1×13 – Koordinaten des Todes | Being Mrs. O’Leary’s Cow



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #201211
    dayzd
    Mitglied

    Allison wird gebeten, den Ermittlungsbeamten bei der Zusammenstellung von Beweismaterial gegen einen Piloten zu helfen, der angeblich seine Frau umgebracht hat.

    Quelle: Premiere

    #382900
    LesterB
    Mitglied

    Vom Anfang war ich etwas zwiegespalten: Ein Flugzeug(-absturz)? Das wird doch eigentlich in fast jeder Serie irgendwann einmal ausgeschlachtet. Kann das was werden? Das übliche Gerappel und Gegrummel am Himmel, das Flugzeug wackelt ein paar Mal, alle Passagiere schreiben – das hat man alles schon mal gesehen. Wenn Allison jetzt einen Flugzeugabsturz vorhersehen muss, bin ich enttäuscht. Erst einmal abwarten.

    Nervous Flyer: „I don’t understand. Why can’t they fly around it, above it? Oh God!“
    Female Passenger: „I’m going to tell you a secret. Nothing is going to happen, nothing can happen. I know it, I’m certain of it.“
    Nervous Flyer: „What are you talking about? How could you know that?“
    Female Passenger: „I’m four months pregnant; I can’t be hurt, I’m invulnerable.“

    Und was soll eigentlich diese schwangere Frau im Flugzeug? :-?

    Zuerst wusste ich auch gar nicht, wie der neue Fall von Allison damit zutun haben sollte. Ein Mann hat sich bei der Staatsanwaltschaft gemeldet, weil seine Frau verschwunden ist. Bis dann herauskam, dass er Pilot ist. Krass, als Allison dann sieht, dass er das Flugzeug geflogen hat (das aus ihrer ersten Vision) und es nicht hat abstürzen lassen.

    OMG, hab ich mich erschrocken, als sich die tote Frau des Piloten plötzlich an Allisons Schulter angelehnt hat, als diese in dem verdächtigen Wagen saß. #8o# Dort sieht sie auch die „Koordinaten des Todes“ (Originaltitel #vertrag#) der Frau. Geiler Effekt, als Allison in der Wüste die Vision von der Verscharrung der Frau hatte, sah krass aus. Aber irgendetwas muss noch mit diesem Ausweis zusammenhängen, den der Täter ihr abnimmt, bevor er sie zubuddelt.

    Dann war ich total verwirrt, als Allison noch einmal die Vision von dem Flugzeug hatte, aber dieses Mal einen anderen Piloten vorgefunden hat, der dann das Flugzeug „in den Tod fliegt“. Wie kann man nur so dumm sein und den Ausweis, dem man seiner toten Frau abgenommen hat (btw: kurz nachdem man sie getötet hat), einfach so in der Wohnung herumliegen lassen? Und warum nimmt man das Hochzeitsdatum als Koordinaten für den Aufenthaltsort seiner Frau? Wäre an sich ja nicht schlimm, aber er hat sie ja selber umgebracht. /:) Also war es doch der Mann! Der wollte das Geld seiner Frau einkassieren, alles klar.

    Was mir besonders gefallen hat in dieser Episode war der philosophische Ansatz: Wenn du genau wüsstest, der Mann, der seine Frau umgebracht hat, wird in der Zukunft vielen Menschen (in diesem Fall die Passagiere in dem Flugzeug) das Leben retten, würdest du ihn verhaften lassen, um ihn einzusperren oder nicht? In dem einen Fall würde er zwar seine gerechte Strafe erhalten, könnte aber nicht mehr den Menschen das Leben retten. :-? Ich war der gleichen Ansicht wie Allison. #mh# Jetzt wird sie wohl jedes Jahr zum Flughafen rennen und checken, ob das Flugzeug am 31.03. sicher gelandet ist.

    Joe: „Boy, it doesn’t take much to make you content. Avert one minor disaster, and you can’t get that goofy grin off your face.“

    Die Story um Bridgette war zwar ganz okay, aber nichts Besonderes. Schön fand ich die Rede von Allison darüber, dass man einen Menschen so sehen soll, wie er ist – eben auch zu einem bestimmten Zeitpunkt des Lebens, auch wenn sich das noch ändern kann. Bridge trägt ihren roten Helm tag ein tag aus; aber sie ist eben noch ein Kind und findet Gefallen an verschiedenen Sachen. Toll waren auch die Abschlussfotos am Ende der Folge. #mh#

    Fazit: Gute Folge, kennt man eigentlich gar nicht anders. Die Hauptstory war recht spannend mit der Frage „War es nun der Ehemann, oder nicht?“. Der philosphische Anteil hat mir besonders gut gefallen, weshalb ich vom Gefühl her auch noch etwas mehr begeistert bin, als letzte Folge. Die private Geschichte stand etwas im Hintergrund, war aber insgesamt akzeptabel.

    Wertung: 8/10

    #439891
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gute Folge!

    Allison träumt von einem Flugzeugabsturz wo sich dann später herrausstellt das der Pilot das Flugzeug doch noch rettet .
    Die Frau vom Piloten wird entführt und Allison ist sicher dadurch das er das Flugzeug rettet kann er unmöglich der Mörder sein.
    Doch später stellt sich herraus das er es doch ist und bringt das in den Konflikt weil sie unter einem anderen Piloten das Flugzeug abstürzen hat sehen.

    Sehr gut Wendungen waren in dem Fall drin.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.