1×15 – Abenteuer im Schnee | Snow Job



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #190485
    dayzd
    Mitglied

    Die Jugendlichen freuen sich auf ein Ski-Wochenende. Uneingeschränktem Spaß steht nur noch Dr. Abbott im Wege, der die Funktion des Aufpassers übernommen hat. Bright will den Ausflug nützen, um eine Nacht mit seiner Freundin zu verbringen und Amy und Colin küssen sich erstmals seit dem Unfall wieder. In Everwood hat Andy die schwere Aufgabe, dem nach seiner Scheidung gerade wieder Lebensmut fassenden Reverend Tom Keyes mitzuteilen, dass er bald erblinden wird.

    Quelle: ORF

    #392174
    Anonym
    Gast

    Colin erinnert sich – schön. Laynie wird erstmals aufgebracht – super, will sie endlich mal nach Heroes O-Ton Everwood sehen. Und da isses auch schon – yay! :D Colin ist wirklich gut drauf – so fröhlich hab ich ihn bisher noch nie gesehen, will sogar Ephram beim Ski-Wochenende dabei haben – da wird Amy Feuer spucken. ;) Oh, hat meine Emily da böse geschaut – aber sie wollte unbedingt verhindern, dass Ephram mit Colin abhängt – blöd gelaufen. Eprahm find ich hier cool, er lässt sich nicht von Amy rumkommandieren. yesu.gif

    Ist schon ironisch: Amy will Ephram nicht mit Colin sehen. Ephram will nicht wirklich mit Colin. Amy ist ständig bei Colin. Der will aber eigentlich lieber mit Ephram abhängen. Und Ephram will Amy, ist aber außer Reichweite.

    Wunderbarer Kuss auf der Brücke, so gut gelaunt mag ich Emily/Amy viel lieber. #rot# Leider kapiert sie nicht, was irgendwie völlig logisch ist, dass der alte Colin tot ist – und nun Colin II regiert. #sad#

    Man sah an Ephram’s Blick eindeutig, dass er total eifersüchtig auf Colin ist, weil der Amy küsst, Ephram nun also das 3. Rad am Wagen ist. Und genau da kommt Laynie in’s Spiel – schön. Tolles Gespräch – seine Mutter tot, doch auch Laynie hatte es nicht leicht: durch den Unfall verlor sie quasi ihre Eltern – da war das Internat wohl die beste Lösung für sie.

    Irgendwie etwas blöd war allerdings sein Versuch, Colin mittels gefälschten Erinnerungen an Amy ranzubringen – was ihn von Amy weg mehr zu Colin treibt. Amy war aber gütig und hat es Colin nicht erzählt, sondern ihn geküsst. Und sie war nicht mal sauer auf Ephram – gutes Mädchen. ##um##

    Ich wusste natürlich, was heute kommt – Harold als Aufpasser – lustig! Ja, schon am Anfang, wie er die Kinder nach Alkohol filzt – ich liebe Harold. Klasse, wie er k.o. geht, dann auf der Gondel hängt – und später völlig geplättet die Kids bestraft. :D

    Andy und der Reverent. Den Teil der Folge fand ich anfangs schwächer. Ein kleiner Kritikpunkt an Everwood: Der Reverent taucht nur dann auf, wenn er eine Krankheit hat – was Andy nach wenigen Sekunden bemerkt. Find ich etwas lahm. Allerdings gelingt es Everwood immer wieder, Klischees und Vorurteile zu widerlegen: Ausgerechnet ein geschiedener Pastor rät Andy, wie er selber, mit Frauen auszugehen. Andy macht letztendlich eine Rückzieher. Leider muss er ausgerechnet Tom Keyes später mitteilen, dass der bald blind werden wird. Find Tom und Andy zusammen aber richtig klasse – die sind sich eigentlich sehr ähnlich, so von der Art her. „Man of Science, Man of Faith“ fällt mir dazu noch ein… ;) Egal, Nina bringt durch ihr Gespräch mit Andy (die Brown Männer brauchen wohl ne Frau, um den Mund aufzumachen ;) ) frischen Wind rein – den Anfangsteil fand ich zu nett. Andy war noch besser, er gibt zu, schlechte Nachrichten bisher problemlos überbracht zu haben, weil er die Reaktionen abschätzen konnte, und er die Leute nicht persönlich kannte. Ist wirklich schwer, aber nun mal ein Jobmitbringsel. „Tom gives so much strength to so many people.“ Andy erzählt Tom also am Ende die Wahrheit – und somit war nach einer emotionalen Szene auch diese Storyline gar nicht so schlecht wie zu Beginn.

    Der Schluss war klasse – Andy und Tom, dann Ephram mit Colin und schließlich als Draufgabe – die Browns im Pancake-Laden. #mh#

    Insgesamt eine gute Folge – 4/5.

    #392175
    John Newman
    Mitglied

    Wieder eine sehr schöne Folge.

    Die Abotts wollen einen Ausfliug in die Berge zum Ski Fahren machen. Die Fahrt findet wohl jedes Jahr statt und war in den letzten Jahren auch mehr dafür bekannt, in einem Exzess zu enden, als in einer besinnlichen Skifahrt.
    Um das zu ändern kommt dieses Jahr Harold als Begleiter mit (merkwürdig, dass er der einzige zu sein scheint, der sich darum kümmert, dass kann ja eigentlich gar nicht sein).

    Irgendwie tat er einem schon leid, was die anderen Jugendlichen alles mit ihm machen, aber er hätte das auf der anderen Seite auch wissen müssen. Genial war natürlich der Trick, ihm einen Drink unterzumischen, der wohl KO Tropfen oder sowas enthielt.

    Colin und Amy kommen sich näher, wenn auch erst durch Ephrams Hilfe. Ich konnte Ephram wirklich gut verstehen, der schon aus Trotz mit an dem Ausflug teilnimmt, weil Amy das natürlich nicht für eine gute Idee hielt.
    Colin spricht sich einmal bei ihr aus und sagt ganz klar, dass er nicht immer hören möchte, was in den letzten Jahren so alles war, sondern, dass er auch mehr in den Gegenwart leben möchte um nicht immer das Gefühl zu haben hohe Erwartungen erfüllen zu müssen.

    Amy freut sich sehr darüber, dass er sich hier und da an sie zu erinneren scheint, letztendlich weiß sie aber auch, dass ihr die Informationen mit dem Spitznamen Ephram zugesteckt haben muss. Also ist sie wieder nicht zufrieden damit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch lange so gut geht, mit den beiden.

    Ephram lernt auch noch Colins Schwester kennen, zwischen den beiden scheint es etwas gefunkt zu haben. Sie scheint wirklich nett zu sein, mal sehen wie es da weiter geht.

    Die Geschichte mit Keyes war auch ziemlich interessant. Andy möchte sich das erste mal wieder richtig unter Leuten trauen, schreckt dann aber kurz vorm Restaurant zurück. Schön, wie ihm der Reverend hilft.
    Die letzte Szene, als Andy ihm von seiner Krankheit erzählt, war auch sehr emotional. Schön, was die beiden sagen. Ist natürlich sehr bitter für den Reverend. Das wird ja seinen Beruf auch sehr einschränken.

    [9/10 Punkten]


    Beitrag hinzugefügt um 14:15


    Letzter Beitrag war um 14:10


    Comfortably Numb wrote:
    Ist schon ironisch: Amy will Ephram nicht mit Colin sehen. Ephram will nicht wirklich mit Colin. Amy ist ständig bei Colin. Der will aber eigentlich lieber mit Ephram abhängen. Und Ephram will Amy, ist aber außer Reichweite.

    Alles total verworren, allerdings denke ich schon, dass Colin und Ephram sich mittlerweile schon so gut mitienander verstehen, dass Ephram jetzt nicht genervt von ihm ist, oder so…
    Die beiden sind doch wohl offiziell befreundet, oder?

    Comfortably Numb wrote:
    Irgendwie etwas blöd war allerdings sein Versuch, Colin mittels gefälschten Erinnerungen an Amy ranzubringen – was ihn von Amy weg mehr zu Colin treibt. Amy war aber gütig und hat es Colin nicht erzählt, sondern ihn geküsst. Und sie war nicht mal sauer auf Ephram – gutes Mädchen.

    Was hätte sie den nauch anderes machen sollen. Ich finde sie übertreibt sowieso schon maßlos. Sie möchte alles so vie früher haben. Ist aber nicht so. Das muss sie einsehen. Schicksalsschläge gehören zum Leben dazu. Jetzt bemühen sich alle, aber auch das sieht sie nicht immer ein und Ephram lässt sie auch total hängen. ;)
    Im moment eher nicht so toll, was sich Amy erlaubt ;)

    Comfortably Numb wrote:
    usgerechnet ein geschiedener Pastor rät Andy, wie er selber, mit Frauen auszugehen. Andy macht letztendlich eine Rückzieher.

    Stimmt, die Geschichte wurde erst nach und nach besser.

    Letztendlich fand ich aber den Ausflug total klasse und das hat der Folge einige Pluspunkte gegeben.

    #392181
    Anonym
    Gast
    John Newman;388485 wrote:
    Die Abotts wollen einen Ausfliug in die Berge zum Ski Fahren machen. Die Fahrt findet wohl jedes Jahr statt und war in den letzten Jahren auch mehr dafür bekannt, in einem Exzess zu enden, als in einer besinnlichen Skifahrt.

    Nicht so ganz. Laut dem was ich da so weis ist das eine Art katholische Irgendwas die das Verantstaltet. Da geht es halt immer zu… ;)

    John Newman;388485 wrote:
    Um das zu ändern kommt dieses Jahr Harold als Begleiter mit (merkwürdig, dass er der einzige zu sein scheint, der sich darum kümmert, dass kann ja eigentlich gar nicht sein).

    Ja, das stimmt schon! So planlos können die anderen Eltern nicht sein, das ist indeed ein Logikfehler – was es bei Everwood aber nicht oft gibt, von daher…

    John Newman;388485 wrote:
    Irgendwie tat er einem schon leid, was die anderen Jugendlichen alles mit ihm machen, aber er hätte das auf der anderen Seite auch wissen müssen. Genial war natürlich der Trick, ihm einen Drink unterzumischen, der wohl KO Tropfen oder sowas enthielt.

    Es war eine etwas Everwood-untypische Folge, denn so abgedreht und übertrieben, fast schon „American Pie“ witzig ist die Serie normal nicht. Ja, es war schon böse, aber wegen Harold konnte man drüber lachen, war ja auch nur ein harmloser Spaß, nichts ernstes… ;)

    John Newman;388485 wrote:
    Colin und Amy kommen sich näher, wenn auch erst durch Ephrams Hilfe. Ich konnte Ephram wirklich gut verstehen, der schon aus Trotz mit an dem Ausflug teilnimmt, weil Amy das natürlich nicht für eine gute Idee hielt.

    Ephram hatte verdammt Recht: Amy wollte ihn zurückhalten, doch er lässt sich das nicht gefallen, schließlich will sie das nur aus egoistischen Gründen – das ist ihr Problem und nicht seins.

    John Newman;388485 wrote:
    Amy freut sich sehr darüber, dass er sich hier und da an sie zu erinneren scheint, letztendlich weiß sie aber auch, dass ihr die Informationen mit dem Spitznamen Ephram zugesteckt haben muss. Also ist sie wieder nicht zufrieden damit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch lange so gut geht, mit den beiden.

    Natürlich kann sie nicht damit zufrieden sein, wenn Colin mit ihr spielt, das weckt alte Gefühle nur um sie wieder zu enttäuschen. Es war kein schlechter Zug von Ephram, er meinte es ja nicht böswillig…

    John Newman;388485 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ist schon ironisch: Amy will Ephram nicht mit Colin sehen. Ephram will nicht wirklich mit Colin. Amy ist ständig bei Colin. Der will aber eigentlich lieber mit Ephram abhängen. Und Ephram will Amy, ist aber außer Reichweite.

    Alles total verworren, allerdings denke ich schon, dass Colin und Ephram sich mittlerweile schon so gut mitienander verstehen, dass Ephram jetzt nicht genervt von ihm ist, oder so…
    Die beiden sind doch wohl offiziell befreundet, oder?

    Naja offiziell würde ich nicht sagen. Ephram kann halt gar nicht unvoreingenommen mit Colin agieren, wegen Amy, wegen Andy. Colin ist nicht einfach und sagen wir so: nicht gerade der beste Freund, da er wenig emotional ist und schnell sauer wird. Ephram kann natürlich nicht nein sagen, aber diese Zweckfreundschaft gefällt ihm sicher nicht so gut…

    John Newman;388485 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Irgendwie etwas blöd war allerdings sein Versuch, Colin mittels gefälschten Erinnerungen an Amy ranzubringen – was ihn von Amy weg mehr zu Colin treibt. Amy war aber gütig und hat es Colin nicht erzählt, sondern ihn geküsst. Und sie war nicht mal sauer auf Ephram – gutes Mädchen.

    Was hätte sie den nauch anderes machen sollen. Ich finde sie übertreibt sowieso schon maßlos. Sie möchte alles so vie früher haben. Ist aber nicht so. Das muss sie einsehen. Schicksalsschläge gehören zum Leben dazu. Jetzt bemühen sich alle, aber auch das sieht sie nicht immer ein und Ephram lässt sie auch total hängen. ;)
    Im moment eher nicht so toll, was sich Amy erlaubt ;)

    O’Johnny, beruhigen Sie sich! /:) Ich muss natürlich zugeben: Ich bin schon sehr Pro-Amy, nicht immer, aber öfter als andere – und genervt bin ich von ihr glaube ich fast nie. So ist das halt, wenn man Fan ist verzeiht man gewisse Schwächen/Storylines (wir sprechen hier von Everwood, nicht von B&S [-( ). Ja, sie will alles so wie früher haben, was aber nicht geht, aber da kann sie sich einfach nicht mit abfinden, ein verzweifelter Kampf. Gut, Schicksalsschläge gehören dazu klingt aber ehrlich scheiße (nix gegen dich!), als wenn es so leicht wäre die zu aktzeptieren! Ich geb dir aber Recht: Amy ist total fixiert und will nur noch ihr Ziel haben, was der Rest denkt ist ihr egal, da geht’s nur noch um she, her and Amy. Und da hast du Recht: Wie sie Ephram hängen lässt und auch sonst ihr Umfeld behandelt ist nicht fair! Und da finde ich Amy auch nicht toll und sehe sie im Unrecht! ;)

    #392193
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Es war eine etwas Everwood-untypische Folge, denn so abgedreht und übertrieben, fast schon „American Pie“ witzig ist die Serie normal nicht. Ja, es war schon böse, aber wegen Harold konnte man drüber lachen, war ja auch nur ein harmloser Spaß, nichts ernstes…

    Naja, ganz so schlimm war es dann ja doch nicht und Jugendliche sind vielleicht wirklich so… :D

    Quote:
    Ephram hatte verdammt Recht: Amy wollte ihn zurückhalten, doch er lässt sich das nicht gefallen, schließlich will sie das nur aus egoistischen Gründen – das ist ihr Problem und nicht seins.

    Genauso ist es und das begreift sie einfach nicht.
    Vielleicht könnte aber auch noch etwas anderes dahinter stecken. Möglicherweise mag sie Ephram ja immernoch und so ist es für sie leichter, die Beziehung zu Colin wieder aufzubauen. Wenn Ephram dabei ist, dann wird sie ja eher abgelenkt oder so…

    Comfortably Numb wrote:
    O’Johnny, beruhigen Sie sich! Ich muss natürlich zugeben: Ich bin schon sehr Pro-Amy, nicht immer, aber öfter als andere – und genervt bin ich von ihr glaube ich fast nie.

    Ich dachte du wärst Fan von Emily van Camp das muss dann odch nicht im direkten was mit der Figur Amy zu tun haben ;)
    Ich finde schon, dass sie hier und da nervt. In manchen Sachen ist sie sehr bemüht, in anderen macht sie es sich dafür ziemlich leicht. Da ist es aber auch schwer immer genau die Waage zu halten.
    Amy tat mir in dieser Folge auch irgendwie leid und sie weiß Ephrams Bemühungen ja irgendwie auch zu schätzen. Alles halb so wild ;)

    #392195
    Anonym
    Gast

    Die Folge heißt übrigens Snow Job. SNOW Job. O_o =) :p #pfeifen#

    John Newman;388516 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Es war eine etwas Everwood-untypische Folge, denn so abgedreht und übertrieben, fast schon „American Pie“ witzig ist die Serie normal nicht. Ja, es war schon böse, aber wegen Harold konnte man drüber lachen, war ja auch nur ein harmloser Spaß, nichts ernstes…

    Naja, ganz so schlimm war es dann ja doch nicht und Jugendliche sind vielleicht wirklich so… :D

    So schlimm nicht – viel schlimmer! #vertrag#

    John Newman;388516 wrote:
    Quote:
    Ephram hatte verdammt Recht: Amy wollte ihn zurückhalten, doch er lässt sich das nicht gefallen, schließlich will sie das nur aus egoistischen Gründen – das ist ihr Problem und nicht seins.

    Genauso ist es und das begreift sie einfach nicht.
    Vielleicht könnte aber auch noch etwas anderes dahinter stecken. Möglicherweise mag sie Ephram ja immernoch und so ist es für sie leichter, die Beziehung zu Colin wieder aufzubauen. Wenn Ephram dabei ist, dann wird sie ja eher abgelenkt oder so…

    Muss sie das mit 15 Jahren? #hm# Das ist halt immer die Frage! Außerdem darf ein Charakter auch Schwächen/Fehler haben. Ist schwer das zu sehen, gebe ich offen zu, natürlich mag man Fehler nicht, aber ich finde es schon richtig aus Amy Sicht bzw. sagen wir glaubwürdig wie sie reagiert. Ne, das ist klar, Ephram darf nicht daneben stehen, dann fühlt der sich ausgeschlossen und für Amy wäre das auch komisch….

    John Newman;388516 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    O’Johnny, beruhigen Sie sich! Ich muss natürlich zugeben: Ich bin schon sehr Pro-Amy, nicht immer, aber öfter als andere – und genervt bin ich von ihr glaube ich fast nie.

    Ich dachte du wärst Fan von Emily van Camp das muss dann odch nicht im direkten was mit der Figur Amy zu tun haben ;)
    Ich finde schon, dass sie hier und da nervt. In manchen Sachen ist sie sehr bemüht, in anderen macht sie es sich dafür ziemlich leicht. Da ist es aber auch schwer immer genau die Waage zu halten.
    Amy tat mir in dieser Folge auch irgendwie leid und sie weiß Ephrams Bemühungen ja irgendwie auch zu schätzen. Alles halb so wild ;)

    Okay, O’Johnny. Baseball kennst du, gelle? Du weißt was ein Baseballschläger ist, or? Du weißt was das mit deinem Virtuellen Kopf macht wenn man da mal kräftig nachkloppt? /:) Emily VanCamp! #regie# #regie# #regie# Das war ein Verstoß gegen die ur-Erste Numb’sche Regel! [-( Was mach ich nur mit dir John? Ich will dich doch nicht vertreiben… #sad#

    Schwer zu sagen! Du kennst das doch auch (oder das kenne nur ich #pfeifen#): Du magst einen Darsteller nicht, dann magst du die Rolle nicht und/oder du magst den Darsteller, aber die Rolle nicht. Dann kriegt der in jeder Szene ein gehaut. B&S ist so: Super Cast, aber da steige ich teils sofort auf die Bremse, weil es einfach nicht passt! Ich mag halt Amy einfach! Ich sehe natürlich ein paar Fehler bei ihr, aber sie als arrogant bezeichnen würde ich nicht machen. Das ist die Fanschaft denke ich. Wäre es xy würde ich sicher anders reagieren – ist bei B&S auch so… wobei sie da auch eine nette Rolle übrig hat, da kann man wenig kritisieren… ;)
    Wie gesagt, ich freue mich über jede Szene mit ihr, und wo du genervt bist, freue ich mich, dass sie einen Charakter spielen kann, der nicht nur lieb ist, sondern Tiefgang hat. Somit ist das ein ganz anderes Erlebnis wie es der O’Johnny niemals haben wird. :p :>

    #392197
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Schwer zu sagen! Du kennst das doch auch (oder das kenne nur ich ): Du magst einen Darsteller nicht, dann magst du die Rolle nicht und/oder du magst den Darsteller, aber die Rolle nicht. Dann kriegt der in jeder Szene ein gehaut. B&S ist so: Super Cast, aber da steige ich teils sofort auf die Bremse, weil es einfach nicht passt! Ich mag halt Amy einfach! Ich sehe natürlich ein paar Fehler bei ihr, aber sie als arrogant bezeichnen würde ich nicht machen. Das ist die Fanschaft denke ich. Wäre es xy würde ich sicher anders reagieren – ist bei B&S auch so… wobei sie da auch eine nette Rolle übrig hat, da kann man wenig kritisieren…
    Wie gesagt, ich freue mich über jede Szene mit ihr, und wo du genervt bist, freue ich mich, dass sie einen Charakter spielen kann, der nicht nur lieb ist, sondern Tiefgang hat. Somit ist das ein ganz anderes Erlebnis wie es der O’Johnny niemals haben wird.

    Das Zitat kann man gleich für alles nehmen. Bei dem zweiten hast du ja ungefähr das Gleiche geschrieben.

    Ich verstehe das Problem nicht. #hm# Sympathien und Antipathien sind mir natürlich durchaus ein Begriff, allerdings lässt sich dadurch nichts entschuldigen. Wenn Amy im Moment etwas falsch reagiert dann tut sie das, egal wie sehr man sie mag. Sie gibt das doch selber zu und das ist doch auch schon einmal gut.

    Ich glaube sie wird da auch etwas nachlassen. Im moment gibt es bei ihr nur Colin, Colin, Colin und Colin. Das geht ja selbst auch Colin auf die Nerven, das könnte sich aber in Zukunft auch schon ändern…

    Die Ganze Sache ist ja sowieso total verdreht, wenn man mal an 1×16 denkt ;)

    Also Numb. Kein Problem und Emily VanCamp, so besser? #vertrag#

    #392199
    Anonym
    Gast
    John Newman;388523 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Schwer zu sagen! Du kennst das doch auch (oder das kenne nur ich ): Du magst einen Darsteller nicht, dann magst du die Rolle nicht und/oder du magst den Darsteller, aber die Rolle nicht. Dann kriegt der in jeder Szene ein gehaut. B&S ist so: Super Cast, aber da steige ich teils sofort auf die Bremse, weil es einfach nicht passt! Ich mag halt Amy einfach! Ich sehe natürlich ein paar Fehler bei ihr, aber sie als arrogant bezeichnen würde ich nicht machen. Das ist die Fanschaft denke ich. Wäre es xy würde ich sicher anders reagieren – ist bei B&S auch so… wobei sie da auch eine nette Rolle übrig hat, da kann man wenig kritisieren…
    Wie gesagt, ich freue mich über jede Szene mit ihr, und wo du genervt bist, freue ich mich, dass sie einen Charakter spielen kann, der nicht nur lieb ist, sondern Tiefgang hat. Somit ist das ein ganz anderes Erlebnis wie es der O’Johnny niemals haben wird.

    Das Zitat kann man gleich für alles nehmen. Bei dem zweiten hast du ja ungefähr das Gleiche geschrieben.

    Ich verstehe das Problem nicht. #hm# Sympathien und Antipathien sind mir natürlich durchaus ein Begriff, allerdings lässt sich dadurch nichts entschuldigen. Wenn Amy im Moment etwas falsch reagiert dann tut sie das, egal wie sehr man sie mag. Sie gibt das doch selber zu und das ist doch auch schon einmal gut.

    Du kennst mein Problem. ;) Klaro, ich sag ja nicht, dass Amy nicht falsch reagiert! Aber mich aufregen würde ich nicht, oder wirklich sauer bin ich auch nicht. Da gibbet schon janz andere Reaktion, wenn jemand sich scheiße benimmt, da halte ich mich nicht zurück. Amy ist einfach super, das steht außer Frage. :>

    John Newman;388523 wrote:
    Ich glaube sie wird da auch etwas nachlassen. Im moment gibt es bei ihr nur Colin, Colin, Colin und Colin. Das geht ja selbst auch Colin auf die Nerven, das könnte sich aber in Zukunft auch schon ändern…

    Also Numb. Kein Problem und Emily VanCamp, so besser? #vertrag#

    Ist indeed etwas einseitig gerade, aber es ändert sich schon noch. #hallo#

    Ja, das ist schon viel besser, brav! #keks# ##um##

    #441122
    Anonym
    Gast

    Gute Folge mit kleinen Schwächen!

    Insgesamt hat mir die Folge hier gut gefallen. Beide Hauptgeschichten waren stark. Sowohl die mit Andy und Reverend Keyes, als auch die mit dem Skiausflug.

    Es gab viele sehr gute Szenen. Nina und Andy nach dem gescheiterten Single-Treff war klasse. Ephram und Colin’s Schwester Laynie allein am Lagerfeuer genauso und auch die Szenen mit Colin und Amy haben mir diesmal ganz gut gefallen.

    Ephram spielt jetzt also doch Colin und Amy ein bisschen gegeneinander aus in dem er Colin Dinge sagt an die dieser sich eigentlich nicht mehr erinnern kann. Er kommt dann auch am Ende auf das Thema Amy und Ephram. In der Situation überspielt er es aber noch ganz gut, über kurz oder lang wird er aber sicher auch mal hinterfragen was da jetzt genau zwischen den beiden war.

    Spätenstes jetzt nachdem Amy rausgefunden hat das die Grobi-Geschichte von Ephram kam wird wohl erstmal Sendepause zwischen den beiden sein. Vielleicht auch ganz gut für Ephram, denn er lernt ja gerade Laynie besser kennen und die ist mir ehrlich gesagt auch direkt wesentlich sympatischer als Amy (zumindest als die Amy in der Dreiecksbeziehung mit Colin und Ephram).

    Was mir nicht so gefallen hat war die Tatsache das es mir gerade was Harold angeht schon etwas zu sehr auf lustig getrimmt war. Anfangs wars das ja auch noch, aber so ab Mitte der Folge wars dann doch reichlich unglaubwürdig. Auch das plötzliche Auftauchen div. bisher unbekannter Charaktere wie Laynie, Brights Flamme (Name vergessen) und auch dieser Nerd mit den Pornos fand ich nicht so toll. Kann aber auch sein das die alle schon mal angesprochen worden sind oder sogar aufgetaucht sind und ich nur gerade auf dem Schlauch stehe. In dem Fall nehme ich alles zurück :p

    btw. warum ist Ephram bei dem Ausflug zb. nicht wieder dieser Typ aus der Schule hinterher gelaufen? Der schon so oft aufgetaucht ist. Den zeigen sie wohl auch nur wenn sie ihn gerade für die Story brauchen, oder was? :-?

    #441125
    Anonym
    Gast

    @jano 512871 wrote:

    Was mir nicht so gefallen hat war die Tatsache das es mir gerade was Harold angeht schon etwas zu sehr auf lustig getrimmt war. Anfangs wars das ja auch noch, aber so ab Mitte der Folge wars dann doch reichlich unglaubwürdig. Auch das plötzliche Auftauchen div. bisher unbekannter Charaktere wie Laynie, Brights Flamme (Name vergessen) und auch dieser Nerd mit den Pornos fand ich nicht so toll. Kann aber auch sein das die alle schon mal angesprochen worden sind oder sogar aufgetaucht sind und ich nur gerade auf dem Schlauch stehe. In dem Fall nehme ich alles zurück :p[/quote]
    Wieso? Harold war anfangs streng und wollte nicht, dass die Kids auf diesem offensichtlichen Ausflug Party machen – deshalb fuhr er mit. Passt genau zu Harold, und 2 Kids hat er auch noch dabei. Nein, diese beiden Chars kamen noch nie vor und werden es auch nie mehr.

    @jano 512871 wrote:

    btw. warum ist Ephram bei dem Ausflug zb. nicht wieder dieser Typ aus der Schule hinterher gelaufen? Der schon so oft aufgetaucht ist. Den zeigen sie wohl auch nur wenn sie ihn gerade für die Story brauchen, oder was? :-?

    Das ist eines dieser ganz seltsamen Dinge, der Typ taucht aus dem Nichts auf, gibt mal kurz nen Beziehungstipp, hängt aber nie mit Ephram privat ab, darauf hat der auch keinen Bock und irgendwann war er weg und nie wieder gesehen. Das darf man nicht hinterfragen, man kann mir als Zuseher kaum glaubhaft erklären, dass Ephram an der Schule keinen einzigen Kumpel finden würde, immerhin kommt er aus NY und sein Dad ist berüht und reich, dass sich da zumindest ein Nerd oder so für ihn interessiert wäre völlig logisch oder ein Klassenkollege oder so. Aber egal, Serienteenager sind halt immer Einzelgänger die den Restcast als Freunde haben. ;)

    #441130
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 512875 wrote:

    Wieso? Harold war anfangs streng und wollte nicht, dass die Kids auf diesem offensichtlichen Ausflug Party machen – deshalb fuhr er mit. Passt genau zu Harold, und 2 Kids hat er auch noch dabei. Nein, diese beiden Chars kamen noch nie vor und werden es auch nie mehr.

    Ja, klar. Aus Harold Sichtweise nachvollziehbar. Ging mir aber eher um die Umsetzung in der Folge ansich. Gerade ab dem Punkt wo er dann was in seinen Tee bekommt, fand es von da an etwas zu viel Comedy. Das hatte ja schon fast was von Police Academy.

    @Comfortably Numb 512875 wrote:

    Das ist eines dieser ganz seltsamen Dinge, der Typ taucht aus dem Nichts auf, gibt mal kurz nen Beziehungstipp, hängt aber nie mit Ephram privat ab, darauf hat der auch keinen Bock und irgendwann war er weg und nie wieder gesehen. Das darf man nicht hinterfragen, man kann mir als Zuseher kaum glaubhaft erklären, dass Ephram an der Schule keinen einzigen Kumpel finden würde, immerhin kommt er aus NY und sein Dad ist berüht und reich, dass sich da zumindest ein Nerd oder so für ihn interessiert wäre völlig logisch oder ein Klassenkollege oder so. Aber egal, Serienteenager sind halt immer Einzelgänger die den Restcast als Freunde haben. ;)

    Das er mit Ephram privat nicht rumhängt geht ja wohl ganz klar von Ephram aus. Er mag den halt auch nicht wirklich. Was das allgemein mit Ephram angeht denke ich eher das liegt auch an der Tatsache das er „der Neue“ ist, der eben gerade auch noch aus NY kommt. Everwood scheint in der Hinsicht ehe etwas komisch zu sein.

    Viel eher stört mich ja dann die Tatsache das ausgerechnet Amy sich anfangs so sehr für Ephram interessiert hat. Das war selbst für die ganzen Umstände rund um Colin für mich schon etwas zu viel Interesse. Ihm rennt also ein Nerd hinterher und auch noch das beliebteste Mädchen der Schule. Ist das glaubwürdig? ;)

    #441131
    Anonym
    Gast

    @jano 512880 wrote:

    @Comfortably Numb 512875 wrote:

    Wieso? Harold war anfangs streng und wollte nicht, dass die Kids auf diesem offensichtlichen Ausflug Party machen – deshalb fuhr er mit. Passt genau zu Harold, und 2 Kids hat er auch noch dabei. Nein, diese beiden Chars kamen noch nie vor und werden es auch nie mehr.

    Ja, klar. Aus Harold Sichtweise nachvollziehbar. Ging mir aber eher um die Umsetzung in der Folge ansich. Gerade ab dem Punkt wo er dann was in seinen Tee bekommt, fand es von da an etwas zu viel Comedy. Das hatte ja schon fast was von Police Academy. [/quote]
    Gach, kannst doch nicht Everwood mit Crap wie Police Academy vergleichen. ;) Sonst ist Everwood ernst und dramatisch genug, da war es richtig hier mal etwas Fun zu zeigen, somit war der Ausflug eine gute Idee mal eine Pause zum Luftholen zu geben.

    @jano 512880 wrote:

    Das er mit Ephram privat nicht rumhängt geht ja wohl ganz klar von Ephram aus. Er mag den halt auch nicht wirklich. Was das allgemein mit Ephram angeht denke ich eher das liegt auch an der Tatsache das er „der Neue“ ist, der eben gerade auch noch aus NY kommt. Everwood scheint in der Hinsicht ehe etwas komisch zu sein.

    Viel eher stört mich ja dann die Tatsache das ausgerechnet Amy sich anfangs so sehr für Ephram interessiert hat. Das war selbst für die ganzen Umstände rund um Colin für mich schon etwas zu viel Interesse. Ihm rennt also ein Nerd hinterher und auch noch das beliebteste Mädchen der Schule. Ist das glaubwürdig? ;)

    Is immer noch ne Serie. Weiters ist Amy nicht ein Mädchen, sondern Seriencharakterin und zwar eine nahe Hauptdarstellerin. Das ist dann schon etwas anderes, sie ist nicht nur irgendwer, sondern hat ihr eigenes Leben. Dass Amy so beliebt ist kommt im Lauf der Serie eh nie rüber, und kam mir auch nie so vor. Hätte liebend gerne gewusst wie Amy vor dem Unfall war, kann mir das aber nicht wirklich vorstellen, hat sie sich dann was eingebildet, weil ihre Eltern Geld haben und war sie wirklich so super angesagt? Das sind so Kleinigkeiten die nicht passen, aber stören tun sie nicht. Hätte man es halt nicht so formuliert, dass Amy so super beliebt war ist oder what ever. Kann aber auch stimmen, dass sich seit dem Unfall die Freunde von ihr abgewandt haben, weil sie ihre Zeit nicht mit einem Komajungen verbringen wollen, bzw. Amy natürlich depri ist und das die Stimmung runterzieht und sie keine Lust auf Vieles hat. Vielleicht war sie vorher wirklich anders drauf und kam durch den Unfall auf den Boden der Realität zurück.

    #441132
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 512881 wrote:

    Gach, kannst doch nicht Everwood mit Crap wie Police Academy vergleichen. ;) Sonst ist Everwood ernst und dramatisch genug, da war es richtig hier mal etwas Fun zu zeigen, somit war der Ausflug eine gute Idee mal eine Pause zum Luftholen zu geben.

    Hab ich doch garnicht. Fands zum Ende hin halt nur noch bedingt lustig das war alles. Mag den zynischen Harold einfach irgendwie lieber als den „Trottel“ Harold. Trotzdem war die Folge aber richtig gut. Das steht ausser Frage #vertrag#

    @Comfortably Numb 512881 wrote:

    Is immer noch ne Serie. Weiters ist Amy nicht ein Mädchen, sondern Seriencharakterin und zwar eine nahe Hauptdarstellerin. Das ist dann schon etwas anderes, sie ist nicht nur irgendwer, sondern hat ihr eigenes Leben. Dass Amy so beliebt ist kommt im Lauf der Serie eh nie rüber, und kam mir auch nie so vor. Hätte liebend gerne gewusst wie Amy vor dem Unfall war, kann mir das aber nicht wirklich vorstellen, hat sie sich dann was eingebildet, weil ihre Eltern Geld haben und war sie wirklich so super angesagt? Das sind so Kleinigkeiten die nicht passen, aber stören tun sie nicht. Hätte man es halt nicht so formuliert, dass Amy so super beliebt war ist oder what ever. Kann aber auch stimmen, dass sich seit dem Unfall die Freunde von ihr abgewandt haben, weil sie ihre Zeit nicht mit einem Komajungen verbringen wollen, bzw. Amy natürlich depri ist und das die Stimmung runterzieht und sie keine Lust auf Vieles hat. Vielleicht war sie vorher wirklich anders drauf und kam durch den Unfall auf den Boden der Realität zurück.

    Ist schon klar. Allerdings kam es für mich doch mehr als deutlich rüber das Amy zumindest zu den „oberen 10.000“ in Everwood gehört. Mag auch sein das das zum großen Teil an Colin liegt. Das will ich nicht bestreiten.

    Man muss sich ja nur mal das Feedback auf Colins Willkommensparty anschauen (da sind ihr ja quasi alle Schüler gefolgt, denn die Party war ja ihre Idee) und dann wurde sie auch noch zusammen mit Colin da zur Beauty-Queen gewählt in 1×14.

    #441135
    Anonym
    Gast

    Ich glaub wegen Colin war Amy dann noch mal weiter oben, glaub der war allgemein sehr beliebt und so. Sie waren also so ein Traumpaar, weiß jetzt aber nicht ob er im Footballteam war oder so, aber mit Bright zusammen waren die 3 halt so quasi total angesagt und cool. Das erklärt auch warum man diese Willkommensparty schmiss.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.