1×15 – Besessen | Penny For Your Thoughts



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #201213
    dayzd
    Mitglied

    Allison trifft auf einen Psychopathen, der bereits zahlreiche Mädchen getötet hat. Sie versucht, das Böse, das von seiner Seele Besitz ergriffen hat, aufzuhalten. Joe hat derweil alle Hände voll mit ihrer gemeinsamen Tochter Ariel zu tun, die im Mathematikunterricht geschummelt haben soll.

    Quelle: Premiere

    #383118
    LesterB
    Mitglied

    Ich muss Medium erst einmal ein Kompliment aussprechen. Dieser Mix aus privaten Geschichten und Allisons übersinnlichen Wahrnehmung in Verbindung mit den mysteriösen Fällen gefällt mir außerordentlich gut. Vor allem ist der Übergang fließend und teilweise übergreifend. Was ebenso super gelingt sind die Inhalte. Die Fälle sind immer interessant, selbst wenn sie einfach gestrickt sind, und oft sauspannend aufgezogen. Die Träume stehen immer in irgendeiner besonderen Form zu Allisons Leben; es gilt, diese zu entschlüsseln. Das bringt zusätzliche Brisanz und Spannung. Die privaten Geschichten gefallen ebenfalls, wobei sie manchmal in den 08/15-Bereich abdriften.

    So, der Anfangstraum war ja wieder genial³. Erst scheint es, ein ganz normaler Arztbesuch zu sein und dann kommt die Mutter und die Sprechstundenhilfe in das Arztzimmer und .. #8o#. Der Arzt hat das 14-jährige Mädchen aufgeschlitzt und ausgenommen. Er sitzt zusammengekauert in der Ecke. Wahnsinn!

    Also, mal im Ernst. Dieser Holloway war der bisher beste Bösewicht in der Serie. So Angst einflößend und gruselig. Einfach unbeschreiblich. Wobei man genau genommen nicht Holloway als den Bösen betrachten muss, sondern Dr. Walker. Dieser ist nämlich die böse Seele, die sich in die Köpfe der Ärzte setzt und sie dazu bringt, die Kinder zu töten. Das Highlight war das Gespräch zwischen Allison und Holloway, als dieser gerade von Walker besessen war. Hammer! #vertrag# Aber auch dieser unterschiedliche Blickwinkel, einmal Holloway himself und einmal Holloway alias Walker, war interessant.

    Ein riesen Kompliment an Robert Joy für sein exzellentes Gastspiel! #mh#

    Der Traum war in dieser Episode ganz besonders schwierig zu entschlüsseln. Auf den ersten Blick schien es Allison – wie auch mir – einfach, aber leider hat sich unser liebes Medium ganz schön verzettelt. Denn das Mädchen in ihrem Traum war gar nicht das nächste Opfer, sondern eine Art nächster Wirt von Walker. Hier muss ich auch Kay Kanabaker für ihre Elisha ein Kompliment machen, denn ihr Spiel, als sie von Walker „besetzt“ wurde, war schockierend, elektrisierend und großartig zugleich. Ganz großes Kino! #vertrag# Aber auch Patricia Arquette konnte in dieser Szene glänzen. Wie sie Walker gedroht hat — ausgezeichnet.

    Holloway hat mich die ganze Zeit irgendwie an Hannibal Lecter erinnert; wie er da so hinter seiner Scheibe saß. :-?

    Die Nebengeschichte um Ariels angebliche Schummelei in der Schule hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Schade eigentlich, denn die Hauptstory war fantastisch. Naja, Joe kriegt es auf jeden Fall nicht hin, den Lehrer davon zu überzeugen, Ariel nicht in eine andere Klasse zu schicken. Er will ihn zur Not sogar beim Direktor melden. Krass, wie er beim Mathelehrer mit Wahrscheinlichkeiten gerechnet hat. :D Allison macht es ganz einfach. Der Lehrer ist baff, als Allison seinen Tagesablauf aufsagt. Er merkt, dass die Frauen der Familie Dubois etwas „Besonderes“ sind. Ach, keine Ahnung, für mich ging das irgendwie so leicht, zu leicht. Der Streit zwischen Joe und Allison, so schlimm er auch war, war klasse, denn das gehört auch einfach mal zur Serie dazu. ;)

    Fazit: Eine vorbildliche Traum-/Fall-Storyline mit überragenden Darstellerleistungen, sowohl der Gastdarsteller, als auch der Hauptdarstellerin selber. Wenn es hinsichtlich der schauspielerischen Leistungen eine herausragende Episode gibt, dann mit Sicherheit diese. Der Traum bzw. die Träume/Visionen stellten eine besondere Prüfung dar; sie waren fast „dämonisch“, teuflisch, auf alle Fälle grausig, aber unglaublich packend. Schade, dass der Nebenplot etwas abfällt; ansonsten eine großartige Einzelfolge. Das Staffelfinale kann kommen! #mh#

    Wertung: 9/10

    #440025
    paleiko
    Mitglied

    Also der Anfangstraum war ganz schön heftig wie sie das Sprechzimmer aufbrechen und alles Bluverschmiert ist was schon echt gut gemacht.

    Dieser Holloway spielt das ganze auch ziemlich gut. Vorallem natürlich als Dr. Walker übernahm.
    Deswegen war es auch ein wenig verwirrend.

    Das der Traum den Allison hatte garnicht das nächste Opfer war sondern im Prinzip der nächste Wirt für Dr. Walker, war schon ziemlich Krass.
    Das Ende war aber auch echt klasse als er dann ihren Körper in Ruhe lässt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.