1×13 – Leichte Mädchen | Heart of Gold



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #327723
    Stampede
    Mitglied

    Die Mannschaft hat diesmal einen außergewöhnlichen Auftrag: Sie helfen der Prostituierten Nandy, die von dem grausamen Großgrundbesitzer Burgess schikaniert wird.

    Quelle: cinefacts.de

    #380637
    Noone
    Mitglied

    Die Story war westerntechnisch gesehen zwar cool, aber natürlich nicht herausragend. Aber im Vordergrund dieser Folge stand auch nicht die Story, sondern die Charakterisierung der Hauptpersonen. Allen voran Mal und Inara. Und das ist verdammt gut gelungen. #vertrag#
    Hoffentlich zieht Inara ihren Plan wegzugehen nicht durch.

    Und wie traurig sie weinend zu sehen #sad#

    War der „Bösewicht“ eigentlich der Kopfgeldjäger aus Akte X?

    #387263
    Roland Deschain
    Mitglied

    Da muss ich dir zustimmen, Noone, die Episode war von der Story her eher schwächer als die anderen und ansonsten ebenfalls. :-?

    Dass die Crew in einem whore-house hilft, einen Typen zu verscheuchen und Simon und Inara die Hebammen spielen, fand ich eher langweilig und auch die von dir angesprochene Charakterisierung fand ich nicht so prickelnd. :-w
    Schade, dass so kurz vor dem Ende einer schwächere Folge kommt. #sad#

    Heart of Gold bekommt nur 6/10 Punkten. [-(

    Noone;357241 wrote:
    War der „Bösewicht“ eigentlich der Kopfgeldjäger aus Akte X?

    Der kam mir auch so bekannt vor, allerdings schaue ich kein Akte X. #hm# Aber irgendwo her kenne ich ihn. :-?

    #427049
    Stampede
    Mitglied

    Etwas schwächer als die letzten Folgen, aber immer noch gut genug.

    Mals Kampfschrei des Schreckens zu Beginn =)
    Und wie er dann meint, der für Inara gedachte Notfall wäre einer in der Hose von irgendjemanden :D
    Sehr geil auch wieder Jayne, der erst nicht einsieht, warum er jemandem helfen sollte, wenn kein Geld im Spiel ist, dann aber sofort an Bord ist, als er hört, dass es um Huren geht :D Und dann hat er sein bestes Hemd angezogen =) Und krallt sich natürlich sofort eine von den leichten Mädchen :D
    Mal bandelt mit der Cheffin des Ladens an, fand ich nen schönen Moment, auch wenn es natürlich traurig war, wie Inara dann deswegen geweint hat #sad# Traurig auch, dass sie am Ende, als Mal ihr, vermute ich mal, seine Liebe gestehen will, das Schiff verlassen will #sad#
    Die Handlung rund um den Typen, der das Baby von der einen Hure will und Mal&Co denen dann helfen, obwohl sie weniger Mann sind und über weniger Feuerkraft verfügen, war ein klassisches Westernmotiv und hat man bei „Die glorreichen Sieben“ etc schon oft gesehen, gut gemacht war es aber natürlich dennoch. Die Shoot-Outs im letzten Drittel der Folge waren klasse, da gings ja hoch her und es gab Leichen auf beiden Seiten. Dass es die Cheffin erwischt war klar. War ein bitterer Moment, vor allem für Mal, der tat mir richtig leid mit seinen Schuldgefühlen am Ende #sad# Hätte ja gedacht, er erledigt den Bösewicht eiskalt, hätte ich ihm auf jeden Fall zugetraut. Aber er lässt ihn leben. Dennoch wird er dann von der Mutter seine Kindes erschossen #devil2#
    Und ob Wash immer noch in seiner eigenen Falle steckt? :-?:p

    Roland Deschain;375698 wrote:
    Noone;357241 wrote:
    War der „Bösewicht“ eigentlich der Kopfgeldjäger aus Akte X?

    Der kam mir auch so bekannt vor, allerdings schaue ich kein Akte X. #hm# Aber irgendwo her kenne ich ihn. :-?

    Das war Kate’s Marshall aus LOST #hallo#
    Und der Yellow-Eyed Demon aus Supernatural

    #427064
    Noone
    Mitglied
    Stampede;483903 wrote:
    Roland Deschain;375698 wrote:
    Noone;357241 wrote:
    War der „Bösewicht“ eigentlich der Kopfgeldjäger aus Akte X?

    Der kam mir auch so bekannt vor, allerdings schaue ich kein Akte X. #hm# Aber irgendwo her kenne ich ihn. :-?

    Das war Kate’s Marshall aus LOST #hallo#
    Und der Yellow-Eyed Demon aus Supernatural

    Ah, der Marshall aus LOST wars, genau! Danke! #hallo#
    Sieht sich aber mit dem Kopfgeldjäger aus Akte X ähnlich wie ich finde, verwechsel ich glaub ich öfter :-?

    [attach]18722[/attach] [attach]18723[/attach]

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.