1×13 – Kobol (Teil 2) | Kobol’s Last Gleaming (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #204144
    dayzd
    Mitglied

    Endlich ist Kobold gefunden: Während die Überlebenden des abgestürtzten Erkundungsschiffs auf dem Planeten umherirren, versucht Starbuck eine alte Prophezeiung zu erfüllen. Wird es ihr gelingen?

    Quelle: Premiere

    #343396
    Noone
    Mitglied

    Wow, hier ging das ja Schlag auf Schlag. Großartige Episode!
    Caprica-Sharon ist schwanger. Gleichzeitig zeigt Number Six Gaius seine Rolle in der Zukunft. Er ist der Beschützer einer neuen Generation von Kindern Gottes – ich nehme mal stark an, dass sich das auch auf Caprica-Sharons Schwangerschaft bezieht. Also war ein Teil des Zylonenplans wie es aussieht schonmal, eine Mensch-Zylonen-Hybriden-Spezies oder wie man das nennen soll zu erschaffen.
    Starbuck findet auf Caprica den Pfeil des Apollo, muss sich aber erstmal gegen ein weiteres Number Six-Modell zur Wehr setzen. Hier ist wieder die Frage, warum die Zylonen das verhindern wollen. Dachte ja, dass sie auch ein Interesse daran hätte, dass die Menschen die Erde finden. Hier trifft Starbuck auf Helo und Caprica-Sharon, erkennt sie dann logischerweise als Zylonen und will sie erschießen – Helo verhindert das, weil sie schwanger ist!
    Galactica-Boomer platziert derweil nen Sprengsatz im Zylonenbasisschiff über Kobol, trifft da aber auf etliche ihrer Kopien, die interessanterweise auch nciht wirklich erschrocken über die Bombe zu sein scheinen. Und zurück auf der Galactica erschießt sie Commander Adama #8o#
    Der hat vorher die Präsidentin verhaften lassen, was Lee missfiel und daher auch in Handschellen abgeführt wurde.
    Oh man, das ging echt Schlag auf Schlag hier. Großartiges Staffelfinale!!

    #398298
    Anonym
    Gast

    Wow was für ein Staffelfinale #8o#

    Adama will die Präsidentin aufgrund ihres Verhaltens mit Starbuck festnehmen lassen. Also schickt er eine Einheit zur Colonial One um sie festzunehmen. Darunter auch Lee und Colonel Tigh. Lee wehrt sich schließlich dagegen und richtet seine Waffe gegen Tigh. Um ein Blutbad zu verhindern lässt die Präsidentin sich in Gewahrsam nehmen und abführen.

    Kara ist auf Caprica gelandet. Sie besorgt sich den Pfeil des Apollo, wird aber von Six überrascht. Zwischen den beiden entbrennt ein Kampf, in dem Six eindeutig überlegen ist. In einem Moment der Unaufmerksamkeit kann Starbuck sie jedoch in einen Loch stürzen, und tötet sie dadurch. In dem Moment kommt auch Helo dazu und hilft Starbuck wieder auf. Als sie Sharon entdeckt wird ihr klar, das sie ein Cylon ist. Sie will sie mit Helos Waffe erschießen, doch er hindert sie daran. Denn Sharon ist schwanger.

    Während dessen kriegt die Galactica-Sharon eine wichtige Mission von Adama. Sie soll mit ihrem Raptor an Bord des Basestars fliegen, welcher über Kobol kreist. Um nicht erkannt zu werden bekommt sie eines der Cylongeräte. An Bord des Basestars soll sie dann eine Atomwaffe deponieren um den Basestar zu zerstören, damit die Galactica die Rettungsmission durchführen kann. Als Boomer und Racetrack an Bord des Basestars fliegen klappt auch alles so weit ganz gut. Boomer begibt sich außerhalb des Raptors um die Bombe zu platzieren, Racetrack soll drinnen warten. Plötzlich hört Sharon ihren Namen und geht dem nach. Als sie um eine Ecke geht, begegnet sie ganz vielen Boomer-Cylons. Sie glaubt nicht das es wahr ist und rennt zurück zum Raptor um von dort zu verschwinden. Als sie weit genug weg sind geht auch der Basestar hoch. Mission ausgeführt.

    Zurück auf der Galactica werden Boomer und Racetrack von Adama im CIC empfangen. Er beglückwunscht die beiden und schüttelt Racetrack die Hand. Als er auch Boomer die Hand geben will, zieht sie ihre Waffe und schießt zweimal auf Adama bevor sie überwältigt werden kann #8o##8o#.

    Sehr gut gefallen haben mir die Szenen von Gaius im Opernhaus. Als er mit Six auf die Bühne zugelaufen ist, und dort das Babybett stand. Der erste Cylon-Mensch-Hybrid. Die Szene war klasse. Auch die Darstellung. Und die Vorhänge im Hintergrund, die so hell geleuchtet haben soll für mich die restlichen menschlichen Cylons darstellen. Es waren acht Vorhänge, und acht Cylon Modelle sind uns noch nicht bekannt. Ebenso haben sie ziemlich geleuchtet, ähnlich wie Six in dieser Folge in ihrem weißen Kleid teilweise geleuchtet hat.

    #398523
    John Newman
    Mitglied

    Wow, was für ein klasse Staffelfinale. Klasse Wendungen, 40 Minuten durchgehende Spannung und ein super Score. Das war wirklich richtig cool!

    Starbuck wurde ja in der letzten Folge schon von Roslin losgeschickt. Sie fliegt nach Caprica um dort aus dem Delphi Museum, den Apollo Pfeil zu holen. Der Kampf mit Six war klasse und dann trifft sie auf Sharon und Helo. Endlich schließt sich da mal der Kreis. Wenn sie mit dem Raider wieder wegfliegen können, dann ist Helo ja bald auf der Galactica mit dabei. Hätte auch was. Fragt sich nur was aus dem schwangeren Sharon Cylon wird.

    Tyrol, Kelly, Baltar und co. Sind ja auf Kobol abgestürzt. Es wird versucht die Leute zu retten, die den Absturz nicht so unbeschadet überstanden haben. Ohne Schrammen ist allerdings keiner davon gekommen. Baltar wird nur von Six gerettet, die in nachher ein Kind in einer Wiege zeigt. Das sei die Zukunft. Extrem aufregend die Szene. Das Licht, der Score, da hat einfach alles gepasst. Schade, dass man nicht gesehen hat, was da in der Wiege ist. Ich dachte vielleicht eine Mischung aus Mensch und Cylon. Sowas gibt es ja in dem Sinne aber schon ;)

    Tigh und Adama sind nicht begeistert darüber, dass Roslin die Entscheidung mit Starbuck über ihren Kopf hinweg getroffen hat. Sie entscheiden sich dafür, militärisch gegen Roslin vorzugehen. Da war ich total überrascht. Das Verhältnis zwischen Adama und Roslin hatte sich ja eigentlich enorm verbessert und selbst zuvor, als es noch schlechter war, wäre sowas eigentlich undenkbar gewesen. War aber schon sehr angespannt und nervenaufreibend, als Captain Adama und Tigh mit Leuten gegen Roslin und ihr Security Dienst antreten wollten. Wie sich die beiden (eigentlich ja gar nicht verfeindeten Gruppen) gegenüber standen war schon sehr heftig. Die besten Szenen waren meiner Meinung nach allerdings zwischen Dualla und Billy. Die beiden sind ja zusammen und mussten hier zusammen als gegnerische Parteien miteinander verhandeln.

    Boomer fliegt mit einer Assistentin in einem Raptor zu dem Basis Schiff der Cylons. Dort angekommen, soll sie per Fernzündung eine Nuklear Rakete zünden und das Schiff zerstören. Die Fernzündung klappt nicht und es manuell gemacht werden. Sehr krasse und bedrohliche Szenen in dem Basis Schiff selber.

    Als Boomer dann auf Galactica ankommt, schießt sie auf Adama und dieser bricht zusammen. Dramatisches Ende als Dualla, Tigh und Adama, der Sohn von Commander Adama neben dem stark verletzten Adama knien und keiner wohl wirklich weiß, was da gerade passiert ist.


    Burning wrote:
    Um ein Blutbad zu verhindern lässt die Präsidentin sich in Gewahrsam nehmen und abführen.

    Das hat Roslin wieder einmal gut gemacht. War der richtige Zeitpunkt, wahrscheinlich wäre es nicht richtig gewesen, sofort nachzugeben. Hier war es für viele Leute einfach zu gefährlich.

    Burning wrote:
    Als sie Sharon entdeckt wird ihr klar, das sie ein Cylon ist. Sie will sie mit Helos Waffe erschießen, doch er hindert sie daran. Denn Sharon ist schwanger.

    Ich finde Starbuck reagiert da aber auch wirklich schnell. Sie kommt dann ja gar nicht damit klar, dass Helo dem Cylon helfen will und ich denke sie ahnt dann, was dort abging ;)

    Burning wrote:
    Als er auch Boomer die Hand geben will, zieht sie ihre Waffe und schießt zweimal auf Adama bevor sie überwältigt werden kann .

    Da bin ich ja fast vom Sofa gefallen. Man rechnet ja mit vielem, aber das ist wirklich heftig. Statt ihm die Hand zu geben, schießt sie ihm zwei Löcher in den Bauch. Richtig heftig.

    Burning wrote:
    Ebenso haben sie ziemlich geleuchtet, ähnlich wie Six in dieser Folge in ihrem weißen Kleid teilweise geleuchtet hat.

    Ja und dazu die Musik. Das war schon sehr ansehnlich ;)

    #398528
    Anonym
    Gast
    John Newman;404570 wrote:
    Wow, was für ein klasse Staffelfinale. Klasse Wendungen, 40 Minuten durchgehende Spannung und ein super Score. Das war wirklich richtig cool!

    Na, hab ich zuviel versprochen?

    John Newman;404570 wrote:
    Baltar wird nur von Six gerettet, die in nachher ein Kind in einer Wiege zeigt. Das sei die Zukunft. Extrem aufregend die Szene. Das Licht, der Score, da hat einfach alles gepasst. Schade, dass man nicht gesehen hat, was da in der Wiege ist. Ich dachte vielleicht eine Mischung aus Mensch und Cylon. Sowas gibt es ja in dem Sinne aber schon ;)

    Das fand ich auch extremst genial. Die Szenen im Opernhaus sind einfach nur klasse. Und so ein Mensch-Cylon-Hybrid wird halt aussehen wie ein Mensch. Sehen die Cylons ja mittlerweile auch aus.

    John Newman;404570 wrote:
    Sehr krasse und bedrohliche Szenen in dem Basis Schiff selber.

    Vor allem als sie sich dann mal den Boden genauer angschaut, und man sehen kann das auch so Basestar, genau wie die Raider, eine Art Innenleben zu haben scheint.

    John Newman;404570 wrote:
    Als Boomer dann auf Galactica ankommt, schießt sie auf Adama und dieser bricht zusammen. Dramatisches Ende als Dualla, Tigh und Adama, der Sohn von Commander Adama neben dem stark verletzten Adama knien und keiner wohl wirklich weiß, was da gerade passiert ist.

    Sehr tragisch, das stimmt. Vor allem wenn man in Zeitlupe mit ansehen muss wie ihm zweimal in die Brust geschossen wird, und er dann auf diesen Tisch fällt, und sich außenrum alles mit seinem Blut füllt.

    John Newman;404570 wrote:
    Burning wrote:
    Als sie Sharon entdeckt wird ihr klar, das sie ein Cylon ist. Sie will sie mit Helos Waffe erschießen, doch er hindert sie daran. Denn Sharon ist schwanger.

    Ich finde Starbuck reagiert da aber auch wirklich schnell. Sie kommt dann ja gar nicht damit klar, dass Helo dem Cylon helfen will und ich denke sie ahnt dann, was dort abging ;)

    Und vor allem war sie ja auch in gewisser Weise mit Sharon befreundet. Und wenn man dann erfährt das sie ein Cylon ist…

    John Newman;404570 wrote:
    Burning wrote:
    Als er auch Boomer die Hand geben will, zieht sie ihre Waffe und schießt zweimal auf Adama bevor sie überwältigt werden kann .

    Da bin ich ja fast vom Sofa gefallen.

    Haha, geht mir genauso. Während der Folge lag ich ja die ganze Zeit gemütlich auf meinem Sofa, aber als die Szene kam saß ich aufeinmal und ich hab garnicht mitgekriegt wie ich mich hingesetzt hab =) Aufeinmal saß ich einfach =)

    #345597
    John Newman
    Mitglied
    Burning wrote:
    Na, hab ich zuviel versprochen?

    Auf keinen Fall. War wirklich toll :D

    Burning wrote:
    Das fand ich auch extremst genial. Die Szenen im Opernhaus sind einfach nur klasse. Und so ein Mensch-Cylon-Hybrid wird halt aussehen wie ein Mensch. Sehen die Cylons ja mittlerweile auch aus.

    Achso, aber vielleicht war es ja noch in der Entwicklung. Weil es muss ja schon erstaunlicher gewesen sein, als einfach nur ein Baby, oder?

    Burning wrote:
    Vor allem als sie sich dann mal den Boden genauer angschaut, und man sehen kann das auch so Basestar, genau wie die Raider, eine Art Innenleben zu haben scheint.

    Jepp. Für mich sah das irgendwie aus, wie Waben in denen die Cylons sich entwickeln…

    Burning wrote:
    Haha, geht mir genauso. Während der Folge lag ich ja die ganze Zeit gemütlich auf meinem Sofa, aber als die Szene kam saß ich aufeinmal und ich hab garnicht mitgekriegt wie ich mich hingesetzt hab Aufeinmal saß ich einfach

    =) Ja, war schon sehr mitreißend.

    #439878
    Stampede
    Mitglied

    Atemberaubendes Staffelfinale #8o# Das war absolute Top-Unterhaltung und Hochspannung pur in allen 4 Locations mit einigen WTF-Momenten und einem Cliffhanger, der so überraschend kam, dass ich es gleich mehrmals anschauen musste #devil2#

    Starbuck ist also auf Caprica gelandet. Unglaublich genial, wie apokalyptisch das eingefangen und gefilmt wurde #mh#
    Sie findet auch sofort das Museum und den Pfeil, muss sich aber dann mit einer angriffslustigen Caprica-Six in den Kampf begeben. Da gings hoch her, Catfight vom Feinsten :D Allerdings schwach von einer so hochentwickelten Rasse wie die Zylonen, dass sie nicht auf die simple Idee gekommen ist, einfach den Pfeil zu zerbrechen und somit den Weg zur Erde endgültig zu verbauen #hm# Stattdessen wirft sie ihn weg. Geschah ihr somit dann auch Recht, dass sie, als sie zusammen mit Starbuck in den Abgrund gestürzt ist, von eben jenem Pfeil durchbohrt wurde [-(
    Das Wiedersehen mit Helo war ja ziemlich schmerzhaft, aber herzlich. Krass die Szene, als Starbuck Sharon sieht und sofort auf sie feuert #8o# Und richtig Gänsehaut hatte ich dann, als Helo ihr mitteilt, dass Sharon nicht sterben darf, weil sie schwanger ist, und Starbuck dann laut aufschreit und in Tränen ausbricht #8o#

    Auf Kobol ist das Schiff hart aufgeschlagen und es sind auch einige Tote zu beklagen. Baltar wäre auch fast darunter gewesen, aber er wird von Caprica Six gerettet, die ihn dann zu den Ruinen des Opernhaus führt. Klasse und beeindruckende Location, da kam die ganze Mystik richtig gut rüber #hallo#
    Baltar soll nun also der Anführer der neuen Menschheit sein und Caprica Six zeigt ihm dann auch, was das bedeutet. Ich vermute mal, sie hat ihm das Mensch-Zylonen-Baby gezeigt :-? Was man natürlich, wie üblich, nicht gesehen hat :p

    Oben im All geraten Adama und Roslin richtig heftig aneinander und es kommt sogar soweit, dass Adama sie zwingen will, von ihrem Amt als Präsidentin zurück zu treten und als sie das nicht macht (warum auch?) lässt er sie von der Außenwelt abschneiden und dringt mit seinen Truppen in ihr Schiff ein #8o# Hui, hat das die Luft gebrannt, das war ja bis aufs Blut #8o# Und auch wenn ich nicht wirklich dran geglaubt habe, dass sie die Mannen von Adama und die Mannen von Roslin nun gegenseitig über den Haufen ballern, so war die Situation doch irgendwo unberechenbar. Lee stellt sich dann auf die Seite von Roslin und bedroht Tigh mit einer Waffe #8o#
    Am Ende wird Blutvergießen verhindert und Adama und Roslin werden eingesperrt. Soviel zum Thema „Aufgebautes Vertrauen und Respekt“, das wurde binnen kürzester Zeit jäh zerstört #devil2#

    Adama schickt Sharon auf eine selbstmörderische Aktion, die sie auch dankend annimmt. Sie soll den Transponder in ihr Schiff bauen, um die Atombombe eigenhändig über das Mutterschiff abwerfen #8o#
    Das mit dem Transponder klappt auch soweit (wobei ich dann doch an der Intelligenz der Zylonen zweifeln muss, dass sie ein offensichtlich fremdes Schiff einfach so in ihr Gebiet fliegen lassen /:)), aber die Bombenluke klemmt (ohoh, da bekommt Tyrol gewiss ne Abmahnung wegen schlampiger Arbeit :D), so dass sie direkt ins Basisschiff fliegen, um die Bombe vor Ort zu zünden #devil2#
    Absolut geniale Gänsehaut dann die Szene, als Sharon ihre anderen Ichs sieht #devil2# Die Bombe zündet sie trotzdem. Mmh, warum haben die anderen Sharons das geschehen lassen? :-?

    Und als man schon dachte, es wäre alles vorbei und so gut wie alle sind am jubeln, dass alles halbwegs gut gelaufen ist, zieht Sharon ihre Waffe und knallt Adama über den Haufen, WTF?! #8o# Boah, also das hat mich total geschockt, das kam so unglaublich überraschend aus dem Nichts #8o# Und so wie Adama getroffen wurde sieht das nicht gut aus :-?

    Klasse erste Staffel, bin sehr gespannt, wie es weitergeht #hallo#
    Spannung und Unterhaltung satt, hat richtig Spaß gemacht #hallo# Sehr gut gefällt mir die pessimistische Stimmung, vor allem weil trotz der Ausweglosigkeit immer ein Hauch verzweifelter Hoffnung mitschwingt. Dazu klasse skizzierte Charaktere und großartig inszenierte Weltraumkampfsszenen.
    Und diverse andere interessante Themen wie die immerwährende Bedrohung möglicher menschlichen Zylonen an Bord oder den Zwist Roslin versus Adama.
    Das Intro finde ich übrigens nun auch richtig gut und selbst an den religiös-mystischen Teil habe ich mich gewöhnt und finde den überaus interessant, auch wenn es manchmal etwas zu abgehoben wird.
    Das einzige, was ich etwas schwach fand, waren die Helo/Sharon-Szenen auf Caprica, weil sie einfach immer nur mal eben kurz eingestreut wurden. Aber ich denke mal, das wird sich jetzt ändern #hallo#

    #439884
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 510319 wrote:

    Atemberaubendes Staffelfinale #8o# [/quote]

    Du hast ein „Wow“ vergessen, um mit deinem Post zu beginnen (siehe die ersten 3 Posts hier im Threads) #ugly# =)

    @Stampede 510319 wrote:

    Klasse erste Staffel, bin sehr gespannt, wie es weitergeht #hallo#
    [/quote]

    Freut mich sehr! Bin auch schon gespannt auf deine weiteren Reviews, habe sie in Staffel 1 immer gerne gelesen und deine Diskussionen mit floppy mit Interesse verfolgt #hallo#

    #440074
    floppy
    Mitglied

    Wow (;)) ,Klasse Staffelfinale, mit einem Cliffhanger der sich gewaschen hat #8o#

    Raptor 1 ist auf Kobol aufgeschlagen und viele haben nicht überlebt. Baltar konnte auch gerade noch durch Blondie gerettet werden. Mal schauen wie es da weitergeht, Baltar war dann noch in den Ruinen von einem alten Gebäude und wurde von Blondie zum Anführer der Menschen erklärt, ausserdem zeigt sie ihm noch was das bedeutet, natürlich konnten wir das nicht sehen #sad#

    Starbuck ist nun auf Caprica gelandet und findet dort Tatsächlich den besagten Pfeil (Irgendwie war ich ja schon enttäuscht das es wirklich ein Normaler Pfeil ist :-?), doch eine Blondie Kopie wartet schon auf sie und es kommt zum Kampf :D War Nett anzusehen #hallo# Am Ende wird Blondie von dem Pfeil durchbohrt und Starbuck trifft dann wie erwartet auf Helo aber auch auf Shannon, die sie natürlich mit dem Wissen das die Zylonen so aussehen wie wir sofort Identifiziert und auf sie Feuert. Doch Helo sagt dann sie solle sie nicht Töten, da sie Schwanger ist #8o#

    Boomer wird derweil auf Starbucks Mission angesetzt, die Bombe über den Zylonen abzuwerfen, mit einem Einfachen Raptor. Dieser soll durch das Transponder gerät unbemerkt zu den Zylonen vordringen können, was auch gut klappt bis die Bombe klemmt und sie so in dem Schiff landen müssen um sie Manuell zu Zünden. Wahnsinns Szene dann als zig andere Shannons auf sie zu kommen #devil2# Doch Sharon zündet die Bombe und das Schiff wird zerstört.

    Derweil gings auch hoch her zwischen Adama und Roslin, die wegen ihres Befehl an Starbuck nun in die Schusslinie gerät. Also ich fand das schon sehr Überzogen von Adama, dass er wegen eines nicht abgesprochenen Befehls gleich die ganze Demokratie stürzen will /:) Also da war ich ganz klar auf Apollos Seite, der seinen Standpunkt bei der Konfrontation auch klar gemacht hat und Tigh die Waffe an den Kopf gehalten hat #8o# Der ist nun wegen Meuterei dran und Roslin ist in der Brig #8o# Na das verspricht ja einiges für Staffel 2 #8o#

    Boomer und die andere kamen dann wieder an doch bei der Danksagung von Adama feuert Boomer ihm Zwei mal in den Bauch #8o# WTF ?! Unglaublich Fieser Cliffhanger, so muss das sein #devil2#

    Also das war schon eine Super erste Staffel, die mich schon mit der Grandiosen Mini Serie richtig Packen konnte. Freu mich auf mehr :-)

    @Stampede 510319 wrote:

    und einem Cliffhanger, der so überraschend kam, dass ich es gleich mehrmals anschauen musste #devil2#

    Also mir hats schon einmal gereicht #argh#

    @Stampede 510319 wrote:

    Starbuck ist also auf Caprica gelandet. Unglaublich genial, wie apokalyptisch das eingefangen und gefilmt wurde #mh#

    Jap :-)
    Und man muss auch sagen die Animationen und Effekte sind bisher auch sehr gut gemacht, da sah glaub ich bisher nichts Billig aus :-)

    @Stampede 510319 wrote:

    Ich vermute mal, sie hat ihm das Mensch-Zylonen-Baby gezeigt :-?

    Wieso das denn? :-?

    @Stampede 510319 wrote:

    Was man natürlich, wie üblich, nicht gesehen hat :p

    Soo Fies #sad#

    @Stampede 510319 wrote:

    Soviel zum Thema „Aufgebautes Vertrauen und Respekt“, das wurde binnen kürzester Zeit jäh zerstört #devil2#

    Nun ist der Weg Frei für Tom Zarek #devil2#

    @Stampede 510319 wrote:

    wobei ich dann doch an der Intelligenz der Zylonen zweifeln muss, dass sie ein offensichtlich fremdes Schiff einfach so in ihr Gebiet fliegen lassen /:)

    Aber die zylonischen Jäger sind doch so was wie Tiere, da kann es doch sein das sie sich mit diesem Transponder Signal verständigen bzw. Identifizieren. Wahrscheinlich haben die auch gar keine Augen #hm#

    @Stampede 510319 wrote:

    Absolut geniale Gänsehaut dann die Szene, als Sharon ihre anderen Ichs sieht #devil2#

    Klasse Szene #mh#

    @Stampede 510319 wrote:

    Die Bombe zündet sie trotzdem. Mmh, warum haben die anderen Sharons das geschehen lassen? :-?

    Vermutlich damit sie zu Adama kommt um ihn umzubringen, bei nicht vollendeter Arbeit hätte sie wohl kaum eine Gelegenheit gehabt an ihn ranzukommen, besonders bei der Situation gerade.

    @Stampede 510319 wrote:

    Und als man schon dachte, es wäre alles vorbei und so gut wie alle sind am jubeln, dass alles halbwegs gut gelaufen ist, zieht Sharon ihre Waffe und knallt Adama über den Haufen, WTF?! #8o# Boah, also das hat mich total geschockt, das kam so unglaublich überraschend aus dem Nichts #8o#

    Ich bin immer noch total geschockt #8o#

    @Stampede 510319 wrote:

    Und so wie Adama getroffen wurde sieht das nicht gut aus :-?

    Aber der wird das schon überleben denke ich :-?

    @Stampede 510319 wrote:

    Klasse erste Staffel, bin sehr gespannt, wie es weitergeht #hallo#
    Spannung und Unterhaltung satt, hat richtig Spaß gemacht #hallo# Sehr gut gefällt mir die pessimistische Stimmung, vor allem weil trotz der Ausweglosigkeit immer ein Hauch verzweifelter Hoffnung mitschwingt. Dazu klasse skizzierte Charaktere und großartig inszenierte Weltraumkampfsszenen.
    Und diverse andere interessante Themen wie die immerwährende Bedrohung möglicher menschlichen Zylonen an Bord oder den Zwist Roslin versus Adama.
    Das Intro finde ich übrigens nun auch richtig gut und selbst an den religiös-mystischen Teil habe ich mich gewöhnt und finde den überaus interessant, auch wenn es manchmal etwas zu abgehoben wird.
    Das einzige, was ich etwas schwach fand, waren die Helo/Sharon-Szenen auf Caprica, weil sie einfach immer nur mal eben kurz eingestreut wurden. Aber ich denke mal, das wird sich jetzt ändern #hallo#

    *Unterschreib*

    Perfekt beschrieben #hallo#

    #441343
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 510326 wrote:

    @Stampede 510319 wrote:

    Atemberaubendes Staffelfinale #8o#

    Du hast ein „Wow“ vergessen, um mit deinem Post zu beginnen (siehe die ersten 3 Posts hier im Threads) #ugly# =) [/quote]
    Stimmt, wie peinlich #rot#
    :p

    @Noone 510326 wrote:

    @Stampede 510319 wrote:

    Klasse erste Staffel, bin sehr gespannt, wie es weitergeht #hallo#

    Freut mich sehr! Bin auch schon gespannt auf deine weiteren Reviews, habe sie in Staffel 1 immer gerne gelesen und deine Diskussionen mit floppy mit Interesse verfolgt #hallo#

    Schön :-) Wie gehts nun weiter, so generell? Bleibts so gut, wirds besser oder eher schlechter?

    @floppy 510600 wrote:

    Wow (;)) [/quote]
    =)

    @floppy 510600 wrote:

    Starbuck ist nun auf Caprica gelandet und findet dort Tatsächlich den besagten Pfeil (Irgendwie war ich ja schon enttäuscht das es wirklich ein Normaler Pfeil ist :-?) [/quote]
    Was hätte es denn sonst sein sollen als ein Pfeil?

    @floppy 510600 wrote:

    Am Ende wird Blondie von dem Pfeil durchbohrt [/quote]
    Wäre ja echt zu geil gewesen, wenn der Pfeil beim Sturz von Caprica-Six gebrochen wäre :D

    @floppy 510600 wrote:

    Also ich fand das schon sehr Überzogen von Adama, dass er wegen eines nicht abgesprochenen Befehls gleich die ganze Demokratie stürzen will /:) [/quote]
    Na wenn Roslin nicht demokratisch handelt….. ? ;)

    @floppy 510600 wrote:

    Also das war schon eine Super erste Staffel, die mich schon mit der Grandiosen Mini Serie richtig Packen konnte. Freu mich auf mehr :-) [/quote]
    Ich bin nun bereit für Staffel 2 #hallo#

    @floppy 510600 wrote:

    @Stampede 510319 wrote:

    und einem Cliffhanger, der so überraschend kam, dass ich es gleich mehrmals anschauen musste #devil2#

    Also mir hats schon einmal gereicht #argh# [/quote]
    Mir nicht, weil ich es beim ersten und zweiten Mal nicht glauben konnte :D

    @floppy 510600 wrote:

    Und man muss auch sagen die Animationen und Effekte sind bisher auch sehr gut gemacht, da sah glaub ich bisher nichts Billig aus :-) [/quote]
    Absolut #hallo#

    @floppy 510600 wrote:

    @Stampede 510319 wrote:

    Ich vermute mal, sie hat ihm das Mensch-Zylonen-Baby gezeigt :-?

    Wieso das denn? :-? [/quote]
    Na weil das doch der Plan von den Zylonen ist, oder? :-?

    @floppy 510600 wrote:

    @Stampede 510319 wrote:

    Soviel zum Thema „Aufgebautes Vertrauen und Respekt“, das wurde binnen kürzester Zeit jäh zerstört #devil2#

    Nun ist der Weg Frei für Tom Zarek #devil2# [/quote]
    Anarchie #regie# :p

    @floppy 510600 wrote:

    @Stampede 510319 wrote:

    wobei ich dann doch an der Intelligenz der Zylonen zweifeln muss, dass sie ein offensichtlich fremdes Schiff einfach so in ihr Gebiet fliegen lassen /:)

    Aber die zylonischen Jäger sind doch so was wie Tiere, da kann es doch sein das sie sich mit diesem Transponder Signal verständigen bzw. Identifizieren. Wahrscheinlich haben die auch gar keine Augen #hm# [/quote]
    Mmh, stimmt, good point :-?

    @floppy 510600 wrote:

    @Stampede 510319 wrote:

    Die Bombe zündet sie trotzdem. Mmh, warum haben die anderen Sharons das geschehen lassen? :-?

    Vermutlich damit sie zu Adama kommt um ihn umzubringen, bei nicht vollendeter Arbeit hätte sie wohl kaum eine Gelegenheit gehabt an ihn ranzukommen, besonders bei der Situation gerade. [/quote]
    Stimmt, könnte gut sein :-?

    #441352
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 513333 wrote:

    @floppy 510600 wrote:

    Starbuck ist nun auf Caprica gelandet und findet dort Tatsächlich den besagten Pfeil (Irgendwie war ich ja schon enttäuscht das es wirklich ein Normaler Pfeil ist :-?)

    Was hätte es denn sonst sein sollen als ein Pfeil?

    Keine ahnung, ich dachte halt „Pfeil“ wäre vielleicht eher eine Richtungsweisung oder Koordinaten gemeint, so’n ollen Holzstock hab ich nun wirklich nicht erwartet :D

    @Stampede 513333 wrote:

    @floppy 510600 wrote:

    Am Ende wird Blondie von dem Pfeil durchbohrt

    Wäre ja echt zu geil gewesen, wenn der Pfeil beim Sturz von Caprica-Six gebrochen wäre :D

    Stimmt, alles für die Katz :D

    @Stampede 513333 wrote:

    @floppy 510600 wrote:

    Also ich fand das schon sehr Überzogen von Adama, dass er wegen eines nicht abgesprochenen Befehls gleich die ganze Demokratie stürzen will /:)

    Na wenn Roslin nicht demokratisch handelt….. ? ;)

    Trotzdem, nur wegen EINER nicht Demokratischen Handlung #hm#

    @Stampede 513333 wrote:

    @floppy 510600 wrote:

    Also das war schon eine Super erste Staffel, die mich schon mit der Grandiosen Mini Serie richtig Packen konnte. Freu mich auf mehr :-)

    Ich bin nun bereit für Staffel 2 #hallo#

    Hau Rein #hallo#
    Ich werde heut Abend schauen, Bier steht schon Kalt :-)

    @Stampede 513333 wrote:

    @floppy 510600 wrote:

    @Stampede 510319 wrote:

    Ich vermute mal, sie hat ihm das Mensch-Zylonen-Baby gezeigt :-?

    Wieso das denn? :-?

    Na weil das doch der Plan von den Zylonen ist, oder? :-?

    Wurde das mal gesagt? :-? Davon hat doch nur Baltar-Blondie geredet oder?

    #441360
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 513347 wrote:

    @Stampede 513333 wrote:

    @floppy 510600 wrote:

    Starbuck ist nun auf Caprica gelandet und findet dort Tatsächlich den besagten Pfeil (Irgendwie war ich ja schon enttäuscht das es wirklich ein Normaler Pfeil ist :-?)

    Was hätte es denn sonst sein sollen als ein Pfeil?

    Keine ahnung, ich dachte halt „Pfeil“ wäre vielleicht eher eine Richtungsweisung oder Koordinaten gemeint, so’n ollen Holzstock hab ich nun wirklich nicht erwartet :D [/quote]
    Der olle Holzstock weist doch die Richtung :D

    @floppy 513347 wrote:

    @Stampede 513333 wrote:

    @floppy 510600 wrote:

    @Stampede 510319 wrote:

    Ich vermute mal, sie hat ihm das Mensch-Zylonen-Baby gezeigt :-?

    Wieso das denn? :-?

    Na weil das doch der Plan von den Zylonen ist, oder? :-?

    Wurde das mal gesagt? :-? Davon hat doch nur Baltar-Blondie geredet oder?

    Und die Baltar-Blondine ist eine Zylonin :p

    #441415
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 513364 wrote:

    @floppy 513347 wrote:

    @Stampede 513333 wrote:

    @floppy 510600 wrote:

    Starbuck ist nun auf Caprica gelandet und findet dort Tatsächlich den besagten Pfeil (Irgendwie war ich ja schon enttäuscht das es wirklich ein Normaler Pfeil ist :-?)

    Was hätte es denn sonst sein sollen als ein Pfeil?

    Keine ahnung, ich dachte halt „Pfeil“ wäre vielleicht eher eine Richtungsweisung oder Koordinaten gemeint, so’n ollen Holzstock hab ich nun wirklich nicht erwartet :D

    Der olle Holzstock weist doch die Richtung :D

    Kommt drauf an wo man ihn hinhält :D

    @Stampede 513364 wrote:

    @floppy 513347 wrote:

    @Stampede 513333 wrote:

    @floppy 510600 wrote:

    @Stampede 510319 wrote:

    Ich vermute mal, sie hat ihm das Mensch-Zylonen-Baby gezeigt :-?

    Wieso das denn? :-?

    Na weil das doch der Plan von den Zylonen ist, oder? :-?

    Wurde das mal gesagt? :-? Davon hat doch nur Baltar-Blondie geredet oder?

    Und die Baltar-Blondine ist eine Zylonin :p

    Naja aber irgendwie auch nicht wirklich :D

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.