1×14 – Der Kuss der Göttin | Hathor



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #186066
    diluz
    Mitglied

    Bei Ausgrabungen entdecken Wissenschaftler einen geheimnisvollen Sarkophag. Als sie ihn öffnen, wecken sie die uralte Göttin Hathor wieder zum Leben. Ihr teuflischer Plan: Sie will Goa’uld-Larven legen und so eine neue Rasse züchten.

    Quelle: Premiere

    #367545
    Noone
    Mitglied

    Eine wirklich sehr lustige Folge. Zwar ziemlich trashig, aber interessante Storyline auch für die Rahmenhandlung. Allerdings auch wieder ein paar Logiklöcher, aber ansonsten eine wirklich gute Folge, die auch nicht langweilig wurde. Dass der Sarkophag noch für die Erde unbrauchbar wurde, war abzusehen. Und alle Goa’uld Larven verbrannt, also wieder nichts für Experimente. Irgendwie kommt immer was dazwischen =)

    #377603
    Burning
    Gast

    Nach den tollen Universe Episoden, und den weniger tollen Atlantis Episoden, bekam ich Lust meinen SG-1 reRUN endlich fortzusetzen.

    Tolle Folge, ziemlich lustig, und nach schwabbel-General O’Neill aus Universe ists toll endlich mal wieder den coolen Colonel O’Neill zu sehen.

    #407609
    Noone
    Mitglied

    Schon ganz schön trashig die Folge, aber zunächst sehr unterhaltsam. Nur gegen Ende wird sie irgendwie ziemlich bekloppt. Erstmal der Unsinn, wie Hathor trocken aus dem Becken steigt. Dann total bescheuert, dass das Becken einfach mal plötzlich Feuer fängt /:)
    Im Übrigen ist Aphrodite die griechische Göttin der Liebe und Sinnlichkeit, nicht der Fruchtbarkeit. Letztere wäre Demeter.
    Warum wurde der gelieferte Sarkophag eigentlich mitten in den Torraum gestellt /:)
    Und natürlich geht die Wirkung schlagartig verloren, wenn Hathor nicht mehr in der Nähe ist…sehr simpel #roll#

    Und mit Wissen späterer Staffeln ist die Folge eignetlich schon ein Logikfehler, oder?


    Die Vermehrung der Goa’uld geschieht ja später zwar auch über Königinnen, aber das sind dann noch so größere schlemige Wesen, oder? Und dass die noch die DNS des Wirts bräuchten wird auch nicht weiterverfolgt.

    Das erschwert die Bewertung der Folge irgendwie, auch wenn diese Episode für den späteren Kontinuitätsbruch ja eigentlich nichts kann.

    Aber hmm..ich weiß nicht :-?
    Begann wie gesagt eigentlich klasse und war auch schon ziemlich unterhaltsam…aber als Gesamteindruck würd dich dann doch eher sagen, dass sie eine schwache Folge war :-?

    #418374
    Anonym
    Gast

    Ganz okay die Folge, weiß garnicht wieso ich sie so gut in Erinnerung habe :-?

    Hathor als Charakter finde ich nicht wirklich interessant, und auch die Story außenrum war eher lahm. War ja ganz lustig wie die Männer alle ihr verfallen sind, aber auch übelster Trash. Vor allem die Szene als die Frauen die Wache mit ihren Reizen in die Zelle locken #ugly#

    War ja ganz nett zu erfahren wo die Goa’Uld Larven her kommen und so, aber das hätte man finde ich spannender aufziehen können. Aber ich finde ja sowieso, dass SG-1 erst ab Staffel 2 so richtig gut wird #pfeifen#

    Noone;431498 wrote:
    Erstmal der Unsinn, wie Hathor trocken aus dem Becken steigt. Dann total bescheuert, dass das Becken einfach mal plötzlich Feuer fängt /:)

    Was sollte das überhaupt genau für ein Becken sein? Doch keine Badewanne oder sowas? Aber kannst du das denn nicht? Trocken aus der Wanne steigen und das Zeug danach anzünden? =)

    Noone;431498 wrote:
    Warum wurde der gelieferte Sarkophag eigentlich mitten in den Torraum gestellt /:)

    Naja, im Torraum steht doch schon ein Stück außerirdischer Technologie, warum nicht auch den Sarkophag dahin? Naja, keine Ahnung, aber wirklich logisch ist es nicht, das stimmt.

    Noone;431498 wrote:
    Und natürlich geht die Wirkung schlagartig verloren, wenn Hathor nicht mehr in der Nähe ist…sehr simpel #roll#

    =)=)

    Noone;431498 wrote:
    Und mit Wissen späterer Staffeln ist die Folge eignetlich schon ein Logikfehler, oder?


    Die Vermehrung der Goa’uld geschieht ja später zwar auch über Königinnen, aber das sind dann noch so größere schlemige Wesen, oder? Und dass die noch die DNS des Wirts bräuchten wird auch nicht weiterverfolgt.

    Stimmt, so betrachtet ist es durchaus ein Fehler. Aber wurde in der Folge mit der Larven-Königin nicht auch gesagt dass es die letzte der Art ist, oder sowas in der Richtung? Wenn ja, dann würde es doch mehr oder weniger Sinn ergeben, wenn die Larven jetzt so „produziert“ werden #hm#

    Noone;431498 wrote:
    Aber hmm..ich weiß nicht :-?
    Begann wie gesagt eigentlich klasse und war auch schon ziemlich unterhaltsam…aber als Gesamteindruck würd dich dann doch eher sagen, dass sie eine schwache Folge war :-?

    Sehe ich genau so, wobei das bei mir ehrlich gesagt mehr an Hathor liegt. Kann die einfach nicht ausstehen [-(

    #418386
    Noone
    Mitglied
    Burning;463703 wrote:
    Noone;431498 wrote:
    Und mit Wissen späterer Staffeln ist die Folge eignetlich schon ein Logikfehler, oder?


    Die Vermehrung der Goa’uld geschieht ja später zwar auch über Königinnen, aber das sind dann noch so größere schlemige Wesen, oder? Und dass die noch die DNS des Wirts bräuchten wird auch nicht weiterverfolgt.

    Stimmt, so betrachtet ist es durchaus ein Fehler. Aber wurde in der Folge mit der Larven-Königin nicht auch gesagt dass es die letzte der Art ist, oder sowas in der Richtung? Wenn ja, dann würde es doch mehr oder weniger Sinn ergeben, wenn die Larven jetzt so „produziert“ werden #hm#


    Die letzte ihrer Art war es doch nur, weils eine Tok’ra-Königin war, oder? Oder es war sogar die erste Tok’ra-Königin oder so.
    Das war doch das, wo sie Tritonin herhatten, oder?

    #418389
    Anonym
    Gast
    Noone;463720 wrote:
    Burning;463703 wrote:
    Noone;431498 wrote:
    Und mit Wissen späterer Staffeln ist die Folge eignetlich schon ein Logikfehler, oder?


    Die Vermehrung der Goa’uld geschieht ja später zwar auch über Königinnen, aber das sind dann noch so größere schlemige Wesen, oder? Und dass die noch die DNS des Wirts bräuchten wird auch nicht weiterverfolgt.

    Stimmt, so betrachtet ist es durchaus ein Fehler. Aber wurde in der Folge mit der Larven-Königin nicht auch gesagt dass es die letzte der Art ist, oder sowas in der Richtung? Wenn ja, dann würde es doch mehr oder weniger Sinn ergeben, wenn die Larven jetzt so „produziert“ werden #hm#


    Die letzte ihrer Art war es doch nur, weils eine Tok’ra-Königin war, oder? Oder es war sogar die erste Tok’ra-Königin oder so.
    Das war doch das, wo sie Tritonin herhatten, oder?

    Ja, es war die erste Tok’Ra Königin. Also die Mutter der Tok’Ra. Und durch den Planeten kamen sie auch an’s Tritonin, das ist richtig. Aber ich meine es wäre auch gleichzeitig der letzte Wurm, der die Larven so produziert. Wobei das ja auch wieder Quatsch wäre, weil wieso sollten sonst soviele Goa’Uld Larven in allen möglichen Seen, auf allen möglichen Planeten rumschwimmen. Die müssen ja auch irgendwo her kommen.

    #418402
    Noone
    Mitglied
    Burning;463724 wrote:
    Noone;463720 wrote:
    Burning;463703 wrote:
    Noone;431498 wrote:
    Und mit Wissen späterer Staffeln ist die Folge eignetlich schon ein Logikfehler, oder?


    Die Vermehrung der Goa’uld geschieht ja später zwar auch über Königinnen, aber das sind dann noch so größere schlemige Wesen, oder? Und dass die noch die DNS des Wirts bräuchten wird auch nicht weiterverfolgt.

    Stimmt, so betrachtet ist es durchaus ein Fehler. Aber wurde in der Folge mit der Larven-Königin nicht auch gesagt dass es die letzte der Art ist, oder sowas in der Richtung? Wenn ja, dann würde es doch mehr oder weniger Sinn ergeben, wenn die Larven jetzt so „produziert“ werden #hm#


    Die letzte ihrer Art war es doch nur, weils eine Tok’ra-Königin war, oder? Oder es war sogar die erste Tok’ra-Königin oder so.
    Das war doch das, wo sie Tritonin herhatten, oder?

    Ja, es war die erste Tok’Ra Königin. Also die Mutter der Tok’Ra. Und durch den Planeten kamen sie auch an’s Tritonin, das ist richtig. Aber ich meine es wäre auch gleichzeitig der letzte Wurm, der die Larven so produziert. Wobei das ja auch wieder Quatsch wäre, weil wieso sollten sonst soviele Goa’Uld Larven in allen möglichen Seen, auf allen möglichen Planeten rumschwimmen. Die müssen ja auch irgendwo her kommen.

    Deswegen ists wohl ein weiterer Kontinuitätsfehler auf einer langen Liste, die den Autoren immer wieder passierten #sad#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.