1×15 – Ohne Worte | Inner Child



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #326270
    ClaireB
    Mitglied

    Bauarbeiter finden unter der Erde einen blassen Jungen, der dort jahrelang gelebt haben muss. Olivia stellt bald fest, dass sie eine starke Verbindung zu dem Kind hat. Der Junge gibt ihr ohne Worte Informationen, die ihr helfen, einen schwierigen Fall zu lösen, doch da taucht ein CIA-Agent auf, der Anspruch auf den Jungen erhebt. Wird es Broyles und Olivia gelingen, den Jungen vor dem CIA und deren wissenschaftlichen Versuchen zu retten?

    Quelle: Pro7

    #366385
    ClaireB
    Mitglied

    Grandiose Folge, das Warten hat sich gelohnt! Es gab gleich zwei super Faelle.

    The Artist ist wieder da, er ermordet Frauen und richtet sie her. Fiese Nummer mit dem Rollstuhl… Hat mich irgendwie alles an Dexter erinnert. :D
    Naja, am Ende schnappt Olivia ihn sich ja mit der Hilfe des Jungen. #mh#

    Der Anfang war ja schonmal reichlich creepy, als sie den Jungen ohne Kleidung in dem alten Haus finden. (Frage am Rande: War der schwarze Bauarbeiter Deacon aus King of Queens? :-?)
    Jedenfall sagt dieser andere Typ vom CIA(?), dass er glaubt, dass sie noch einen haben?! #8o# Also scheint es noch mehr dieser Jungen zu geben? Oder spielen sie auf den Observer an? :-?
    Am Ende geben Olivia und Co. den Jungen aber zu einer Familie anstatt ihn den Anderen zu uebergeben. Und Broyles hat sich da schoen rausgeredet. :D
    Und wie cool als er am Ende noch den Observer sieht. #8o#

    Ein absolutes Highlight waren auch wieder die Szenen mit Walter. Als er da zu der Musik tanzt. =) =)

    Walter: Unless you have an IQ higher than mine, I’m not interested in what you think.

    Walter: Oh, Peter, don’t be such a prude. I’m sure Agent Dunham knows what a penis looks like. Don’t you, Agent Dunham?

    Klasse Folge, wehe FOX verlaengert die Serie nicht. X-(

    #366399
    Noone
    Mitglied

    Wirklich eine grandiose Folge, auch wenn ich gehofft hatte, dass sie mehr an der vorigen anknüpft. Andererseits konnte man mit so einer fast Stand-Alone-Folge vielleicht nach der langen Pause auch wieder ein paar neue Zuschauer gewinnen.

    Ich glaube du hattest Recht, könnte Deacon gewesen sein. Mir kam er jedenfalls auch gleich bekannt vor, wusste aber nicht woher. Und jetzt wo du es gesagt hast.

    Der Anfang war echt spooky. Sprengmeister wollen ein altes Gebäude in die Luft jagen, einer der Bauarbeiter hat dann aber plötzlich ein komisches Gefühl, geht zurück und findet Räume, die nicht auf den Bauplänen verzeichnet wurden. Dort finden sie einen verstörten kleinen Jungen ohne Haare und Augenbrauen.
    Außerdem treibt „The Artist“ sein Unwesen. Der war echt psycho. Das mit dem Rollstuhl war echt eine krasse Aktion. Ich wurde auch gleich irgendwie an Dexter erinnert, auch wegen der Betäubungsspritze.
    Die beiden Fälle finden dann unverhofft eine Verbindung, als der kleine Junge den Namen des ersten Opfers aufschreibt. Das war auch ne richtig coole Sache, habe es erst gar nicht gechecked, dass er „auf dem Kopf“ geschrieben hat. Dachte erst, dass wäre wieder so ne komische Schrift bei am Anfang von „The Arrival“ =)
    Olivia baut langsam eine engere Verbindung zu ihm auf. Die Szenen zwischen den ihr und dem Jungen waren echt schön. Sie scheint gut mit Kindern umgehen zu Kindern, auch mit ihrer Nichte. Vielleicht tickt ja ihre biologische Uhr? #hallo#
    Ein Typ von CIA will den Jungen mitnehmen. Ein Telefonat lässt darauf deuten, dass sie schon mehrere von ihnen haben. Broyles verschafft Olivia noch einen Tag, um mit Hilfe des Jungen, der irgendwie Emotionen anderer und auch des Killers spüren kann, den Artist aufzuspüren. Danach soll er mit dem CIA-Mann mitgehen.
    Vorher wirklich schon eine geile Szene von Walter, die man ja schon aus den Sneek Peaks kannte, wo er tanzt. Lustig wie immer. Aber gab es nicht eine Promo, wo er Broyles auf die Bee Gees anspielt? Wurde die nachträglich rausgeschnitten?
    Naja, der Junge scheint jedenfalls zunächst nicht sonderlich hilfsbereit (auf seine Art). Er hat scheinbar gespürt oder gehört, dass, wenn Olivia den Artist findet, er weggebracht wird. Und das will er nicht. Olivia macht ihm aber deutlich, wie viel ihr das Finden des Artists aber auch der Junge bedeutet und er hilft ihr. Sie finden den Killer und Olivia sorgt dafür, dass der Junge zu einer Gastfamilie kommt (heimlich). Dem CIA wird erzählt, er sei plötzlich verschwunden. Yeah #mh#
    Die Schlussszene war auch total genial. Der JUnge sitzt im Auto und lächelt zunächst. Plötzlich verschwindet sein Lächeln, dann sieht er den Observer auf dem Bürgersteigt. Ihre Blicke treffen sich. Klasse Szene.#devil2#
    Und wer den Observer in dieser Folge nicht gesehen hat, dann weiß ich auch nicht =)

    WIe gesagt, ich hatte gehofft, dass die Folge mehr an 1×14 ankünpft, aber dennoch eine großartige Episode. Ich kann dir nur Recht geben, Claire. Wehe es kommt keine weitere STaffel X-(

    #366402
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 319772 wrote:

    Ich glaube du hattest Recht, könnte Deacon gewesen sein. Mir kam er jedenfalls auch gleich bekannt vor, wusste aber nicht woher. Und jetzt wo du es gesagt hast.[/quote]
    Hab extra nochmal den Press Release rausgekramt.
    Victor Williams as Phil #mh#

    @Noone 319772 wrote:

    Vielleicht tickt ja ihre biologische Uhr? #hallo#[/quote]
    Spinnst du? #8o# :p

    @Noone 319772 wrote:

    Aber gab es nicht eine Promo, wo er Broyles auf die Bee Gees anspielt? Wurde die nachträglich rausgeschnitten?[/quote]
    Hm, kann ich mich nicht dran erinnern. Aber wenn sie schon laenger her ist, dann war die Szenen wahrscheinlich fuer eine der naechsten Folgen.

    #366403
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 319775 wrote:

    @Noone 319772 wrote:

    Vielleicht tickt ja ihre biologische Uhr? #hallo#[/quote]
    Spinnst du? #8o# :p
    [/quote]

    Ich glaub es wäre jetzt auch wieder zu viel Akte X, wenn Olivia auch noch schwanger wird :p

    @ClaireB 319775 wrote:

    @Noone 319772 wrote:

    Aber gab es nicht eine Promo, wo er Broyles auf die Bee Gees anspielt? Wurde die nachträglich rausgeschnitten?[/quote]
    Hm, kann ich mich nicht dran erinnern. Aber wenn sie schon laenger her ist, dann war die Szenen wahrscheinlich fuer eine der naechsten Folgen.

    Kann natürlich sein. Andererseits hätte sie bei der Diskussion mit den Turntables gut gepasst. Mal abwarten.

    #366405
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge war gut, aber mir kam sie etwas langatmig vor.

    Aber der Anfang war echt saugut gemacht. Spooky, als dieser eine Arbeiter auf einmal so einen Ahnung hatte. Da frag ich mich, woher er die hat?
    Das mit dem Geheimgang war auch spannend.

    Die Szenen mit Olivia und dem Kind fand ich gut, aber langatmig. Zumindest hat sie es erreicht, dass dieser CIA-Mensch das Kind nicht kriegt.

    Dancing Walter war echt der Hammer. Hab erst gedacht, der ist wieder total auf Drogen, aber er hat dem Kind die Angst vor dem Gerät genommen, fand ich klasse.
    Irgendwie kam mir Walter, bis auf ein paar kleinere Szenen, ziemlich normal vor.
    Euphorisch, analysierend, rational.
    Kam mir jedenfalls so vor.

    Den Fall mit dem Artist fand ich eher langweilig.
    Und der alte Rollstuhltrick, herrjeh.
    Jeder, der „Das Schweigen der Lämmer“ kennt, sollte da gewarnt sein.
    Außerdem wieder ein Grund mehr, Hilfsbedürftigen nicht zu helfen #devil2#:p

    Naja, die Folge war schon okay.
    Die Endszene mit dem Observer war klasse!

    @Noone 319772 wrote:

    Aber gab es nicht eine Promo, wo er Broyles auf die Bee Gees anspielt? Wurde die nachträglich rausgeschnitten?

    Ja, auf die Szene hab ich auch gewartet, Walter sagt das so geil in der Promo

    @ClaireB 319756 wrote:

    Walter: Unless you have an IQ higher than mine, I’m not interested in what you think.

    Geiler Spruch, werd ich mir aneignen :D

    #366410
    Stampede
    Mitglied

    Sorry, Doppelpost:
    Habt ihr die Gedanken des Kindes verstanden?

    #366411
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 319784 wrote:

    Sorry, Doppelpost:
    Habt ihr die Gedanken des Kindes verstanden?

    Nee, keine Ahnung…

    Btw. :D
    [YOUTUBE][/YOUTUBE]

    Ausserdem moechte ich nur nochmal auf diesen Thread verweisen. #vertrag#

    .

    #366736
    TFX
    Mitglied

    Hm, konnte sie leider erst jetzt sehen…

    Fand ich sehr gut die Folge, obwohl mich der Junge die ganze Folge über angeekelt hat…:D

    Könnte es sein, dass der Junge vielleicht der Sohn des Observers oder zumindest ein Kind seiner Rasse ist?
    Der Observer schmeckt ja auch kaum Sachen, dann macht es dem Jungen vielleicht auch nichts aus Ratten zu essen /:)

    #366737
    ClaireB
    Mitglied

    @TFX 320552 wrote:

    Fand ich sehr gut die Folge, obwohl mich der Junge die ganze Folge über angeekelt hat…:D[/quote]
    Was? Der war doch niedlich. :p

    @TFX 320552 wrote:

    Könnte es sein, dass der Junge vielleicht der Sohn des Observers oder zumindest ein Kind seiner Rasse ist?
    Der Observer schmeckt ja auch kaum Sachen, dann macht es dem Jungen vielleicht auch nichts aus Ratten zu essen /:)

    Also die haben ihn als „young observer“ gecastet, also geh ich doch mal davon aus, dass die was miteinander zu tun haben. ;)

    #366905
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, hier kann man sich die Gedanken des Kindes nochmal anhoeren.

    #366906
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 321135 wrote:

    Hm, hier kann man sich die Gedanken des Kindes nochmal anhoeren.

    Tja, schlau werd i noch immer nich draus =)

    #366907
    ClaireB
    Mitglied

    Kann man so sagen. :p

    #372091
    Westheim
    Mitglied

    Mittendrin, direkt vor der ersten Werbung, hat mir heute wieder ein Stück gefehlt, stattdessen hatte ich dankenswerterweise ein Testbild von Schnabel Deutschland X-(

    Wieder einmal hält sich niemand an Grundregel #1 – „Beug dich nicht so weit drüber!“ Das hätte uns diese Folge erspart, die wirklich … dämlich war. #roll# Ich hab ja die ganze Zeit darauf gewartet, dass dem Kloakenkind der Kopf abplatzt und ein grüner schuppiger Drachen mit schwarzen skorpionhaften Scheren herausschlüpft, der daraufhin Agent Dunham den Kopf abreißt, und die Blutfontäne aus ihrem Hals spritzt auf Dr. Bishops Fritten, und er isst ungerührt weiter … @-) Aber nichts von all dem wollte passieren … :-L Stattdessen wurden wir gequält von Dr. Bishop im Bademantel, der nur unzureichend verdecken konnte, was zu verdecken war, und einem weiteren Einblick in Dr. Bishops Folterkammer der schrecklichsten Schrecklichkeiten…
    Und kann dieses ätzende Kind von Agent Dunhams Schwester mal bald sterben oder sich wieder verpissen? Die … ätzt. X-(
    Das einzig Gute an der Episode – das Ende! Oh mein Gott, der Observer hat ein Ei gelegt! #8o# Und es ist geschlüpft …! #8o# #8o#

    Dr. Walter Bishop: Nun seid doch nicht so verklemmt – ich nehme an, Agent Dunham weiß, wie ein Penis aussieht – nicht wahr, Agent Dunham? [Westheim schreit gequält]

    Anette: Der echte Bugs Bunny. Es gibt doch nichts Besseres. [Westheim sagt: Das … ähm … das … #hm#]

    Anette: Und wie kriegt jemand in einer Stadt wie Boston Kuhblut an die Finger? [Westheim sagt: Das musst du doch am besten wissen. Du Kuh.]

    Dr. Walter Bishop: Astrid, ich brauche einen Kassettenrekorder, Beeilung! [Westheim schreit: Schneller!!!]

    Alte Lady (zum Ladykiller): Ah, danke, Ihre Mutter hat Sie wohl gut erzogen. [Westheim ballt die Fäuste + schaut nach oben: Wuah-hah-hah-ha-haaaaaah …!! #devil2#]

    PS: Victor Williams hatte auch seine KOQ-Synchronstimme. #vertrag#

    #372101
    darkviruz
    Mitglied

    Also diesmal hat wohl jeder den Observer gesehen…und es besteht eine Verbindung zwischen dem & dem Jungen.

    Sehr spannend zu erfahren was die beiden gemein haben & was noch geschehen wird.

    Auch Walter hat einen mal wieder zum lachen gebracht. Wo er im Labor anfängt zu tanzen :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.