1×14 – ??? | The Night The Lights Went Out In Georgia



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #336888
    Stampede
    Mitglied

    Paranoia strikes Monroe deeply as Neville disappears and Neville’s son Jason makes a big decision. Meanwhile, the familial bond between Miles and Charlie grows stronger. Elsewhere, Miles experiences romantic attraction with both Rachel and Nora. And Rachel sets off on her dangerous quest to infiltrate the Tower and restore power to the world before Monroe can ignite a nuclear device.

    Source: NBC

    #469195
    Stampede
    Mitglied

    Folge war in Ordnung. Anfang und Ende waren sehr gut, in der Mitte gabs aber nen ziemlichen Hänger.

    Was ich sehr gut fand war, dass man endlich aus den bisher gekannten Grenzen ausbricht und die Geschichte weitreichender macht. Das hat mir in der ersten Season-Hälfte etwas gefällt, da hat man sich zu sehr auf kleinem Raum bewegt. Aber mit dieser Folge ging es dann auch mal raus aus der Monroe Republic und in das angrenzende Land Georgia #hallo# Dort, genauer gesagt nach Atlanta, soll die Atombombe geschmuggelt wird, die Monroe gewillt ist, hochgehen zu lassen, wenn man sich nicht ergibt. Monroe scheint nun total größenwahnsinnig und paranoid zu sein, nach Nevilles Verrat und Flucht sowieso, was ein Captain durch einen Kopfschuss büßen muss.

    Miles, Charlie und Nora gehen auch nach Atlanta, um die Katastrophe aufzuhalten. Fand ich wie gesagt klasse, dass man endlich mal was anderes gesehen hat :-) Und Georgia ist wahrhaft ein komplett anderes Land. Dampfbetriebene Fortbewegungsmittel und kein Elend oder landesweite Zerstörung. Hat mir gut gefallen, schade, dass man nicht noch mehr davon gesehen hat.
    Miles‘ alter Schüler, den er damals an Texas ausgeliefert hat, um einen Krieg zu vermeiden, ist derjenige, der die Bombe platzieren und zünden soll. Miles spürt ihn auf, es kommt zu einem Schwertkampf (was sonst? :p), Charlie schießt ihm nen Pfeil rein und Alec kann trotzdem entkommen. Den Mord an einen Polizisten hängt er Miles an, der daraufhin verhaftet wird und auf die Präsidentin von Georgia trifft, die ihn anscheinend kennt. Und ihn dann auch frei lässt, so dass er Alec doch noch aufhalten kann. Zuvor gabs noch Massenpanik wegen der Bombendrohung, so dass ich gut verstehen kann, warum man diese Folge erst eine Woche nach der Boston-Sache ausgestrahlt hat.

    Miles versinkt dann in Reue und Selbstmitleid, aber am Ende muss es doch weitergehen, denn die Präsidentin wird nun Monroe den Krieg erklären und gibt Miles und seinen Rebellen eine halbe Armee mit auf den Weg :D Oh ja, es wird weitreichender #devil2#

    Dass Elizabeth Mitchell doch noch weiter mit dabei ist freut mich sehr :-) Allerdings war ihr Trip Richtung Tower nicht so toll. Sie trifft auf eine alte Freundin, die die Nanonites nicht abschalten will, weil die auch ihre krebskranke Freundin am Leben erhalten. Unter vielen nervigen Tränen stimmt sie dann aber doch zu. Scheinbar war auch Danny an irgendwas erkrankt :-?
    Was ich richtig beschissen fand war die Sache mit dem schwarzen Rauch, der die beiden Angreifer im Wald verbrannt hat /:) Also das muss ja nun wirklich nicht sein :-w

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.