1×14 – Auf Entzug | On the Wagon



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #306445
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Obwohl Angela und Jordan sich getrennt haben, verbringen sie doch noch viel Zeit miteinander. Jordan hat Probleme mit seiner Band „Frozen Embryos“, da Sänger Tino die Gruppe verlassen hat. Das sieht Rayanne als ihre große Chance, sie würde gerne als Sängerin bei der Band einsteigen. Seit 33 Tagen auf Entzug bittet sie Angela, sich für sie einzusetzen, damit sie in der Band aufgenommen wird. Angela widerstrebt das, und erst als Rayanne sich selbst bemüht, wird sie die neue Bandsängerin. Ihr erster Auftritt in einem Club, ohne vorher mit der Band geprobt zu haben, gerät zu einem Fiasko. Rayanne läuft weg, versteckt sich bei ihrer Mutter, während alle anderen mutmaßen, sie sei rückfällig geworden. Ganz Unrecht scheinen sie damit nicht zu haben: Die Aussprache und Versöhnung mit Angela fällt recht halbherzig aus und der Griff zur Flasche ist nicht weit.

    Quelle: RTL2

    #349540
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Was mir momentan ganz gut gefällt ist das Verhältnis zwischen Patti und Angelas Freunden Ricky und speziell auch Rayanne. Ich hoffe es bleibt so bzw. wird vielleicht sogar noch enger. Patti hat sich wirklich zum Positiven verändert.

    Das Verhältnis zwischen Angela und Rayanne hat ja ganz schön unter der ganzen Jordan Cattalano Sache gelitten. Obwohl Angela und Jordan eigentlich nicht mehr zusammen sind, hängen sie trotzdem noch den ganzen Tag aufeinander. Dadurch vernachlässigt Angela Rayanne ganz schön, obwohl die gerade jetzt eine Freundin gebrauchen könnte. Der Entzug macht ihr doch ganz schön zu schaffen. Zwar zeigt sie es nach außen hin nicht so, aber man merkt es doch deutlich. Um wieder näher an Angela zu kommen, will sie sogar Mitglied in Jordans Band werden. Dort ist nämlich der Sänger (Geist Tino) abgesprungen, weshalb die Stelle frei ist. Und siehe da, Angela bekam den Job sogar. Jedoch vergeigte sie ihren ersten Auftritt, weshalb das wahrscheinlich auch ihr letzter war.

    Am Ende konnten sich Rayanne und Angela wieder vertragen. Und auch Ricky war wieder mit von der Partie. Jedoch kam es plötzlich zu einem Rückfall: Rayanne tanzte und sang fröhlich in der Kinoschlange, als ihr plötzlich jemand ein Bier reichte. Tja, Angela trank es. Mal sehen was weiter passiert.

    #374513
    Anonym
    Gast

    Das war quasi die „Rayanne mit e am Ende“-Episode, sie ist also seit fast nem Monat clean. Sehr schade, dass sie nie irgendwas ernstnehmen kann. „She never said thank you for saving her life“, sagt Patty zurecht. Jordan kann richtig reden, ein Fortschritt, seine gesprächigste Folge bisher. Emotionen zeigen wohl nicht. Rayanne hat natürlich ein Problem, sie drängt sich (gezwungenermaßen) zwischen Jordan und Angela, blöde Situation. Aber sie ist in der Band, Jordan ist natürlich nicht begeistert (ob er das überhaupt sein kann?). Unüblich dem normalen Folgen-Happy-End, war es diesmal traurig zu sehen wie Riyanne wieder zum Alkohol greift. Aber wie soll man ihr helfen, wenn sie ihr Problem gar nicht ernstnimmt?

    Gefühlsmäßige Achterbahn, gute Folge!

    #393146
    Anonym
    Gast

    6 Folgen nur noch, es ist so schade… #cry#

    Okay, in Folge 11 war Rayanne seit 10 Tagen trocken – nun hat sie Tag 33 erreicht – mehr als ein Monat! Wäre sie erwachsen und hätte einen Job, eine ordentliche Familie, wäre das tatsächlich ein Grund zu feiern – da sie sich aber äußerlich kaum verändert zeigte bin ich mir nicht sicher ob das so bleibt, das Risiko besteht sicher weiterhin. Die Tante schlägt vor Angela solle auf sie aufpassen, deshalb lässt sich Rayanne bei den Chases blicken. Ein „Danke“ hat Patty noch nicht gehört. Sehr traurig, wie Angela noch nicht da ist und Graham, Patty und Danielle beim Herd stehen und eine glückliche Familie mimen – was Rayanne natürlich sieht und Reißaus nimmt. Sie hat natürlich eine kaputte Familie und so eben ihren Traum vor ihren Augen davonfliegen sehen. #sad#

    Angela hängt trotz scheinbarer Trennung mit Jordan ab, der ihr wegen seiner Bandtrennung in den Ohren liegt. Rayanne bildet sich dann auf einmal ein, sie könne als Leadsingerin bei Frozen Embryo einspringen – was Angela nicht wirklich begeistert – mich natürlich auch nicht. Klasse wie Patty heimlich am Telefon mithört. Jordan ist von der Idee gar nicht begeistert, Rayanne hingegen total von der Rolle. „Whatever goes on in your family is your business“ meint Graham als Patty versucht ist zu Amber zu gehen, um mit ihr über Rayanne zu reden. Tja, leider ist es so, da wird man dann auch gleich blöd angemacht, wenn man sich ungefragt in die Angelegenheiten anderer Menschen einmischt. Rayanne schafft es in die Band – da sie mit einem Bandmitglied rumknutscht, was sie aber keinesfalls besorgt. Patty kann es nicht lassen, ruft Amber an – und kriegt als sie Rayanne’s Trinkproblem anspricht ohne Vorwarnung einen bissigen Kommentar zurück, dass sie nicht wisse, was mit Jordan und Angela abging. Klar das, absolut verständlich! #hm#

    Rayanne soll dann „I wanna be sedated“ von den Sex Pistols singen. Und der erste Aufritt steht an – dabei hat sie noch keinen Ton gesungen, die Band ist zerstritten und ein neuer Name wurde ebenfalls noch nicht gefunden. Arme Rayanne, der Auftritt geht schief, sie ist total nervös, zuckt ähnlich wie Ian Curtis rum, hampelt am Mikrophon vorbei, somit gibt es wenig Gesang zu hören. Schade, selbst ich hätte bei Textkennung den Auftritt geschafft denke ich, aber wenn man so rumhampelt kann das nichts werden. Natürlich haut es Rayanne innerlich total zusammen. Jared Leto schnappt sich das Mikro – 30 Seconds To Mars ward geboren… so oder so ähnlich lautet die Legende. ;)

    Patty sucht nach einem panischen Anruf von Rickie bei Angela Amber auf, redet freundlich aber entschlossen auf sie ein – vergebens, denn Rayanne ist daheim, und hat auch nicht getrunken, das war nur ein blöder Gag, den Patty natürlich total falsch auffasst (aber mal ehrlich: Welche Eltern lassen Alkohol frei erhältlich rumstehen? Unverantwortungslos!). Das Danke schön, nachdem Patty Rayanne zur Schule bringt war echt toll, Patty ist echt klasse, sie hat sich ein bisschen blamiert, aber lieber so als wenn sie nichts tut und tatenlos zusieht! Sicher ist auch Amber keine schlechte Mutter, aber wirklich eine Stütze kann sie für ihre Tochter nicht sein. Rickie zeigt ihr dann die kalte Schulter, ist mächtig aufgebracht weil er sich schon bei Rayanne’s Beerdigung sah. Am Ende vertragen sich alle 3 wieder, Angela merkt natürlich, wie sich eine stille Distanz zwischen ihnen aufgebaut hat, wo sie am Anfang des Jahres noch so eng waren. Am Ende singt Rayanne vorm Kino, kommt gut an, alle lachen – und sie trinkt Bier. Traurig und tragisch. #sad#

    Fazit: Gute Folge, Rayanne stand im Mittelpunkt. War zwar insgesamt wenig Inhalt, brachte uns aber erneut Rayanne näher, der es nach der Überdosis zwar besser geht, aber das hindert sie kaum zurückzufallen. 4/5.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.