1×13 – Superbowl für Physiker | The Bat Jar Conjecture



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #327115
    dayzd
    Mitglied

    Howard, Raj und Leonard wollen am alljährlichen Physiker-Superbowl teilnehmen; jetzt fehlt ihnen nur der vierte Mann. Schnell kommt es zum Streit mit Sheldon, der ihnen auf den Kopf zusagt, intelligenter zu sein, als alle drei zusammen. Schnell finden die Jungs Ersatz in Form von Leslie, und auch Sheldon stellt sich sein eigenes Team zusammen. Als die alles entscheidende Frage jedoch nicht gewertet wird, da Sheldon dem Hausmeister nicht traut, kommt es zum Eklat …

    Quelle: ProSieben

    #374495
    Anonym
    Gast

    Die Geeks sind so verrückt: Star Trek Details. Herrlich abgedreht! ;)

    Raj: „No alien lady has ever told Captain Kirk: ‘Hey, get your thing out of my nose’.

    Penny: “So in your world, you’re like the cool guys.” Howard: “Recognize” (Tonfall!) :D

    Raj redet in Gegenwart von Penny und seine Reaktion – ich kann nicht mehr! Und repeat! #mh#

    Ich kann nicht mehr, und werde noch an meinem Essen ersticken: Howard buzzt bei Penny’s Fragenprobelauf, aber Sheldon antwortet im Namen des Teamworks. Herrlich! #hallo#

    Howard: „Don’t you think I should answer the engineering questions? I am an engineer!” Sheldon: “By that logic, I should answer all the anthropology questions because I’m a mammal!” :p

    Sheldon übertreibst wieder, warum kann er nicht einmal nicht für sich alleine spielen, sondern miteinander. „You’re taking all the fun of it.“ Leonard hat so recht. Oder so: “You’re annoying and no one wants to play with you anymore!”

    Sheldon will nun mit seinem eigenen Team antreten: “One more thing: It’s on bitch.”

    Nun braucht der 3er einen 4. „How about the girl from ‚The Wonder Years’?“ Leslie ist es eine Freude, dem doch arroganten Sheldon die Stirn zu bieten.

    Sheldon’s Team war der Hammer, irgendwelche Leute.

    Penny steht rosa wie immer hervorragend, Kaley Cuoco liebe ich mittlerweile! #rot# ##um##

    Leslie und Sheldon ist ja fast noch besser als Penny oder Leonard vs. Sheldon.

    PMS – We can go all night long (Perpetual Motion Squad) =)

    Hab hier den Witz nicht verstanden, das ganze gegugelt et voila:

    Quote:
    Unter dem Begriff Prämenstruelles Syndrom, meist in der Abkürzung PMS verwendet, fasst man eine Reihe von Symptomen zusammen, die in den Tagen vor der Menstruation auftreten. […]Prä Menstruelles Syndrom.(also VOR der Mens) Kann bedeuten: Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme, Übelkeit, Brustspannen, Depri-Stimmung usw.

    Dann ist natürlich ein Brüller! :D

    Und was dann kam war einfach nur noch geil: Wie Sheldon bei der letzten Frage mit dem Gesicht gezuckt hat, god-like, unfassbar. =) Und den Janitor/Russian Professor fand ich mal geil, wie er die Antwort weiß, und Sheldon’s eiserne Hand ihm nicht Recht gibt! :D

    Oh my f*** gosh, war der Jubel klasse, Howard zerreißt sein Shirt – und mich zerriss es auch – unfassbar! =)

    Auch der Schluss hat gepunktet, Leonard’s „My Phisics Bowl Trophy“ waren klasse. Sorry, mein Fehler, denn nach Leonard kommt Penny, stellt klasse Fragen, als Sheldon auf die Frage „wer war sexiest man alive“ mit William Shatner antwortete, brachen endgültig alle Dämme. „I don’t think it’s Shattner – then it’s Patrick Stewart!“ Sheldon’s Gesicht, Sheldon’s Mimik, Damn, das ist sooooo geil, bitte viel mehr, Tonnen davon! „How do you know these things? – I go out and talk to people.“

    Und dann nach dem “Romolum” Satz, dessen Sinn ich nicht ganz überriss, war die Folge einfach zu Ende – schade!

    Das war heute wieder mal richtig geil, 4,5/5 – herrlich! #mh# #kinodaumenoben#

    #374633
    ClaireB
    Mitglied

    Geniale Folge, die war echt der Hammer.

    Keine Ahnung, ich kann gar nicht alles aufzaehlen.

    Jedenfalls tat mir Sheldon kein bisschen leid, das war mal genau das, was er gebraucht hat. #devil2# Und als dann Leslie auch noch mit im Team war, ging’s erst so richtig los.
    Wie sagte Sheldon noch? „It’s on, bitches.“ :D

    Der Wettbewerb an sich war auch genial, PMS vs. AA. :D
    Genau wie Sheldons Team, wo er ja nichtmal wusste, ob das der Cousin oder Metzger von der einen war. :p
    Kaum zu glauben eigentlich, dass Sheldons Spanisch so schlecht ist. #8o#

    Klasse war mal wieder Howard. :D Er hat sogar zwei Verwarnungen bekommen. =)

    Leonard: Sheldon, you have to let somebody else answer.
    Sheldon: Why?
    Penny: Because it’s polite.
    Sheldon: What do manners have to do with it? This is war. Were the Romans polite when they salted the ground of Carthage to make sure nothing would ever grow again?
    Penny: Leonard, you said I only had to ask questions.

    (Sheldon goes to sit down next to Leonard)
    Leonard: Sorry, somebody’s sitting there.
    Sheldon: Who?
    Leonard: (holding to Sheldon’s face) My Physics Bowl trophy!

    Penny: What actor holds the record for being named People magazine’s Sexiest Man Alive?
    Sheldon: William Shatner!
    Leonard: I don’t think it’s Shatner.
    Sheldon: Then it’s got to be Patrick Stewart.

    #375115
    Giuliana
    Mitglied

    Diese Folge hat mir auch einmal super gut gefallen.

    Sheldon sorgt durch seine bestimmende Art für seinen eigenen Rausschmiss aus dem Team =) und muss sein eigenes zusammen stellen.
    Leonard, Raj und Howard brauchen nun ein viertes Teammitglied und können Leslie gewinnen, die Sheldon nur zur gerne schlagen möchte.
    Die Namen der Teams waren mal super :p Wusste Leonard eigentlich wofür PMS steht oder war er so ahnungslos wie Sheldon bei AA? :-?

    @ClaireB 341067 wrote:

    Kaum zu glauben eigentlich, dass Sheldons Spanisch so schlecht ist. #8o#

    Wieso denn?

    #375118
    ClaireB
    Mitglied

    @Giuliana 342249 wrote:

    Wusste Leonard eigentlich wofür PMS steht[/quote]
    Hm, ich denke mal, das wusste er.

    @Giuliana 342249 wrote:

    @ClaireB 341067 wrote:

    Kaum zu glauben eigentlich, dass Sheldons Spanisch so schlecht ist. #8o#

    Wieso denn?

    Naja, er kann doch sonst alles und hat immerhin ein IQ von 187. :p

    #375121
    Giuliana
    Mitglied

    @ClaireB 342252 wrote:

    Naja, er kann doch sonst alles und hat immerhin ein IQ von 187. :p

    Trotzdem muss auch er eine Sprache erstmal lernen. Außerdem hilft ihm sein hoher IQ bei sozialen Interaktionen auch nicht :p

    #375124
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, ich finde es trotzdem verwunderlich. :p Spanisch gehoert ja nun schon zu den Weltsprachen.

    #375127
    Westheim
    Mitglied

    Sehr skurrile Folge. Fangen wir mal mit dem Goof an: erst sollen Sheldon, Leonard, Howard und Raj zusammen spielen, aber als sie sich aufteilen und gegeneinander antreten, spielen sie bereits in der Finalrunde. Gab es keine anderen Teams und wenn doch, wo war das, gegen das sie angetreten wären, wenn Sheldon nicht so zickig wäre? /:)
    Naja… und von Pennys doofen Fragen wusste ich auch nicht mehr als von Gabelhousers…

    Sheldon: Was hat das Benehmen damit zu tun? Haben die Römer sich etwa benommen, als sie das Land der Karthager mit Salz bestreut haben?

    Penny: Tweety, das Vögelchen, dachte, er sieht …?
    Sheldon: Eine Romulanerin?

    #375130
    ClaireB
    Mitglied

    @Westheim 342271 wrote:

    Sehr skurrile Folge. Fangen wir mal mit dem Goof an: erst sollen Sheldon, Leonard, Howard und Raj zusammen spielen, aber als sie sich aufteilen und gegeneinander antreten, spielen sie bereits in der Finalrunde. Gab es keine anderen Teams und wenn doch, wo war das, gegen das sie angetreten wären, wenn Sheldon nicht so zickig wäre? /:)
    Naja… und von Pennys doofen Fragen wusste ich auch nicht mehr als von Gabelhousers…

    Bin mir nicht mehr sicher, aber wurde nicht sogar irgendwann gesagt, dass sie es durch die Vorrunde geschafft haben oder so? :-?

    #375132
    Westheim
    Mitglied

    @ClaireB 342274 wrote:

    @Westheim 342271 wrote:

    Sehr skurrile Folge. Fangen wir mal mit dem Goof an: erst sollen Sheldon, Leonard, Howard und Raj zusammen spielen, aber als sie sich aufteilen und gegeneinander antreten, spielen sie bereits in der Finalrunde. Gab es keine anderen Teams und wenn doch, wo war das, gegen das sie angetreten wären, wenn Sheldon nicht so zickig wäre? /:)
    Naja… und von Pennys doofen Fragen wusste ich auch nicht mehr als von Gabelhousers…

    Bin mir nicht mehr sicher, aber wurde nicht sogar irgendwann gesagt, dass sie es durch die Vorrunde geschafft haben oder so? :-?

    Keine Ahnung, zwischendurch musste ich mal niesen oder so … naja, ich war halt wieder unaufmerksam #roll#

    #375144
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine sehr gute Folge.

    Leonard, Sheldon, Raj und Howard wollen an einem Physikerquiz teilnehmen und bitten Penny die Moderatorin zu spielen, damit sie schon einmal ein wenig üben können. Egal wer den Buzzer letztlich drückte, geantwortet hat immer nur einer, nämlich Sheldon – im Namen des Teams wie er sagt =) Na ja, seine Eigenarten hatten dann zur Folge, dass das Team sich gegen Sheldon und stattdessen für Leslie entschied. Sheldon war natürlich entsetzt und kündigte an alleine gegen die PMA anzutreten, doch die Regeln sind nun mal anders und so suchte er sich noch drei Leutchen zusammen. Zum einen den Hausmeister und dann noch ne Tussi, die dann noch jemanden mitbringen durfte…. Cousin oder Metzger, wer weiß das schon :p

    Und das Ende war dann auch noch mal ziemlich gut. Penny wollte den ewigen Streitereien ein Ende setzten und veranstaltete ihr eigenes Quiz, um endgültig den Sieger zu küren. Doch daraus wurde nichts, denn weder Sheldon noch Leonard konnten diese Frage beantworten… keine eine davon. Es waren Fragen wie: Wer singt das Lied “Oops i did it again” oder mit dem war Madonna als erstes verheiratet – herrlich die Gesichter der absolut ratlosen Genies, die nicht fassen konnten wie Penny sowas wissen kann =)

    Wirklich eine gelungene Folge, bitte mehr davon.

    #421745
    John Newman
    Mitglied

    Sehr schöne Folge.

    Der Wettbewerb war wirklich nicht schlecht, vor allem hat mir gefallen, dass Penny die Jungs unterstützt hat, erst mit der Übung und beim eigentlich Showdown, war sie dann ja auch dabei. Wenn auch nicht immer im wachen Zustand, aber wenn man gesehen hat, wie viele Punkte es teilweise für eine Frage gab und wenn man dann am Ende die Punktzahl gesehen hat, dann kann man das denke ich fairerweise auch sehr gut nachvollziehen.

    Am Besten hat mir Howard gefallen, der einiges an Warnungen bekommen hat und nach gewonnenem Spiel wieder eine derartige Show abzieht. Der ist einfach nur daneben der Kerl. =) =)
    Sheldon kann natürlich nicht verlieren, dass merkt man hier und das war ja auch schon in der vorigen Folge so. Ist bestimmt nicht immer leicht mit ihm, aber das macht es für die anderen wohl auch so leicht, gegen ihn anzutreten und seine Freundschaft manchmal wohl auch nur so auszuhalten.

    #433229
    OceanChild
    Mitglied

    Das ist eine meiner Lieblings-Folgen!!!
    Sheldon ist absolut grandios in dieser Folge, herrlich =)
    Am besten find ich die Szene, wo der russische Ex-Physiker die richtige Antwort nennt, aber Sheldon sich weigert diese Antwort zu akzeptieren und Dr. Gabelhouser sagt, dass das die richtige Antwort war, Sheldon: „Das ist ganz allein Ihre Meinung.“ Die Mimik dabei! LOL

    #459608
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Der Superbowl oder AA vs PMS.
    Sehr genial wie Sheldon ausgegrenzt wurde und dann auch noch Lesney…

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.