1×13 – ??? | Leviathan



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #341578
    Roland Deschain
    Mitglied

    Rip (Arthur Darvill) takes the team to London in the year 2166, three months before his family is killed. He believes this to be their final opportunity to take out Savage (Casper Crump) who is, unfortunately, at the height of his power. However, the team discovers two key elements to defeating him – Savage’s daughter (guest star Jessica Sipos) and the means to kill Savage once and for all.

    cstv.com

    #505437
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Wieder mal eine solide Folge mit wieder mal zahlreichen Logikfehlern, z. B. wie die auf den Waveglider Geflüchteten es ohne Kratzer überlebt haben, dass der Leviathan sie mehrere hundert Meter durch die Luft schleudert. #ugly#

    Nun ja, irgendwie ist zuletzt die Luft ziemlich raus. Eigentlich sollte eine Konfrontation mit Savage ein Höhepunkt in der Staffel sein. Die Kampfszenen waren auch wieder gut gemacht und es war unterhaltsam, aber die Serie catcht mich zuletzt nicht mehr so wie in den ersten fünf Folgen. Kendra ist einfach nur nervig und schwach, sie bekommt es nicht hin, Savage zu töten und dem ganzen weltweiten Grauen ein Ende zu machen, obwohl er ihr auf dem Silbertablett serviert wird. Und das ganze Drama um Carter kann ich nicht mehr hören.

    Cool war wieder Snart, weil er auch endlich wieder etwas mehr im Fokus stand. Der scheint ja ein wenig mit Savages Tochter anzubandeln. Zumindest gibt es eine gewisse Chemie zwischen den beiden. :D Die ist auch ziemlich badass, war mir auch irgendwie sympathisch. Und den Kampf Ray vs. Leviathan…das war schon arg billig gemacht, fand ich. Nicht den Leviathan an sich, sondern den Kampf.

    6/10

    #505448
    Stampede
    Mitglied

    London 2166 nun also, 3 Tage vor dem Mord an Rip’s Familie. Ziel ist es, Savage nach seiner Drittes-Reich-Ansprache zu töten, nachdem Rip zuvor schon mehrfach versucht hat, seine Familie zu retten, was die Zeit aber nicht zuzulassen scheint. Aber sie kommen natürlich nicht an ihn ran und mehr als ein nettes Gefecht mit seinen Wachen kommt dabei nicht raus. Zu allem Übel hat er seine Wachen nach dem Attentat auch noch vervielfacht.

    Nachdem die Gang beim Widerstand untergekommen ist will Kendra unbedingt, dass man einen Armreif stiehlt, denn durch eine Flashvision ins Jahr 1941 ist sie zu der Erkenntnis gekommen, dass man damit Savage besiegen kann. Also entführen Snart und Rory auf gewohnt coole Art kurzerhand diese Blondine, die den Armreif trägt und von der sich dann herausstellt, dass sie Savage’s Tochter ist. Sehr amüsant, wie Rory sofort vorschlägt, Savage nach und nach Körperteile von ihr zu schicken.
    Aber Snart kommt was Besseres in den Sinn, nachdem die Tochter vorher so überzeugt davon war, dass ihr Vater ein guter Mann ist und nichts mit dem Genozid an der Menschheit zu tun hat. Er zeigt ihr ein Video, wie Savage damals den Befehl gegeben hat, das Virus freizusetzen, dass so viele Millionen Menschen und darunter auch ihre Mutter getötet hat. Und schon ist sie auf der Seite der Legends und der Rebellen. Ging arg flott, kann aber aber durchaus so schnell durchgehen lassen, weil wie gesagt auch ihre Mutter unter den Opfern war und ihr Vater sie all die Jahre angelogen hat.

    Und so hilft sie der Gang letztendlich dabei, bis zu Savage vorzudringen und ihn zu stellen. Kendra hat die Chance, der ganzen Sache ein für allemal ein Ende zu setzen, sie hätte einfach nur zuschlagen müssen und schon wären Savage Geschichte und zumindest die Zukunft der Welt gerettet. Aber sie kann es nicht, weil sie damit riskieren würde, dass Carter, der noch lebt und als Wache für Savage dient, sein Bewusstsein nie wieder erlangen wird.
    Selten dämliche Entscheidung, ich hab mich da auch voll aufgeregt. Den größten Tyrannen überleben lassen und die ganze Welt weiterhin von ihm unterdrücken lassen nur wegen des Bewusstseins von Carter. Geht ja noch nicht mal um sein Leben, also ist es absoluter Schwachsinn. Anstatt die Sache zu beenden und Gideon, Stein oder wem auch immer zu vertrauen, dass sie eine Heilung für Carter’s Zustand finden, zieht sie lieber zurück, aus Liebe und so’n Scheiß. Total dumme Handlungsweise, nur um die Sache noch weiter zu strecken.
    Und warum verdammt nochmal steht Rip nur dumm rum, entreißt ihr die Waffe nicht und macht Savage selbst den Garaus?!? Nun ist er gefangen, sprich es ist nur eine Frage der Zeit wann er ausbrechen wird.

    Ansonsten fand ich den Pacific-Rim-Kampf zwischen dem riesigen Atom und dem riesigen Roboter Leviathan ziemlich cool, hatte irgendwie was episches und natürlich gewaltiges an sich, ich stehe auf solche Fights.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.