1×15 – Im Wettlauf mit der Zeit | Out Of Time



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #339868
    Noone
    Mitglied

    Der sogenannte Weather Wizard hält Central City in Atem. Es handelt sich um Mark Mardon, der für tot erklärte Bruder von Clyde Mardon, der den Tod seines Bruders büßen will. Auf seinem Rachefeldzug ist der Gerichtsmediziner des CCPD sein erstes Opfer. Barry, Cisco, Caitlin und Wells heften sich an Marks Fersen, doch der ist ihnen jedoch immer einen Schritt voraus … (Text: ProSieben Fun)

    =================================

    Whoa…“1×15 – Out of Time“…was war das denn? #8o# Zunächst eine gewöhnliche Episode, die sogar gar nicht mal zu den besseren gehört und einige Schwächen aufweist. Grundsolide, mehr nicht….und dann kommen die letzten 10 Minuten! WTF! Ich musste erstmal schauen, ob ich nicht aus Versehen schon das Staffelfinale gesehen habe #ugly# =) Mega-Episch! #vertrag# #regie#

    #498713
    Stampede
    Mitglied

    Saugeile Folge, das letzte Drittel war ja der Wahnsinn #8o#

    Zu Beginn ein Flashback 1 Jahr vorher, als man nach dem Mord an Joe’s Partner nochmal sieht, wie Clyde Marden mit den Flugzeug direkt in Explosionswelle des Partikelbeschleunigers fliegt.
    In dem Flugzeug war sein Bruder, der die gleichen Kräfte wie sein Bruder, nämlich die Kontrolle des Wetters, erhalten hat und nun in der Gegenwart nach dem Cop sucht, der Clyde getötet. Er tötet den Gerichtsmediziner mit größen Eisbrocken, die er direkt auf dessen Körper schleudert, und erfährt, dass Joe derjenige, war, der seinen Bruder auf dem Gewissen hat und an dem er sich nun rächen will. Joe nimmt das erst locker und ist bereit, sich dem Angreifer zu stellen, doch beim ersten Attentat mit einer Gewitterwolke und Blitzeinschlag direkt in Joe’s Auto muss auch er einsehen, dass der Gegner alles andere als zu unterschätzen ist.
    Der Angriff auf das Polizeirevier war richtig stark, wie sich die Gewitterwolken außen zusammengezogen haben und Marden die Blitze gebündelt hat, um sie auf Joe zu richten. Ausgerechnet Captain Singh wirft sich dazwischen und rettet Joe. Getötet wurde er zwar nicht, wie ich zuerst dachte, aber sein Leben ist wohl doch mehr oder weniger vorbei, wenn er irgendwann wieder aus den Krankenhaus rauskommen sollte.

    Joe ist nun genauso auf Rache aus wie Marden es ist und will diesen im Alleingang schnappen. Doch er läuft direkt in eine Falle und Marden kann Joe schnappen. Doch anstatt ihn einfach so zu töten muss auch noch Iris her, denn wenn schon Rache für seine Familie dann richtig. Sie soll keinem erzählen, dass sie zu dem Ort gerufen wurde, an dem ihr Vater gefangen gehalten wird, und erzählt es natürlich prompt Barry :p
    Als die beiden zusammen weggehen und Barry Linda wieder mal links liegen lassen muss und nicht mit ihr reden kann, weil was anderes, dringlicheres dazwischen gekommen ist, wird bei Linda genau der Eindruck erweckt, denn sie bereits beim gemeinsamen Bowling bekommen hat und was auch Eddie schon die ganze Zeit unruhig werden lässt. Barry & Iris are in love, no matter what, The CW-Superhero-Soap strikes back, harder than ever before :D Joe hats beim Gespräch im Auto passend ausgedrückt, diese Vierecksbeziehung Barry-Iris-Linda-Eddie ist so dermaßen kompliziert, dass sie im Grunde genommen unlösbar ist :p
    Es sei denn, Barry und Iris gestehen sich endlich ein, was sie füreinander empfinden. Und im Angesicht einer riesigen Flutwelle, die von Marden auf Central City, passiert genau das und es kommt dann doch endlich mal zum Kuss und Liebesgeständnis zwischen den beiden, lange genug hat es ja gedauert :p Aber dann muss Barry auch schon los, und so erfährt Iris, dass er The Flash ist. Auch das wurde endlich mal Zeit und ist auch endlich aus der Welt.

    Barry muss so schnell rennen wie er kann, um der Flutwelle soviel Gegenwind zu geben, dass sie abflaut bzw zurückweicht. So unendlich geil, wie er dann zurück in der Zeit reist und sich auf einmal in Central City ein paar Tage vorher wiederfindet :D War der andere Flash, der ihm in genau dieser Szene vorher begegnet ist, also doch kein Speed-Mirage, wie Wells vermutet hat, sondern er war sein Zukunft-Ich.
    Richtig richtig geiler Cliffhanger. In der Zukunft rast die Flutwelle auf Central City zu und Barry steckt in der Vergangenheit fest (wie soll er wieder zurückkommen?!). Im Grunde genommen ist das für in eine Zeitschleife, aus der er eigentlich gar nicht mehr rauskommen kann, weil ja immer wieder das gleiche passiert :-? Sehr geil, ich liebe dieses Zeitreisegeschwurbel über alle Maßen ##um##

    Aber die Folge hatte neben all dem noch einen anderen richtig massiven Kracher aufzubieten. Nachdem Mason Iris darauf angesetzt hat, bei Barry&Co mal ein bisschen heftiger wegen Wells nachzufragen, setzt sich mehr und mehr der Verdacht, vor allem in Cisco, fest, dass an Wells doch so einiges faul sein könnte. Caitlin und Barry wollen es partout nicht wahrhaben, dass ihr Mentor was Finsteres im Schilde führt und dass er gar Simon Stack umgebracht hat.
    Aber Cisco, der bereits von Joe erfahren musste, dass Wells eventuell Barry’s Mutter umgebracht hat, wird zunehmend skeptisch und prüft dann nochmal nach, wie Reverse-Flash damals aus dem Energiefeld rausgekommen ist.

    Und so überschlägt sich auch hier alles. Wells durchschaut Caitlin’s Kaffee-Ablenkung, steht von seinem Rollstuhl auf und begibt sich zu Fuß zu Cisco. Und endlich kommt raus, was er eigentlich vor hat: Er will, dass Barry so schnell wird, dass Wurmloch bzw einen Zugang zu einer anderen Dimension schafft, denn von dort bzw einer anderen Zeitlinie kommt Wells her und will dorthin wieder zurück, weil er seit 15 Jahren in unserer gefangen ist.
    Wie geil ist das denn bitte?!?! #8o# Und dann tötet er auch noch Cisco, WTF??!! #8o#

    Also The Flash nimmt jetzt gehörig Fahrt auf, im allerwahrsten Sinne des Wortes, das wird ja jetzt richtiggehend komplex und multidimensional #mh#

    @Noone 633750 wrote:

    Ich musste erstmal schauen, ob ich nicht aus Versehen schon das Staffelfinale gesehen habe #ugly# =) Mega-Episch! #vertrag# #regie#

    Stimmt, das hätte auch gut und gerne das Staffelfinale sein können :D Bin aber froh, dass es nicht so ist und man gleich weiterschauen kann, das wäre ja echt tödlich, wenn man dann so lange auf die Auflösungen hätte warten müssen #argh#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.