1×14 Im Ring des Blutes | TKO



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #182337
    Steffi
    Mitglied

    Ein alter Freund von Garibaldi will auf Babylon 5 an einem gefährlichen Kampfsport teilnehmen. Ivanova stellt setzt sich mit dem Tod ihres Vaters auseinander. Bei einer Festnahme wird Garibaldi von einem Außerirdischen hinterrücks angegriffen, doch der beherzte Schlag eines Passanten bewahrt den Chief vor einem Messer im Rücken. Es war Walker Smith, ein alter Freund Garibaldis, der den Angreifer aus dem Weg geräumt hat. Ganz Garibaldi, verschwendet er nicht viel Zeit und beide treffen sich zu einem Gespräch über alte Zeiten in einer Bar. Dort erzählt Smith seinem Freund, dass er bei einem Boxkampf betrogen wurde, und so um seine Sportlerehre gebracht wurde. Nun will er auf Babylon 5 einen neuen Kampf wagen, und so sein Ansehen wiedererlangen. Problem: er will dafür im Mutai antreten, einem außerirdischen Kampfsport äußerster Brutalität. So scheitert Garibaldi auch mit seinen Versuchen, Smith von dem mitunter tödlich endenden Kampf abzubringen. Susan Ivanova erhält von ihrem Rabbi Besuch, der mit ihr über den Tod ihres Vaters „Shiva“ zu sitzen, zu trauern. Doch Ivanova hatte wegen ihres dichten Dienstplans noch keine Zeit. Also macht sich der Rabbi auf, um bei Commander Sinclair eine Befreiung für Ivanova zu erreichen. Doch die junge Frau weigert sich, denn ihre Gefühle für ihren Vater sind noch im Aufruhr. Schließlich entscheidet sie sich aber doch für die Zeremonie. Einen Aufruhr gibt es auch, als Smith feststellt, dass man keine Menschen am Mutai teilnehmen lassen will. Es gibt nur eine Möglichkeit, doch am Kampf teilnehmen zu können: Smith muss den Champion herausfordern. Und so geschieht es. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.

    Quelle: http://www.epguides.de

    #384739
    Zared
    Mitglied

    Nach einer sehr guten Folge, nun wieder eine nich so dolle…

    Die Haupthandlung mit dem Boxer war nicht schlecht und auch das Ende hat mir gefallen.

    Die Nebenhandlung mit Ivanova war aber grad für´n Ar***. Was soll dieser ganze Unsinn mit dem „so, du trauerst jetzt“ getute?
    War echt nich nötig. [-(

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.