1×14 – Fallout | Fallout



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340105
    Stampede
    Mitglied

    Nachdem die Nuklear-Explosion Ronnie und Dr. Stein getrennt hat, kehren beide scheinbar unversehrt in ihr normales Leben zurück. Caitlin ist außer sich vor Freude über die Rettung ihres Verlobten! Doch schon bald zeigt sich, dass zwischen Ronnie und dem Wissenschaftler weiter eine außergewöhnliche Verbindung besteht. Diese wird besonders deutlich, als Dr. Stein in die Hände von General Eiling fällt. Um an Firestorm heranzukommen, scheint dem General jedes Mittel recht … (Text: ProSieben Fun)

    #498712
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, nur zum Ende hin gings mir dann etwas zu schnell.

    Barry kann sich und Caitlin gerade noch so weit von der Explosion wegschaffen dass es sie nicht erwischt hat. Hätte aber kaum was gebracht, wenn die Explosion nuklear gewesen wäre, was sie aber dann doch nicht war.
    Ronnie ist wieder Ronnie und Stein ist wieder da, die Trennung der beiden hat also funktioniert. Bis auf die Kleinigkeit, dass die beiden wegen ihrer nun synchroner Gehirnwellen miteinander verbunden sind und das empfinden was der jeweils andere empfindet. Aber nichts woran man sich nicht irgendwann gewöhnen könnte, und so ein Heißhunger auf leckere Pizza ist ja auch nicht das Schlechteste :p

    Ronnie will mit Caitlin irgendwo anders einen Neustart wagen, aber während des Gespräch tritt auf einmal das Militär auf den Plan und schießt das ganze Diner mit Betäubungspfeilen nieder, weil sie unbedingt Firestorm zurück haben bzw fassen wollen. Sie können ihn umstellen, aber Barry schreitet ein. Nur um dann selbst von Eiling außer Gefecht gesetzt zu werden, der eine gar garstige Waffe mit lauter Nadeln auf Barry abgeschossen hat. Aber sie kommen dann doch noch aus der Situation raus.

    Eiling weiß von Barry, da hat Wells ganz schön entgeistert geschaut :D Er liefert ihm dann Stein aus, der ein bisschen gefoltert wird. Irgendwie habe ich da nicht verstanden, wieso Eiling auf einmal Stein erschießen wollte? :-? Und was ich ein bisschen zu absurd fand war, dass sich Ronnie, der den Schmerz und die Kälte fühlen konnte, sich was in den Arm ritzt, was dann bei Stein auf dem Arm erscheint. Und selber dann den Morsecode von Stein hört. Also das war mir dann doch etwas zu abgespact und ging dann doch weit über die synchronen Gehirnwellen hinaus, schien mir fast so, als ob die Autoren nicht wirklich weiter wussten, wie sie Stein retten können, also haben sie halt das mit den Botschaften gemacht.
    Hat auf jeden Fall funktioniert, zum Glück haben Militärbasen Nummern, denen man eine Adresse zuordnen kann :p Barry holt Stein raus und und bekommt die nächste gar garstige Waffe von Eiling zu spüren: Eine Säure, die seinen Anzug zerfrisst. Also muss er so schnell laufen, bis er ein Vakuum erschafft.

    Währenddessen bleibt Stein und Ronnie nichts anderes übrig, als sich wieder zu vereinen, diesmal im gegenseitigen Einverständnis und mit der Akzeptanz des jeweils anderen. Als Firstorm räumen sich unter dem Militär auf und die Situation ist gelöst. Ging mir alles ein bisschen zu schnell, die Stein-Story hätte man wegen mir ruhig ein paar Folgen länger erzählen können, so war die ganze Sache schon wieder vorbei bevor sie überhaupt erst so richtig angefangen hat.
    Ronnie und Stein können sich nun jederzeit trennen und vereinen, der beste Outcome aus der ganzen Sache für alle. Was ich aber trotzdem nicht verstanden habe war, warum sie nun ihre Freunde/Familie wieder verlassen, dafür besteht doch irgendwie überhaupt kein Anlass? :-?

    Ansonsten: Zeitreisen!!! #vertrag#
    Ich war sogar noch begeisterter und enthusiastischer als Stein, als das Thema auf den Tisch kam. Barry weiß nun von Joe, dass er damals in der Mordnacht als Erwachsener anwesend war und den Reverse-Flash aufhalten wollte. Das will er nun aufhalten, und somit kommen wieder die geliebten „Whatever happened happened“- und Multiversum-Theorien ins Spiel :D I love it ##um## Und bin sehr gespannt drauf was passieren wird wenn man die Zeitreisen durchführt.

    Außerdem hat sich Wells am Ende noch Eiling als Reverse-Flash offenbart und ihn dann Grodd zum Fraß vorgeworfen #devil2#

    Und Iris will nun mit ihrem Kollegen hinter das Geheimnis von Star Labs kommen, weil sie Ronnie als Firestorm auf einen Bild erkannt hat. Könnte auch sehr interessant werden.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.