1×13 – ??? | Long Live the Bren’in



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341514
    Anonym
    Gast

    The showdown between the mountain and the town reaches its climax.

    zap2it.com

    #505166
    Anonym
    Gast

    Ged-gedyah, sehr gutes Staffelfinale einer sehr guten ersten Staffel.

    Auf dem Mountain spitzt sich alles zu. Sowohl die Cops sind auf dem Vormarsch, als auch Hasil und der restliche Widerstand marschieren gegen Foster. Der Plan, ihn in einen Hinterhalt zu locken ist ja mal sowas von in die Hose gegangen =) Der Aufstand war ja nach zwei Sekunden schon niedergeschlagen :D Dumm für G’win, dass die eine sich mit einer Pflanze versucht zu vergiften, dass sie nicht mehr unter Fosters Herrschaft leben muss, und sich vor seinen Augen übergibt, so dass er 1+1 zusammenzählen kann und dahinter kommt, warum es ihm eine Zeit lang so schlecht ging. Also mach er sich auf den Weg zu seiner Hütte, wo er sie dann zur Rede stellt und fast auch erwürgt. Sie kann fliehen und den natürlich lebenden Asa um Hilfe bitten.

    Ich bin ja echt mal gespannt, ob Asa Foster wirklich töten konnte :-? Angeschossen hat er ihn schon mal, und nachdem Foster sich zum Grab von Lady Ray geschleppt hat, sah auch ziemlich tot aus :-? Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie David Morse nach einer Staffel schon aus der Serie schreiben :-? Andererseits ist heutzutage natürlich alles möglich :D Mal sehen, wie es da weiter geht.

    Die Cops irren statte der angepeilten fünf Stunden satte zehn Stunden durch die Wälder des Berges, bis sie endlich auf Sally-Ann treffen, die ihnen den Weg zu den Farrells weisen kann. Und junge junge, waren die am Ende in der Überzahl :D Wade trägt G’Win, der neuen Bren’in sein Anliegen vor, aber sie will Asa natürlich nicht rausrücken. Und so erscheinen alle Clans und umzingeln Wade und seine Mannschaft, und dann fängt es über ihnen auch noch an zu donnern und zu blitzen. Kein gutes Omen :D

    Aber die letzte Szene musst du mir mal erklären :-? Elon war doch der Junge, der zu Beginn der Staffel getötet wurde, oder nicht? Wieso läuft er da jetzt so lebendig rum? Ich hätte ja gesagt, das ist ein Flashback, aber das Mädchen, dass bei ihm am Fluss ist, ist doch die selbe, die vorher Asa die Schlüssel dagelassen hat, oder? #hm#

    #505172
    Stampede
    Mitglied

    Bisschen überstürztes und inkonsequentes aber dennoch gutes Finale einer trotz einiger Wackler größtenteils guten und definitiv unterhaltsamen ersten Staffel.

    Wie saudumm Hasil den glorreichen Plan ausgeführt hat, Foster VI zu töten /:) Weiter konnte Foster echt nicht von ihm entfernt sein, und dann stolpert den Idiot auch noch und fällt ihm mit seinem Messer direkt vor die Füße #roll# Kann er echt heilfroh sein, dass Foster ihn nicht gleich an Ort und Stelle kaltgemacht und somit gleich mal unter den Verrätern ein Exempel statuiert hat, um allen zu zeigen was passiert wenn man sich mit ihm anlegt.
    Aber er tut es nicht, was ich sehr inkonsequent fand, aber Foster hat generell in der ganzen Folge halbherzig gehandelt, was ich im Verlauf der Folge dann doch sehr schwach fand und das eigentlich gute Finale für mich ein bisschen runtergezogen hat.

    Wobei man er beim ersten Mal aber einen guten Grund hatte, von seinem Vorhaben abzulassen, die bereits ausgezogenen und auf dem Waldboden knienden Verrätern erstmal nicht in die Grenzen zu weißen. Denn als Shurn versucht, sich zu vergiften, und dabei auf den Boden kotzt, erkennt Foster, dass G’win ihn auch die ganze Zeit mit ihm vergiftet hat und dass es ihm deswegen die ganze Zeit so schlecht ging. Also das war nachvollziehbar, dass er die alle links liegen lässt und sich sofort auf dem Weg zu G’win macht, um sie zur Rede zu stellen und um sie natürlich für ihre Tat zu bestrafen sprich zu töten.
    Dass er aber auch von ihr ablässt, obwohl er schon kurz davor stand, sie zu erwürgen, fand ich sehr schwach und inkonsequent, denn es gibt echt überhaupt keinen Grund, warum er das hätte machen sollen #hm#

    Asa ist natürlich nicht tot, weil sein Tod nur vorgetäuscht war, damit er still und heimlich abhauen kann. Aber er haut nicht nach Tibet ab sondern schießt Foster über den Haufen #devil2# Aber dass auch er so inkonsequent ist und es nicht schafft, Foster in aussichtsreicher Situation zu töten… ich weiß nicht so recht #hm#
    Dass am Ende G’win, die nun die neue Bren’in ist, Asa wegen des Mordes an Foster in den Käfig sperren lässt, weil ein Farrell niemals einen Farrell töten darf, war reichlich unfair, an Asa’s Stelle wäre ich mir da auch total verarscht vorgekommen nachdem sie ihn zuvor noch dazu gebracht hat, Foster zu töten :D Aber ich denke mal, das hat sie eh nur getan, um den Schein zu waren.

    Muss sagen, dass sie sich gut als Anführerin macht, sie strahlt auf jeden Fall war aus. Und sie trommelt auch sofort alle Clans zusammen, um sich gegen die Outsiders zu stellen, die gerade dabei sind, einen weiteren Versuch zu starten, sie vom Berg zu vertreiben. Nachdem Wade erst eine Zivilklage für die Verhaftung von Grimes erhalten hat, erhält er kurz darauf von ihr die benötigten Männer. Klasse Rede von Wade, bevor es losging, da strahlte er zum ersten Mal richtig Respekt aus und er hat auch ein paar coole und amüsante Sachen eingebaut, um die Männer zu pushen #hallo#
    Doch der Marsch den Berg hoch dauert dann zehn Stunden, weil sie, obwohl sie auf dem richtigen Weg sind, nicht ankommen bzw in die Irre geleitet werden.

    Mal schauen, wie es in Staffel 2 weitergehen wird. Wade und seine Leute sind von allen Clans umzingelt, so dass sie sich wohl zurück ziehen werden müssen. Grimes und die Coalers werden aber gewiss nicht so einfach aufgeben.
    Hoffentlich wiederholt man sich damit nicht in Staffel 2, die Gefahr besteht jedenfalls. Bin aber erstmal guter Hoffnung und gespannt drauf, Ged-gedyah! :-)

    Sehr überraschend, dass zum Ende der Serie wirklich noch Mystizismus reingekommen ist. Neben der Sache mit der Wegdauer von 10 Stunden und der Irreleitung durch den Berg war vor allem die Sache mit dem Mädchen in dem weißen Kleid total mysteriös. Würde fast vermuten dass sie eine Manifestation des Berges oder so ist :-?
    Fand ich jedenfalls sehr interessant und wie gesagt mysteriös, kam auch total unerwartet. Und die Sache mit Elon am Ende war noch mysteriöser :-?

    @Burning 654947 wrote:

    Der Plan, ihn in einen Hinterhalt zu locken ist ja mal sowas von in die Hose gegangen =) Der Aufstand war ja nach zwei Sekunden schon niedergeschlagen :D [/quote]
    Hasil ist so unfassbar dumm #hauen# Zum Glück gabs in der Folge kaum was von Sally-Ann zu sehen….

    @Burning 654947 wrote:

    Ich bin ja echt mal gespannt, ob Asa Foster wirklich töten konnte :-? Angeschossen hat er ihn schon mal, und nachdem Foster sich zum Grab von Lady Ray geschleppt hat, sah auch ziemlich tot aus :-? Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie David Morse nach einer Staffel schon aus der Serie schreiben :-? Andererseits ist heutzutage natürlich alles möglich :D Mal sehen, wie es da weiter geht. [/quote]
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er tot ist, sonst hätte man gewiss seine Leiche dort gefunden wo man sie erwartet hat und er hätte sich nicht so weit schleppen können. Wobei ich aber sogar vermute, dass er es gar nicht selber war, der sich an den Ort gebracht hat, sondern dass es das Mädchen in dem weißen Kleid war :-?

    @Burning 654947 wrote:

    Die Cops irren statte der angepeilten fünf Stunden satte zehn Stunden durch die Wälder des Berges, bis sie endlich auf Sally-Ann treffen, die ihnen den Weg zu den Farrells weisen kann. [/quote]
    Total unglaubwürdig, dass Sally-Ann sich an den Weg erinnern konnte, die dumme Nuss :D

    @Burning 654947 wrote:

    Aber die letzte Szene musst du mir mal erklären :-? Elon war doch der Junge, der zu Beginn der Staffel getötet wurde, oder nicht? Wieso läuft er da jetzt so lebendig rum? Ich hätte ja gesagt, das ist ein Flashback, aber das Mädchen, dass bei ihm am Fluss ist, ist doch die selbe, die vorher Asa die Schlüssel dagelassen hat, oder? #hm#

    Ein Wort: MYSTERY!!!!! :D

    #505178
    Anonym
    Gast

    @Stampede 654953 wrote:

    Wie saudumm Hasil den glorreichen Plan ausgeführt hat, Foster VI zu töten /:)[/quote]
    Ich musste so sextrem lachen, das war zu doof =)

    @Stampede 654953 wrote:

    Weiter konnte Foster echt nicht von ihm entfernt sein, und dann stolpert den Idiot auch noch und fällt ihm mit seinem Messer direkt vor die Füße #roll# [/quote]
    Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass ihm ein Beinchen gestellt wurde :D

    @Stampede 654953 wrote:

    Kann er echt heilfroh sein, dass Foster ihn nicht gleich an Ort und Stelle kaltgemacht und somit gleich mal unter den Verrätern ein Exempel statuiert hat, um allen zu zeigen was passiert wenn man sich mit ihm anlegt. [/quote]
    Bisschen komisch, dass überhaupt niemand diese Folge gestorben ist :D

    @Stampede 654953 wrote:

    Dass er aber auch von ihr ablässt, obwohl er schon kurz davor stand, sie zu erwürgen, fand ich sehr schwach und inkonsequent, denn es gibt echt überhaupt keinen Grund, warum er das hätte machen sollen #hm#[/quote]
    Stimmt, aber bei wichtigen Charakteren kam ja irgendwie immer was dazwischen. Ich dachte ja, dass zumindest im Finale mal jemand wichtiges das Zeitliche segnet.

    @Stampede 654953 wrote:

    Aber dass auch er so inkonsequent ist und es nicht schafft, Foster in aussichtsreicher Situation zu töten… ich weiß nicht so recht #hm#[/quote]
    Jupp, sicherhaltshalber nochmal in den Kopf schießen, wäre sicher nicht verkehrt gewesen.

    Muss sagen, dass sie sich gut als Anführerin macht, sie strahlt auf jeden Fall war aus. Und sie trommelt auch sofort alle Clans zusammen, um sich gegen die Outsiders zu stellen[/quote], die gerade dabei sind, einen weiteren Versuch zu starten, sie vom Berg zu vertreiben
    Ich finde hier ja den Titel der Serie so toll, so schön zweideutig, je nachdem aus wessen Sicht man das Ganze betrachtet :D

    @Stampede 654953 wrote:

    Hoffentlich wiederholt man sich damit nicht in Staffel 2, die Gefahr besteht jedenfalls. Bin aber erstmal guter Hoffnung und gespannt drauf, Ged-gedyah! :-)[/quote]
    Hier und da besteht noch Verbesserungsbedarf, aber ich bin auch guter Dinge. Wird schon :-)

    @Stampede 654953 wrote:

    Würde fast vermuten dass sie eine Manifestation des Berges oder so ist :-?[/quote]
    Wie würdest du es denn finden, wenn sie jetzt in Staffel 2 sowas noch mit einbauen? :-?

    @Stampede 654953 wrote:

    Fand ich jedenfalls sehr interessant und wie gesagt mysteriös, kam auch total unerwartet. Und die Sache mit Elon am Ende war noch mysteriöser :-?[/quote]
    Bin ich ja mal gespannt, ob es da eine eindeutige Erklärung geben wird :-?

    @Stampede 654953 wrote:

    @Burning 654947 wrote:

    Der Plan, ihn in einen Hinterhalt zu locken ist ja mal sowas von in die Hose gegangen =) Der Aufstand war ja nach zwei Sekunden schon niedergeschlagen :D

    Hasil ist so unfassbar dumm #hauen# Zum Glück gabs in der Folge kaum was von Sally-Ann zu sehen….[/quote]
    Haha, ja =)

    @Stampede 654953 wrote:

    @Burning 654947 wrote:

    Ich bin ja echt mal gespannt, ob Asa Foster wirklich töten konnte :-? Angeschossen hat er ihn schon mal, und nachdem Foster sich zum Grab von Lady Ray geschleppt hat, sah auch ziemlich tot aus :-? Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie David Morse nach einer Staffel schon aus der Serie schreiben :-? Andererseits ist heutzutage natürlich alles möglich :D Mal sehen, wie es da weiter geht.

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er tot ist, sonst hätte man gewiss seine Leiche dort gefunden wo man sie erwartet hat und er hätte sich nicht so weit schleppen können. Wobei ich aber sogar vermute, dass er es gar nicht selber war, der sich an den Ort gebracht hat, sondern dass es das Mädchen in dem weißen Kleid war :-?[/quote]
    Könnte gut sein :-? Wenn sie es damit nicht übertreiben, fände ich es ja recht cool, wenn sie sowas einbauen.

    @Stampede 654953 wrote:

    @Burning 654947 wrote:

    Die Cops irren statte der angepeilten fünf Stunden satte zehn Stunden durch die Wälder des Berges, bis sie endlich auf Sally-Ann treffen, die ihnen den Weg zu den Farrells weisen kann.

    Total unglaubwürdig, dass Sally-Ann sich an den Weg erinnern konnte, die dumme Nuss :D[/quote]
    =) #vertrag#

    #505324
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 654962 wrote:

    @Stampede 654953 wrote:

    Weiter konnte Foster echt nicht von ihm entfernt sein, und dann stolpert den Idiot auch noch und fällt ihm mit seinem Messer direkt vor die Füße #roll#

    Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass ihm ein Beinchen gestellt wurde :D [/quote]
    Wäre er cool gewesen hätte er das Messer im Flug Richtung Foster geworfen :D Aber nein, ist halt Hasil….

    @Burning 654962 wrote:

    Ich finde hier ja den Titel der Serie so toll, so schön zweideutig, je nachdem aus wessen Sicht man das Ganze betrachtet :D [/quote]
    Jupp. Wobei ich aber glaube, dass „Outsiders“ auf die Leute unten in der Stadt bezogen ist, das wurde sogar ein oder zweimal gesagt von den Fosters etc.

    @Burning 654962 wrote:

    @Stampede 654953 wrote:

    Würde fast vermuten dass sie eine Manifestation des Berges oder so ist :-?

    Wie würdest du es denn finden, wenn sie jetzt in Staffel 2 sowas noch mit einbauen? :-? [/quote]
    Nicht so gut. Die Serie hat ja bisher überhaupt keine Anstalten gemacht, dass da wirklich was Übernatürliches im Spiel sein könnte. Hoffentlich bleibts bei dieser einen Sache, will nicht dass da ne Mystery-Serie draus wird.

    #505334
    Anonym
    Gast

    @Stampede 655288 wrote:

    @Burning 654962 wrote:

    @Stampede 654953 wrote:

    Weiter konnte Foster echt nicht von ihm entfernt sein, und dann stolpert den Idiot auch noch und fällt ihm mit seinem Messer direkt vor die Füße #roll#

    Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass ihm ein Beinchen gestellt wurde :D

    Wäre er cool gewesen hätte er das Messer im Flug Richtung Foster geworfen :D Aber nein, ist halt Hasil….[/quote]
    =)

    @Stampede 655288 wrote:

    @Burning 654962 wrote:

    @Stampede 654953 wrote:

    Würde fast vermuten dass sie eine Manifestation des Berges oder so ist :-?

    Wie würdest du es denn finden, wenn sie jetzt in Staffel 2 sowas noch mit einbauen? :-?

    Nicht so gut. Die Serie hat ja bisher überhaupt keine Anstalten gemacht, dass da wirklich was Übernatürliches im Spiel sein könnte. Hoffentlich bleibts bei dieser einen Sache, will nicht dass da ne Mystery-Serie draus wird.

    Sehe ich auch so, so als kleine Anspielung war es ganz nett, aber wenn die jetzt wirklich ernstgemeinte Mysteryelemente reinbringen würden, wäre ich auch dagegen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.