1×16 – Das Spiel mit der Wahrheit | All About My Brother



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #325166
    Randy Taylor
    Mitglied

    Georgina droht Serena damit, ein dunkles Geheimnis aus Serenas Vergangenheit ans Tageslicht zu bringen. Blairs und Jennys Machtkampf setzt sich unerbittlich fort. Mit Hilfe von Gossip Girl verbreiten die beiden skandalöse Gerüchte übereinander. Indes vereinbaren Jenny und Asher einen Deal zu gegenseitigem Nutzen.

    Quelle: ORF

    #356088
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Oh wow, die Folge hatte wirklich so einiges zu bieten. Die Weichen für das Finale wurden auf jeden Fall gestellt. Immerhin sind es nur noch zwei Folgen, dann ist die erste Season auch schon wieder rum.

    Tja, wo soll sich anfangen. Die Folge bot ja wirklich eine Überraschung nach der anderen. Ich glaube ich fange mal mit Asher an. Also in dem habe ich mich ja gewaltig getäuscht. Letzte Folge dachte ich noch er sei eigentlich ganz „netter“ Kerl. Aber der hat ja auch keine Skrupel und hat Jenny letztlich nur ausgenutzt. Aber gut, sie hat es im Endeffekt mit ihm ja genauso gemacht. Also von daher. Also alles fing eigentlich damit an, dass Dan Asher sah wie er einen Mann küsste. Aber leider konnte man nicht erkennen wer genau dieser mysteriöse Jemand war. Sofort ging Dan zu Jenny und warnte sie vor Asher. Doch die wollte seine Geschichte nicht glauben, weshalb Dan wohl keinen Ausweg sah und sich direkt an Gossip Girl wandte. Ja, kurz darauf wusste dann die ganze Upper East Side von der Sache. Jenny wollte der Sache dann doch mal nachgehen und versuchte Asher zu verführen. Doch der machte ihr Klipp und Klar klar, dass das nicht laufen wird. Er sagte indirekt, dass die ganzen Gerüchte stimmen und dass er Jenny nur als eine Art Alibi-Freundin sieht. Sozusagen haben dann ja beide was davon. Jenny bekommt so ihren Ruhm und Asher muss sich nicht outen. Jenny spielt allen ernstes mit und um mit den Gerüchten aufzuräumen, verbreitet sie gleich noch das Gerücht mit Asher geschlafen zu haben. Doch da hat sie die Rechung ohne Blair gemacht. Die besorgte sich geschickt das Handy von Asher und war drauf und dran all das an Gossip Girl zu schicken. Doch sie tat es erstmal nicht, und dass hatte einen guten Grund.

    Dieser Grund ist Eric. Ja genau, Serenas Bruder Eric. Er ist der mysteriöse Junge, mit dem Asher rumknutschte. Serenas Bruder ist schwul und das weiß nun, dank Georgina, auch die gesamte Upper East Side. Die outete Eric nämlich erst vor seiner Familie, sodass Eric anschließend vor allen Leuten sich selbst outete. Somit flog dann natürlich auch das Lügenmärchen von Jenny und Asher auf, woraufhin ihre „Freunde“ sich von ihr abwendeten und geradewegs wieder in die Arme von Blair liefen. Jenny gratulierte daraufhin Blair, sagte ihr sie spiele das Spielchen nicht mehr mit und lief reumütig in die Arme ihres Daddys. Ob sie nun wirklich mit dem Thema abgeschlossen hat? Oder konkurriert sie bei der nächst besten Gelegenheit wieder mit Blair? Man darf gespannt sein.

    Die Szenen zwischen Lilly und Rufus haben mir mal wieder sehr gut gefallen. Sie beiden geben vor Freunde zu sein, doch das sind sie nicht. Sie sind viel mehr als das, und das wissen sie auch. Doch leider, leider…. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Kommen wir noch mal auf Georgina zu sprechen. Die sendete Serena nämlich ein Päckchen mit einem USB-Stick. Darauf ist ein Film zu sehen, der Serena beinahe panisch werden lässt. Kurz darauf lernt sie dann Dan und Vanessas neue Freundin Sarah kennen, und ist natürlich geschockt. Denn Sarah ist ja nun mal Georgina. Sie redet auf Dan ein, er soll Sarah nicht trauen. Doch warum Dan ihr nicht trauen soll sagt sie nicht. Dan hat es langsam satt, dass Serena ihm immer etwas verheimlicht und zieht mit Vanessa und Georgina/Sarah davon. Doch Georgina gibt vor etwas vergessne zu haben und kommt noch mal zurück zu Serena. Sie macht ihr klar, dass sie ihr Geheimnis auffliegen lässt, sollte sie nicht nach ihren Regeln spielen.

    Völlig verzweifelt läuft Serena zu Blair und bricht in Tränen aus. Und schließlich ist es dann soweit. Serena erzählt Blair unter Tränen von ihrem Geheimnis. Sie hat einen Menschen getötet……

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.