1×13 – ??? | Lazarus: Part 1



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #336807
    Roland Deschain
    Mitglied

    Brian and Louise are discussing what to do with Alexis’s body. Henry refuses to get into dirty politics. Jane’s father returns to the Drake and tries to take her away at gunpoint.

    tv.com

    #466346
    Roland Deschain
    Mitglied

    Brian und Louise bekommen das, was sie verdient haben. Böser Gavin. #devil2# Leid tat mir Janes „Vater“, der arme Mann wollte doch nur helfen. Gavin ist Janes Vater, er hat Janes Mutter damals umgebracht. So klassisch dann zu mir ein Jahr später die Musik und die Zeitungsartikel dazu, die neue Jane gefiel mir aber nicht so und am Ende ist sie schwanger. Hoch lebe der Antichrist. :p

    Insgesamt gesehen hat die Serie nicht zu übersehende Schwächen, allerdings konnte ich komischerweise über diese hinwegsehen und wurde eigentlich durchgehend unterhalten, was nicht sehr viele Serien geschafft haben das letzte Jahr.

    #466621
    Stampede
    Mitglied

    Das wars dann also… leider #sad# Hätte ich mir gerne noch ne Staffel ansehen können/wollen, es war einfach zu unterhaltsam. Zudem noch Terry O’Quinn, der wirklich teuflisch gut war #devil2#
    Wie immer bei spontan abgesetzten Serien war das Finale sehr überladen und hektisch, im Prinzip wurde Dinge, die Potenzial für eine ganze weitere Staffel gehabt hätten, in nicht mal 40 Minuten gequetscht. An und für sich fand ich es, den Umständen entsprechend, aber gelungen als Abschluss, hätte schlimmer ausfallen können (wie bei „Last Resort“, auch eine von abc gecancelte Serie). Die letzten Szenen an sich wäre für mich der Cliffhanger von Staffel 2 oder gar 3 gewesen :p So aber kommt halt am Ende alles geballt zusammen, ganz nach dem Motto: „Alles so gut abschließen wie es nur geht“. Dass die Serie quasi für die Zukunft offen endet stört mich nicht, weil es einem wie abgeschlossen vorkommt.
    Was mich vielmehr stört ist, dass einige Fragen nicht wirklich geklärt wurden, wie z.B. WER Gavin nun wirklich ist und wie die Geschichte generell in einem großen Zusammenhang steht. Echt schade, in dieser Serie wäre echt noch so viel möglich gewesen, schon allein Mit Henry’s Politiksache, die man hier einfach nebenbei mit beendet hat, weil man es musste, und das, obwohl es ja eigentlich eines der großen Themen von Beginn an war.

    So hat sich das Finale halt dann fast ausschließlich auf das andere große Thema konzentriert, nämlich die Verbindung Jane’s zum Drake. Am Anfang dachte ich ja ernsthaft, dass sie in der Badewanne ertrinkt, genau wie ihre Mutter, und das Serienfinale gleich mal mit einem Schocker startet :D Dem war aber nicht so.
    Ihren Vater hätte ich mehrfach schütteln wollen zu Beginn, weil er verdammt nochmal nicht mit der Sprache rausrücken wollte, warum zur Hölle er Jane nicht sagt, was vorgefallen ist und wovor er sie beschützen will #argh# Gavin deutet dann an, dass er damals in Verdacht stand, seine Frau wegen einer Affäre ermordet zu haben. Nate verneint das natürlich und teilt Jane dann mit, dass ihre Mutter damals verrückt geworden ist und Stimmen gehört hat… so wie Jane jetzt :p

    Am Ende hat sich dann alles total überschlagen. Sullivan bringt sich um, Henry gibt sich die Schuld. Nate will Jane aus dem Drake schaffen, mit Waffengewalt. Gavin stellt sich natürlich in den Weg. Als Henry zu der Szenerie hinzukommt steuert Gavin Nates Arm so, dass er Henry erschießt #devil2#
    Und im Moment der absoluten Verzweiflung offenbart Gavin Jane, dass er die Affäre ihrer Mutter war und Jane seine Tochter ist. Für Henry’s Leben und ein glückliches erfülltes Leben in Zukunft soll sie mit ihrem richtigen Vater weiterhin Seelen eintreiben und letztendlich einen Sohn gebären, der die Welt verändern wird… wir alle wissen, was das heißt #devil2#

    Nebenbei bekommen auch noch Brian und Louise ihre verdiente Strafe, indem sie lebendig eingemauert werden… kein Handyempfang möglich :p

    Naja, ging mir alles zu schnell und zu hektisch, aber das war wohl zu erwarten. Gezwungen gelungen, würde ich mal sagen.
    Ich persönlich finde es oberscheiße, dass abc die Serie abgesägt hat, denn das war, trotz einiger High-Concept-Schwächen, eine sehr unterhaltsame Hoorormysteryserie mit klasse Atmosphäre vielen guten Ideen und Handlungen, auch wenn viele aus Filmen geborgt waren …. mit Terry O’Quinn ##um##

    @Roland Deschain 573145 wrote:

    Brian und Louise bekommen das, was sie verdient haben. Böser Gavin. #devil2#

    Und wenn sie nicht schon gestorben sind, dann versuchen sie immer noch, eine Verbindung zur Außenwelt herzustellen :D

    @Roland Deschain 573145 wrote:

    Leid tat mir Janes „Vater“, der arme Mann wollte doch nur helfen.

    Ja, mir auch #sad#

    @Roland Deschain 573145 wrote:

    die neue Jane gefiel mir aber nicht so

    Ja, mir auch nicht :-w

    @Roland Deschain 573145 wrote:

    Insgesamt gesehen hat die Serie nicht zu übersehende Schwächen, allerdings konnte ich komischerweise über diese hinwegsehen und wurde eigentlich durchgehend unterhalten, was nicht sehr viele Serien geschafft haben das letzte Jahr.

    Unterschreib ich so #vertrag# Vor allem wurde die Serie nach holprigen Start auch immer besser und spannender… und süchtig-machender, ich konnte auch gar nicht mehr aufhören zu schauen =)
    Echt Mist, dass es nun schon vorbei ist #bye# Bin traurig…. #sad#

    #466640
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 573953 wrote:

    @Roland Deschain 573145 wrote:

    Brian und Louise bekommen das, was sie verdient haben. Böser Gavin. #devil2#

    Und wenn sie nicht schon gestorben sind, dann versuchen sie immer noch, eine Verbindung zur Außenwelt herzustellen :D[/Quote]

    Wurden sie nicht tot gefunden laut Zeitungsartikel am Ende? Oder war das nur die Vermisstenanzeige? Kann mich nicht mehr erinnern.

    @Stampede 573953 wrote:

    und süchtig-machender, ich konnte auch gar nicht mehr aufhören zu schauen =)

    Ja, ich muss auch zugeben, dass ich mich jede Woche drauf gefreut habe und als ich das vor drei Tagen mit den letzten zwei Folgen gesehen habe, alles andere verworfen und diese geschaut habe. =)

    Ob ich nun ’ne zweite Staffel haben will… keine Ahnung, irgendwie finde ich das schon okay so, auch wenn Sachen unbeantwortet bleiben. Vielleicht schaltet sich Netflix ja irgendwann mal ein. #ugly#

    #466669
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 574018 wrote:

    @Stampede 573953 wrote:

    @Roland Deschain 573145 wrote:

    Brian und Louise bekommen das, was sie verdient haben. Böser Gavin. #devil2#

    Und wenn sie nicht schon gestorben sind, dann versuchen sie immer noch, eine Verbindung zur Außenwelt herzustellen :D

    Wurden sie nicht tot gefunden laut Zeitungsartikel am Ende? Oder war das nur die Vermisstenanzeige? Kann mich nicht mehr erinnern. [/quote]
    „Playwriter and wife missing“ war die Überschrift des Zeitungsartikels #hallo#

    @Roland Deschain 574018 wrote:

    @Stampede 573953 wrote:

    und süchtig-machender, ich konnte auch gar nicht mehr aufhören zu schauen =)

    Ja, ich muss auch zugeben, dass ich mich jede Woche drauf gefreut habe und als ich das vor drei Tagen mit den letzten zwei Folgen gesehen habe, alles andere verworfen und diese geschaut habe. =) [/quote]
    Wie du schonmal gesagt hast: Guilty-Pleasure-Serie :D

    @Roland Deschain 574018 wrote:

    Vielleicht schaltet sich Netflix ja irgendwann mal ein. #ugly#

    :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.