1×15 – ??? | Destiny



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341646
    Roland Deschain
    Mitglied

    Being in the vicinity of the Time Masters leaves Rip (Arthur Darvill) and Rory (Dominic Purcell) incredibly disturbed for very different reasons. Meanwhile, Sara (Caity Lotz) takes over the Waverider, Kendra (Ciara Renée) is reunited with Carter (guest star Falk Hentschel) and Snart (Wentworth Miller) decides he might be a hero after all.

    cwtv.com

    #505735
    Stampede
    Mitglied

    Großartige Folge, die mit Abstand beste der Staffel bisher.

    2175 wird die Erde von einer kriegerischen außerirdischen Rasse vom Planeten Thanagar überfallen und komplett ausgelöscht, würde Savage 2166 nicht an die Macht kommen und als Anführer der Menschheit sich dieser Bedrohung entgegenstellen. Deswegen helfen die Time Master Savage also, damit alles so abläuft und die Zerstörung der Welt behindert werden kann.
    Rip muss von Druce die schmerzliche Wahrheit erfahren, dass alles, was er und die Legends bisher gemacht haben, von den Time Masters so gewollt war und sie alle deren Skript gefolgt sind, damit die Ereignisse genauso eintreten wie sie eintreten sollten. Das beinhaltet auch die Ermordung von Rip’s Familie, die von den Time Masters in Auftrag gegeben wurde und Rip als Ansporn dienen sollte, so zu handeln wie er handelt. Durch den Oculus wissen die Time Master, wie die Zukunft sich gestaltet und haben alles, auch Rip&Co so gesteuert, dass sie eintritt und sich nichts ändert. Alle also nur Marionetten ohne freien Willen und mit vorbestimmten Schicksal, die von außen gesteuert werden. Krasse Wahrheit, die Rip zurecht total zerschmettert hat.

    Aber nach einer kurzen Depressionsphase entschließt er sich dazu, zusammen mit den anderen die Oculus-Quelle zu zerstören und somit die Marionetten-Schnüre zu zerschneiden. Immer auf die Gefahr hin, dass auch dieses Vorgehen bereits so vorgesehen und manipuliert ist.
    Bis es aber dazu kommen kann muss erst noch eine Rettungsaktion vonstatten gehen. Snart will lieber abhauen und zieht sogar eine Waffe gegen Sara, entscheidet sich aber dann doch dafür, seinem Team zu helfen. Währen die Waverider den Vanishing Point beschießt, will Snart die Gefangenen befreien. Dass die Induktion bei Mick nicht funktionieren würde und er nur vortäuscht, ein emotions-, seelen- und erinnerungsloser Chronos zu sein, war klar. Und somit können sie mit seiner Hilfe ihre Freunde befreien. Krass, wie Mick seinem Folterer mal eben mit dem Fuß den Schädel zertritt.

    Stellt sich dann heraus, dass der Plan, die Oculus-Quelle zu zerstören, wirklich vorausgesehen wurde, so dass das Team in eine Falle von Druce läuft. Sehr unterhaltsame Actionszene und Schießerei, zu der dann auch noch Jefferson hinzukommt. Mit Hilfe von Stein im Jahr 2016, kurz nachdem Rip ihnen alle von der Zukunft erzählt hat und der Jefferson des Jahres 2016 auf keinen Fall mitgehen wollte (witziger „Zurück in die Zukunft“-Moment, als der Jefferson aus der Zukunft direkt um die Ecke kam) ist er wieder in die Zukunft gereist. Hatte bei diesen Szenen schon wieder großes Stirnrunzeln, ob sie da nicht wieder alle Zeitparadoxa bedienen, aber das Jefferson Stein rein gar nichts von der Zukunft erzählt und somit auch nichts entscheidend beeinflusst, kann man das wohl so durchgehen lassen.

    Unter Dauerbeschuss dringen Rip, Ray und Mick zur Oculus-Quelle vor. Doch so einfach funktioniert der Plan dann doch nicht, denn es gibt einen Failsafe, der gedrückt gehalten werden muss, was bedeutet, dass sich einer opfern muss. Ray sieht das als seine Aufgabe an, wird dann aber von Mick KO geschlagen. Emotionaler Moment, der aber noch übertroffen wurde, denn Snart will seinen Freund nicht sterben lassen, schlägt ihn nieder und opfert sich schließlich für alle. Einen Kuss von Sara fängt er sich noch, bevor die Oculus-Quelle mitsamt ihm hochgeht.
    Sehr schade, dass es aufgerechnet Snart ist, der dran glauben muss. Passt zwar zur Entwicklung seines Charakters, die als eiskalter Bastard, der sich einen Dreck um jeden schert, begann, hin zu jemanden, der sich für alle anderen opfert und somit als Held dasteht. Aber Wentworth Miller war halt einfach der coolste Charakter der Serie und ohne ihn wird hier was Essentielles fehlen….

    Die Zukunft ist nun also ungewiss, keiner kann mehr gesteuert werden um sie zu manipulieren. Somit ist die Beziehung zwischen den Time Masters und Savage, der Kendra in seiner Gewalt hat, für immer beendet.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.