1×16 – Chaos der Gefühle | Star-Crossed Lovers And Other Strangers



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #190372
    Buffyfighter
    Mitglied

    Seit drei Monaten sind Dean und Rory nun schon zusammen. Eigens aus diesem Anlass hat Dean einen großen Abend geplant. Und obwohl das Date ausgerechnet an einem Freitag stattfinden soll, dem Tag des obligatorischen Besuchs bei ihren Großeltern, erlaubt Emily ihrer Enkelin, das gemeinsame Abendessen ausfallen zu lassen und mit Dean zu feiern.
    Lorelai kommt um das Abendessen mit Emily und Richard jedoch nicht herum. Zu allem Überfluss hat Emily den Sohn einer Freundin eingeladen, um ihn mit Lorelai zu verkuppeln. Das Unternehmen scheitert jedoch schon allein daran, dass Chase ein entsetzlicher Langweiler ist. Rory und Dean genießen unter dessen ein Essen beim Italiener, und Dean gesteht Rory seine Liebe. Rory reagiert jedoch verwirrt und ängstlich, was Dean so sehr kränkt, dass er mit ihr Schluss macht.
    Nachdem sie dem Langweiler Chase entflohen ist, besucht Lorelai das Gründerfest in Stars Hollow. Stimmung will bei ihr jedoch nicht aufkommen, denn Max fehlt ihr. Und auch die Sache mit Luke ist nicht einfacher geworden, seit seine Ex-Freundin Rachel wieder in der Stadt ist.

    Quelle: VOX

    #474983
    Anonym
    Gast

    Stars Hollow ist so toll – heute mal zur Abwechslung mit Patty Intro, über eine tragische Liebe, die nicht für sein sollte, ein trauriges Mädchen und wie dadurch Stars Hollow entstand. Es war kein echtes Voice Over, es war nur Patty die erzählte, während diverse Charaktere durch Stars Hollow spazierten. Auch mal interessant. So tragisch wie damals Christopher und Lorelai ist Dean und Rory nicht. Wird eher an Nervtöter Tristan scheitern denn an Rory’s anstrengendem Lieblingsbuch, welches Dean aber für seine Freundin liest. „Coffee?“ – „Please.“ Die Stadt feiert gerne, diese diversen Veranstaltungen sind klasse und in Serien weitgehend einzigartig. „It’s your 3-month anniversary with your boyfriend.“ Rory schockte das ein bisschen, aber freut sich auf den gemeinsamen Abend. Ob sie einmal das Friday Night Dinner verpassen darf? „I don’t think so, Rory.“ Ein bisschen unangenehm war es ihr, dass sie diese Jubiläen verpasst hat, aber Dean störte das nicht die Bohne, Grant-Lee Phillips sang “Heavenly” und alles war so schön. :-) Bis sie Mutter bat deren Mutter zu bitten, sie das Freitagsdinner sausen zu lassen. Lorelai versuchte es, sagte Emily’s Antwort schon auf – da war klar, dass es anders kommt, auch wenn ich bin gespannt bin warum. Aber betteln muss man zumindest. Emily sagte nur kurz und knapp „alright“ und wirkte nicht verärgert. „Well, she won’t be there….at all…all night long.” Fazit: “The world is officially coming to an end.” :p

    In der Schule knutschte CMM als Nervensäge Tristan vor Paris’ Spind rum, was ihm aber nicht juckte, auch, dass zig Schüler ihn beobachten. Tristan weiß, dass ihn die Frauen lieben, er verlässt sich echt nur auf sein Aussehen. Da hier bis auf diese Szene nichts mehr kam, muss man sich schon fragen, was das denn nun soll? Denn selbst eine lose Serie wie Gilmore Girls bringt keine sinnfreien Szenen, außer man muss CMM vertraglich alle 2 Folgen in 2 Szenen zeigen. Somit muss man sich fürchten, aber die Szene war wirklich unbedeutend für die Folge. Rory wurde jedenfalls in ein hübsches rosa Kleid geworfen. Witzig war Lorelai’s „Susi und Strolch“ Anspielung, man würde im Restaurant an einer langen Spaghetti schlürfen, sich küssen und Fleischbällchen hin und her schieben. #ugly# Kurzes Gespräch mit Lane, deren Liebesglück sie etwas runter zieht, genau wie für Lorelai. „Don’t forget the meatball“ als Verabschiedung, denn Dean hatte draußen gehupt, keine gestrenge Großmutter war da um zu ermahnen, dass dies nicht anständig sei (gut, stimme ich zu, würde ich auch nie machen, aber wenn beide es so machen wollen, dann passt es wohl) und ab ging es. Im Restaurant war alles perfekt. Dean schenkte Rory einen schönen Abend, sie freute sich und nahm einen Meatball mit nach Hause. Dann schaute Dean noch Rory beim Tiramisu Essen zu – sie meinte nur, bestenfalls Bambi äße süß. Damit haben wir gleich 2 Disneyreferenzen in einer Folge. Das war aber nur Phase I – der zweite Teil folgt danach.

    Danach spazierte man durch Stars Hollow, Rory hatte ein Buch mitgebracht und der Bürgermeister hielt seine zweite Serienansprache (viele kommen da echt nicht mehr) wegen diesem Frühlingsfest, welches man sich auch anschaute. Schön. Beide besuchten den Schrottplatz, wo Dean zu „Oh my love“ von John Lennon Rory ein Auto schenkte bzw. ihr eins bauen wird. „You’re building me a car“ mit Betonung auf etwa allen möglichen Satzteilen. Rory war sehr erfreut, auch wenn die Klapperkiste erst in einiger Zeit fahrtüchtig sein wird. Und immer noch war alles super, es war ein Allzeithoch. Ich wusste schon was kommen wird. „Rory…I love you.“ – „I love the car.“ Besser als ein dummes „Thank you.“ Dean war enttäuscht, dass sie nicht seine Antwort erwiderte, nach diesem tollen Abend auch logisch, er gesteht seine Liebe, sie ist sich unsicher und muss es sich überlegen. Er hat wohl kaum Unrecht: Sie wird es mit Lorelai besprechen, vielleicht eine Pro/Con-Liste machen (war GG die Serie mit den Pro/Con-Listen?). Hatte die Szene viel schlimmer in Erinnerung, dass es wesentlich klischeehafter abläuft. „You don’t get pregnant saying I love you.“ Dean war 50/50 sauer/enttäuscht. Zumindest hatte Rory einen Punkt, sie kann nicht einfach so befreit “I love you” sagen, weil ihre Mutter so enttäuscht wurde. Sie hat es halt nicht als super feste Beziehung gesehen. Mit Rory’s Heimkehr samt „We just broke up“ endete es. Fieser Cliffhanger – wobei mal abzuwarten ist ob das jetzt die Trennung war oder nicht. Dean und Rory müsse sich beide überlegen was sie von der Beziehung wollen.

    „I wanna cook.“ Rory gestattete ihrer Mom es zu versuchen. :D Diese Zöpfe gingen aber gar nicht und tatsächlich fiel kurz der Name Max Medina – dass der noch mal auftaucht glaube ich kaum. Bestenfalls eine Fairwell Episode, aber eigentlich hat sich das ja erledigt. Keine Liebe für Lorelai, überall Rumknutschen, auch in der Küche zwischen eh schon wissen. Tja, scheise gelaufen, noch bevor sie Sookie ungewollt mit dieser gemeinen Aussage zu einem in weiterer Folge zu einem Date verhalf, war sie die Glückliche mit Mann, jetzt ist sie alleine und enttäuscht. Selbst Michel telefoniert mit seiner Cherie – allerdings ist damit seine Mom gemeint. #ugly# Aber ein Date hat er auch – hilf nur noch sich der einzig wahren Liebe zu widmen: Kaffee. Auf dem Weg dorthin durch Stars Hollow streifen, fast von einem Stern erschlagen werden, was wohl gleichbedeutend ist wie unter einem schlechten Stern stehen, dann im Diner bei Luke ankommen – da isser doch, der Mann der Träume. ;) Vorhänge hatte sich Luke nicht aufschwatzen lassen. Normal ist Lorelai meistens gut drauf, aber heute ist sie spürbar bedrückt. Bipolare Störung. :p „Ugh, can nobody talk about anything else but this stupid festival?“ platzte es in bester 1:1 Luke Manier aus Lorelai heraus, echt, ich würde das Zitat sofort Luke unterjubeln, aber es war Lorelai. :D Luke heiterte sie mit seiner Version der wahren Gründungsgeschichte erzählte, Stars Hollow war eine Prostituierte. :p

    Plötzlich kam eine Person rein und es war: „Your Rachel?“ Jene berühmte Ex von 5 Jahren schneite einfach aus dem Nichts rein. Luke wusste nicht was er sagen soll (besonders vor Lorelai wohl) und stotterte rum. „You look…“ – „He thinks you look good too, right?“ :p Das ist ja mal ein gutes Timing: Letzte Folge Lorelai’s Ex, heute Luke’s ehemalige Herzensdame. Luke war extrem nervös, wusste er noch was er sagte? :p Lorelai tat das einzig Richtige und machte sich statt mit Rachel zu bonden aus dem Staub. Wohl besser so, denn daheim gestand sie Rory, dass es ihr peinlich war wie sie sich vor Rachel verhielt. „It’s just all this love in the air, you know. I miss Max.” Plus Christophers kurzfristige An- und schon wieder Abreise. Nachdem sie leider zum Dinner musste und Lane leider weder Gesellschaft leisten konnte noch mit dem Auto überfahren wollte, damit diese aus ihrem neusten Zwangsdate aussteigen kann (was aber nichts helfen würde, Emily Gilmore und Mrs. Kim lassen keine Ausreden gelten^^), musste Lorelai eben nach Hartford fahren, um das nächste Dinner durchzustehen (und ironischerweise wie Lane ein Zwangsdate zu erhalten – gegenseitig können sie sich nicht mit dem Auto überfahren^^). Schlimmer als das Letzte mit Christopher und Anhang kann es nicht werden – so dachte ich, ich bin mir letztendlich unsicher. ;) Emily hat entweder einen Kamera installiert oder übersinnliche Kräfte, wie sie die Tür öffnete als Lorelai noch nicht mal gemeldet hatte. Richard las natürlich wie immer Zeitung (tut er eigentlich was anderes als das?), Lorelai versuchte ihn vollzulabern, was den älteren Herr sichtlich total überforderte, allerdings kam ich schon fast nicht mit um was dies bei Lorelai ging, war das ne Kaffeeüberdosis oder was? #ugly# Es ging um die Schlafvereinbarung der Eltern, was wie Lorelai selber bemerkte „it’s such a ‚Wow, don’t wanna go there‘ kind of a subject. For me, not for you, because you should definitely go there if you…uh, well anyway. Agh!“ #ugly# Meine Güte, Lorelai war ja echt überdreht wie nix gut ist.

    Dann klingelte es an der Tür. Wer kann das nur sein. Ich wusste es praktisch: Ein Bekannter der Gilmores namens Chase, welcher auch so ein Christopher Ersatztyp ist. Lorelai versuchte natürlich zivilisiert zu bleiben, schob ihre Mom aber schnell aus dem Zimmer um sie zur Rede zu stellen. Lorelai zeigte klassisch ihrer Mutter den „haha“ Finger mitten ins Gesicht. :D Die Frau sieht nicht nur Hammer aus, sie bringt mich mit nichts zum lachen. Denn das war ne simple Handgeste. „Thank you for the thought, but I can get my own men.” Ja, echt, nur weil dieser Typ aus einer guten Familie kommt und reich ist, ist er super für Lorelai? #roll# Als ob die eine doofe Tusse wäre, die im Leben nicht arbeiten will und sich einfach hochheiratet. #roll# Genau so plant es Emily für ihre Tochter, die hat zum Glück darauf keinen Bock. Manchmal frage ich mich was in Emily’s Kopf vorgeht. Ich meine, dass Lorelai darauf keinen Bock hat ist doch so was von klar, dass sie ein Date von der Mutter nicht annimmt, schon alleine wegen der Mutter auch. Emily hatte wohl einstudiert was sie sagen soll, aber das war auch ein Kinderspiel: Rory hat ihr Dreimonatiges, wann hat Lorelai das zum letzten Mal gehabt? Lorelai stand getroffen da wie bei einem klassischen That ’70s Show burn. Die Wut war glaube ich nicht unbedingt über die 3 Monate Date Aussage (auch wenn Lorelai weiß, dass es stimmt), sondern dass ihre Mutter sie mal wieder schlecht macht, ihr ein Date aufzwingen will und sie willenlos mitmachen muss. Half nur noch der alte Freund Jin. „So Lorelai. Are you a member of the DAR” – “No, I’m not. D-A-R-N.” #ugly# Lauren’s Lache war so geil, als wäre sie besoffen (was sie wohl war) und Richard guckte so genial “holt mich bitte schnell wer hier raus” mäßig aus der Wäsche. :D Klasse Kettendialog: „Isn’t life funny“ – „Hilarious“ – „It’s a comedy for the masses.“ :D Chase war ein Langeweiler wie er im Buche steht, ein ernster Laberfritze, der keine Ausstrahlung besitzt und bestenfalls bei Emily gut ankommt – man darf nur hoffen, dass Richard später Emily sagt, dass er so etwas nicht mehr mitmacht und sich solche Verkupplungsaktion erledigt haben. Und ich bin mir sicher, er wird getobt haben, denn das Dinner zog sich wie gefühlte Stunden dahin.

    Chase laberte mit nur Emily über sich, wenn jemand nicht auffällt, dass er Müdigkeit verursacht, dann weiß ich nicht wie man so jemandem noch helfen soll. Lorelai riss aber wieder so einen dermaßen geilen Witz, dass ich mich wegschmiss. So gut und laut lache ich bei seit längerem keiner Comedy, weil der Humor einfach so extrem fein und unerwartet kommt. Man kann die Gags nicht erahnen, einfach so aus dem Nichts und Bam. Chase: “In fact, if you were to answer a few simple questions for me, I could practically pinpoint the day you’re going to die.”- Emily: “Goodness” – Lorelai (grinsend): “Go ahead. Ask her the questions.” =) Und vor allem WIE sie das sagt, so freundlich herausfordernd – Emily guckte leicht entsetzt. Chase checke rein gar nichts und glaubte weiterhin, Lorelai wäre an ihm interessiert. Alter, in was für einer Scheinwelt lebt denn dieser Penner? Dass man mit Geld alles kaufen kann? Ich glaube dickes Ja. :-L Lorelai ging aufs Bad, zwar nicht um sich die Pulzadern aufzuschlitzen, sondern um aus dem Fenster zu flüchten. Nach einer längeren Rede lies Richard seine Tochter entkommen, er wusste natürlich, dass der Abend grausam war. Auf diesem Frühlingsfest machte Rachel Photos von den glücklichen Paaren als auch einem einsam grummelnden Luke. Der wollte einfach nur wissen warum sie da ist, nicht Christopher mäßig „warum tauscht du plötzlich auf“ vorwurfsvoll, einfach interessiert. War glaube ich die erste eigenständige Luke Szene der Serie ohne Gilmore Girls Bezug. Man sprach aber über Lorelai, die Luke nie erwähnt hat, aber zugab, dass es in Zukunft mal was werden könnte. Besprochene Dame setzte sich zu ihm. Blaue Kappe trifft blauen Haarreif, das passt ja echt perfekt. „What’s the haps with you two?“ #ugly# Das Wort „haps“ klingt so pseudo-cool. :p Luke öffnete sich aber etwas und erzählte, er war schon einmal enttäuscht worden und würde es überstehen wenn sie ihn wieder verlässt, also kann er die Zeit mit ihr wohl etwas genießen. Und Lorelai blieb alleine zurück, ging heim, rief Max Medina fast an, Rory kam dazwischen – es soll wohl nicht sein…

    Fazit: Eine weitere gute Folge. Es gab wenige Highlights, war eine schöne stimmige Folge. Selbst das etwas groß aufgetragene Zwangdate für Lorelai bot genügend Momente. Bei Rory und Dean ein überraschend aber ob Seriendramaturkurve zu erwartendes Unhappy End. Lorelai heute etwas bedrückter als gewohnt, weil sie ihre Liebe nicht findet. Mal sehen was noch kommt, S1 neigt sich nun doch schon fast dem Ende zu. 4/5.

    #489313
    Anonym
    Gast

    Diese Woche steht das Gründungsfest von Stars Hollow an welches mit einem Feuer gefeiert wird. Die Folge startet deshalb mit so einer Art Intro von Miss Patty. Auch Amor hat Stars Hollow schwer erwischt. Rory und Dean sind jetzt seit 3 Monaten zusammen, Sookie und Jackson sind ein Paar, Michel flirtet am Telefon und hat am Wochenende ebenso ein Date und dann kommt auch noch Rachel die Ex von Luke wieder nach Stars Hollow. Selbst Lane hat wieder so ein Zwangsdate von ihrer Mutter aufgeschwatzt bekommen. Nur Lorelai hat bei dem ganzen Liebestreiben kein Glück. Wir erfahren nur das sie Max vermisst, was mich etwas wundert. Dachte eigentlich das Thema wäre komplett abgehakt. Scheinbar doch nicht, denn am Ende der Folge versucht sie ihn sogar zu erreichen.

    Dean hat große Pläne für den 3 Monatstag mit Rory, nur leider fällt seine Überraschung genau auf einen Freitag. Deshalb muss zuerst mal Emily davon überzeugt werden auf Rory beim regelmässigen Freitagabendessen zu verzichten. Sehr geniale Szene als Lorelai bevor sie Emily wirklich anruft die potenzielle Antwort von Emily schonmal durchspielt. :D Zu meiner Überraschung stimmt sie allerdings zu das Lorelai diesmal alleine kommen kann. Später erfahren wir auch warum! Sie hat nämlich einen jungen Mann eingeladen den sie mit Lorelai verkuppeln möchte. Wie nervig bitte war denn der Typ? Dagegen war Jackson’s Cousin ja noch sympathisch. Bla Bla Bla, kein Wunder das Lorelai direkt durchs Fenster geflohen ist. =)

    Das Date von Dean und Rory nimmt auch eine komische Wendung, Erst ist alles super und dann zeigt Dean Rory sogar ein Auto das er für sie wiederaufbauen möchte. Als Rory dann aber von dem perfekten Moment spricht passiert es. Dean sagt ihr das er sie liebt und das Thema wird in Serien dann ja immer gerne mal ausgeschlachtet. Rory zögert und antwortet nicht direkt, was Dean nicht passt weil er wohl ebenfalls ein ich liebe dich erwartet hat. Das Ende vom Lied? Dean macht wohl mit ihr Schluss, das sagt sie zumindest am Ende zu Lorelai auch wenn wir diese Szene so nicht gesehen haben. Sollte dem wirklich so sein, dann find ichs arg traurig. Hab mich schon irgendwie an die beiden gewöhnt und das ganze kommt doch jetzt sehr überraschend. :-?

    Insgesamt fand ich die Folge diesmal wieder nicht ganz so dolle. Der Abend von Lorelai bei den Eltern mit diesem Zwangsdate war wenig unterhaltsam bis fast schon nervig. Rory und Dean war ok, nur das Ende hat mir dann halt nicht gefallen. Es gab zwischendurch aber die ein oder andere schöne Szene. Lorelai und Luke zb. wie fast immer. Miss Patty in ihren kleinen Szenen ist auch immer witzig. Deshalb reichts gerade noch für 6,5 von 10 Rostlauben für Rory #hallo#

    #489323
    Anonym
    Gast

    @jano 622236 wrote:

    Selbst Lane hat wieder so ein Zwangsdate von ihrer Mutter aufgeschwatzt bekommen. [/quote]
    Das finde ich immer noch heftig. Aus moderner Glaubslehre kann man doch so eine Ehe nicht gutheißen? Vor allem dürfen es nur Koreaner sein, also keine anderen Männer. Und Lane hat dabei kein Wort mitzureden. Aber was soll sie machen? Nun, sie könnte ja nein sagen und dann von den Gilmores adoptiert werden. Oder irgendwann wenn sie erwachsen ist davonlaufen. Wäre besser als so was.

    @jano 622236 wrote:

    Nur Lorelai hat bei dem ganzen Liebestreiben kein Glück. Wir erfahren nur das sie Max vermisst, was mich etwas wundert. Dachte eigentlich das Thema wäre komplett abgehakt. Scheinbar doch nicht, denn am Ende der Folge versucht sie ihn sogar zu erreichen. [/quote]
    Na warum darf/soll sie Max nicht vermissen? Immerhin mochte sie ihn ja und hat sich nur von ihm getrennt, weil das von ihr gefordert wurde. Jetzt wo alle scheinbar flirten oder daten, hat sie halt niemanden, was sie wurmt. Immerhin ist sie Lorelai Gilmore, wobei sie schon anstrengend, eigen und vor allem anspruchsvoll bzw. egoistisch ist.

    @jano 622236 wrote:

    Zu meiner Überraschung stimmt sie allerdings zu das Lorelai diesmal alleine kommen kann. Später erfahren wir auch warum! Sie hat nämlich einen jungen Mann eingeladen den sie mit Lorelai verkuppeln möchte. Wie nervig bitte war denn der Typ? Dagegen war Jackson’s Cousin ja noch sympathisch. Bla Bla Bla, kein Wunder das Lorelai direkt durchs Fenster geflohen ist. =)[/quote]
    An den Typen kann ich mich nicht erinnern. An Jackson’s Cousin Rune hingegen schon, für immer ins Gedächtnis gebrannt der kleine Mann. :D Emily mal wieder, was erwartet sie denn bei so einer Aktion? Kommt nur Streit raus, ist Provokation. Ner erwachsene Tochter kann man doch nicht einfach ein Date vor die Nase setzen ohne Vorwarnung. #roll# Rory hingegen darf schon mal nicht am Freitag erscheinen, hingegen hat Lorelai ihre Pflicht, da gibt’s mal ne Szene wo Emily sagt, wenn Lorelai nicht den Arzt persönlich vorbeibringt der bestätigt, dass Lorelai wirklich krank ist, muss sie am Freitag erscheinen (so ähnlich). :D

    @jano 622236 wrote:

    Das Date von Dean und Rory nimmt auch eine komische Wendung, Erst ist alles super und dann zeigt Dean Rory sogar ein Auto das er für sie wiederaufbauen möchte. Als Rory dann aber von dem perfekten Moment spricht passiert es. Dean sagt ihr das er sie liebt und das Thema wird in Serien dann ja immer gerne mal ausgeschlachtet. Rory zögert und antwortet nicht direkt, was Dean nicht passt weil er wohl ebenfalls ein ich liebe dich erwartet hat. Das Ende vom Lied? Dean macht wohl mit ihr Schluss, das sagt sie zumindest am Ende zu Lorelai auch wenn wir diese Szene so nicht gesehen haben. Sollte dem wirklich so sein, dann find ichs arg traurig. Hab mich schon irgendwie an die beiden gewöhnt und das ganze kommt doch jetzt sehr überraschend. :-?[/quote]
    Ja, schon arg merkwürdig. Ob das logisch nachvollziehbar ist wie Rory reagiert, also nach dem „I love you“ davonläuft? Hm. Na vielleicht hat Rory Angst vor dem nächsten Schritt. Bisher war die Beziehung doch sehr ungezwungen denke ich und vom nächsten Level keine Spur. Ein geschenktes Auto und ein „ich liebe dich“ ändern da schon viel, dann wird die Beziehung ernster. Zumindest müssen beide jetzt mal klären was Sache ist. Wenn nur Dean so empfindet und Rory nicht, dann macht die Beziehung ja irgendwie keinen Sinn. Vllt. war sich Rory nicht im Klaren was sie für Dean fühlt, sie war einfach froh einen Freund zu haben.

    @jano 622236 wrote:

    Insgesamt fand ich die Folge diesmal wieder nicht ganz so dolle. Der Abend von Lorelai bei den Eltern mit diesem Zwangsdate war wenig unterhaltsam bis fast schon nervig. Rory und Dean war ok, nur das Ende hat mir dann halt nicht gefallen. Es gab zwischendurch aber die ein oder andere schöne Szene. Lorelai und Luke zb. wie fast immer. Miss Patty in ihren kleinen Szenen ist auch immer witzig. Deshalb reichts gerade noch für 6,5 von 10 Rostlauben für Rory #hallo#

    Solche Folgen gibt es auch und wenn das deine niedrigste Wertung ist, ist doch noch alles in Ordnugn hoffe ich. ;) Nun bist du ja schon fast mit S1 durch, nur noch eine handvoll Folgen. #hallo#

    #489329
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 622264 wrote:

    @jano 622236 wrote:

    Selbst Lane hat wieder so ein Zwangsdate von ihrer Mutter aufgeschwatzt bekommen.

    Das finde ich immer noch heftig. Aus moderner Glaubslehre kann man doch so eine Ehe nicht gutheißen? Vor allem dürfen es nur Koreaner sein, also keine anderen Männer. Und Lane hat dabei kein Wort mitzureden. Aber was soll sie machen? Nun, sie könnte ja nein sagen und dann von den Gilmores adoptiert werden. Oder irgendwann wenn sie erwachsen ist davonlaufen. Wäre besser als so was.

    Andere Länder andere Sitten. Das gibts aber glaube ich in vielen Kulturen. Was die Serie hier angeht ist es glaube ich auch eher lustig gemeint, weil man eben auch diese Charaktere braucht die dem Zuschauer nicht gefallen bzw. die er nervig finden soll. Wobei ich Miss Kim eingentlich eher lustig find. Richtig nervig ist lediglich Tristan bzw. Paris und Gefolge (die Folge mit dem Konzert mal ausgenommen).

    @Comfortably Numb 622264 wrote:

    @jano 622236 wrote:

    Nur Lorelai hat bei dem ganzen Liebestreiben kein Glück. Wir erfahren nur das sie Max vermisst, was mich etwas wundert. Dachte eigentlich das Thema wäre komplett abgehakt. Scheinbar doch nicht, denn am Ende der Folge versucht sie ihn sogar zu erreichen.

    Na warum darf/soll sie Max nicht vermissen? Immerhin mochte sie ihn ja und hat sich nur von ihm getrennt, weil das von ihr gefordert wurde. Jetzt wo alle scheinbar flirten oder daten, hat sie halt niemanden, was sie wurmt. Immerhin ist sie Lorelai Gilmore, wobei sie schon anstrengend, eigen und vor allem anspruchsvoll bzw. egoistisch ist.

    Die Autoren haben halt keinen Hinweis darauf gegeben das das Thema nochmal akut werden könnte. Demnach war ich der Meinung das sich Max erledigt hat ua. auch weil die Lorelai/Luke Szenen in den letzten Folgen doch stark zugenommen haben. So ganz realistisch ist es aber nicht, denn Lorelai müsste eigentlich ganz Stars Hollow zu Füssen liegen :p

    @Comfortably Numb 622264 wrote:

    Solche Folgen gibt es auch und wenn das deine niedrigste Wertung ist, ist doch noch alles in Ordnugn hoffe ich. ;) Nun bist du ja schon fast mit S1 durch, nur noch eine handvoll Folgen. #hallo#

    Was Staffel 1 angeht mag das zutreffen, für spätere Folgen kann ich jetzt natürlich nicht ausschließen das auch mal schlechtere Wertungen kommen können. #hm#

    #489333
    Anonym
    Gast

    @jano 622286 wrote:

    @Comfortably Numb 622264 wrote:

    @jano 622236 wrote:

    Selbst Lane hat wieder so ein Zwangsdate von ihrer Mutter aufgeschwatzt bekommen.

    Das finde ich immer noch heftig. Aus moderner Glaubslehre kann man doch so eine Ehe nicht gutheißen? Vor allem dürfen es nur Koreaner sein, also keine anderen Männer. Und Lane hat dabei kein Wort mitzureden. Aber was soll sie machen? Nun, sie könnte ja nein sagen und dann von den Gilmores adoptiert werden. Oder irgendwann wenn sie erwachsen ist davonlaufen. Wäre besser als so was.

    Andere Länder andere Sitten. Das gibts aber glaube ich in vielen Kulturen. Was die Serie hier angeht ist es glaube ich auch eher lustig gemeint, weil man eben auch diese Charaktere braucht die dem Zuschauer nicht gefallen bzw. die er nervig finden soll. Wobei ich Miss Kim eingentlich eher lustig find. Richtig nervig ist lediglich Tristan bzw. Paris und Gefolge (die Folge mit dem Konzert mal ausgenommen). [/quote]
    Das ist mir schon bewusst, dennoch finde ich es heftig, dass hier eine 7th Day Adventist, die also nichts mit Islam zu tun hat, auf Zwangsheirat abfährt. Und eine schnelle Google Suche mit 7th Day Adventis + Forced Marriage fördert eben das nicht zu Tage. So weit ich weiß steht das auch nicht in der Bibel bzw. wenn sich Mrs. Kim darauf bezieht, dann aufs alte Testament, wo tatsächlich die Eltern ihre Kinder verheiratet haben. Also geht das dann stark in die wörtliche Auslegungsrichtung und wir wissen ja was dabei rauskommen kann, wenn man alles wortwörtlich auslegt. Ich mag Mrs. Kim ja durchaus, also nicht was sie Lane antut, aber für die Dynamik ist sie schon wichtig bzw. die ganze Situation um Lane macht das ja schon auch interessant. Da muss schon klar zwischen Serie und Realität unterschieden werden. Auch eine Emily ist wichtig für die Serie, wäre sie nicht so garstig, gäbe es viele Szenen, Dialoge und Streits nicht. Aber dennoch mag man sie auch, das ist schon relativ gut ausgewogen.

    @jano 622286 wrote:

    @Comfortably Numb 622264 wrote:

    @jano 622236 wrote:

    Nur Lorelai hat bei dem ganzen Liebestreiben kein Glück. Wir erfahren nur das sie Max vermisst, was mich etwas wundert. Dachte eigentlich das Thema wäre komplett abgehakt. Scheinbar doch nicht, denn am Ende der Folge versucht sie ihn sogar zu erreichen.

    Na warum darf/soll sie Max nicht vermissen? Immerhin mochte sie ihn ja und hat sich nur von ihm getrennt, weil das von ihr gefordert wurde. Jetzt wo alle scheinbar flirten oder daten, hat sie halt niemanden, was sie wurmt. Immerhin ist sie Lorelai Gilmore, wobei sie schon anstrengend, eigen und vor allem anspruchsvoll bzw. egoistisch ist.

    Die Autoren haben halt keinen Hinweis darauf gegeben das das Thema nochmal akut werden könnte. Demnach war ich der Meinung das sich Max erledigt hat ua. auch weil die Lorelai/Luke Szenen in den letzten Folgen doch stark zugenommen haben. So ganz realistisch ist es aber nicht, denn Lorelai müsste eigentlich ganz Stars Hollow zu Füssen liegen :p[/quote]
    Vielleicht gerade weil Stars Hollow so Lorelai fixiert ist und die Gilmore Girls verehrt, will Lorelai lieber jemanden der nicht von dort ist, damit weniger getratscht wird. Sah man ja als Christopher auftauchte wie die Leute abgingen. Und Lorelai hat halt schon hohe Ansprüche bei Männern, so einen wie Max würde sie in Stars Hollow glaube ich nicht finden, einen Mann von Welt. ;) Und sie hat schon eine mehr oder weniger schlechte Erfahrung hinter sich und eine Tochter und ich denke erst seit Rory in diesem Teen Alter ist fängt Lorelai wirklich ernsthaft an drüber nachzudenken ob sie ne ernsthafte Beziehung will, könnte ich mir vorstellen. Als erfahrener Gilmore Girls Gucker kann ich das alles behaupten. :p

    @jano 622286 wrote:

    @Comfortably Numb 622264 wrote:

    Solche Folgen gibt es auch und wenn das deine niedrigste Wertung ist, ist doch noch alles in Ordnugn hoffe ich. ;) Nun bist du ja schon fast mit S1 durch, nur noch eine handvoll Folgen. #hallo#

    Was Staffel 1 angeht mag das zutreffen, für spätere Folgen kann ich jetzt natürlich nicht ausschließen das auch mal schlechtere Wertungen kommen können. #hm#

    Musst du auch nicht, es geht ja nur um das Mindestniveau und dass der Großteil der Folgen dieses erreicht. Alles andere kann mal drüber oder auch mal drunter landen, so lange es nur Ausnahmen sind kein Thema. ;)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.