1×15 – Verloren | Lost



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #328145
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Greer is trapped in rubble and left for dead on a desolate planet.

    Quelle: TV.com

    #389687
    ClaireB
    Mitglied
    #390278
    Noone
    Mitglied

    Geile Folge!! Das war grandios! Vielleicht die beste Folge bisher! #8o#
    Written by Martin Gero. Da konnte man ja erwarten, dass sie entweder relativ actionreich wird oder das ein Schotte sterben wird :p Ich bin froh, dass es nicht letzteres wurde =)
    Schonmal sehr klasse, dass gleich zu Anfang onscreen explizit gesagt wurde, dass die SGU-Stargates noch relativ „primitiv“ sind im Vergleich zu den Milchstraßen- und den Pegasus-Gates und sie nur eine begrenzte Reichweite haben. Wurde zwar immer schon angedeutet und konnte vermutet werden, aber jetzt ist das wirklich mal eindeutig geklärt.
    Rush&Co machen sich auf die Suche nach den Verschollenen. Greer wird von Scott&Co zurückgelassen, weil für tot gehalten. Die Scott, Eli und Chloe machen sich ihrerseits auf den Weg, die Destiny zu finden. Die Destiny springt in 3 Stunden wieder in den FTL und verlässt dann die Galaxie, sodass eine Rückkehr unmöglich ist. Superspannende Ausgangssituation!

    Derweil versucht TJ Young ihre Schwangerschaft mitzuteilen. Und nach mehreren erfolglosen Versuchen, weil Young so beschäftigt ist, fällt sie beim nächsten Aufeinandertreffen mit der Tür ins Haus – „I’m pregnant.“ Und wie mega-sympathisch war dann Young in der Situation bitte!? Das war absolut klasse. Er hätte auf so unterschiedliche Art reagieren können. Aber er nimmt sie in die Arme und sagt ihr, dass sie die Situation meistern werden. Absolut klasse! Young ist damit auf meiner Sympathieleiter ganz weit nach oben geklettert! Fand ich echt super. Sehr emotionale Szene!

    Dass Greer dann gefunden wird, während Eli&Co nicht mehr auf dem Planeten sind, damit hatte ich dann fast schon gerechnet. Aber mit dem Ende dann nicht! Als Eli das Destiny-Gate anwählt und wir auf der Destiny das aufbauende Wurmloch sehen, wusste ich eigentlich auch, dass zunächst Rush durchkommen wird. Dann dramatische Musik. Close-Up auf den roten, runterlaufenden Countdown. Eli wählt nochmal. Da dachte ich dann „Wow, obwohl klar ist, dass sie das in letzter Sekunde schaffen werden, hat man echt verdammt gut Spannung aufbauen können“. Und was passiert dann? Pustekuchen! Die Destiny springt in dem FTL. Verlässt die Galaxie! Eli, Scott und Chloe sitzen in der anderen Galaxie fest. Die Destiny ist außer Reichweite! #8o##8o#
    Sehr krass! Aber sehr geil!!

    Die Folge bot einfach mal so viel! Viele Gatereisen. Viele verschiedene Planeten. Monster! Greer-Charakterisierung durch wirklich sehr gelungene Flashbacks! Emotionale Szenen! Und trotzdem auch noch ein paar humoristische Einlagen, etwa:

    Eli:“Oh my god, the Kino found an exit!“
    Scott:“Thats awesome, where is the Kino?“
    Eli:“Well…I’ve no idea“
    =) =)

    oder

    Lisa:“Go tell him right now.“
    TJ:“It just seems that there’s allways something“
    Schwupps – dropped out of FTL
    =) =)

    Hervorragende Episode! Sie bot einfach so viel, ohne irgendwie überladen zu wirken! Großartig! Wie gesagt, vielleicht die beste Episode bisher! #vertrag#

    #390416
    Anonym
    Gast
    Noone;384316 wrote:
    Geile Folge!! Das war grandios! Vielleicht die beste Folge bisher! #8o#

    Kann ich so unterschreiben, die Folge war wirklich der Hammer. Spannend bis zum Ende. #vertrag#

    Noone;384316 wrote:
    Written by Martin Gero. Da konnte man ja erwarten, dass sie entweder relativ actionreich wird oder das ein Schotte sterben wird :p Ich bin froh, dass es nicht letzteres wurde =)
    Schonmal sehr klasse, dass gleich zu Anfang onscreen explizit gesagt wurde, dass die SGU-Stargates noch relativ „primitiv“ sind im Vergleich zu den Milchstraßen- und den Pegasus-Gates und sie nur eine begrenzte Reichweite haben. Wurde zwar immer schon angedeutet und konnte vermutet werden, aber jetzt ist das wirklich mal eindeutig geklärt.

    Ja, endlich wurde das mal bestätigt, das die Galaxie in welcher sich die Destiniy befindet (Name wurde noch nicht gesagt oder?) über ziemlich schwache Stargates verfügt.

    Noone;384316 wrote:
    Rush&Co machen sich auf die Suche nach den Verschollenen. Greer wird von Scott&Co zurückgelassen, weil für tot gehalten. Die Scott, Eli und Chloe machen sich ihrerseits auf den Weg, die Destiny zu finden. Die Destiny springt in 3 Stunden wieder in den FTL und verlässt dann die Galaxie, sodass eine Rückkehr unmöglich ist. Superspannende Ausgangssituation!

    Ja das war echt spannend. Sehr interessant fand ich die Einblendungen aus Greers Kindheit. Sein Vater war ja mal echt ein totales Arschloch. Wollte den kleinen Ronald doch tatsächlich in der Gosse aussetzen. Und dann rettet der ihn noch aus dem Feuer als das Haus der Greers brennt. Tz. Hätte den Vater ruhig drin liegen lassen können. Hätte das Schwein verdient.

    Noone;384316 wrote:
    Derweil versucht TJ Young ihre Schwangerschaft mitzuteilen. Und nach mehreren erfolglosen Versuchen, weil Young so beschäftigt ist, fällt sie beim nächsten Aufeinandertreffen mit der Tür ins Haus – „I’m pregnant.“ Und wie mega-sympathisch war dann Young in der Situation bitte!? Das war absolut klasse. Er hätte auf so unterschiedliche Art reagieren können. Aber er nimmt sie in die Arme und sagt ihr, dass sie die Situation meistern werden. Absolut klasse! Young ist damit auf meiner Sympathieleiter ganz weit nach oben geklettert! Fand ich echt super. Sehr emotionale Szene!

    Das habe ich von Young irgendwie garnicht erwartet. Nachdem er schon Rush auf einem Planeten zurück gelassen hat, habe ich gedacht der kommt jetzt mit dem Satz „Joar, dann lasset mal abtreiben, sowas können wir hier auf dem Schiff nicht gebrauchen“. Fand aber die Reaktion von ihm auch klasse. War schön mit anzusehen wie er TJ getröstet hat.

    Noone;384316 wrote:
    Dass Greer dann gefunden wird, während Eli&Co nicht mehr auf dem Planeten sind, damit hatte ich dann fast schon gerechnet.

    Das war aber auch mehr als nur offensichtlich.

    Noone;384316 wrote:
    Aber mit dem Ende dann nicht! Als Eli das Destiny-Gate anwählt und wir auf der Destiny das aufbauende Wurmloch sehen, wusste ich eigentlich auch, dass zunächst Rush durchkommen wird. Dann dramatische Musik. Close-Up auf den roten, runterlaufenden Countdown. Eli wählt nochmal. Da dachte ich dann „Wow, obwohl klar ist, dass sie das in letzter Sekunde schaffen werden, hat man echt verdammt gut Spannung aufbauen können“. Und was passiert dann? Pustekuchen! Die Destiny springt in dem FTL. Verlässt die Galaxie! Eli, Scott und Chloe sitzen in der anderen Galaxie fest. Die Destiny ist außer Reichweite! #8o##8o#
    Sehr krass! Aber sehr geil!!

    Das Ende fand ich total krass. Hab mir auch gedacht das in guter alter SG-1/SGA Manier die drei in letzter Sekunde durchs Stargate stolpern. Aber das sie in der Galaxie zurück gelassen werden … damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Aber finde ich gut. So bleibts spannend und die Handlung geht nichtmehr nur ausschließlich an Bord der Destiny vonstatten. Hoffe sie brauchen noch bis zum Start von Staffel 2 für die Rückkehr zur Destiny, auch wenn sie wahrscheinlich schon nächste oder spätestens übernächste Folge wieder zurück sind. Aber für den Rest Staffel fände ich echt gut.

    Noone;384316 wrote:
    Hervorragende Episode! Sie bot einfach so viel, ohne irgendwie überladen zu wirken! Großartig! Wie gesagt, vielleicht die beste Episode bisher! #vertrag#

    #vertrag# Wie gesagt, kann ich so unterschreiben. SGU kommt langsam richtig in Fahrt. #vertrag#

    #390425
    Noone
    Mitglied
    Burning;384671 wrote:
    Sehr interessant fand ich die Einblendungen aus Greers Kindheit. Sein Vater war ja mal echt ein totales Arschloch. Wollte den kleinen Ronald doch tatsächlich in der Gosse aussetzen. Und dann rettet der ihn noch aus dem Feuer als das Haus der Greers brennt. Tz. Hätte den Vater ruhig drin liegen lassen können. Hätte das Schwein verdient.

    Naja, ich glaube aber mit der Szene im Krankenhaus sollte irgendwie angedeutet werden, dass sein Verhalten vor allem auf ein Kriegstrauma durch sein Mitwirken am Golfkrieg zurückzuführen ist. Die Mutter sagt anfangs ja auch, dass er früher nicht so war. Und das ist dann wohl auch der Hauptgrund gewesen, warum sich Greer dann beim Militär eingeschrieben hat.

    #395993
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge #hallo#
    Spannend, dramatisch, man spürte richtig, wie die Zeit wegrann und dazu noch eine klasse Charakterisierung von Greer, perfekt #hallo#

    „Kein Wunder, dass alle den Planeten verlassen haben und nur Ruinen zurück ließen, die haben sich wahrscheinlich auch immer verirrt“ =)=)
    Weiter unten in den Tunnel, Spinnen und Einsturzgefahr in unmittelbarer Nähe und dann noch das schwerwiegenden Problem, dass die Destiny kurz davor ist, die Galaxie zu verlassen, so dass überhaupt keine Chance mehr auf Rückkehr besteht, weil der Raum zwischen den Galaxien zu groß ist, um ihn via Stargate zu überqueren.
    Die Zeit läuft also davon, fand ich schon von Beginn an klasse und spannend #hallo#
    Chloes angebliches Archäologie-Studium nutzt dann doch was, weil sie erkennt, dass das keine Deko an der Wand ist, sondern Karten. Immerhin. Wäre schon etwas sehr unverantwortlich gewesen von den ehemaligen Bewohnern dieser Welt, wenn sie das nicht angefertigt hätten, sonst hätte Eli mit seinem obigen Zitat durchaus recht gehabt :D

    Der Tunnel stürzt ein über Greer #8o# Heftig, da hätte ich fast schon damit gerechnet, dass Greer nun das Zeitliche segnet #bye# Hätte ich extrem schade gefunden #sad#
    Aber er lebt, und die anderen haben ihn zurückgelassen #8o# Nun gut, es blieb ihnen nichts anderes übrig, sonst wären sie vermutlich auch begraben worden, somit also kein Vorwurf.
    Greer allein auf den Planeten, mit sich und seinen Dämonen. Fand ich genial, vor allem die Rückblicke. Misshandelt und gedemütigt von seinem Vater, eingesperrt ohne Essen im Keller und (was ich am heftigsten fand) ausgesetzt in eine ganz üble Gegend #8o# Absolut krass, was der durchmachen musste #8o# Und erklärt die Figur des Greer sehr gut. Die Lagerfeuergespräche mit seinem Vater waren auch klasse, die ganze Handlung rund um Greer hat mir sehr gut gefallen.
    Ironischerweise wird er dann gefunden, weil er der einzige war, der auf dem Planeten geblieben ist (blieb ihm ja nichts anderes übrig….)

    Und somit ist Eli schon zweimal hintereinander der Depp.
    Letzte Folge schlug er vor, in die Tunnel zu gehen.
    Jetzt schlug er vor, durch die Gates von Planet zu Planet zu springen, um die Destiny einzuholen, damit die Wahrscheinlichkeit höher ist, gefunden zu werden. Dummerweise bewegen sie sich genau in die entgegengesetzte Richtung #8o#
    Also Elis Entscheidungen gingen alle sowas von daneben. Schon krass, wenn man drüber nachdenkt, wie es soweit kommen konnte. Und wären sie geblieben, wäre alles okay gewesen. Aber das konnte er ja nicht wissen….
    Dennoch: Innovative Ideen und Neugierde sind zwar gut, aber wenns zu Übereifer wird, dann gehts nach hinten los, wie nun bei Eli geschehen. Schon bitter irgendwie, er ist fast der Hauptschuldige an der ganzen Misere….

    Die Planeten waren schon ziemlich cool. Okay, das Riesenmonster hätte ich jetzt nicht gebraucht ;), aber der Sand- und Eisplanet war schon klasse, und am Ende landen sie wieder da, wo das gestrandete Alienschiff liegt #devil2#
    Was ich mich da gefragt habe: Wenn die doch Karten von allen Stargates haben und somit auch herausgefunden werden kann, wie man zu dem Schiff kommt bzw wo sich das befindet, wieso nutzen die Aliens das dann nicht und müssen Tracking Devices installieren? #hm# Oder hab ich da grad nen Denkfehler drin?

    Jedenfalls sind sie kurz davor, zur Destiny zurück zu gelangen, aber dann kommt Rush zurück und blockiert quasi das Gate für die Verbindung des Gates auf dem Planeten, auf dem sich Eli&Co befinden #8o#
    Boah, war das tragisch und bitter am Ende, was für ein dummer Zufall #8o# Gewählt und dann war besetzt, weil eine Sekunde davor ein anderer anrief. Krass!
    Ab in den FTL und in die nächste Galaxie in die Drei sitzen nun für immer fest. Wahnsinn #mh#

    Noone;384316 wrote:
    Vielleicht die beste Folge bisher! #8o#

    Definitiv unter den Top3 #hallo#

    Noone;384316 wrote:
    Written by Martin Gero. Da konnte man ja erwarten, dass sie entweder relativ actionreich wird oder das ein Schotte sterben wird :p Ich bin froh, dass es nicht letzteres wurde =)

    Ich auch =) Das wäre ja noch schöner gewesen #8o##8o#

    Noone;384316 wrote:
    Schonmal sehr klasse, dass gleich zu Anfang onscreen explizit gesagt wurde, dass die SGU-Stargates noch relativ „primitiv“ sind im Vergleich zu den Milchstraßen- und den Pegasus-Gates und sie nur eine begrenzte Reichweite haben. Wurde zwar immer schon angedeutet und konnte vermutet werden, aber jetzt ist das wirklich mal eindeutig geklärt.

    Okay :-? Finde ich aber besser so, wäre irgendwie witzlos, wenn man nun auch noch von Galaxie zu Galaxie jumpen könnte, meiner Meinung nach

    Noone;384316 wrote:
    Derweil versucht TJ Young ihre Schwangerschaft mitzuteilen. Und nach mehreren erfolglosen Versuchen, weil Young so beschäftigt ist, fällt sie beim nächsten Aufeinandertreffen mit der Tür ins Haus – „I’m pregnant.“ Und wie mega-sympathisch war dann Young in der Situation bitte!? Das war absolut klasse. Er hätte auf so unterschiedliche Art reagieren können. Aber er nimmt sie in die Arme und sagt ihr, dass sie die Situation meistern werden. Absolut klasse! Young ist damit auf meiner Sympathieleiter ganz weit nach oben geklettert! Fand ich echt super. Sehr emotionale Szene!

    Aber er hatte doch kurz den Begriff „Abtrreibung“ im Sinn, würde ich mal behaupten :>

    Noone;384316 wrote:
    Als Eli das Destiny-Gate anwählt und wir auf der Destiny das aufbauende Wurmloch sehen, wusste ich eigentlich auch, dass zunächst Rush durchkommen wird.

    Dass Rush durchkommt hat mich echt total überrascht #8o#

    Noone;384316 wrote:
    Dann dramatische Musik. Close-Up auf den roten, runterlaufenden Countdown. Eli wählt nochmal. Da dachte ich dann „Wow, obwohl klar ist, dass sie das in letzter Sekunde schaffen werden, hat man echt verdammt gut Spannung aufbauen können“. Und was passiert dann? Pustekuchen! Die Destiny springt in dem FTL. Verlässt die Galaxie! Eli, Scott und Chloe sitzen in der anderen Galaxie fest. Die Destiny ist außer Reichweite! #8o##8o#
    Sehr krass! Aber sehr geil!!

    Word #vertrag#

    Burning;384671 wrote:
    Und dann rettet der ihn noch aus dem Feuer als das Haus der Greers brennt. Tz. Hätte den Vater ruhig drin liegen lassen können. Hätte das Schwein verdient.

    Naja, das wäre aber schon mehr als unmenschlich gewesen….

    Burning;384671 wrote:
    Hab mir auch gedacht das in guter alter SG-1/SGA Manier die drei in letzter Sekunde durchs Stargate stolpern.

    Hach ja :D:p

    Burning;384671 wrote:
    Hoffe sie brauchen noch bis zum Start von Staffel 2 für die Rückkehr zur Destiny, auch wenn sie wahrscheinlich schon nächste oder spätestens übernächste Folge wieder zurück sind. Aber für den Rest Staffel fände ich echt gut.

    Ja, wäre schon cool, wenn sie in der Staffel nicht zurückgehiolt werden. Ist ja witzigerweise auch noch das „Love Triangle“ auf dem Planeten :D Aber ich denke auch, dass sie spätestens übernächste Folge wieder an Bord sind :-?

    Noone;384696 wrote:
    Naja, ich glaube aber mit der Szene im Krankenhaus sollte irgendwie angedeutet werden, dass sein Verhalten vor allem auf ein Kriegstrauma durch sein Mitwirken am Golfkrieg zurückzuführen ist. Die Mutter sagt anfangs ja auch, dass er früher nicht so war. Und das ist dann wohl auch der Hauptgrund gewesen, warum sich Greer dann beim Militär eingeschrieben hat.

    Jupp, hab ich auch so verstanden #hallo#

    #396013
    Noone
    Mitglied
    Stampede;398631 wrote:
    Was ich mich da gefragt habe: Wenn die doch Karten von allen Stargates haben und somit auch herausgefunden werden kann, wie man zu dem Schiff kommt bzw wo sich das befindet, wieso nutzen die Aliens das dann nicht und müssen Tracking Devices installieren? #hm# Oder hab ich da grad nen Denkfehler drin?

    Hmm..gute Frage. Wussten sie denn, wo es sein wird oder nur, wo es war? :-? Oder sie haben geschaut, in welchen Systemen schon Gates aufgestellt wurden und das war ein möglicher Kurs mit der Vermutung, dass die Destiny wirklich explizit den vorausfliegenden Schiffen folgt? :-?
    Außerdem waren sie ja schonmal selbst an Board (siehe Ende Folge 3). Vielleicht haben sie da schon irgendwie Zugriff auf die Karten dieser Galaxie gehabt oder so und wollten dann aber wissen wie es weitergeht.
    Oder aber die kennen halt nur den groben Kurs, mit dem Tracking Device können sie sie aber haargenau verfolgen.

    Bin mir grad nicht mehr so sicher, wie genau das da war, ist schon bisschen her.

    Stampede;398631 wrote:
    Burning;384671 wrote:
    Hab mir auch gedacht das in guter alter SG-1/SGA Manier die drei in letzter Sekunde durchs Stargate stolpern.

    Hach ja :D:p

    Hat da gerade jemand TNG gelüstert? ;)

    #396023
    Stampede
    Mitglied
    Noone;398658 wrote:
    Wussten sie denn, wo es sein wird oder nur, wo es war? :-? Oder sie haben geschaut, in welchen Systemen schon Gates aufgestellt wurden und das war ein möglicher Kurs mit der Vermutung, dass die Destiny wirklich explizit den vorausfliegenden Schiffen folgt? :-?
    Außerdem waren sie ja schonmal selbst an Board (siehe Ende Folge 3). Vielleicht haben sie da schon irgendwie Zugriff auf die Karten dieser Galaxie gehabt oder so und wollten dann aber wissen wie es weitergeht.
    Oder aber die kennen halt nur den groben Kurs, mit dem Tracking Device können sie sie aber haargenau verfolgen.

    Mmh, wäre alles möglich :-?
    In der Folge war es ja so, dass Eli die Karte aufruft und dann wusste, durch welches Gate sie müssen, damit sie schnell zu der Position kommen, an der es ihnen möglich war, das Schiff anzuwählen. Also das schien ja doch recht einfach zu sein :-?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.