1×15 – Serena verzweifelt gesucht | Desperately Seeking Serena



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #325165
    Randy Taylor
    Mitglied

    Alle bereiten sich fieberhaft auf die SATs – wichtige Tests zum Allgemeinwissen – vor. Da das Abschneiden die Zukunftschancen der jungen Studierenden wesentlich beeinflusst, plant Blair eine Intrige gegen die hochintelligente Nelly Yuki, die ihr einen Platz an einer Elite-Uni streitig machen könnte. Serenas Welt verwandelt sich in reines Chaos, als ihre ehemalige Freundin Georgina Sparks zurückkehrt, und Nate kommt der letzten Person, von der er dies erwartet hätte, näher: Vanessa.

    Quelle: ORF

    #356045
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Mir hat die Folge recht gut gefallen.

    Nun wissen wir also, wer diese legendäre „G“ ist. Dass es jemand aus der ruhmreichen Vergangenheit von Serena ist wussten wir ja bereits, doch nun wissen wir noch ein wenig mehr, wenn gleich das ganz große Geheimnis, welches die beiden verbindet, noch aussteht. G ist also Georgina Sparks, die ehemalige Sauf- und Drogenkumpanin von Serena. Und Serena war alles andere als begeistert von ihrer Rückkehr nach New York. Und obwohl sie genau wusste, was passieren kann, lies sie sich wieder auf Georgina ein und ging mit ihr feiern. Nur einen Drink.. ja ja, daraus wurden zwei… und drei… und schließlich musste Chuck die betrunkene Serena aufgabeln und für sie lügen, damit Dan nichts mitbekommt. Also ich muss ehrlich sagen, mir gefällt nicht was Serena da momentan mit Dan abzieht. Und anstatt für den Test zu lernen, lässt sie sich wieder und wieder auf Georgina ein, bis sie am Ende in einem Hotelzimmer aufwacht, und sich absolut nicht an die letzte Nacht erinnert. Georgina ist aber auch wirklich krass drauf. Dagegen ist Blair ja die reinste Nonne. Säuselt Serena vor sie will sich ändern, um ihr dann heimlich irgendwelche Tropfen ins Glas zu mixen. Und als Serena ihr dann klar macht, dass sie nichts mehr mit ihr zu tun haben will, gibt sie sich als Sarah aus und macht sich an Dan ran. Na halleluja, das verspricht auf jeden Fall spannend und interessant zu werden. Was um alles in der Welt ist denn bitte dieses große Geheimnis, welches die beiden verbindet. Was ist SO groß und dramatisch, dass Dan nichts davon erfahren soll? Drogen und Alkohol alleine können es ja nicht sein, denn das ist ja nun weitestgehend bekannt und der Grund, warum Serena Ney York damals verließ. Na ich bin ja mal gespannt.

    Um noch mal auf diese Tests zurückzukommen: Im Grunde nur ein „harmloser“ Test für die Allgemeinheit der Schüler, der aber große Auswirkungen hat. Denn genau dieser Test entscheidet, wer auf welches College gehen darf und wer nicht. Alle bereiteten sich wie verrückt darauf vor, der eine mehr, der andere weniger. Nur Chuck blieb ganz gelassen und engagierte von vornherein jemanden, der sich als Chuck Bass ausgab und den Test für ihn bestritt. Später engagierte er dann auch jemanden für Serena, nachdem die nach einer durchzechten Nacht mit Georgina unfähig war zum Test zu gehen. Dan, Blair und ihre Freundinnen bestritten den Test höchst persönlich. Allerdings sorgten Blair und ihre Clique im voraus schon mal dafür, dass ihre größte Konkurrentin den Test in den Sand setzt. Eine harte Nummer, wenn man mal bedenkt, dass Blair & Co. nicht nur mit den Gefühlen von dieser Nelly spielten, nein wahrscheinlich haben sie ihr auch die Zukunft versaut. Harte Nummer!

    Auch Nate bestritt den Test, allerdings reiste er nicht alleine in seiner Limo an, nein, er brachte Vanessa mit. Ehrlich gesagt ging mir das alles viel zu schnell. Ein Aufsatz reichte, und schon sind die beiden ein Paar, küssen sich und Nate bemüht sich auch schon um die Zukunft von Vanessa. Er nahm sie nämlich einfach mit zu dem Test. Fröhlich und frisch verleibt rauschten die beiden dann wieder ab, was Blair und auch Dan wohl nicht all zu gut gefiel. Die beiden haben ja nicht schlecht gestaunt. Das könnte auch noch für ordentlich Aufruhr sorgen.

    Und zu Jenny muss man auch noch ein paar Worte verlieren. Da sie finanziell nicht mit Blair mithalten kann und merkt, dass ihre „Freundinnen“ sich deshalb von ihr abwenden, will sie ihre Clique nun mit einem reichen Typen beeindrucken. Ihre Männersuche nach einem reichen Sunnyboy war wirklich erbärmlich hoch drei. Und sie hat nun sogar einen dummen gefunden, der sich wohl auf das Spielchen einlässt. Der arme tut mir jetzt schon leid, denn eigentlich scheint er ganz nett zu sein.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.