1×15 – Der Geburtstag | The Birthday



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #320204
    dayzd
    Mitglied

    Chloe ahnt noch immer nichts von der Affäre zwischen Todd und Samantha. Weil Samantha mit der Situation immer weniger zurecht kommt, drängt sie darauf, dass Todd mit seiner Freundin Schluss macht. Doch dann kommt alles anders: Als sich Todd schließlich zu dem Schritt durchringen kann, schüttet die verzweifelte Chloe ausgerechnet Samantha ihr Herz aus. Dabei muss diese leider selbst eine unliebsame Neuigkeit erfahren: Chloe und Todd waren bereits vor ihrem Unfall ein Paar …

    Quelle: ProSieben

    #355082
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Nun ja, ehrlich gesagt hatte ich vom Staffelfinale etwas mehr erwartet. Schlecht aber war es auf keinen Fall.

    Aus dem Plan, schnell mit Chloe Schluss zu machen, wurde erstmal nichts. Chloes Tante (oder Oma?) wurde wohl schwer krank, weshalb Chloe trauerte und Todd sich nicht traute in dieser Situation mit ihr Schluss zu machen. Sam hielt das zunächst für eine Ausrede seitens Chloe, und suchte tatsächlich im Krankenhaus nach der kranken Frau. Tja, sie fand sie und Chloe fand Sam, die daraufhin so tat als wolle sie Chloe in dieser schweren Zeit unterstützen. Das wiederum führte dazu, dass Chloe sofort zu Sam lief, als Todd dann tatsächlich Schluss machte, und Trost bei ihrer neuen besten Freundin suchte. Sam blieb nichts anderes übrig als erstmal mitzuspielen, weil sie Chloe auch nicht verletzten wollte. Tja, und dann kam so einiges ans Licht, was Sam wohl lieber nicht hätte hören wollen. Chloe meinte nämlich, dass sie bereits mit Todd zusammen war, als Sam noch mit ihm zusammen war. Daraufhin wollte Sam mit Todd Schluss machen, und so kam es dann auch, dass Chloe von der „Affäre“ erfuhr. Alls ziemlich verworren. Das Ende vom Lied war schließlich, dass sie alle alleine dastanden und keiner mehr mit wem zusammen war. Schade. Doch es gibt noch Hoffnung. Offenbar setzt Todd auf einen kompletten Neuanfang, und machte dies Sam auch mit einer schönen Geste in Form von Luftballons klar. Sam sprang auch erstmal darauf an. Also Hoffnung für die beiden besteht allemal noch.

    #381842
    Anonym
    Gast
    Schoko-Erdbeere;296909 wrote:
    Nun ja, ehrlich gesagt hatte ich vom Staffelfinale etwas mehr erwartet. Schlecht aber war es auf keinen Fall.

    Wir haben überraschend noch Vor dem Finale Todd und Samantha. Die aber immer noch Chloe dabei haben, ob sie wollen oder nicht, wenn Todd nicht Schluss macht. Finde das eher gemein, so richtig lachen kann ich über diese Situation nicht.

    Sam hat Geburtstag. Witzig, wie die Mädels Todd vom Fenster aus sehen und Sam ihn dann konfrontiert und er so „You were at the Aquarium?“. :D Tja. Die Situation entwickelt sich zwar mit einer Komik – Chloe’s Tante, die ihr sehr nahe steht, ist im Krankenhaus, und Todd will sich um sie kümmern bzw. kann nicht Schluss machen, deshalb gibt’s leichten Streit – ist aber nicht annähernd lustig. „Sick aunt. Chloe is lying.“ Das wäre witzig. Ich vermute es stimmt, wäre dann ein einfacher Grund, Chloe komplett rauszukicken, weil sie ja gelogen hat. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Chloe in Staffel 2 noch dabei ist. War schon geil, wie Sam sich im Krankenhaus verhält und dann heulen vortäuscht, weil die Tante tot ist. Scheiße, Sam ist so spontan kreativ, muss sie auch, wenn Chloe plötzlich in der Tür steht. Und dann war’s auch noch die falsche Tante – oh my gosh. =) Chloe rächt sich mit einem Gegenbesuch. Mei, Todd macht Schluss, Sam spielt die Freundin von Chloe. Und erfährt, dass man Todd nicht unbedingt trauen müsste, weil der gerne Doppelgleisig fährt. Das Streitgespräch, wer jetzt wen betrogen hat, war öde, das kann man in anderen Serien bringen – und zwar in Serien, die ich nicht schaue und gar nicht sehen will. Das Gespräch im Schrank war aber gut. Zu geil, wie Chloe Sam im Schrank entdeckt, der Lachhöhepunkt der Folge! „You two deserve each other. Good luck.“ Kann man wohl nicht besser als Chloe es formuliert sagen.

    Mir gefällt, wie sich Regina und Andrea in die Wolle kriegen, wo denn nun die Geburtstagsfeier stattfindet. Kommen sich dann auch beide näher.

    Schöner versöhnlicher Schluss, vllt. können Todd u. Sam wirklich neu anfangen.

    Fazit: Für ein Staffelfinale war’s zwar nicht überragend, bot dennoch einige lustige Momente, das ganze Beziehungsdrama um Sam und Todd wurde samt Chloe amüsant gelöst – und darum geht es. Hat gepasst. Macht 4/5.

    #343568
    LesterB
    Mitglied

    Ahja, das war also das Staffelfinale. War schon ein schönes Abschluss. #vertrag#

    Todd: „I wanna be with you on your birthday. I wanna start clean with you. I wanna be part of your life again.“
    Samantha: „It’s my birthday?!“ Yeah! :D

    Sam hat also Geburtstag. Was eigentlich eher Nebensache ist und als Storyline für die Nebencharaktere dient. In Wirklichkeit geht es um die Klärung der Beziehung von Todd und Sam – naja, genau genommen auch Chloe. Die ist den beiden wieder-frisch Verliebten nämlich noch ein Dorn im Auge.

    Todd kann nicht Schluss machen, weil es Chloes Tante so schlecht geht. Hab auch erst gedacht, das wäre nur eine blöde Ausrede. War aber schon witzig, als Sam dann im Krankenhaus aufgetaucht ist und Chloe hinterher spioniert hat. =) Denkt erst, dass es die falsche Frau ist. Och, Chloe taucht auf und Sam tut so, als wolle sie ihr beistehen.

    Andere coole Szene, als Chloe plötzlich bei Sam aufgetaucht ist und Todd und Sam am Reden waren. Die Beiden verstecken sich dann im Schrank. Krass, als Sam Chloe dann total erschreckt. Hui, und Todd taucht auch noch auf. #8o# Ja, Chloe, damit ist dein Schicksal wohl besiegelt. War schön mit dir, aber mit Season 2 wird’s wohl nix!

    Sam erfährt dann noch von ihr, dass Todd schon bevor er mit Sam Schluss gemacht hat, mit ihr zusammen war. Sam macht daraufhin Schluss mit Todd, weil sie ihm einfach nicht vertrauen kann, oder so. Jedenfalls würde sie gerne noch einmal von vorne anfangen – nur das geht leider nicht.

    Viel besser haben mir die Nebengeschichten gefallen – wie so oft in letzter Zeit. #hallo# Dena war köstlich, als sie die Gästeliste zusammenstellen sollte, sie aber erkennen musste, dass Sam nur eine Hand voll Freunde (plus Familie) hat, die man einladen kann. Geil dann das Gespräch mit Andrea, die kurzerhand wild Fremde einläd. =) Och, wie toll war das denn, als sich Regina und Andrea beim Kochen näher gekommen sind? Klasse, wobei Regina nachher befürchtete, dass sich Andrea an Howard heranmachen will. =)

    Die Schlussszenen haben mir gut gefallen. Der ganze Cast schneidet mit Sam zusammen die Geburtstagstorte an und Todd startet im wahrsten Sinne des Wortes noch einmal von vorne. Freut mich, schöne Szene. #rot#

    Samantha: „So the book of Sam is ready for volume 2. A stack of blank pages and no better way to begin than celebrating my first birthday with my parents, my friends and my remarkably attractive and diverse 7th grade class.“ #mh#

    Fazit: Wie ein Staffelfinale kam es mir genau genommen gar nicht vor. Hat mir aber trotzdem gut gefallen und ein runder Abschluss ist gebildet worden. Sam und Todd klären endlich alles, gehe mal stark davon aus, dass sich das in Season 2 fortsetzt. Chloe ist abgesägt. Die Nebengeschichten waren wieder einmal fabelhaft, richtig komisch. Bin gespannt, wie das Muster in Season 2 aussehen wird. Sam und ihre Amnesie? Immer noch? Hoffe eigentlich auf neue Storylines, das Schema hat sich langsam totgelaufen. Naja, mal schauen.

    Wertung: 8/10

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.