. Mal gucken.

    #451622
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 539195 wrote:

    Ich hab auch die ersten 3 wiederholt, so ist das nicht. ;) Ich bin von The Wire auch nicht nur langsames Tempo wie hier gewohnt, und die Serie ist dazu noch wesentlich schwieriger zu verstehen als Sopranos, wo’s bis auf auf ab und an mal ne Frage keine Probleme gibt. Trotzdem fehlten mir halt die Highlights, Wire is schon ne Hausnummer und auch richtig derbe lustig, Sopranos muss noch dran arbeiten da hin zu kommen, geht wohl besser wenn die Folge serieller werden und nicht so episodenhaft. Mal gucken

    Bei The Wire bist du bei welcher Staffel?

    Was meinst du damit die Serie an sich „einfacher zu verstehen“ oder generell die Sprache.
    Weil hier und da geht es ja eben auch bei den Sopranos mit Akzent zu. ;)

    @Comfortably Numb 539195 wrote:

    Man muss sich dann wohl auch vorstellen, dass die 1. Staffel 1999 lief! Und zwar Januar bis April. Also verglichen mit heute schon ne Ewigkeit her. Stimmt, wirkte nicht wie ein erzwungenes Finale, sondern wie einfach die nächste Folge, die als Staffelende aber gut passte.

    Worauf bezogen?
    Damals waren Serien noch anders? Ich finde es schon heftig, wenn man sich allgemein vorstellt wie alt die Serie ist. Macht aber dennoch riesen Spaß sie zu sehen. Außerdem war früher nicht alles besser, aber mit Sicherheit auch vieles nicht schlechter. Deswegen kann ich mir ruhig auch mal Serien und Filme mit einem älteren Baujahr ansehen.

    @Comfortably Numb 539195 wrote:

    Zeitlich passt das aber so nicht ganz. Mikey wurde erschossen kurz bevor die Verhaftung kam. Ein Mord gehört einfach dazu – war das Finale und es war Mikey. :D

    Sowas hätte aber auch gut passieren können, wenn nicht gerade Finale angesagt gewesen wäre.

    #451632
    Anonym
    Gast

    @John Newman 539207 wrote:

    @Comfortably Numb 539195 wrote:

    Ich hab auch die ersten 3 wiederholt, so ist das nicht. ;) Ich bin von The Wire auch nicht nur langsames Tempo wie hier gewohnt, und die Serie ist dazu noch wesentlich schwieriger zu verstehen als Sopranos, wo’s bis auf auf ab und an mal ne Frage keine Probleme gibt. Trotzdem fehlten mir halt die Highlights, Wire is schon ne Hausnummer und auch richtig derbe lustig, Sopranos muss noch dran arbeiten da hin zu kommen, geht wohl besser wenn die Folge serieller werden und nicht so episodenhaft. Mal gucken

    Bei The Wire bist du bei welcher Staffel? [/quote]
    Durch. ;)

    @John Newman 539207 wrote:

    Was meinst du damit die Serie an sich „einfacher zu verstehen“ oder generell die Sprache.
    Weil hier und da geht es ja eben auch bei den Sopranos mit Akzent zu. ;) [/quote]
    Verglichen mit The Wire meine ich, so von der Machart sind beide Serien doch recht ähnlich, eben hart und real, man kriegt nicht viel erklärt, darf sich einiges selber denken. Ja, gut, ohne Sub wäre Sopranos nicht ganz so einfach und das Italienische verstehe ich eh nie, was ist ein Goomar und so, aber sonst war’s nur am Anfang wegen den vielen Charakteren etwas schwierig, danach ging’s aber gut dahin ohne Probleme, bei Wire ist die Handlung so komplex, dass man

    @John Newman 539207 wrote:

    @Comfortably Numb 539195 wrote:

    Man muss sich dann wohl auch vorstellen, dass die 1. Staffel 1999 lief! Und zwar Januar bis April. Also verglichen mit heute schon ne Ewigkeit her. Stimmt, wirkte nicht wie ein erzwungenes Finale, sondern wie einfach die nächste Folge, die als Staffelende aber gut passte.

    Worauf bezogen?
    Damals waren Serien noch anders? Ich finde es schon heftig, wenn man sich allgemein vorstellt wie alt die Serie ist. Macht aber dennoch riesen Spaß sie zu sehen. Außerdem war früher nicht alles besser, aber mit Sicherheit auch vieles nicht schlechter. Deswegen kann ich mir ruhig auch mal Serien und Filme mit einem älteren Baujahr ansehen. [/quote]
    Würde ich meinen, das mit HBO war damals wohl auch kaum so groß wie heute. Ne, ich meine ja auch nicht, dass Serien früher besser waren, gerade das kann man seit dem Cable-Boom gar nicht sagen, zumindest meine Favs kamen groteils ab den 00s. Ich fand’s heftig, nicht 99 sondern bis 2007! Das ist gar nicht lange her, schreckt mich immer wieder wenn ich sowas bedenke, dass die Serie ja noch lief als ich Serien guckte und nicht komplett davor.

    @John Newman 539207 wrote:

    @Comfortably Numb 539195 wrote:

    Zeitlich passt das aber so nicht ganz. Mikey wurde erschossen kurz bevor die Verhaftung kam. Ein Mord gehört einfach dazu – war das Finale und es war Mikey. :D

    Sowas hätte aber auch gut passieren können, wenn nicht gerade Finale angesagt gewesen wäre.

    Frech. :D

    #451674
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 539228 wrote:

    Verglichen mit The Wire meine ich, so von der Machart sind beide Serien doch recht ähnlich, eben hart und real, man kriegt nicht viel erklärt, darf sich einiges selber denken. Ja, gut, ohne Sub wäre Sopranos nicht ganz so einfach und das Italienische verstehe ich eh nie, was ist ein Goomar und so, aber sonst war’s nur am Anfang wegen den vielen Charakteren etwas schwierig, danach ging’s aber gut dahin ohne Probleme, bei Wire ist die Handlung so komplex, dass man

    Da fehlt irgendwie etwas, oder? =)
    Also die Handlung soll bei The Wire ja wirklich sehr komplex sein, aber Sopranos jetzt zum Beispiel ist ja auch nicht gerade einfach gestrickt. Von daher ist das ja denke ich auch mal etwas relativ.

    @Comfortably Numb 539228 wrote:

    Würde ich meinen, das mit HBO war damals wohl auch kaum so groß wie heute. Ne, ich meine ja auch nicht, dass Serien früher besser waren, gerade das kann man seit dem Cable-Boom gar nicht sagen, zumindest meine Favs kamen groteils ab den 00s. Ich fand’s heftig, nicht 99 sondern bis 2007!

    Das ist schon eine heftige Zeitspanne und geht wirklich sehr in „unsere“ Zeit rein, auch wenn sie schon vor recht langer Zeit gestartet ist.

    #451676
    Noone
    Mitglied

    Eine Serie, die 1999 gestartet ist, ist für euch echt schon eine „heftig alte Serie“?! #ugly#

    #451677
    John Newman
    Mitglied

    @Noone 539333 wrote:

    Eine Serie, die 1999 gestartet ist, ist für euch echt schon eine „heftig alte Serie“?! #ugly#

    Exakt. :D

    #451685
    Anonym
    Gast

    @John Newman 539335 wrote:

    @Noone 539333 wrote:

    Eine Serie, die 1999 gestartet ist, ist für euch echt schon eine „heftig alte Serie“?! #ugly#

    Exakt. :D

    :D Yeah.

    #458799
    Masseltoff
    Mitglied

    Gutes Finale zur eher mäßig guten Staffel 1, wobei die zweite hälfte sich im Gegensatz zur ersten stark gebessert hat vor allem die letzten beiden Folgen waren echt gut.

    Tony:
    Er bekommt, durch eine Aufnahme, heraus das seine Mutter ihn umbringen wollte , die Szene im Krankenhaus war Klasse gemacht ! Vor allem der Blick Richtung Tony, als Livia aus dem Krankenhaus geschoben wurde.:> Das letzte Wort wurde da noch sicherlich nicht gesprochen #devil2#
    Carm: Momentan noch mein Lieblings Charakter, sagt Livia endlich ihre Meinung und der Kirchen-Typ scheint auch für immer aus der Serie zu verschwinden [-o< Jetzt hat sie vielleicht endlich wieder freien Platz für interessantere Geschichten [-o Komisch das mir in den ersten Staffeln von Six Feet Under Ruth am besten gefallen hat. :-?#ugly#

    Sonst: Paulie ( welcher mir von den Mitgliedern momentan am besten gefällt) und Chris töten Mickey, die Szene im Wald war zu Genial =)
    Onkel Junior und weitere Mitglieder wurden vom FBI fest genommen, so wie ich ihn kenne bestimmt nicht für lange;)
    Tony outet sich eine Therapie gemacht zu haben. Die Reaktion war irgendwie zu erwarten.

    So kann es weiter gehen #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.