1×15 – Kettenreaktion | Dodger



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340047
    Stampede
    Mitglied

    Felicity ermahnt Oliver, dass er zu viel arbeitet und zu selten abschaltet. Deshalb geht er mit Detective McKenna Hall aus. Ein Juwelendieb namens Dodger taucht in Starling City auf und hat es auf jemanden aus Olivers nächster Umgebung abgesehen.

    amazon.de

    #495496
    Stampede
    Mitglied

    Voll die BSG-Reunion bei „Arrow“, Gaius Baltar und Tory hier am Start, sehr cool :D In einer der letzten Folgen war ja auch schon Helo dabei.
    James Callis hier als Juwelendieb namens Dodger, der anderen ein explosives Halsband umlegt, damit sie für ihn den Raub begehen. Und der Auftraggeber, die ihn bescheißen wollen, eiskalt umlegt. Also ne klasse Rolle für ihn, verschlagen gespielt wie man es von ihm kennt #hallo#
    Sie können dann einen Deal zwischen Baltar und Tory verhindern. Dodger kann aber entkommen. Also muss eine Juwelenauktion als Köder her, bei der die Queen’s mal eben ein teures Juwel spenden, weil sie ja so steinreich sind :D Dass Dodger dann selbst und eigenhändig die Juwelen stirbt fand ich schwach, denn wieso sollte er das tun, wo doch vorher klipp und klar gesagt wurde, dass er den Namen Dodger deswegen hat, dass er sich die Diebstähle nie selber begeht sondern immer andere dazu zwingt, sie durchzuführen. Reichlich unlogisch #hm#
    Nach einer Verfolgungsjagd kann Arrow ihn schnappen und das Halsband, dass er vorher Felicity umgelegt hat, kann entschärft werden.

    Ihn zu schnappen findet Felicity richtiger als blind einfach einen weiteren Namen von der Liste zu verfolgen, der trotz allem, was er getan hat, immerhin auch noch verwitweter Vater eines 10jährigen Sohnes ist. Da kommt nun also genau das rein, was sich letzte Folge bei Felicity’s Aufnahem ins Team bereits angedeutet hat, nämlich dass sie moralische Bedenken hat, was Oliver und auch Diggle da immer so abziehen. Sie hat sogar versucht, Oliver durch eine kleinen Hack daran zu hindern, sein HQ zu verlassen :D
    Diggle ist sich nun ziemlich unsicher, inwieweit man ihr trauen kann bzw wann der Zeitpunkt erreicht sein wird, dass sie die Polizei ruft, wenn sie mit allem nicht mehr mit ihren Gewissen klarkommt. Mal schauen, ob man daraus noch was macht, da steckt eigentlich gut was drin.

    Zwei Dates gabs auch noch in der Folge, die allerdings nicht so gut liefen :D Bei Diggle’s Date mit Carly (endlich hat er sie mal gefragt, da hat’s ja nur noch geknistert zwischen den beiden :p) verbockt er es, weil er seinen toten Bruder zur Sprache bringt. Und bei Olvers Date mit McKenna verbockt sie es, weil sie die Ereignisse auf der Insel zur Sprache bringt.
    Doch am Ende gibts doch Küsse :p Und Oliver ist live dabei, als McKenna von Quentin erfährt, dass sie nun beim Vigilante-Fall mitmischen darf. Gut gelaufen für Oliver. Oder schlecht, wird sich zeigen :p

    Ansonsten gabs noch ne kleine Geschichte rund um Thea und Laurel, denen die Handtasche geklaut wurde. Dieser Roy Harper erzählt dann aber eine erfundene rührselige Geschichte, so dass er wieder frei kommt.

    Außerdem will Moira raus auf der Undertaking-Sache und bittet Frank Chan (Jia Sidao aus „Marco Polo“) um ein Treffen mit China White, die für sie nun Malcolm Merlyn umbringen soll #devil2# Verspricht interessant zu werden.

    Und dann natürlich wieder Insel-Flashbacks. Slade’s Wunder ist entzündet, so dass sich Oliver aufmachen muss, um dagegen was zu unternehmen. Er trifft auf einen gewissen Durand, der gefesselt und verprügelt ist und erzählt, dass er der einzige Überlebende eines Bootunglücks ist und sich seit 2 Jahren auf der Insel befindet, bevor ihn die maskierten Soldaten so zugerichtet haben. Der Typ erschien mir auch sehr verdächtig, aber krass, dass Oliver letztendlich die Entscheidung trifft, ihm nicht zu helfen, weil er ihn nicht kennt #devil2#

    #495504
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 635216 wrote:

    Voll die BSG-Reunion bei „Arrow“, Gaius Baltar und Tory hier am Start, sehr cool :D [/quote]

    Und Helo hat vor einigen Folgen ja auch mitgespielt :D

    @Stampede 635216 wrote:

    aber krass, dass Oliver letztendlich die Entscheidung trifft, ihm nicht zu helfen, weil er ihn nicht kennt #devil2#

    Trust No One :D

    #495505
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 635235 wrote:

    @Stampede 635216 wrote:

    Voll die BSG-Reunion bei „Arrow“, Gaius Baltar und Tory hier am Start, sehr cool :D

    Und Helo hat vor einigen Folgen ja auch mitgespielt :D [/quote]
    Jepp, steht auch im nächsten Satz :D

    @Noone 635235 wrote:

    @Stampede 635216 wrote:

    aber krass, dass Oliver letztendlich die Entscheidung trifft, ihm nicht zu helfen, weil er ihn nicht kennt #devil2#

    Trust No One :D

    Always :D

    #495507
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 635237 wrote:

    @Noone 635235 wrote:

    @Stampede 635216 wrote:

    Voll die BSG-Reunion bei „Arrow“, Gaius Baltar und Tory hier am Start, sehr cool :D

    Und Helo hat vor einigen Folgen ja auch mitgespielt :D

    Jepp, steht auch im nächsten Satz :D

    #autsch#

    #498867
    John Newman
    Mitglied

    Mir hat es gefallen. Die Handlung war jetzt wieder stärker auf Starling City fokussiert. Auch wenn Felicity sich zunächst wehrt, wird sie wohl bald vollstens ein Teil des Teams Arrow werden. ;) In Gefahr geraten ist sie ja in dieser Folge schon.

    (Das muss man der Serie vielleicht vorhalten, dass die Stories unheimlich schnell sind, die Leute jede Folge entführt, bestohlen oder irgendwie andererweise absurd involviert werden. Nur das ist ja im Sinne der klassischen Comicverfilmung auch gar nicht so schlimm.)

    Die Nummer mit den Dates war in Ordnung. Kann man auch mal zwischendurch einschieben und baut so etwas die Charaktere aus.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.