1×15 – 10.000 Jahre | Before I Sleep



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #242465
    diluz
    Mitglied

    Wow, diese Folge war echt super #devil2# Ich bin richtig vom Hocker gefallen, als ich „Before I Sleep“ schaute. Ein großes Kompliment an den Drehbuchautor Carl Binder #kinodaumenoben#

    Zeitreisen gibt es in jeder SciFi-Serie und ist an sich nichts Neues mehr, aber bei Stargate Atlantis war die Umsetzung das Exzellente. Was auch genial ist, dass man auch erfährt, dass die Ankunft in 1×01 die „zweite“ Ankunft des Expeditionsteams war. #8o# Da schaute ich wie ein Ochse =) Die Flashbacks von der ersten Ankunft waren echt gigantisch. Die Flashbacks mit Elizabeth und Janus waren auch sehr unterhaltsam. Janus war derjenige, der die Notfallsicherung programmierte #vertrag# Und es war auch interessant richtige Antiker in Atlantis zu sehen. Sie gingen nach der Evakuierung zur Erde zurück. Ich fand die Szene ganz schön, in der Elizabeth ganz alleine in Atlantis war. Ich stelle es mir irgendwie erdrückend vor mutterseelenalleine in einer Stadt unter dem Ozean zu „wohnen“ – und das 10.000 Jahre lang! #8o# Dann musste die Frau alle 3.300 Jahre die ZPM´s rotieren. Aber die Aufweckung der alten Dr. Weir klappte nicht, aber wenigstens funktionierte die Notfallsicherung :>

    Die Notiz, die die alte Elizabeth hatte, ist von sehr großer Bedeutung. Das sind Toradressen von Außenposten, wo sich noch mehrere ZPMs befinden #dance# Eine Adresse besuchte das Team bereits und es stehen noch 4 Planeten aus. Hoffentlich wird das Team in den nächsten Folgen mal fündig [-o< Die Szenen mit der jungen und alten Elizabeth waren so emotional #cry# Und vor allem die Dialoge gingen einem wirklich ans Herz #sad#

    Quote:
    Original von Westheim
    Die Folge war so schön. Ich hab schon wieder geweint … #cry#

    Dass dir die Folge gefallen hat, kann ich mir garnicht vorstellen :p Schon wieder geweint? Wie das? :p

    Quote:
    Sheppard: She doesn’t look a thing over 9,000.
    Quote:
    Teyla: Is it possible the Atlanteans left her behind when they abandoned the city for Earth?
    Sheppard: Maybe she wanted to stay behind.
    Ford: Maybe they forgot about her.
    Sheppard: In which case she’s gonna be really pissed when she wakes up.
    Quote:
    Weir: It’s airtight, I assume?
    Sheppard: It’s a spaceship; it’d better be.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.