1×14 – Die Affäre | The Affair



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #320203
    dayzd
    Mitglied

    Todd und Samantha beginnen eine leidenschaftliche Affäre, allerdings haben beide ein schlechtes Gewissen gegenüber Chloe, mit der Todd noch immer zusammen ist. Eines Tages muss Samantha feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die ein Geheimnis hütet: Als ihre Mutter aufgebrezelt das Haus verlässt, glaubt sie sofort, dass auch sie eine Affäre hat. Doch als sie herausfindet, dass sie lediglich heimlich arbeiten geht, hat Samantha bereits ihren Vater über die Sache informiert.

    Quelle: ProSieben

    #355081
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Fangen wir mal mit dem Positivem an: Sam und Todd scheinen verliebt wie am ersten Tag und knutschen durch die Gegend was das Zeug hält. Da gibt es nur einen Hacken, der da Chloe wäre. Denn mit genau der ist Todd noch zusammen. Also müssen er und Sam sich heimlich treffen, was natürlich schon nicht ganz ohne ist. Aber der Nervenkitzel scheint insbesondere Sam auch etwas anzutörnen und sie erinnert sich an so manche alte Zeit zurück vor dem Unfall. Am Ende wollte sie Todd dann aber ganz für sich haben, und forderte ihn auf sich zu entscheiden. Scheint als würde es in der letzten Folge ein Happy End geben – zumindest hoffe ich das.

    Weniger gefallen hat mir die vermeintliche Affäre von Sams Mutter, die sich am Ende als ein Job als Kellnerin herausstellte. Sam dachte ihre Mutter hätte eine Affäre, weil sie des Öfteren verschwindet und sich in blöde Ausreden verstrickt. Am Ende war es dann so, dass sie Kellnerin in einem schicken Restaurant ist, was ihr Mann nicht erfahren soll, damit er sich nicht als „Versager“ fühlt. Total blöd irgendwie.

    Auf zum Finale, ich bin gespannt.

    #381830
    Anonym
    Gast

    Net schlecht, wie sich Sam in der Couch versteckt, weil sie mit Todd rummacht und dann jemand reinkommt – zum Glück nicht Psycho Chloe sondern nur Frank. „You do know what they say about the forbidden fruit? – No, I do not.” Tja, hat Sam jetzt wirklich nur mit Todd wieder angefangen, weil er mit Chloe zusammen war? :-?

    Die Mutter war auch sehr verdächtig, nicht schlecht, wie Sam sie fragt, und sie sehr kryptisch antwortet. „My mother’s having an affair.“ Wie ich letzte Folge schon erwähnt hatte, war es nicht die feine Art, absolut nicht, wie Chloe rausgeekelt wurde. „I’m breaking up with Chloe.“ Ach ja, er hat noch gar nicht Schluss gemacht. Dann ist es das Hinterletzte. Natürlich hab ich klare Sympathien für Sam u. Todd – eine Affäre gefällt mir aber nicht. Die Affäre ihrer Mom dauert – laut Rückblende – schon ein paar Jahre. Witzig, wie Sam auf Spurensuche in der Wäscheschublade ihrer Mom kramt und von Daddy erwischt wird. :D Witzig auch, wie es Sam übertreibt und neben einer Ausrede, eine fiktive Band, samt fiktiven Song erfindet, den sie kurz ansingt. Absolut schräg, wie beim Dinner Howard glaubt, Sam wäre drogensüchtig, weil es diese Band gar nicht gibt. :D

    Regina: „I thought it might be drugs. Probably caused your memory problem.
    Sam: “I was hit by a car!!!”
    Howard: “That’s what happens when you don’t pay your dealer.” =)

    Die 3 Ladies verfolgen Regina, die sich mit einem Mann trifft. Das Regina keine Affäre hat, war von Anfang an klar, weil man so ein Thema nicht in diese Serie packt. Ich tippe auf Tanzlehrer!

    Sam: “Rory! Sounds like a dog throwing up.“ :p

    Witzig wegen den Gilmore Girls. Von denen Dena stammt. Wobei Sam das einmal über Rory Gilmore sagt – dann fällt sie in ein längeres Koma. :> Weiter zum Text: Ähm, die Mutter scheint doch so was wie eine Affäre zu haben, weil sie Sam ankeift, sie nicht zu beurteilen – weil sie das vorher selber gemacht hat [und jetzt gerade auch, was sie zum Glück nicht weiß].

    Der Vater tut Sam’s Sorgen ab, ich kann ihn da schon verstehen, wenn er über 20 bis 30 Jahre verheiratet ist, dann gibt er seiner Frau Platz – sieht man, wie er sein Hobby pflegt und sie halt ausgeht. Vllt. ist es das, was beide länger glücklich lässt, als wenn man ständig auf Beobachtung lebt. Natürlich ist er auch gegen die Affäre und aufgebracht – natürlich war das auch nicht lustig – 00:30 oder 16:00 spielt da keine Rolle. Am Ende hat die Mutter doch keine Affäre, sondern arbeitet als Kellnerin. Das kann man auch flippiger präsentieren – und nicht so gequält. #hm# Immerhin konnte Howard’s Reaktion im Restaurant noch einen Lacher rausholen, weil Sam dann zugeben muss, es gibt keine Affäre. Ja, äh, um dann aber wieder jegliche Stimmung im Keim zu ersticken, erzählt Regina ihrem Mann nichts von dem Job sondern von einer fast Affäre. Aha. #hm#

    „Big news, Todd is going to be my boyfriend.”

    Fazit: Es fing gut an, steigerte sich leider nicht mehr, sondern ging bergab, die Affäre von Todd und Sam geht schon klar, nur dass Regina jetzt auch einen anderen Mann zu haben schien, war nicht lustig, auch nicht fröhliche Stimmung oder gute Laune, sondern schlicht und einfach deprimierend, auch wenn es sich dann natürlich als Missverständnis herausstellte, wurde es zu schwach präsentiert. Und deshalb schaue ich nicht SW?! Da muss man schon sagen: Sicher darf jede Serie ihre Momente habe, aber wenn ich Drama will, schalte ich zu OTH, DC, B&S usw., hier will ich einfach meine 20 Minuten mehr oder weniger gute Stimmung, garniert mit ein paar Lachern haben. Das ging heute leider zu wenig auf. 3,25/5

    Anmerkung: Irgendwelche Deppen haben im DVD Menü die Folgenbilder mit Folge #13 vertauscht! [-(

    #382997
    LesterB
    Mitglied

    Da wurde der Episodentitel clever genutzt, um gleich zwei Storylines damit zu thematisieren. Zum einen die „Affäre“, die Sam und Todd ja gewissermaßen pflegen, da sie Chloe hintergehen. Und zum anderen Reginas heimliche Ausflüge, die mit einer angeblichen Affäre zusammenhängen sollen.

    Samantha: „Hey Todd. I got your message and twelve o’clock is good. So I will meet you on the bridge by the park. Wait. No one checks these messages but you, right? Oh yes, so I’ll see you on the thing by the thing. This is your dry cleaner.“ =)

    Dieses Beziehungs-Hin und Her zwischen Sam und Todd macht mich langsam etwas wahnsinnig. Können die Beiden sich endlich mal entscheiden, was sie wollen? Gut, Sam hat ihn jetzt scheinbar soweit, dass er mit Chloe Schluss macht und zu Sam zurückkehrt. War klar, dass das bis zum Staffelfinale gezogen wird. Denke, das wird wohl ein Happy End werden. #pfeifen#

    Regina soll eine Affäre haben? Das glaube ich kaum. Klar, sie war sehr verdächtig. Coole Szene, als sie sich vor Sam versucht hat, herauszureden, aber eine Affäre? So kurz vor Staffelende? #hm#

    Dena und Andrea waren einfach nur köstlich. Die haben mir eindeutig am Besten gefallen. Andreas zynische Art war zum Schreien. So geil, als sie gesagt hat, dass sie das Café übernehmen will und Dena mit einsteigen will. Und dann reißt Andrea einen Spruch nach dem anderen; die Beiden unterstützen Sam natürlich auch auf ihrer Spionagetour. :p

    Andrea: „Okay, I was watching Oprah last week and she was talking about ways to tell if someone is having an affair.“
    Dena: „Oh my God, we both watch Oprah!“
    Andrea: „Oh my God, we’re twins.“ =)=) Ich konnte nicht mehr!!

    Sehr geil, als Howard denkt, dass Sam drogensüchtig sei. #vertrag#

    Leider fällt das Ende etwas ab. Sam und Howard treffen Regina in einem Nobelrestaurant, wo sie als Kellnerin tätig ist. Sie hat also keine Affäre, sondern will einfach nur etwas Freiraum. Aber sie konnte es Howard ja nicht sagen, weil er sonst denken würde, er hätte versagt. /:) Äh, ja. Letztendlich ist es auch egal, weil es scheinbar doch keinen mehr interessiert.

    Fazit: Das Spannendste, was noch aussteht, ist die Frage, wie es nun mit Sam und Todd weitergehen wird. Diese Folge war so eine Art Vorfolge – jedenfalls im Hinblick auf die Storyline. Reginas Story war am Anfang noch recht interessant, verlor aber im Laufe der Folge, bis zum enttäuschenden Finale, jeglichen Reiz. Schade, dabei waren Andrea und Dena als kleine Nebeneffekte mehr als unterhaltsam.

    Wertung: 7/10

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.