1×16 – Die Entscheidung des Admirals | Too Short A Season



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #409136
    Noone
    Mitglied
    Stampede;436793 wrote:
    Westheim;436699 wrote:
    Mystery 1: Als die Enterprise das erste Mal mit Karnas kommuniziert, sind links und rechts am Schirm zwei Greifvögel zu sehen. Als Jameson mit Karnas dann auf der abgesicherten Verbindung spricht, sind die Vögel verschwunden. Ebay?

    =)
    Naja, Ebay kanns nicht sein, im 24. Jahrhundert gibts doch kein Geld mehr :p

    Was die Geldsache anbelangt ist der Star Trek Canon sehr inkongruent.
    Zumindest auf der Erde scheint es kein Geld mehr zu geben. Ansonsten wirds schon sehr schwammig und mal so mal so. Immerhin pokern Data, Riker & Co desöfteren um ihren „hart erarbeiteten Verdienst“ usw. Außerdem sind da die Ferengi, denen es nur um Profit geht. Goldgepresstes Latinum sage ich nur :D

    #409143
    Stampede
    Mitglied
    Noone;436806 wrote:
    Immerhin pokern Data, Riker & Co desöfteren um ihren „hart erarbeiteten Verdienst“ usw.

    Pokern die da echt um Geld? :-? Hab ich irgendwie noch nie drauf geachtet :-?

    #409155
    Noone
    Mitglied
    Stampede;436821 wrote:
    Noone;436806 wrote:
    Immerhin pokern Data, Riker & Co desöfteren um ihren „hart erarbeiteten Verdienst“ usw.

    Pokern die da echt um Geld? :-? Hab ich irgendwie noch nie drauf geachtet :-?

    Sie haben da glaub ich schon Poker-Chips. Aber in irgendeiner Folge wird mal „hart erarbeiteter Verdienst“ oder so erwähnt beim Pokern. Kann im 24. Jahrhundert natürlich auch bloß noch so eine Floskel innerhalb der Föderation sein. Aber wie gesagt, was Geld anbelangt, ist der Canon nicht besonders einheitlich. Und im Grunde müssen Föderationsmitglieder denke ich schon irgendwas bekommen, sonst könnten sie mit anderen Völkern keinen Handel treiben und sowas. Kriegen dann wahrscheinlich goldgepresstes Latinum, was ja offensichtlich die verbreiteste Währung im Trek-Universum ist.

    #409279
    Stampede
    Mitglied
    Noone;436861 wrote:
    Stampede;436821 wrote:
    Noone;436806 wrote:
    Immerhin pokern Data, Riker & Co desöfteren um ihren „hart erarbeiteten Verdienst“ usw.

    Pokern die da echt um Geld? :-? Hab ich irgendwie noch nie drauf geachtet :-?

    Sie haben da glaub ich schon Poker-Chips. Aber in irgendeiner Folge wird mal „hart erarbeiteter Verdienst“ oder so erwähnt beim Pokern. Kann im 24. Jahrhundert natürlich auch bloß noch so eine Floskel innerhalb der Föderation sein.
    Wenn es so wäre, dann wäre das ja Sarkamsus :D Und das bei TNG, tztztz :p

    #421338
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Der Typ soll 85 gewesen sein? #8o# Der sah eher aus wie 185. /:) Noch eher wie schon 185 Jahre tot.

    Ansonsten für die erste Staffel ganz ordentlich. Was zwar unr ein geringes Lob ist, aber immerhin.

    #421342
    Westheim
    Mitglied

    Eigentlich sah er gegen den 147jährigen Admiral in der Pilotepisode geradezu jugendlich aus. Einigen wir uns vielleicht doch auf 121. :p

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.