1×16 – Demaskiert | Dead To Rights



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340048
    Stampede
    Mitglied

    Oliver und Diggle erfahren, dass Deadshot noch lebt, er hat es jetzt auf Malcolm abgesehen. Malcolm lädt Tommy zu der Benefiz-Veranstaltung ein, auf der Malcolm für seine Verdienste um Starling City ausgezeichnet werden soll – doch Tommy lehnt das ab.

    amazon.de

    #495508
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, da war ja wieder einiges geboten.
    Und sehr cool, dass Deadshot wieder dabei ist und somit doch nicht tot ist #devil2# (auch wenn der Pfeil in seinem Auge aus meiner naiv-medizinischen Sicht so tief drin steckte, dass er das eigentlich nicht überleben hätte dürfen :p). Nachdem zu Beginn der Folge Arrow dem SCPD zuvorgekommen ist und sich den spanischen Auftragskiller vor ihnen geschnappt und getötet hat, muss/soll/darf nun Deadshot den Auftrag übernehmen, Malcolm umzubringen. Bisschen ausnüchtern, das Rauchen einstellen, ein für sein kaputtes Auge eine spezielle Zielvorrichtung und schon ist er tödlich wie zuvor im Einsatz #devil2#
    Wie gesagt sehr cool, dass er nun wieder dabei ist und die Folge auch überlebt hat, da stehen dann also doch noch einige Aufeinandertreffen mit Arrow und bestimmt auch eines mit Diggle bevor #hallo#

    Der Mord an Malcolm soll bei einer öffentlichen Veranstaltung stattfinden, bei der er für seine Dienste für Starling City ausgezeichnet werden soll. Felicity hat ein bisschen länger gebraucht bis sie das Handy des spanischen Killers knacken konnte, aber schlussendlich hat sie dann doch Erfolg. Oliver ruft auch gleich Quentin an, so dass sich im letzten Drittel der Folge alle zum Showdown einfinden, und da gings hoch her. Arrow versus China White, Malcolm&Tommy vs die chinesischen Killer-Kellner. Mittendrin mischt auch noch das SCPD irgendwo mit und McKenna kann Arrow kurz stellen, der ihr aber entwischen kann.
    Kurz bevor sich Malcolm als Dark Archer umziehen kann wird er aber von Deadshot erwischt. Schutzweste kann ihn zwar retten, aber eine vergiftete Kugel geht in den Arm und somit droht Malcolm zu krepieren. Arrow hat die Lösung im Köcher, aber Tommy traut ihm nicht über den Weg, also beliebt Oliver nichts anderes übrig als die Kapuze abzunehmen und seinem Freund zu offenbaren, wer er wirklich ist #8o#
    Krass, dass nach zwei Drittel der Folge schon so viele Leute wissen, dass Oliver Arrow ist. Find ich total überraschend und erstaunlich, aber auch richtig gut. Bei Tommy waren die Verdachtsmomente zwar nicht so gegeben wie bei Diggle und Felicity, aber es wird interessant zu sehen sein, wie er mit dem Wissen nun umgehen umgehen wird.
    Dank Bluttransfusion von Tommy kann Malcolm gerettet werden. Und ich frage mich ebenso wie Quentin, warum Arrow ihn gerettet hat, normalerweise sollte der doch auch auf der Liste stehen :-?

    Am Ende taucht Laurel’s Mutter noch auch und denkt, dass Sara noch lebt. Neben John „Captain Jack Harkness“ Barrowman also mit Alex „River Song“ Kingston eine weitere Darstellerin aus „Doctor Who“ dabei #hallo#

    Auf der Insel will Oliver ein Funkgerät reparieren anstatt mit Slade ein Boot wie in „Gilligan’s Island“ zu bauen :D Die Reparatur gelingt, allerdings können sie nur empfangen und nicht senden. Aber so können sie sich in den Funkverkehr von Fyers einklinken und erfahren so von der Raketenwerfervorrichtung Scylla, die er auf die Insel hat schaffen lassen.

    #495514
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 635241 wrote:

    Dank Bluttransfusion von Tommy kann Malcolm gerettet werden. Und ich frage mich ebenso wie Quentin, warum Arrow ihn gerettet hat, normalerweise sollte der doch auch auf der Liste stehen :-?
    [/quote]

    Er hat ihn gerettet, weil er Tommys Vater ist und er ja nicht weiß, dass er der Oberbösewicht ist.
    Aber du hast Recht, theoretisch hätte man annehmen müssen, dass er auch auf der Liste steht und Oliver daher über ihn Bescheid weiß. Scheint nicht so zu sein, also evtl. kleiner Logikfehler :-?

    #495519
    Stampede
    Mitglied

    Andererseits: Wer gerade den Preis für humanitäre Dienste an der Stadt erhalten hat kann doch eigentlich gar keinen Dreck am Stecken haben :D

    #498871
    John Newman
    Mitglied

    Die Zahl derer, die Olivers Geheimnis wissen, steigt momentan inflationär. :D
    Nun weiß auch Tommy Bescheid und dieser bedankt sich erst einmal dafür, dass er geholfen hat Malcolms Leben zu retten, allerdings weiß Tommy nicht, was er insgesamt davon halten soll, belogen zu werden.

    Moira wollte Malcolm umbringen lassen, was letztlich ja noch vereitelt werden konnte. Ich denke ganz unglücklich war sie dann doch nicht darüber.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.