1×14 – Jenseits der Träume | Dreamy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #334693
    floppy
    Mitglied

    The backstory of Grumpy is revealed. This includes a beautiful woman (Amy Acker) who has a few problems, including an issue with men that has to be worked out, because it is a life and death issue. This woman, Nova/Astrid, will be a love interest for Grumpy/Leroy that will put a smile on his face.
    Wikipedia.org

    #437579
    floppy
    Mitglied

    Naja ging so die Folge.
    Ganz Nett aber mehr auch nicht, auch finde ich immer noch das die Haupthandlung viel zu langsam voranschreitet und wir hier immer mehr Beziehungsdramen zu sehen bekommen #hm#

    Der Anfang war ja mal Mega Kitschig mit den beiden Feen in den Wolken #ugly#
    Und dann fällt der einen auch noch ein bisschen Feenstaub runter, dass genau auf einem Großen Ei landet woraus dann ein Grumpy schlüpft #ugly# Das war ja eine nette Fee =) Und warum schlüpfen Zwerge eigentlich aus Eiern? #hm#
    Ziemlich Merkwürdiger Anfang aber er leitet halt ei um wem es in der Folge gehen wird. Grumpy. oder eher gesagt Dreamy wie einst sein Name war als er gerade geschlüpft ist ;) Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass wir erfahren wie er im Knast landet aber dann bekam ich doch nur eine 0815 Lovestory zu sehen. Dreamy ist ein Zwerg, also kann er nicht lieben. Er verliebt sich dann aber in die ungeschickte Fee und beide wollen abhauen. Dreamy wird von Mutter Fee und Bossy überredet da zu bleiben, weils auch das beste für Nova ist und er geht doch nicht mit ihr. Ende. Joa, war wie gesagt ganz Nett mit anzusehen. Das am Ende denn aus ihm dann Grumpy wurde fand ich dann doch aber ziemlich Tragisch #hallo#

    Leroy, wird Grumpy in Storybrooke genannt und ist so ziemlich der meistgehasste Einwohner :D Obwohl, Mary ist ihm wohl dicht auf den Fersen nach der Aktion mit Charming :D Sie findet keine Helfer für den Kerzen verkauf beim Miner’s Day und Grumpy hat auch keinen bock. Bis er natürlich auf die holde Nonne Nova trifft, wo er daraufhin sich zum Verkauf meldet und dann großspurig verkündet das er alle verkaufen wird. Klappt natürlich nicht, denn wer will schon bei den beiden kaufen? Durch eine weitere Lüge bringt sich Leroy dann immer weiter ins aus und am Ende fliegt der Schwindel dann natürlich auf, doch er hat schon eine Idee und zertrümmert den Strommast und so brauchen natürlich alle Kerzen ;) Hier gab’s also ein Happy End und nicht so wie in den Märchenszenen.

    Selbst die Handlung um Emma und dem verschwinden von Kathryn fand ich nicht gut.
    Emma ermittelt nun und ins visier gerät dann Charming, der Kathryn eine Stunde nach dem unfall gesprochen haben soll. Irgendwie glaube ich ja das Regina das gefaked hat, weil sie denkt Emma könne nicht einen ihrer Freunde verhaften. Also ich glaub nicht das Charming was mit dem verschwinden zu tun hat. Ich hoffe auch die Autoren machen da was gutes draus und versemmeln das nicht #hallo#

    Also Langsam muss das wieder Ordentlich Krachen. Nach Henry’s „Operation Cobra is back on“ Letzte Folge dachte ich eigentlich heute wird es mal wieder rund gehen aber leider kam’s ja anders :-?

    #437600
    Zeph
    Mitglied

    Amy Acker! <3 <3 <3

    Achja mir geht immer das Herz auf, wenn ich jemanden aus dem Buffyverse in irgendeiner anderen Serie sehe! xD

    Ansonsten war die Folge ganz okay. Definitiv nen bisschen zu kitschig, aber insgesamt schon unterhaltsam.

    #438691
    Stampede
    Mitglied

    War mal wieder überaus kitschig, aber dennoch eine ziemlich gute Folge, was hauptsächlich an Grumpy/Leroy lag, den ich halt einfach total cool finde :D

    Wie schlecht war denn bitte die Szene mit den beiden fliegenden Feen in den Wolken? /:) Also diese dämliche und elend billig gemachte Szene zu toppen wird schwer werden, wenn nicht gar unmöglich #hm#
    Feenstaub fällt auf das Zwergenei und Dreamy schlüpft verliebt daraus. Fand ich schon ein reichlich bizarres Szenario dort unten in den Minen mit den ganzen Eiern. Dreamy wird eingewiesen und zusammen mit seinen 7 Brüdern (wusste ich doch, dass es 8 Zwerge waren :p) sucht er Diamanten, die sie zu Feenstaub zermahlen. Richtig cool fand ich ja das Zwergenlied, hätte ich ja echt nicht gedacht, dass man das zu hören bekommt :D
    Dreamy bandelt mit Nova an, schnallt aber ihr verstecktes Geflirte nicht, also muss er sich erstmal von Emilie aufklären lassen, dass sie ein Date unter Sternenhimmel mit ihm will :D Wieso war eigentlich Emilie in der Mine? #hm#
    Date, Kuss, mit einem Segelboot die Welt erkunden. Wie im Märchen halt. Aber Bossy und die blöde blaue Fee reden Dreamy ein, dass Liebe für Zwerge nur ein Traum ist, als wird das dann doch nichts aus den beiden. Dreamy haut vor Frust seine Axt kaputt und heißt nun Grumpy.
    Traurige Geschichte, aber Grumpy finde ich wesentlich cooler als Dreamy also passt das schon so :D

    In unserer Welt ist Miner’s Day und keiner will Marys Kerzenverkauf beitreten. Leroy auch erst nicht, aber als er dann Sister Astrid erblickt auf einmal doch #pfeifen#
    Zu geil, wie er versucht zu lächeln, als er sie sieht, das aber nicht so richtig hinbekommt =) Und wie er immer so verlegen und grimmig zugleich war, als sie ihn, ihren Helden umarmt hat :D
    Mit Mary klappt der Verkauf nicht so wirklich, also gehen sie von Haus zu Haus. Fand ich ja saukomisch, wie sie da immer so lächelnd dastanden und ihnen die Tür vor den Nasen zugeschlagen wurde :D
    Leroy lügt dann Astrid an, dass er alles verkauft hat, die findet das aber heraus. Golds Blick, als Leroy 5K für sein schäbiges Boot haben wollte, war ja auch zu geil =) Und dass Gold Nonnen wie die Pest hasst war wohl keine Überraschung :D
    Am Ende saufen Mary und Leroy zusammen einen und Mary denkt dann, Leroy wolle sich umbringen #ugly# Aber er zerschlägt den Strom und schon klappts mit den Kerzen :D
    Und Mary gewinnt dadurch auch wieder an Ansehen in der Stadt, sehr gut :-)

    Eine weitere Handlung war noch das Verschwinden von Kathryn, dass Emma nun untersucht. Erst glaubt sie, dass David die Wahrheit sagt, aber Regina und Sydney manipulieren das Ding dann so, dass er auf einmal als Hauptverdächtiger dasteht und am Ende auch verhaftet wird.
    Fieses Ding von Regina. I like #devil2#

    @floppy 506328 wrote:

    auch finde ich immer noch das die Haupthandlung viel zu langsam voranschreitet und wir hier immer mehr Beziehungsdramen zu sehen bekommen #hm# [/quote]
    Stimmt zwar, aber Wahre Liebe und das Nicht-Finden bzw Verlieren derer ist meiner Meinung nach auch ein Hauptthema, das kam doch bisher in jeder Folge vor :-?

    @floppy 506328 wrote:

    Der Anfang war ja mal Mega Kitschig mit den beiden Feen in den Wolken #ugly# [/quote]
    Der war nicht kitschig, der war total beschissen :p

    @floppy 506328 wrote:

    Und warum schlüpfen Zwerge eigentlich aus Eiern? #hm# [/quote]
    Na wenns keine Zwergenfrauen gibt…. :p

    @floppy 506328 wrote:

    Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass wir erfahren wie er im Knast landet aber dann bekam ich doch nur eine 0815 Lovestory zu sehen. [/quote]
    Wie er im Knast landet kommt bestimmt auch noch

    @floppy 506328 wrote:

    Leroy, wird Grumpy in Storybrooke genannt und ist so ziemlich der meistgehasste Einwohner :D Obwohl, Mary ist ihm wohl dicht auf den Fersen nach der Aktion mit Charming :D [/quote]
    Laut Leroy hat sie ihn sogar schon überholt :D

    @floppy 506328 wrote:

    Emma ermittelt nun und ins visier gerät dann Charming, der Kathryn eine Stunde nach dem unfall gesprochen haben soll. Irgendwie glaube ich ja das Regina das gefaked hat, weil sie denkt Emma könne nicht einen ihrer Freunde verhaften. Also ich glaub nicht das Charming was mit dem verschwinden zu tun hat. Ich hoffe auch die Autoren machen da was gutes draus und versemmeln das nicht #hallo# [/quote]
    Ist doch glasklar, dass Regina und Sidney das so hindrehen, dass David der Schuldige ist ;)
    Und ich denke, sie macht es deshalb, damit sie ihn von Mary für immer fernhalten kann :-?

    #438710
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 508483 wrote:

    aber dennoch eine ziemlich gute Folge, was hauptsächlich an Grumpy/Leroy lag, den ich halt einfach total cool finde :D

    Jupp ich auch und der wurde meiner meinung nach auch Perfekt gecastet :-)

    @Stampede 508483 wrote:

    Wie schlecht war denn bitte die Szene mit den beiden fliegenden Feen in den Wolken? /:)

    Das war mal mega Trashig =)

    @Stampede 508483 wrote:

    Also diese dämliche und elend billig gemachte Szene zu toppen wird schwer werden, wenn nicht gar unmöglich #hm#

    Stimme dir zu, aber wenn es Terra Nova auf eine 2.Staffel gebracht hätte hätte die Szene noch mal Konkurrenz bekommen ;)

    @Stampede 508483 wrote:

    wusste ich doch, dass es 8 Zwerge waren :p

    Auch ein Blindes Huhn…
    ;)

    @Stampede 508483 wrote:

    Traurige Geschichte, aber Grumpy finde ich wesentlich cooler als Dreamy also passt das schon so :D

    Yeah Grumpy :D

    @Stampede 508483 wrote:

    Und dass Gold Nonnen wie die Pest hasst war wohl keine Überraschung :D

    Hab ich was verpasst? :-?

    @Stampede 508483 wrote:

    @floppy 506328 wrote:

    auch finde ich immer noch das die Haupthandlung viel zu langsam voranschreitet und wir hier immer mehr Beziehungsdramen zu sehen bekommen #hm#

    Stimmt zwar, aber Wahre Liebe und das Nicht-Finden bzw Verlieren derer ist meiner Meinung nach auch ein Hauptthema, das kam doch bisher in jeder Folge vor :-?

    In den Märchenszenen hab ich da auch kein Problem mit aber wenn es dann auch in den Real Szenen jede Woche ein Neues Couple gibt finde ich das schon bescheiden. Naja..

    @Stampede 508483 wrote:

    @floppy 506328 wrote:

    Und warum schlüpfen Zwerge eigentlich aus Eiern? #hm#

    Na wenns keine Zwergenfrauen gibt…. :p

    Trotzdem, aus Eiern? #ugly#

    @Stampede 508483 wrote:

    @floppy 506328 wrote:

    Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass wir erfahren wie er im Knast landet aber dann bekam ich doch nur eine 0815 Lovestory zu sehen.

    Wie er im Knast landet kommt bestimmt auch noch

    Na, Hoffentlich :-)

    #439184
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 508511 wrote:

    der wurde meiner meinung nach auch Perfekt gecastet :-) [/quote]
    Absolut #hallo# Also vom Casting her macht die Serie echt sehr vieles richtig

    @floppy 508511 wrote:

    @Stampede 508483 wrote:

    Also diese dämliche und elend billig gemachte Szene zu toppen wird schwer werden, wenn nicht gar unmöglich #hm#

    Stimme dir zu, aber wenn es Terra Nova auf eine 2.Staffel gebracht hätte hätte die Szene noch mal Konkurrenz bekommen ;) [/quote]
    Ganz bestimmt sogar :D

    @floppy 508511 wrote:

    @Stampede 508483 wrote:

    wusste ich doch, dass es 8 Zwerge waren :p

    Auch ein Blindes Huhn…
    ;) [/quote]
    Ganz schön frech /:)
    :p

    @floppy 508511 wrote:

    @Stampede 508483 wrote:

    Und dass Gold Nonnen wie die Pest hasst war wohl keine Überraschung :D

    Hab ich was verpasst? :-? [/quote]
    Anscheinend :p
    Leroy hat Gold gefragt, warum er, wenn die Nonnen nicht mehr die Miete zahlen können, es übers Herz bringen kann, sie einfach so rauzuschmeißen. Und daraufhin hat Gold geantwortet, dass er Nonnen hasst :D

    #439217
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 509189 wrote:

    @floppy 508511 wrote:

    @Stampede 508483 wrote:

    wusste ich doch, dass es 8 Zwerge waren :p

    Auch ein Blindes Huhn…
    ;)

    Ganz schön frech /:)
    :p

    :p

    @Stampede 509189 wrote:

    @floppy 508511 wrote:

    @Stampede 508483 wrote:

    Und dass Gold Nonnen wie die Pest hasst war wohl keine Überraschung :D

    Hab ich was verpasst? :-?

    Anscheinend :p
    Leroy hat Gold gefragt, warum er, wenn die Nonnen nicht mehr die Miete zahlen können, es übers Herz bringen kann, sie einfach so rauzuschmeißen. Und daraufhin hat Gold geantwortet, dass er Nonnen hasst :D

    Aber warum hasst er Nonnen? :-?

    #439229
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 509245 wrote:

    Aber warum hasst er Nonnen? :-?

    Keine Ahnung, Wird gewiss noch aufgeklärt werden

    #445658
    Giuliana
    Mitglied

    Mir hat die Episode nicht gefallen, weder die Märchenhandlung noch die Story in der realen Welt.

    Nova/Astrid war total nervig /:) Die kriegt ja gar nichts auf die Reihe, da tut das Zusehen echt weh. Und irgendwie war ihre Lovestory mit Dreamy/Leroy auch nicht so das Wahre. Hätte als Nebenhandlung vielleicht gepasst, aber so…

    Bei den anderen Storys ging es dann auch nicht so recht weiter. Kathryn bleibt verschwunden und keiner weiß warum. Emma weiß bisher nur, dass Kathriyn vor ihrem Verschwinden angeblich mit David telefoniert hat. Also ab zum Verhör. Bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis Sidney bei Emma auffliegt :-?
    Mary ist weiterhin nicht gerade beliebt, wobei gegen Ende ging`s ja auch wohl schon wieder.

    #445750
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 524588 wrote:

    Nova/Astrid war total nervig /:) Die kriegt ja gar nichts auf die Reihe, da tut das Zusehen echt weh. Und irgendwie war ihre Lovestory mit Dreamy/Leroy auch nicht so das Wahre. Hätte als Nebenhandlung vielleicht gepasst, aber so… [/quote]
    Naja, im Prinzip ist das auch eine Nebenhandlung :-)

    #447306
    Starlight
    Mitglied

    Also ich find die Folge süß! :) Und Amy Acker mag ich sowieso; das war wieder so eine typische Rolle für sie. Klar mit etwas Kitsch, aber immerhin ist das eine Märchenserie. Leroy war mir auch sympathisch.

    #447328
    Stampede
    Mitglied

    @Starlight 528867 wrote:

    Leroy war mir auch sympathisch.

    Leroy ist super #hallo#
    Miesepetrig ohne Ende zwar, aber gerade deswegen total sympathisch

    #447343
    Starlight
    Mitglied

    @Stampede 528897 wrote:

    @Starlight 528867 wrote:

    Leroy war mir auch sympathisch.

    Leroy ist super #hallo#
    Miesepetrig ohne Ende zwar, aber gerade deswegen total sympathisch

    Ja, und auch trotz Miesepetrigkeit zeigt er ja irgendwo viel Herz. :-)

    #460755
    Doktor Seuss
    Mitglied

    @Starlight 528912 wrote:

    Ja, und auch trotz Miesepetrigkeit zeigt er ja irgendwo viel Herz. :-)

    Die Figur ist ja an Grumpy (Brummbär) aus dem Disneyfilm angelehnt, der im Prinzip
    auch ein guter Kerl ist. Aus dem echten Märchen sind mir jetzt keine Namen der Zwerge bekannt.

    Das mit den Eiern war ja mal eine Erklärung dafür, warum in den Märchen die ganzen Zwerge und Wichtel immer Männer sind :D

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.