1×13 – ??? | Havenport



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #336866
    Stampede
    Mitglied

    The Havenport Police Department are brought onto the case and Roderick’s role as sheriff is called into question, which leads him to make a shocking decision that threatens the safety of Joey. Meanwhile, Ryan goes against the FBI in hope of gaining the trust of one of Joe’s followers.

    Source: Fox

    #468830
    Stampede
    Mitglied

    Trotz ziemlicher Vorhersehbarkeit eine gute und unterhaltsame Folge

    Zum Glück hat man es nicht die ganze Folge hingezogen, bis Mike Roderick endlich zu Gesicht bekommt und erkennt, sondern das gleich schon zu Beginn erledigt. Dennoch dumm von Mike, wie er sich da anstellt #roll# Okay, kann man vielleicht so erklären, dass er, wie es sich ja auch letzte Folge schon gezeigt hat, so auf Rache an seinen Peinigern aus ist, dass er sie unbedingt selbst stellen will, aber der intelligentere Weg wäre wohl gewesen, das FBI heimlich zu informieren, dass Roderick zu Joe gehört, so dass man ihn dann ganz leicht hätte ergreifen können.

    So aber kann Roderick durch die Hintertür abhauen, sich von einen mehr und mehr psychisch auseinander fallenden Joe fast erwürgen lassen und dann Joey als Geisel nehmen. Carroll gibt sofort den Kill-Befehl wegen dieses Verrats und Emma gibt er gleich noch ein paar Ohrfeigen mit, weil sie nicht auf Joey aufgepasst hat :D
    Roderick nimmt eine Geisel, erschießt 2 Cops und wird dann geschnappt. Im Verhörzimmer will er einen Deal. Meiner Meinung nach kann er froh sein, dass Ryan ihm nicht seine blöde Grinsefresse eingeschlagen hat :-L

    Dass die Befreiungsaktion von Ryan sich als Trick herausstellen und das FBI die beiden folgen würde war sowas von klar :p Allerdings war dass denke ich mal nicht als Überraschung gedacht.
    Dass Roderick (endlich!!) erschossen wird, und zwar von Joe’s Mannen, war auch klar. Ebenso dass Jacob Joey dann doch wieder frei lässt.
    Joe total mit den Nerven runter, sein Anruf bei Ryan war ja mal total krass, der konnte ja fast nicht mehr richtig artikulieren, weil er immer mehr durchknallt @-) Wieder sehr gut gespielt #hallo#
    Und am Ende kriegt er von Claire einen Kuss ab und ein Messer rein :D So langsam bricht alles auseinander.

    Dass die Frau, die sich am Ende der Folge nach Ryans Pressekonferenz, nicht als Überläuferin herausstellt sondern dem FBI-Boss ein Auge auskratzt (?) hätte ich dann auch nicht so erwartet.

    #468903
    VincentVega
    Mitglied

    Die Folge war wieder ein wenig besser als die letzten, aber leider immer noch nicht auf dem Nieveau wo es sein könnte. So richtig viel passiert ja nun nicht mehr. Ich finde es schade wie man den stärksten Charakter der Serie mehr und mehr zerstört. Die Stärke der Serie war bisher ein vorausdenkender, alles im Griff habender Joe Carroll. Das hätte man meiner Meinung nach auch so beibehalten sollen. Seit er aus dem Gefängniss ausgebrochen ist, hat er kaum noch gute Szenen und dreht immer mehr durch. Ein Kevin Beacon kann das unverständlicherweise alleine nicht tragen.

    Jetzt haben wir noch 2 Folgen und viele offene Handlungsstränge haben wir nicht:

    – Joey ist bereits befreit.
    -Claire ist noch Gefangen und soll sterben.
    – Joe und seine Follower in der Villa, die in den nächsten Folgen gefunden werden sollte.
    – Joe´s Finaler Plan.

    Ich bin wirklich gespannt. Ich hoffe insgeheim noch darauf das man sich das beste für das Finale aufgehoben hat. Hoffentlich auch mal etwas unerwartetes macht. Wie zum Beginn der Serie als mann St. Drokes und Lost-Claire mal direkt hat sterben lassen. Mein Tipp für das Staffelfinale : Kevin Beacon kann Claire im letzten Augenblick retten, die Villa wird überrant, Joe Carroll kann entkommen und offenbart am Ende der letzten Folge seinen neuen Plan. Aber das dann alles in der nächsten Staffel.

    Bitte macht was gutes aus den letzten Folgen. Das Potenzial ist doch da.#regie#

    #468943
    Stampede
    Mitglied

    @VincentVega 578825 wrote:

    Ich finde es schade wie man den stärksten Charakter der Serie mehr und mehr zerstört. Die Stärke der Serie war bisher ein vorausdenkender, alles im Griff habender Joe Carroll. Das hätte man meiner Meinung nach auch so beibehalten sollen. Seit er aus dem Gefängniss ausgebrochen ist, hat er kaum noch gute Szenen und dreht immer mehr durch. [/quote]
    Mir geht seine Entwicklung in diese Richtung zwar etwas zu schnell (kam ja mehr oder weniger von einer Folge auf die nächste), aber generell finde ich es eigentlich gut. Und finde ich auch realistischer, dass er nicht ALLES vorhersehen und planen kann. Roderick zum Beispiel. Der ist ja mehr oder weniger der Hauptgrund, warum nun alles den Bach runtergeht für Joe. Also ich finde das ganz okay so. Nimmt zwar Joe viel von seiner Souveränität und Coolness, aber er ist halt auch nicht ein Mensch.

    @VincentVega 578825 wrote:

    Lost-Claire [/quote]
    Shannon :p

    @VincentVega 578825 wrote:

    Mein Tipp für das Staffelfinale : Kevin Beacon kann Claire im letzten Augenblick retten, die Villa wird überrant, Joe Carroll kann entkommen und offenbart am Ende der letzten Folge seinen neuen Plan. Aber das dann alles in der nächsten Staffel.

    Sehe ich ähnlich, nur dass ich glaube, dass Joe Claire umbringen wird.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.